GFL II Nord 05.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
homerunjack
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Sep 18, 2010 20:16

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von homerunjack »

Ich fand die Spiele am Wochenende gut.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Defensive-end »

Denke mal das auch so, das die huskys sich sehr gut verkauft haben. :up:
Und auch wenn er nicht spielen darf denke ich wird er die jungs aus Hamburg mit seiner erfahrung
ein schritt nach von bringen.

Auch glückwunsch an Cottbus zu einem so spannenden spiel . :up:

Zu Hildesheim Invaders - Osnabrück Tigers kann ich leider nix sagen aber muss sehr ausgeglichen gewesen sein trotzdem auch glückwunsch an Osnabrück
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von kielersprotte »

Booya hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
livingonaedge hat geschrieben:Vielleicht das hier noch zur Vervollständigung der Angelegenheit...

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Wie ich vermutet habe hat man nur den Hamburger Verband gefragt. Bei internationalen Transfers ist das IMHO aber zu wenig! Da die BSO eindeutig ist in dieser Sache, wieso hat man überhaupt gefragt, und wieso nur im Hamburger Verband?


Also ein Hamburger Verein, sollte nicht den Hamburger Verband fragen und vertrauen?
Sondern nach Gutdünken irgendeinen anderes Gremium, für eine Spielberechtigung in Deutschland?
Und wer, wenn nicht der Hamburger Verband sollte sich im Zweifel informieren, bevor er eine solche Aussage macht?

Wenn Du einen Pass für Deutschland haben willst, obwohl Du vorher einen für Frankreich hattest, dann wirst Du die Deutschen Behören fragen was dafür notwendig ist und nicht die EU in Brüssel....oder?


Und mich würde mal die Story der Hildesheimer dazu interessieren.
Es ist ihr gutes Recht den Vorgang zu hinterfragen, nicht falsch verstehen. Recht soll recht bleiben und wenn Kendal nicht spielen darf, dann darf er nicht spielen!!

Die "Sauerei" war die Aussage das er spielen darf.

Aber es soll "angeblich" eine Aufforderungsanruf aus Hamburg gegeben haben, der ihnen riet sich beim Hamburger Verband zu beschweren...und dort fängt es an sehr merkwürdig zu werden.

Wenn das nicht stimmt dann MEA CULPA.
Wenn es um die Huskies geht verlässt Dich abrupt die Sachlichkeit. Dein Vergleich hinkt extrem, aber sei es drum. Wenn Du ein Visum für ein Land brauchst gehst Du nicht zum Einwohnermeldeamt Poppenbüttel, sondern zur diplomatischen VErtretung eben dieses Landes. Wenn Ihr einen europäischen Wechsel vorhabt fragt man am besten den Euroverband oder den AFVD. Warum? Hier stand irgendwo etwas von einer sog. ITC die man für so einen Wechsel braucht, und ich kann mir nicht vorstellen das die der Hamburger Verband ausstellt. Wenn doch ziehe ich meinen Einwand zurück.

Davon abgesehen brauche ich nicht fragen wenn es in der BSO glasklar formuliert ist, außer ich hoffe auf eine Fehlauskunft.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Booya »

Nur mal so kurz wegen dem Punkt mit dem hinkenden Vergleich.
Ich sprach von einen PASS und nicht von einem VISUM.

Mein Vergleich bezog sich auch nur darauf, das man um eine Information zu bekommen bzw eine Vermutung, bestätigt zu bekommen, man sich halt in erster Liene immer/meistens an das direkte zuständige Gremium/Behörde wendet.

Und diese sollte einen dann sachlich und fundiert Auskunft darüber geben, WIE und OB ÜBERHAUPT man seinen Wunsch in die Tat umsetzen kann.

Und kann diese Stelle das nicht sofort, dann gibt es 2 Möglichkeiten.
1) Sie gibt die Auskunft, das sie sich schlaumacht und informiert dann den Antragssteller wie der Vorgang ist, sobald sie sich schlau gemacht hat.
2) Sie sagt von vornerein das sie nicht zuständig ist und gibt Empfehlungen wer es den wäre.

Und ich finde es einseitig und eben sehr unsachlich in deiner Argumentation, das Du offensichtlich der Meinung bist, ein Verein sollte ein grösseres Wissen, über von dem Verband geregelte Vorgänge haben, als der Verband selber.
In sofern gebe ich den Vorwurf der Unsachlichkeit gerne zurück.

Sei es wie es ist.... der Drops ist gelutscht und geschmeckt hat er nicht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Unwissender »

Thorsten hat geschrieben:wenn ein verein eine entscheidung des landesverbandes zwei, dreimal hinterfragt über mehrere tage...und immer die gleiche antwort bekommt... wer ist dann in der bringschuld?
Es geht doch hier nicht um Bringschuld, der AFVD, bzw. der GFLII-Ligaobmann ist ja offenbar rechtzeitig auf die Hamburger zugegangen und hat dadurch Schlimmeres verhindert. Das der Hamburger Verband eine Fehlinformation herausgegeben hat ist eine dumme Sache für die Huskies und hätte nicht passieren dürfen, aber auf der anderen Seite:
Wieso hinterfrage ich eine Entscheidung 2mal, 3mal innerhalb weniger Tage, wenn ich nicht insgeheim schon weiß, dass die erhaltene Antwort falsch ist? Das passt doch nicht! Wenn die Verantwortlichen bei den Huskies nicht mit Sicherheit wussten das die Info falsch ist, haben sie es ja scheinbar zumindest für ziemlich wahrscheinlich gehalten. Wer dann aufgrund einer Information die man für ziemlich wackelig hält Verträge abschließt, ist meiner Meinung nach auch selbst schuld wenn er nachher in die Röhre guckt und die Kosten trägt!
Dann hinterher zu sagen,
"Der böse, unfähige Verband hat eine falsche Info rausgegeben, wir konnten doch nicht ahnen dass die Info falsch ist"
klingt für mich nach einer Ausrede für die Leute im eigenen Verein. Richtig müsste es eher heißen:
"Der Verband hat eine falsche Info rausgegeben, von der wir uns schon gedacht haben dass sie falsch ist und wir haben dann einfach trotzdem einen Importspieler gekauft, in der Hoffnung dass der Fehler des Verbands niemandem außer uns auffällt."
Das klingt aber natürlich nicht ganz so günstig aus Sicht der Verantwortlichen, wie die erste Variante...
Woran liegts denn dass der HC der Huskies nach dem ersten Spiel das Weite gesucht hat? Viel ungünstiger hätte der Zeitpunkt ja kaum sein können! Offenbar einiges im Argen bei den Schlittenhunden...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Thorsten
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Jul 06, 2006 09:49

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Thorsten »

@unwissender.....ok........... wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt....

1. die verpflichtung von kendral und die auflösung des vertrages mit dem hc haben aber auch gar nichts miteinander zutun
2. "Der böse, unfähige Verband hat eine falsche Info rausgegeben, wir konnten doch nicht ahnen dass die Info falsch ist" hat genau wer offiziel von den huskies gesagt?????
3. ich bin kein offizieler
4. das kendral gespielt hatte war klar.... genauso wir eine schriftliche freigabe des polnischen vereines vorlag ( diese hatten ihn ja auch entlassen..)..... unklar war wie zu verfahren ist, wenn es keinen spielerpass oder ähnliches gab.... diese frage wurde an den verband ( an die einzig dafür zuständige stelle..) herangetragen (alle informationen lagen vor).... mit der antwort das es ohne spielerpass keine sperre gäbe...
jetzt zu behaupten die huskies hätten schmuh betrieben in der hoffnung der verband würde es übersehen ist nicht nur frech sondern schlicht eine sauerei
5. da viele vereine mit kendral in verbindung waren, unterstellst du den huskies neben naivität auch dummheit, wenn du behauptest sie hätten gehofft das niemand "etwas mitbekommt"
6. ich muss auch darüber schmunzeln das du den huskies "vorwirfst" das sie mehrmals nachgefragt haben..... erstens passt das dann nicht zur "verschleierungstheroie" zum anderen gab es auch div. vereine die bei der verpflichtung von kendral das nachsehen hatten und danach natürlich absolut selbstlos informationen, hinweise usw streuten, die die huskies dazu veranlassten nochmals anzufragen ob die entscheidung des verbandes bestand hätte
7. den huskies vorzuwerfen sich an die vorgegebene reihenfolge gehalten zuhaben ist ebenfalls ein witz..... dann wie beschrieben die landesverbände abschaffen und alles über frankfurt
8. ist bei den huskies ist niemand unglücklich über die verpflichtung von kendral.... ganz im gegenteil :D
9. nicht der hamburger verband ist auf die huskies am spieltag zugekommen sondern genau anders herum... ;o) und die huskies haben sich dann trotz freigabe dazu entschlossen kendral nicht einzusetzen

abschließend kann man sagen...der drops ist gelutscht und gut.. :wink:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von JM »

Die BSO lesen und verstehen kann so manche Frage beantworten. Und wenn schon von den Spielern (durch Spielerpass) verlangt wird, dass sie Kenntnis der BSO besitzen, dann sollte das von den Vereinsoffiziellen allemal zu erwarten sein. Ich könnte mir vorstellen, dass § 73 (Seite 49) anwendbar ist. Da steht im übrigen nichts von Spielerpass... Das Kennen und Verstehen der BSO sollte der Verein natürlich auch vom Verband erwarten können. Allerdings trägt der Verein trotz Fehler des Verbandes weiterhin die Verantwortung (im eigenen Verein bereits zwei mal schmerzhaft erfahren).

Übrigens, die Polen hatten keine Freigabe aus Deutschland (wird auch nicht erteilt, so lange Vereinseigentum nicht zurückgegeben wird). Damit war der Einsatz im polnischen Spielbetrieb schon illegal. Macht das nun einen Einsatz im deutschen Spielbetrieb noch illegaler? Müsste jetzt eigentlich der ehemalige deutsche Verein noch eine Freigabe erteilen? Vielleicht will mal jemand dem Verband einen Hinweis geben...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Unwissender »

Thorsten hat geschrieben: 1. die verpflichtung von kendral und die auflösung des vertrages mit dem hc haben aber auch gar nichts miteinander zutun
Das hatte ich auch nicht angenommen, aber es häufen sich die Probleme, nur eine Feststellung.
Thorsten hat geschrieben: 2. "Der böse, unfähige Verband hat eine falsche Info rausgegeben, wir konnten doch nicht ahnen dass die Info falsch ist" hat genau wer offiziel von den huskies gesagt?????
3. ich bin kein offizieler
Offiziell gesagt hat das niemand. Aber was Du und einige andere geschrieben haben las sich ein Bisschen so: Der Verband hat einen Fehler gemacht, wir sind unschuldig!
Ich hatte einfach mal aufgrund deiner guten Kenntnis der Lage vorausgesetzt dass Du zumindest sehr nah an den Entscheidungsträgern der Huskies dran sein musst. Wollte dir natürlich nix unterstellen!
Thorsten hat geschrieben: 6. ich muss auch darüber schmunzeln das du den huskies "vorwirfst" das sie mehrmals nachgefragt haben..... erstens passt das dann nicht zur "verschleierungstheroie" zum anderen gab es auch div. vereine die bei der verpflichtung von kendral das nachsehen hatten und danach natürlich absolut selbstlos informationen, hinweise usw streuten, die die huskies dazu veranlassten nochmals anzufragen ob die entscheidung des verbandes bestand hätte
7. den huskies vorzuwerfen sich an die vorgegebene reihenfolge gehalten zuhaben ist ebenfalls ein witz..... dann wie beschrieben die landesverbände abschaffen und alles über frankfurt
Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Aber Du kannst den Widerspruch in der Aussage doch nicht wegreden: Wieso hinterfrage ich eine Entscheidung, nach deiner Aussage sogar mehrfach, von der ich glaube dass sie stimmt? Wenn ich geahnt oder gewusst hab, dass er nicht spielberechtigt ist, kann ich nicht auf den Verband schimpfen, der eine Fehlinformation gegeben hat, die scheinbar sowieso keiner geglaubt hat!
Thorsten hat geschrieben: 8. ist bei den huskies ist niemand unglücklich über die verpflichtung von kendral.... ganz im gegenteil :D
Wenn ich das hier sehe:
JM hat geschrieben:Übrigens, die Polen hatten keine Freigabe aus Deutschland (wird auch nicht erteilt, so lange Vereinseigentum nicht zurückgegeben wird). Damit war der Einsatz im polnischen Spielbetrieb schon illegal. Macht das nun einen Einsatz im deutschen Spielbetrieb noch illegaler? Müsste jetzt eigentlich der ehemalige deutsche Verein noch eine Freigabe erteilen? Vielleicht will mal jemand dem Verband einen Hinweis geben...
frage ich mich allerdings wie lange noch...das könnte nämlich offenbar noch eine längere Geschichte werden! :twisted: :twisted:

Thorsten hat geschrieben:
9. nicht der hamburger verband ist auf die huskies am spieltag zugekommen sondern genau anders herum... ;o) und die huskies haben sich dann trotz freigabe dazu entschlossen kendral nicht einzusetzen
Ist es so? Dann ist dieser Berichtvon Football-Aktuell also offenbar völliger Blödsinn? Denn darin steht dass der Ligaobmann den Pass angefordert hat (=eingezogen!) Freigabe liegt damit ebensowenig vor wie spielberechtigung...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Thorsten
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Jul 06, 2006 09:49

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Thorsten »

mmmmhhhhh bin mir nicht ganz sicher.... aber braucht nicht der aufnehmende verein nur dann eine freigabe, wenn der spieler
innerhalb der saison wechselt??
Thorsten
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Jul 06, 2006 09:49

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Thorsten »

