GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Feyd »

kwakz hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Das mit den Pirates ist auch schwierig. Die bestehen zu ca. 80% aus Eigengewächsen wenn man mal schaut aus welchem sozialen Bereich die kommen ist das nicht verwunderlich und für diese Voraussetzungen sind einige von den schon geradezu handzahm. Gibt da aber durchaus auch vernünftige Spieler. Grundlegend wird sich das wohl erst ändern wenn es den alten HC nicht mehr gibt.
Auch aus solchen Kids kann man disziplinierte Spieler machen ... Dazu braucht man aber auch die richtigen Vorbilder im Verein.
Zugegeben, ich kenne nicht alle Jugendspieler aller Vereine. Aber das mit den U19-Spielern zieht sich schon durch einige Vereine.
Ich wurde schon auf der Waldau von Jugendspielern mit Plastikbechern beworfen, als es auf dem Spielfeld einen harten Hit von einem unserer DB gegen einen ihrer Receiver gab.

Neulich meinten in der CoBa-Arena Jugendspieler der FU mit Müll nach einem Anhänger der Phantoms zu schmeissen. Nur weil diese zum Krachmachen Signalhörner dabei hatten.

Ihr seht, das gibt es nicht nur bei den Pirates.

Vielleicht sollte einem Jugendspieler als erstes Respekt beigebracht bekommen. Lange bevor sie einen Panzer anlegen dürfen.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Der Graue »

Feyd hat geschrieben: ...
Ich wurde schon auf der Waldau von Jugendspielern mit Plastikbechern beworfen, .
.
Das müssen Reingeschmeckte gewesen sein! Ein Schwabe würde so etwas niemals tun, den auf dem Plastikbecher ist Pfand drauf! :D :D :D
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Feyd »

Der Graue hat geschrieben:
Feyd hat geschrieben: ...
Ich wurde schon auf der Waldau von Jugendspielern mit Plastikbechern beworfen, .
.
Das müssen Reingeschmeckte gewesen sein! Ein Schwabe würde so etwas niemals tun, den auf dem Plastikbecher ist Pfand drauf! :D :D :D
Es waren zumindest Jugendspieler der Scorpions.
Ob die jetzt aber alle gebürtige Frankfurter waren, dass kann ich nicht sagen.
:mrgreen:
schabernack
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 26, 2010 23:06

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von schabernack »

premiere hat geschrieben: ...
Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass es wohl die letzte Saison der Pirates auf dem Uni-Gelände sein dürfte. Grössere Investitionen sind dann wohl eher Geld raus geschmissen !

...
Nee, das dauert schon noch was länger. Wird wohl erst in 3-4 Jahren aktuell. Von daher könnte man da schon noch was machen...
Wenn man will...

Außerdem gibt es spannende Verhandlungen über eine Art Footballzentrum in F!
Aber da müsste Gott Williams auch mitziehen!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

@schabernak

Das mit dem Football Zentrum war vor Jahren mal angedacht aber schon recht früh an der Kooperation des Pirates HC gescheitert. Aufgrund seine charismatischen Art hat er es ja mittlerweile auch geschaft das die Pirates für die nächste Zeit auch nicht mehr als Heim Team in der CoBa spielen werden. (Ausnahme das noch austehende Spiel gegen Universe) Und er wird sicher auch weiterhin jeder Zusammenarbeit erschweren oder verweigern so schade wie das auch ist.
schabernack
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 26, 2010 23:06

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von schabernack »

Das mit dem Heimrecht in der CoBa-Arena war mir neu - ist aber wohl nur folgerichtig...

Die Verhandlungen für das Footballzentrum sind ganz aktuell am Laufen. So stehen zumindest gute Chancen, dass FU vielleicht doch in F bleibt und der Williams kann dann bleiben wo der Pfeffer...usw.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Das Phantom »

lana hat geschrieben:
Das Phantom hat geschrieben: Ganz schlimm waren gestern die Officials. Der Übergewichtige Ref. und seine seine 6 Tölpel waren in jedem Fall das lächerlichste Team auf dem Feld. Icf rede hier garnicht von Fehlentscheidungen sondern vom Auftreten.
du scheinst auch mit dem intercity durch die kinderstube gerast zu sein.
schämst du dich eigentlich nicht, leute nach ihrem aussehen zu beurteilen? :irre:

wenn du und deine bierseligen kollegen sich dem footballsport verschrieben hätten, würde sie statt zu maulen, die ärmel hochkrempeln und an der situation was ändern. :trink:

aber sich über andere lustig zu machen, ist halt einfacher als es besser zu machen. :keule:

meines wissen nach ist der wh im besitz der höchsten lizensstufe ist und seit vielen jahren in hessen unterwegs.

ich freue mich jetzt schon auf deinen kommentar. :mrgreen:
Zunächst mal ganz allgemein. Stark übergewichtige Menschen sind in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens Spott ausgesetzt. Das geht schon in der Schule los und wird im Schwimmbad nicht besser. Grundsätzlich ist es für sie schwieriger respektiert zu werden. Das ist zwar politisch nicht korrekt aber leider Realität. Dennoch war das von meiner Seite ein cheap shot und vollkommen daneben.

Ich wollte lediglich den Auftritt kommentieren, der bei dieser Crew stark nach Hühnerhaufen aussah. Wenn die Seitenlinie gegen die Officials pöbelt, dann doch deshalb weil sie den Respekt verloren haben. Jeder weiss, dass die Phantoms große Probleme mit der Disziplin haben. Auf dem Feld war das schon immer so. In diesem Jahr scheint sich nun auch die Sideline infiziert zu haben.

Da ist Fingerspitzengefühl bei den Officials gefragt. Sicher hilft es auch wenig, wenn wie in Wiesbaden das Mike des Ref nicht funktioniert. Dennoch war das Hauptproblem das Auftrten der Crew. Es wäre sicher besser wenn Herr Voelz in dieser Saison Spiele anderer Teams leitet zumal er in der CBA einen souveränen Eindruck hinterlassen hat.
Benutzer 7062 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Wenn der AFD und die Landersverbände auf unzählige Spitzenathleten mit A-Lizenz zurückgreifen könnte, dann würden sie das vermutlich tun. Ich schätze die Lage aber leider so ein, dass die alles nehmen müssen, was verfügbar ist um einen halbwegs reibungslosen Betrieb gewährleisten zu können.
lana
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 03, 2013 22:09

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von lana »

godouw hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es bei den Beiträgen hier um Dicken-Bashing geht. Man muss aber darüber reden dürfen, ob krankhaft adipöse Schiris geeignet sind , diesen Sport auszuüben, wenn sie schon nach 10 Schritten völlig außer Atem hinterherhecheln. Das nötigt mir zwar Respekt ab, denn ich würde mich das nicht trauen, aber Sinn der Sache ist das sicher nicht.
du hast den schuß auch nicht gehört! :keule:

nach dem der eine wieder zurück rudert (Phantom), spielst du dich als mediziner auf.

was für ein glück, das es im moment noch genug refs gibt um diese spiele zu leiten.

da unsere gesellschaft ja immer dicker wird, wirst du hohlbirne bald zur minderheit gehören und dann als krankhaft essgestörter geoutet! :irre:
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Liner69
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 26, 2014 15:56

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Liner69 »

Naja es muss aber auch nicht vorkommen , wie letztes Jahr in Ravensburg gegen Universe?? Als es fast 30 grad hatte und der WH seine Kappe abgeben musste weil er fast zusammengebrochen war.... führt man überhaupt einen Gesundheitscheck bei der Ausbildung durch?
Heisman
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 25, 2014 15:50

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Heisman »

Dem kann ich mich nur anschließen, aber warum da aufhören?

Lasst doch bei den Schiris nicht nur Gesundheits- und Fitnesstests machen. Wenn wir schon dabei sind, eigentlich sollten nicht nur die "übergroßen" Schiris ausgeschlossen werden, sondern auch:

1. Schiris unter 1,80m Körpergröße, denn die können sicher nicht das Spiel überblicken,
2. Schiris über 1,90m Körpergröße, denn das kann einfach nicht gesund sein,
3. Schiris unter 75kg Körpergewicht, denn die haben ja keine Reserven, wenn´s mal länger dauert,
4, Schiris mit Brille oder Kontaktlinsen, ist nicht nur gefährlich, die können ja auch nicht richtig sehen,
5. weibliche Schiris, denn was verstehen Frauen schon von Football,
6. Schiris mit Migrationshintergrund, außer Amis, denn außer Amis und deutschen Schiris versteht ja eh keiner die Regeln,
7. Schiris ohne mindestens nen 2er-Abitur und mindestens ein Studium mit befriedigend, denn sonst verstehen die die Regeln nicht,
8. Schiris mit irgendwelchen Allergien, denn die sind dann ja mit anderen Dingen beschäftigt, usw...

Aber warum da halt machen? Also müssen wir uns auch die Spieler anschauen und folgende Spieler, neben denen, die schon beim Gesundheits- und Fitnesstest durchfallen, dürfen nicht mehr mitmachen:
1. Übergewichtige Spieler, die schon beim Passcheck schnaufen und nicht mal mehr ihr Trikot übern Bauch bekommen,
2. Untergewichtige Spieler, weil die sicher auch bald schlapp machen,
3. Spieler unter 1,70m Körpergröße, denn wir spielen doch Football und nicht Zwergenbashing,
4. Spieler über 1,90m Körpergröße, denn sonst können weder Schiris noch Zuschauer über sie hinwegsehen,
5. Spieler mit Migrationshintergrund, außer Amis, denn die verstehen nicht nur die Sprache sondern auch das Spiel nicht,
6. weibliche Spieler, wer will das schon sehen?
7. Spieler in der Offense ohne mindestens nen 2er-Abitur und mindestens ein Studium mit befriedigend, denn sonst verstehen die die Regeln und das Playbook nicht,
8. Spieler in der Defense mit Abitur, denn die kennen zu viele Regeln und kritisieren nur Schiris und Trainer, anstatt einfach stumpf den Gegner umzuhauen,...

Und wenn wir schon dabei sind, sollten auch Zuschauer, neben denen, die nicht durch den Fitness- und Gesundheitscheck kommen, nicht ins Stadion gelassen werden, die:
1. nach 3 Bier schon voll sind, denn dann versteht man deren fachlich fundierte Kritik nicht mehr,
2. jünger als 18 sind, denn was wollen wir schon mit Kindern,
3. weiblich und übergewichtig und/oder über 30 sind, denn wer will sich die schon ansehen?
4. Brille oder Kontaktlinsen tragen, denn dann können die ja gar nicht die Aktionen auf dem Feld genau erkennen,
5. übergewichtig sind, denn die könnten ja nicht nur bei der Aufregung nen Herzinfarkt bekommen, sondern man muss ja auch an die Höchstbelastung der Tribünen und dergleichen denken,
6. untergewichtig sind, denn an denen verdient man ja nicht mal im Verkauf was, außerdem vertragen die auch keine 3 Bier,
7. die nicht mindestens einen Stadioneingangstest bestehen, der die 180 wichtigsten und typischen Spielsituationen abfragt, damit sie auch auf jeden Fall das Wissen der Schiedsrichter übertreffen können,...

Und letztendlich für Coaches gilt alles oben aufgeführte zusammen. :mrgreen:
Nord
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 01, 2011 06:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von Nord »

Heisman hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, aber warum da aufhören?

Lasst doch bei den Schiris nicht nur Gesundheits- und Fitnesstests machen. Wenn wir schon dabei sind, eigentlich sollten nicht nur die "übergroßen" Schiris ausgeschlossen werden, sondern auch:

1. Schiris unter 1,80m Körpergröße, denn die können sicher nicht das Spiel überblicken,
2. Schiris über 1,90m Körpergröße, denn das kann einfach nicht gesund sein,
3. Schiris unter 75kg Körpergewicht, denn die haben ja keine Reserven, wenn´s mal länger dauert,
4, Schiris mit Brille oder Kontaktlinsen, ist nicht nur gefährlich, die können ja auch nicht richtig sehen,
5. weibliche Schiris, denn was verstehen Frauen schon von Football,
6. Schiris mit Migrationshintergrund, außer Amis, denn außer Amis und deutschen Schiris versteht ja eh keiner die Regeln,
7. Schiris ohne mindestens nen 2er-Abitur und mindestens ein Studium mit befriedigend, denn sonst verstehen die die Regeln nicht,
8. Schiris mit irgendwelchen Allergien, denn die sind dann ja mit anderen Dingen beschäftigt, usw...

Aber warum da halt machen? Also müssen wir uns auch die Spieler anschauen und folgende Spieler, neben denen, die schon beim Gesundheits- und Fitnesstest durchfallen, dürfen nicht mehr mitmachen:
1. Übergewichtige Spieler, die schon beim Passcheck schnaufen und nicht mal mehr ihr Trikot übern Bauch bekommen,
2. Untergewichtige Spieler, weil die sicher auch bald schlapp machen,
3. Spieler unter 1,70m Körpergröße, denn wir spielen doch Football und nicht Zwergenbashing,
4. Spieler über 1,90m Körpergröße, denn sonst können weder Schiris noch Zuschauer über sie hinwegsehen,
5. Spieler mit Migrationshintergrund, außer Amis, denn die verstehen nicht nur die Sprache sondern auch das Spiel nicht,
6. weibliche Spieler, wer will das schon sehen?
7. Spieler in der Offense ohne mindestens nen 2er-Abitur und mindestens ein Studium mit befriedigend, denn sonst verstehen die die Regeln und das Playbook nicht,
8. Spieler in der Defense mit Abitur, denn die kennen zu viele Regeln und kritisieren nur Schiris und Trainer, anstatt einfach stumpf den Gegner umzuhauen,...

Und wenn wir schon dabei sind, sollten auch Zuschauer, neben denen, die nicht durch den Fitness- und Gesundheitscheck kommen, nicht ins Stadion gelassen werden, die:
1. nach 3 Bier schon voll sind, denn dann versteht man deren fachlich fundierte Kritik nicht mehr,
2. jünger als 18 sind, denn was wollen wir schon mit Kindern,
3. weiblich und übergewichtig und/oder über 30 sind, denn wer will sich die schon ansehen?
4. Brille oder Kontaktlinsen tragen, denn dann können die ja gar nicht die Aktionen auf dem Feld genau erkennen,
5. übergewichtig sind, denn die könnten ja nicht nur bei der Aufregung nen Herzinfarkt bekommen, sondern man muss ja auch an die Höchstbelastung der Tribünen und dergleichen denken,
6. untergewichtig sind, denn an denen verdient man ja nicht mal im Verkauf was, außerdem vertragen die auch keine 3 Bier,
7. die nicht mindestens einen Stadioneingangstest bestehen, der die 180 wichtigsten und typischen Spielsituationen abfragt, damit sie auch auf jeden Fall das Wissen der Schiedsrichter übertreffen können,...

Und letztendlich für Coaches gilt alles oben aufgeführte zusammen. :mrgreen:
Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]
Beitragvon holy-ghost » So Mai 25, 2014 19:17

zum spiel nr vs kw:

die leistung der ref´s war hier zum verwundern aller die immer darüber jammern sehr gut. die flaggen waren berechtigt und es gab auch keine flaggenparade. die schiedsrichter ließen das spiel "laufen" so wie es auch sein sollte. es gab auch kaum/keine proteste gegen die calls der refs - so sollte die crew ein spiel leiten.
Hier war die WH 1. weiblich, 2. etwas übergewichtig, 3. über 50, 4. Brillenträger, 5. ohne Abi
Der Rest der Crew zwar männlich aber entweder über 50, keine A-Lizenz (zwei) Brillenträger, einfache Arbeiter (nur einer mit Abi) zwischendurch mal raus mit Verletzung und auch teilweise mit Gewichtproblem.

Gut, dass die Ausnahme die Regel bestätigt ;-)
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von blackandwhite »

[quote="Heisman"]....
quote]

:mrgreen: Das rettet den Arbeitstag, danke Kollege oder Kollegin

Und raus bin ich dank 2er Kriterien auch noch, gleich mal die fünf noch angesetzten Spiele absagen :popcorn:
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von blackandwhite »

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]
Beitragvon holy-ghost » So Mai 25, 2014 19:17

zum spiel nr vs kw:

die leistung der ref´s war hier zum verwundern aller die immer darüber jammern sehr gut. die flaggen waren berechtigt und es gab auch keine flaggenparade. die schiedsrichter ließen das spiel "laufen" so wie es auch sein sollte. es gab auch kaum/keine proteste gegen die calls der refs - so sollte die crew ein spiel leiten.
Hier war die WH 1. weiblich, 2. etwas übergewichtig, 3. über 50, 4. Brillenträger, 5. ohne Abi
Der Rest der Crew zwar männlich aber entweder über 50, keine A-Lizenz (zwei) Brillenträger, einfache Arbeiter (nur einer mit Abi) zwischendurch mal raus mit Verletzung und auch teilweise mit Gewichtproblem.

Gut, dass die Ausnahme die Regel bestätigt ;-)[/quote]

Man spricht nicht über das Gewicht von Damen ...
Brillenträger sind heutzutage im Vorteil, da die Google-Analysesoftware direkt Foul, Nummer, Strafe, Spot, Status der Uhr und nächsten Down einblendet, sowie u.U. das zweite USV und damit den Ausschluß des Spielers anzeigt. Daher werden As auch immer seltener bei solchen Spielen eingesetzt. Erfahrene Weissmützenträger werden jetzt bei Spielen mit schlechtem Netztemfang zumeist tief in der Provinz benötigt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 5 [24./25.05.2014]

Beitrag von _pinky »

Nord hat geschrieben: Hier war die WH 1. weiblich, 2. etwas übergewichtig, 3. über 50, 4. Brillenträger, 5. ohne Abi
Der Rest der Crew zwar männlich aber entweder über 50, keine A-Lizenz (zwei) Brillenträger, einfache Arbeiter (nur einer mit Abi) zwischendurch mal raus mit Verletzung und auch teilweise mit Gewichtproblem.

Gut, dass die Ausnahme die Regel bestätigt ;-)
Fehlt aber noch die Angabe, wieviel Bier sie intus hatten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten