GFL II Nord 12./13.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20591
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von skao_privat » Mo Mai 14, 2012 10:23

Unwissender hat geschrieben: könnte man aber auch annehmen, dass die Cardinals einfach clever waren, sich gar nicht um die GFL zu bemühen. Da gehören sie nämlich im Moment überhaupt nicht hin.
In den kommenden 2 Wochen wird sich gegen Osnabrück und Hildesheim zeigen, wo die Reise dieses Jahr hingeht: Mittelfeld einer schwachen und ausgeglichenen 2. Liga oder freier Fall...
Also ich würde nimenadne als clever bezeichnen, der das Potential, dass mal in den Cardinals gesteckt hat, so 'verkommen' lässt. Clever sieht anders aus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Unwissender » Mo Mai 14, 2012 10:26

Ok, da hast Du recht...sagen wir sie hatten eine ausreichend gute Selbsteinschätzung um zu erkennen, dass eine Saison in der GFL mit dieser Truppe keinen Zweck gehabt hätte...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

cruislover
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Di Mär 10, 2009 10:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von cruislover » Mo Mai 14, 2012 10:32

Alter Schwede: Labert lieber über das Spiel in Köln: 3800 Zuschauer!!!!!! beim ersten Heimspiel. Wer war da und kann berichten wie es war?

Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Diocletian » Mo Mai 14, 2012 10:40

Jack Attack hat geschrieben:Wie ich solche Aussagen liebe, es sind gerade mal zwei Spiele auf dem Ticker, und es is schon die schwächste GFL2 Nord aller Zeiten... BULLSHIT!
Nur weil die "Helden" der Liga ihre Spiele nicht gewinnen, oder noch nicht zur alten Form gefunden haben ist diese Liga noch lange nicht schwach.
Die Spiele sind sehenswert und mit unter verdammt spannend, was also ist daran schlimm wenn auch mal der Underdog gegen den Ex-GFL1 Verein gewinnt?
Auch wenn ich Deine Entgleisung mal eben ignoriere, möchte ich Dir doch auch gerne Antworten. Ich weiß, dass es früh in der Saison ist und alle noch ihren Rhythmus finden müssen. Ich bin kurz nach der Halbzeit gegangen. Aber woran lag es?
Das möchte ich dir sagen. Köln hatte es geschafft das Südstadion voll zu bekommen, aber die Stimmung war unterirdisch. Es war teilweise so leise im Stadion, dass die Geräuschkulisse aus den Gesprächen der Zuschauer bestand. David Odenthal hat Recht, wenn er meint, dass Football in Deutschland ein Event sein muss. Doch dazu gehört auch guter Sport auf dem Rasen. Anders gesagt, der Sport und die Spieler müssen im Vordergrund stehen Hinzu kommt, dass ich guten Sport auf dem Rasen gestern leider nicht gesehen habe. Spieler, die viele einfache Bälle fallen gelassen haben; Spieler, die ihre Aufstellung nicht kannten; Spielzüge, die einfach nur schlecht ausgeführt wurden.
Es tut mir leid, aber guter Sport sieht anders aus. In der dritten Liga lass ich mir so etwas noch gefallen, aber in der zweiten.......da sollte Football einfach anders aussehen. Kein Wunder, dass die Aufsteiger so stark aufspielen können.

So, jezt dürft ihr alle auf mich drauf hauen und sagen, dass ich doch keine Ahnung habe.... :mrgreen:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von JSeau55 » Mo Mai 14, 2012 11:23

cruislover hat geschrieben:Alter Schwede: Labert lieber über das Spiel in Köln: 3800 Zuschauer!!!!!! beim ersten Heimspiel. Wer war da und kann berichten wie es war?
Bin zwar weder alt, noch Schwede, aber folgendes Feedback:

Köln hat enorme Anstrengungen im Marketing unternommen um die 3800 (??) Fans ins Stadion zu locken. Freikarten im Express, Facebook, etc..
Also vom Aufwand und Marketing eine durchaus gelungene Aktion.

Kritisch darf man dann das Verhalten der Zuschauer da betrachten: Kaum Stimmung, m.M.n. 80% der Zuschauer ohne Footballwissen.

Fazit: Mir gefällt es, dass Köln einen solchen Aufwand betreibt um neue Zuschauer für die Falcons, aber auch dem Footballsport als solchen zu begeistern und jeder der da nur mal von gehört hat weiß, wie schwer und hart solche Arbeit ist. Der traurige Punkt ist eben der, dass man nur mit derartigen Anstrengungen Zuschauer bekommt. Football als Sport größtenteils (leider) unbekannt und führt daher immer noch zu geringen Zuschauerinteresse :(

Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Defensive-end » Mo Mai 14, 2012 13:36

3800 man in Stadium zu bekommen ist schon net schlecht. :respekt: :respekt:
Hauptsache man hat nicht da aufgehört werbung für unseren sport zu machen.
Sondern hat auch während des spiel´s dem publikum die regeln erklärt bzw.
gesagt was auf dem feld gerade vorgeht.
Weil hier wurde gesagt das 80% eher keinen plan von football hatten.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Fighti » Mo Mai 14, 2012 14:18

Highnen hat geschrieben:Ist das eigentlich Mode in Hamburg, dass man im Roster die Trikotnummern nicht erwähnt? Letztes Jahr die Devils, dieses Jahr die Huskies. Geht gar nicht!
Bei den Rebels leider nicht anders...
Luck is when opportunity meets preparation.

cruislover
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Di Mär 10, 2009 10:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von cruislover » Mo Mai 14, 2012 18:18

Alos geht doch: Danke für die Infos.

wieveil prozent der Zuschauer bei Galaxy und fire hat Ahnung von unserem Sport?????? Eben, vermutlich auch nur 10-20 %. Als Spieler oder Trainer macht es aber 100 mal mehr Bock dann zu zocken, als vor 50-100 Experten. Und da ist die Stimmung dann auch nicht besser. Im übrigen taugt vermutlich das südstadion nicht für eine tolle Atmospähre. Das war und wäre im Sportpark Höheberg 1000 mal besser. Da ist die Tribüne nahe der Teamzone.....

Aber seis drum: H.-Glückwunsch nach Köln und an David. 3800 Zuschauer muss du erstmal ins Stadion bekommen!!!!

Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von Defensive-end » Mo Mai 14, 2012 22:40

cruislover hat geschrieben:Alos geht doch: Danke für die Infos.

wieveil prozent der Zuschauer bei Galaxy und fire hat Ahnung von unserem Sport?????? Eben, vermutlich auch nur 10-20 %. Als Spieler oder Trainer macht es aber 100 mal mehr Bock dann zu zocken, als vor 50-100 Experten. Und da ist die Stimmung dann auch nicht besser. Im übrigen taugt vermutlich das südstadion nicht für eine tolle Atmospähre. Das war und wäre im Sportpark Höheberg 1000 mal besser. Da ist die Tribüne nahe der Teamzone.....

Aber seis drum: H.-Glückwunsch nach Köln und an David. 3800 Zuschauer muss du erstmal ins Stadion bekommen!!!!
Siehste und wenn de dann die leute im stadium hast und ihnen nicht erklärst was da los ist
haste das problem.
Weil se sich evl. langweilen oder es für zu kompliziert halten und nicht mehr wieder kommen.
Was ich meine: es geht ja net darum sie zu experten zu machen aber den leuten muss der sport näher gebracht werden.
Und dazu gehören vor allen die regeln, denn nur wenn man weis warum der spieler das macht was er macht kann man begeisterung entwickeln.
Das kommt uns ja allen zu gute mehr Interesse mehr im stadium und evl. mehr nachwuchs.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"

aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: GFL II Nord 12./13.05.2012

Beitrag von aragon » Di Mai 15, 2012 11:13

3800 im Stadion ist klasse.
War aber schonmal so beim ersten Spiel nach dem Untergang der NFLE. Leider nahmen die Zahlen danach genauso schnell ab wie sie durch ein paar PR Aktionen zugenommen hatten.
Von daher sollte man abwarten, wie sich die Zahlen kontinuierlich entwickeln und einpendeln.

Antworten