@unwissender..... ein letzter versuch...... bso ist bekannt.... spieler hat gespielt und somit gesperrt.... unsicherheit bestand nur in der tatsache das kein spielerpass unterschrieben war/ist deshalb anfrage beim verband..... verband sagt...kein pass -> free
die huskies sagen wirklich? weil alle sagen/schreiben... antwort verband -> kein pass->free..... huskies sagen ok wenn das so ist, möchten wir das schriftlich haben -> Verband -> ok!!! nochmal.... es wurden alle informationen inkl. freigabe vorgelegt und es wurde auch niemand überrumpelt.... der vorgang ging über mehrere tage mit stets der gleichen aussage... von wiederspruch finde ich da keine spur eher von verantwortlichen handeln in den man dem verband mehrmals die chance gibt seine entscheidung zu überdenken.. letztensende haben die huskies den spieler nicht eingesetzt (spielerpass lag aber da vor) inzwischen mag der obman diesen angefordert haben ( keine ahnung)... fakt ist aber... es wurde kein neues magdeburg geschaffen ( die übrigens damals nach meinem wissen recht bekommen haben..?!) und der sport hat keinen schaden erlitten 8)

was football aktuell angeht.........

aber wie schon gesagt, der drops ist gelutscht... die huskies haben auch ohne kendral gegen den favoriten gewonnen
und kendral macht im training einen guten job und hilft dem team....... und was die von dir gesehenden probleme bei den huskies angeht.... respekt, was man alles so aus der ferne sehen kann :wink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Booya »

JM hat geschrieben:Die BSO lesen und verstehen kann so manche Frage beantworten. Und wenn schon von den Spielern (durch Spielerpass) verlangt wird, dass sie Kenntnis der BSO besitzen, dann sollte das von den Vereinsoffiziellen allemal zu erwarten sein. Ich könnte mir vorstellen, dass § 73 (Seite 49) anwendbar ist. Da steht im übrigen nichts von Spielerpass... Das Kennen und Verstehen der BSO sollte der Verein natürlich auch vom Verband erwarten können. Allerdings trägt der Verein trotz Fehler des Verbandes weiterhin die Verantwortung (im eigenen Verein bereits zwei mal schmerzhaft erfahren).
..
Das Magdeburger Urteil hat festgestellt, das der Verein nicht verantwortlich gemacht werden kann vom Verband, für Fehler die der Verband begangen hat!

In diesem Sinne hätten die Huskies (Sofern es stimmt das es noch keine Aufforderung zu den Zeitpunkt des Spieles gab, den Pass zurückzugeben) Kendral spielen lassen können und hätte keine Strafe dafür im nachhinein zu erwarten..
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben: Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Aber Du kannst den Widerspruch in der Aussage doch nicht wegreden: Wieso hinterfrage ich eine Entscheidung, nach deiner Aussage sogar mehrfach, von der ich glaube dass sie stimmt? Wenn ich geahnt oder gewusst hab, dass er nicht spielberechtigt ist, kann ich nicht auf den Verband schimpfen, der eine Fehlinformation gegeben hat, die scheinbar sowieso keiner geglaubt hat!
Was du Widerspruch nennst, nenne ich eine vermutete Vorsichtmassnahme aus Erfahrung heraus.

Der Verband hat den Huskies vor ein paar Jahren auch gesagt, das sie mit ihren derzeitigen Tabellenplatz vor den letzten Spiel nicht absteigen werden, sondern den Klassenerhalt jetzt schon gesichert haben und das man eben das letzte Spiel nicht mehr gewinnen muss.
Daraufhin haben sie im letzten Spiel primär Backups und Youngsters eingesetzt, um die angeschlagenen zu schonen und schon mal für nächste Saison zu üben.

Nach dem Spiel, das prompt verloren ging, war von dieser Aussage nichts mehr übrig und die Huskies mussten dennoch absteigen. Hätten sie sich damals diese Aussage schriftlich bestätigen lassen, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Und du kannst sicher gehen, das es hier Stimmen gegeben hätte (vielleicht sogar deine) die es verwerflich gefunden hätten, wenn die Huskies nur einmal gefragt hätten.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Defensive-end »

Booohhrrr leute also wirklich jetzt macht mal halb lang. :keule:
Es wurde sich hier jetzt wirklich genug das maul zerrissen.
Kann man das thema nicht so langsam mal ruhen lassen, es muss ja auch noch andere themen geben.
Fakt ist :
Kendral hat nicht gespielt und die jungs aus HH haben auch so gewonnen
und zur zeit werden die rechtlichen grundlagen geklärt zwischen verein und verband.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL II Nord 05.05.2012

Beitrag von Diocletian »

schließ mich dem echt mal an. Da wird wieder eine Diskussion über so ein Mist vom Zaun gebrochen. Wir hatten den ersten Spieltag in der GFL2 Nord und die Aufsteiger haben sich gegen die s. g. Favoriten durchgesetzt. Da sollte doch auch noch genügend anderer Diskussionsbedarf sein,oder?
Zuletzt geändert von Diocletian am Do Mai 10, 2012 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten