GFL II Nord 12./13.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Tigerliner75 »

Essen - Cottbus 6:36 Endstand
Köln - Hildesheim 24:6 Endstand
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Dat Ei »

Tschüss essen --> Regio 2013
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Diocletian »

also, nach dem Spiel heute in Köln muss ich sagen, dass das mit die schwächste 2. Liga seit langem ist.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Vako
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 25, 2011 09:01

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Vako »

Also ich habe das Spiel Essen vs. Cottbus gesehen das spiel sah stellenweise nicht so eindeutig aus wie das ergebnis.(jetzt kommt nicht eig. waren sie besser - a win is a win)

die essener waren 4 oder 5 mal in der red zone der cottbusser und wussten die punkte nicht zu verwandelnl.die defense der cardinals hat stellenweise kaum yards der cottbusser zugelassen (in anderen momenten dafür das tackeln verlernt). Die nummer 2 der cryfishes (der ami db) hat super bälle gefangen und generel war das passpiel der cottbusser sehr ansehlich, das von patrick klein und fabian schorn natürlich auch.

das beste am spiel war aber eindeutig die sonne die die meisten (der zahlreichen) zuschauer dazubewegte die überdachte tribühne zu verlassen und das spiel von der sonnenseite aus zu genießen.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Peter »

Highnen hat geschrieben:Ist das eigentlich Mode in Hamburg, dass man im Roster die Trikotnummern nicht erwähnt? Letztes Jahr die Devils, dieses Jahr die Huskies. Geht gar nicht!
[...]
Von keiner Fachkenntnis getrübt werfe ich jetzt einfach mal den "ominösen" norddeutschen Verleih-Auswärts-Trikots-Satz in den Ring :D Keine Ahnung , ob die Huskies den benutzen. - Bei den Devils wurden die Trikots logischerweise nach der Größe verteilt und nicht nach Nummern. Nachts mußten die Trikots dann gewaschen werden, damit am nächsten Tag ein anderes Team damit spielen konnte ...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von skao_privat »

Tja, da müssen sich wohl einige im Bücken üben, die Cottbus als Zeitungspapiertiger abtun wollten. Glückwunsch zum Sieg gegen die Relegationskniefer!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kroetenpiss
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 28, 2011 09:29

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Kroetenpiss »

skao_privat hat geschrieben:Tja, da müssen sich wohl einige im Bücken üben, die Cottbus als Zeitungspapiertiger abtun wollten. Glückwunsch zum Sieg gegen die Relegationskniefer!
Relegationskneifer? Hat man eventuell in Essen keine Kohle gehabt um die Lizenzkosten für die GFL1 aufzubringen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von skao_privat »

Dann käme GFL Kneifer noch dazu...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Unwissender »

Nach den ersten Ergebnissen von Essen, Niederlage in der Vorbereitung gegen Regionalligisten Paderborn und deutliche Niederlage gegen Aufsteiger Cottbus, könnte man aber auch annehmen, dass die Cardinals einfach clever waren, sich gar nicht um die GFL zu bemühen. Da gehören sie nämlich im Moment überhaupt nicht hin.
In den kommenden 2 Wochen wird sich gegen Osnabrück und Hildesheim zeigen, wo die Reise dieses Jahr hingeht: Mittelfeld einer schwachen und ausgeglichenen 2. Liga oder freier Fall...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Spieler Papa »

Auch wenn das Spiel der Cards nicht wirklich gut war, hoffe ich, dass sich das Team zusammen reißt und sich auf ein gemeinsames Zeil konzentriert.

Dann dürfte dies für doese 2. Liga reichen. Wenn es so weiter geht, dann geht es abwärts!
JohnnyChan
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 28, 2011 09:47

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von JohnnyChan »

Was sich gegen Paderborn schon angedeutet hat, hat sich leider bewahrheitet. Essen von einigen nach dem GFL Abstieg noch als Mitfavorit bezeichnet verliert (vom Spielverlauf mal abgesehen) sehr deutlich gegen einen zugegeben starken Aufsteiger. Spätestens jetzt kann man die suboptimalen Ergebnisse nicht mehr auf das vor kurzen erst begonnene Training schieben.
Jetzt kommen mit Osnabrück aber danach noch vielmehr Hildesheim zwei wegweisende Spiele gegen eventuelle Konkurrenten um den Abstieg (Osnabrück eher weniger). Das Wort Abstieg ist trotz der Tatsache das erst ein Spiel gespielt wurde bewusst gewählt, denn solang keine positiven Ergebnisse eingefahren werden sollte die Verhinderung des sportlichen Abstiegs Ziel Nummer 1 sein. Und positiv waren sie bis dato mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Jack Attack »

Diocletian hat geschrieben:also, nach dem Spiel heute in Köln muss ich sagen, dass das mit die schwächste 2. Liga seit langem ist.
Wie ich solche Aussagen liebe, es sind gerade mal zwei Spiele auf dem Ticker, und es is schon die schwächste GFL2 Nord aller Zeiten... BULLSHIT!
Nur weil die "Helden" der Liga ihre Spiele nicht gewinnen, oder noch nicht zur alten Form gefunden haben ist diese Liga noch lange nicht schwach.
Die Spiele sind sehenswert und mit unter verdammt spannend, was also ist daran schlimm wenn auch mal der Underdog gegen den Ex-GFL1 Verein gewinnt?
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Defensive-end »

Erstmal glückwunsch an cottbus
weil wenn auch essen nicht so gut wahr so muss man als aufsteiger, und nach der langen anreise erst mal gewinnen. :respekt:

So jetzt zu essen habe das spiel nicht gesehen aber von dem was ich gehört habe (radio)
muss es doch arge abstimmungs probleme geben gerade in der O-Line.
Es währe schade wenn das team durchgereicht werden würde.

Und schwach würde ich die liga auch nicht gerade reden immerhin sind die teams die in der GLF2 zur zeit spielen nicht ohne grund da auch wenn es ein paar nachrücker gegeben hat.
Aber auch die haben sich in irgendeiner form sportlich in der lage gezeigt in der GFL2 zu spielen, sonst hätte der verband sie nicht nachrücken lassen.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Kroetenschiss »

Essen erntet jetzt die Früchte eines unfähigen Managements, dass hoffte mit 2 (und nach der Hälfte der letztjährigen GFL Saison nur noch einem) unfähigen und (wenn überhaupt) mittelmäßigen High School Coaches in Deutschland etwas bewegen zu wollen. :irre:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Unwissender »

Jack Attack hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:also, nach dem Spiel heute in Köln muss ich sagen, dass das mit die schwächste 2. Liga seit langem ist.
Wie ich solche Aussagen liebe, es sind gerade mal zwei Spiele auf dem Ticker, und es is schon die schwächste GFL2 Nord aller Zeiten... BULLSHIT!
Nur weil die "Helden" der Liga ihre Spiele nicht gewinnen, oder noch nicht zur alten Form gefunden haben ist diese Liga noch lange nicht schwach.
Die Spiele sind sehenswert und mit unter verdammt spannend, was also ist daran schlimm wenn auch mal der Underdog gegen den Ex-GFL1 Verein gewinnt?
Naja, bei 5 Aufsteigern, einem Tabellenletzten vom Vorjahr, einem mittelfeldteam vom Vorjahr und einem GFL-Absteiger, der allem Anschein nach nicht um den direkten Wiederaufstieg mitspielen wird, ist die These, dass es die schwächste GFL II seit langem ist nicht von der Hand zu weisen.

Defensive-end hat geschrieben:Und schwach würde ich die liga auch nicht gerade reden immerhin sind die teams die in der GLF2 zur zeit spielen nicht ohne grund da auch wenn es ein paar nachrücker gegeben hat.
Aber auch die haben sich in irgendeiner form sportlich in der lage gezeigt in der GFL2 zu spielen, sonst hätte der verband sie nicht nachrücken lassen.
Das ist falsch. Die Nachrücker sollten zwar ursprünglich nach dem sportlichen Ergebnis vom Vorjahr ausgewählt werden, aber es gab keine anderen Kandidaten. Also wurden die Teams genommen, weil sie die Lizenzanforderungen erfüllen konnten.
Das infolge dessen das Niveau in der Liga nicht grade steigt ist doch völlig natürlich!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten