GFL II Nord 05.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Booya »

Glaube nicht das er gesperrt ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

warum nicht? ist doch eigentlich klar.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von crazydog »

so weit ich weiß gab es einen stichtage, wir hatte mal den fall das einer unserer spieler in portugal war (halbes jahr schulaustausch) er spielte dort auch football deren saison war damals im februar zu ende, wenn ich mich recht entsinne der 1.3.?!? wenn man vor dem stichtag spiele hatte kein problem, wenn man aber nach dem stichtag für einen anderen verein spielt, dann wechselt = 5 spiele sperre. es gab da mal einen fall in magdeburg, die haben auch nach dem stichtag einen spieler der schon in frankreich gespielt hatte geholt, der verband hatte auch den spielerpass zukommenlassen, aber spielen hätte er auch erst nach 5 spielen. ich hoffe jetzt nicht das wieder eine lawine losgetreten wird. wenn ich hanburg wäre würde ich dem verband/passmeldestelle den sachverhalt mitteilen das der spieler am yx. 2012 sein letztes spiel für die polen gemacht hat, und es mir SCHRIFTLICH geben lassen das er spielen darf oder auch nicht...
ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von crazydog am Sa Mai 05, 2012 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von crazydog »

hm grad mal die bso grob durchgewühlt (hier als auszug Stand BSO 2011)
§64 Vereinswechsel
Sämtliche Wechselbestimmungen gelten auch bei Wechseln aus dem Ausland in das Spielsystem des AFVD. Hat ein Spieler in einem Kalenderjahr in einem anderen Land einen Spielerpass oder eine Spielberechtigung besessen und wechselt er nach dem 28.02. desselben Jahres in das Spielsystem des AFVD, so erhält er die Wechselsperre, die er erhalten hätte, wenn es ein inländischer Wechsel gewesen wäre.
Ist gegen einen Spieler ein Verfahren wegen sportwidrigen Verhaltens anhängig, oder hat er ein solches zu erwarten, so unterliegt er insoweit noch dem Verbandsrecht des abgebenden Vereins.

§60 Wechselbestimmungen
...c) Wechsel zwischen 01. März und 31. Oktober
In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Oktober ist ein Spielerwechsel nur möglich, wenn der abgebende Verein schriftlich über die zuständige Stelle zustimmt.
Eine Freigabe darf nur aus folgenden Gründen verweigert werden:
a) Ausstehende Beitragszahlungen
b) Nicht retournierte Ausrüstung
c) Laufendes Vereinsstrafverfahren, dem sich der Spieler durch Austritt entziehen kann
d) Sonstige finanziellen Verpflichtungen des Spielers gegenüber dem Verein
Der abgebende Verein hat bei einer Freigabeverweigerung die Gründe schriftlich darzulegen und auch die Höhe finanzieller Forderungen zu beziffern. Erfüllt der Spieler oder der aufnehmende Verein diese Forderungen, so ist die Freigabe zu erteilen. Gleiches gilt, wenn nicht retournierte Ausrüstung zurückgegeben wurde. Ein laufendes Vereinsstrafverfahren muss zügig abgewickelt werden. Wird das Verfahren rechtsmissbräuchlich in die Länge gezogen, so kann die Passstelle die Freigabe ersetzen.
Verweigert ein Verein grundlos die Freigabe oder antwortet nicht innerhalb von 14 Tagen ab Information durch die Passstelle, so hat die Passstelle die Freigabe zu ersetzen. Die Wartezeit auf die Rückmeldung des angefragten Vereins wird auf eine Wechselsperre angerechnet.
Der wechselnde Spieler erhält eine Sperre von fünf Pflichtspielen. Darunter fallen auch nicht gespielte jedoch gewertete Spiele...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von North Light »

Ok also ist er fünf Spiele gesperrt.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Booya »

Henni hat geschrieben:warum nicht? ist doch eigentlich klar.
Na weil ich weiss das er einen gültigen Spielerpass hat und nicht gesperrt ist.

Stand von gestern abend.

Der Vorgang lief wohl so ab das die Huskies etwas überrascht worden, von der möglichkeit diesen Spieler zu bekommen.

Und sie vorher (Als bevor sie Kendall eine Zusage gemacht haben) sich beim Verband erkundigt haben ob dieser Spieler ohne Sperre spielberechtigt wäre oder nicht.
Macht nicht wirklich Sinn sich einen Spieler zu holen und Geld in die Hand zu nehmen, wenn er die Hälfte der Saison ausfällt, also wurde sich erst rückversichert.

Dabei haben sie auch die Information mitgeliefert das er schon in Polen gespielt hat. Allerdings hatte er dort wohl keinen Spielerpass unterschrieben.
Der Verband hat darauf dann das Positive OK gegeben das er spielen darf und die Huskies haben erst daraufhin Kendal gesigned.

Und nun ist er hier und hat einen Spielerpass ausgestellt bekommen ohne Sperre und darf spielen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von North Light »

Halt, nur weil er einen gültigen Spielerpass hat, heißt das nicht automatisch das er auch spielen darf.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Booya »

Deswegen schrieb ich auch das es von seitens des Verbands hiess das er spielen darf und das den Huskies der Spielerpass vorliegt.
Wäre er gesperrt, hätte der Verband wohl den Pass ausgestellt aber einbehalten bis zum Ablauf der Sperre.

Aber wie ich höre gab es wohl schon veränderungen... :?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Dat Ei »

Cottbus 26
Troisdorf 21
4. Qtr
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Dat Ei »

Hamburg liegt zur Halbzeit gegen Köln 6:14 hinten.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Diocletian »

Ist das der Endstand in Cottbus
?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Blackhaunt
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 11, 2008 14:11
Wohnort: tief im Westen

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Blackhaunt »

34-27 endstand in cottbus :ugly:
"You're only one, but you are one!"
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Soulmanager »

Na dann Glückwunsch an die Krebse zum ersten GFL2 Sieg der Vereinsgeschichte.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von snoppyrr »

Hildesheim - Osnabrück 18:25
what game is it !?
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Dat Ei »

Kurz vor Ende führt Hamburg 21:14 gegen Köln.
Antworten