GFL II Nord 19./20.05.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Dat Ei »

Momentan ist wohl der einzige Sieg der Invaders gegen die Cardinals möglich. Alle anderen Teams scheinen zu stark.
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Dat Ei »

Endstand
Cardinals 15
Tigers 55

Das hab selbst ich nicht so deutlich erwartet :shock:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Diocletian »

Wow.
Was ist denn bitte in Essen los?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Black_Sheep_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2012 23:00

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Black_Sheep_22 »

So war in Cottbus und hab mir mal das Spiel gegen Bonn angeschaut.
Erstmal Glückwunsch an die Cottbusser für eine bisher so erfolgreiche Saison.

War wirklich ein verrücktes Spiel bis zum ende spannend und überraschend (Es wurde eine Strafe gegen den Stadionsprecher ausgesprochen)

Was aufgefallen ist gegen Bonn, alles hängt bei Cottbus in der Offense Augenscheinlich von Quarterback Cavanaugh ab.Er ist wirklich in jeden Drive 1-2 mal selbst gerannt um Yards zu machen.

Hab lange nicht mehr gesehen das ein QB so viel macht und es vor allen so gut macht. Der gute ist verdammt oft selber gerannt und das fast immer für viele Yards (hat wirklich regelmäßig 4-5 Spieler ausgetanzt.)

Die Fragen die sich für mich darauß ergeben sind aber ist es gut das ein QB wirklich so Regelmäßig selbst rennen muss? (auch wenn er es wie gesagt sehr gut gemacht hat)
und was passiert wenn Cavanaugh mal ausfallen sollte?
Benutzeravatar
Count Dooku
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mai 08, 2010 20:45
Wohnort: Serenno

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Count Dooku »

Black_Sheep_22 hat geschrieben: [...] War wirklich ein verrücktes Spiel bis zum ende spannend und überraschend (Es wurde eine Strafe gegen den Stadionsprecher ausgesprochen) [...]
Wieso, weshalb, warum? :mrgreen:
Black_Sheep_22 hat geschrieben: Die Fragen die sich für mich darauß ergeben sind aber ist es gut das ein QB wirklich so Regelmäßig selbst rennen muss? (auch wenn er es wie gesagt sehr gut gemacht hat)
und was passiert wenn Cavanaugh mal ausfallen sollte?
Gut ist es mit Sicherheit nicht, lässt sich nur schwer pauschal beurteilen. In punkto "Import-One-Man-Show" und "Nachhaltigkeit" gibt es zahlreiche Threads hier zu lesen :wink:
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Black_Sheep_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2012 23:00

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Black_Sheep_22 »

Warum die Strafe gegen den Stadtionsprecher? ich versuche mal aus den kopf zu zitieren^^

"Unsportliches Verhalten Cottbus gegen den Stadtionsprecher.Nach Anpfiff nicht mehr reden und die Musik aus 15 Meter Raumstrafe,First Down"

Zitat White Hat

Auch das Sieg Fieldgoal von Cottbus war echt nicht schlecht,der Ball prallt von einen Bonner-Helm ab und segelt zwischen die Torstangen Kurios aber echt toll. :trink:
Dalario
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 26, 2010 14:07

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Dalario »

Nicht zu vergessen die 30 yards Strafe gegen Bonn die Cottbus erst in Field Goal Range bringt... 5 Sekunden vor Ende...
Black_Sheep_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2012 23:00

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Black_Sheep_22 »

Yupp die 30 Meter Strafe gab es ja auch noch.
Ansich gab es gegen Bonn viele Strafen wegen Übertriebener Härte und Unsportlichkeit.(Was jetzt aber niemanden zu einer negativen Interpretation auffordern soll)
Man muss dazu sagen das der White Hat das Spiel sehr streng gepfiffen hat und das die Bonner Jungs sich nach den Spiel gegenüber den Publikum auf als Faire Sportsmänner präsentiert haben.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von HoDi »

Diocletian hat geschrieben:Wow.
Was ist denn bitte in Essen los?
Anscheinend nicht das was man sich erhofft hat.......
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Jack Attack »

Black_Sheep_22 hat geschrieben:Warum die Strafe gegen den Stadtionsprecher? ich versuche mal aus den kopf zu zitieren^^

"Unsportliches Verhalten Cottbus gegen den Stadtionsprecher.Nach Anpfiff nicht mehr reden und die Musik aus 15 Meter Raumstrafe,First Down"

Zitat White Hat
Soweit, so richtig... Die Strafe gegen den Stadionsprecher wurde aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausgesprochen. Im 4 Quater, beim 4 Versuch von Bonn... kurz vor Feierabend. Okay, ob es richtig oder falsch ist will und kann ich nicht beurteilen, aber es wäre in der Halbzeitpause oder aber mindestens in der zweiten Halbzeit genug Zeit gewesen hier erstmal zu verwarnen...

Das Spiel war wirklich sehr spannend. Und die Bonner sind ein Faires Team, ich kann nichts gegenteiliges sagen.
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Unwissender »

Dat Ei hat geschrieben:Momentan ist wohl der einzige Sieg der Invaders gegen die Cardinals möglich. Alle anderen Teams scheinen zu stark.
Naja, Hamburg vielleicht noch, wenn da so weitergeht...


Alles sieht im Moment nach einer 2 - 2 1/2 Klassengesellschaft aus:
Vorne die Spitzengruppe aus den Überraschungsteams aus Cottbus und Osnabrück, sowie den allmählich in der Liga angekommenen Kölnern...ich denke eins von diesen 3 Teams steht am Ende oben, am Ehesten Köln oder Cottbus.
Dann das "Mittelfeld" aus Bonn und Troisdorf, wobei man abwarten muss wie weit nach oben es bei beiden noch geht: Beide haben gegen Cottbus auswärts mit einem Score verloren, das kann an einem anderen Tag zuhause schnell mal anders aussehen! Potenzial scheint also bei beiden da zu sein...
Unten drin werden Hamburg, Essen und Hildesheim um den Klassenerhalt spielen. Da sehe ich Essen mit den noch gesperrten Neuzugängen am Ehesten noch mit Potenzial sich rauszukämpfen...Hildesheim und vor allem Hamburg nach den jüngsten Auflösungserscheinungen werden es sehr schwer haben die Klasse zu halten!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Black_Sheep_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2012 23:00

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Black_Sheep_22 »

aber es wäre in der Halbzeitpause oder aber mindestens in der zweiten Halbzeit genug Zeit gewesen hier erstmal zu verwarnen...

Das Spiel war wirklich sehr spannend. Und die Bonner sind ein Faires Team, ich kann nichts gegenteiliges sagen.
Yupp genau das war auch mein erster Gedanke als die Strafe ausgesprochen wurde,man hätte es ja vorher anmerken können (aber vielleicht hat der Schiri das auch gemacht,naja is jetzt hinterher eh nur Hätten wenn und aber gerede)

Der Zweiten Aussage kann ich mich auch Anschließen.
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von supersic »

Jack Attack hat geschrieben:Soweit, so richtig... Die Strafe gegen den Stadionsprecher wurde aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausgesprochen. Im 4 Quater, beim 4 Versuch von Bonn... kurz vor Feierabend.
Auch ein Stadionsprecher unterliegt der Regel und sollte wissen wie er sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat. Gerade bei einem vierten Versuch im vierten Quater der Gastmannschaft - ich gehe einmal davon aus, dass sie diesen Versuch ausspielen wollten.

Ich war nicht dabei, aber vielleicht wurden die Bonner durch die Musik benachteiligt was im restlichen Spiel nicht so war. Wie soll man dann in der Halbzeit oder zwischendurch vorwarnen und es ist auch nicht die Aufgabe der Refs auf mögliche „ungewöhnlichen“ Regelverstöße im Vorfeld hinzuweisen.

Mit Sicherheit wird es diese Strafe in Cottbus nicht mehr geben, wenn der Stadionsprecher daraus gelernt hat. :lol:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Unwissender »

supersic hat geschrieben:Mit Sicherheit wird es diese Strafe in Cottbus nicht mehr geben, wenn der Stadionsprecher daraus gelernt hat. :lol:
Andernfalls hat Cottbus vermutlich bald einen neuen Stadionsprecher...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 19./20.05.2012

Beitrag von Defensive-end »

Ohne den stadionsprecher in schutz zu nehmen aber die gleiche situation hatte Cottbus eine woche vorher in Essen erlebt.
Aber wurde da nur ne flagge geworfen, der sprecher verwarnt, und weiter ging das spiel.
Wie man sieht währe es auch anders gegangen.

Aber wir werden ja nächste woche sehen wo Hamburg steht, wenn Cottbus zu gast ist.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Antworten