GFL II Nord 23./24.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Booya »

[quote="homerunjack"]So Freunde des eckigen Leders, noch 1 Tag bis zum nächsten Spieltag!

Die Prognosen:

23.06. Bonn Gamecocks - Hamburg Huskies:
Mal wieder ne Monsterauswährtsfahrt aber ich denke Huskies gewinnen dennoch wenn auch nur knapp. Huskies +6

23.06. Cottbus Crayfish - Osnabrück Tigers: Cottbus +4

24.06. Assindia Cardinals - Troisdorf Jets: Troisdorf +21
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Defensive-end »

Crayfish gewinnen mit 28:20 gegen die Tigers
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von michele67cc »

Ja mein zweites Spiel in dem ich verletzungsbedingt gefehlt habe und es mir von aussen angeschauen musste. Eine sehr enge Kiste muss ich sagen wie es nach den Vergleichergebnissen zu erwarten war. Hätte auch mal wieder anders ausgehen können da die Tigers 2-3 mal in aussichtsreicher Postion (Redzone) den Ball durch eine Interception verloren haben. Speziell ist aufgefallen das der Tigers QB nicht wirklich gut wirft wenn er unter Druck gerät. Daher die ich glaube 4 Interceptions die das Spiel zu unseren gunsten entschieden hat. Die erste war ja auch gleich zum TD zurückgetragen. Sonst ein knappes hartes Spiel. Das richtige für die Zuschauer. Jetzt erstmal Pause und ich hoffe das sich die vielen Verletzten wieder erholen für die Rückrunde.
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Dat Ei »

Jets gewinnen 35:0 bei vollkommen überforderten Cardinals.
Selbst ein reaktivierter T. Schulz und ein Doghmi in O und D Line hilft nicht.

Bin mal gespannt wann da Konsequenzen gezogen werden um zumindest die komplette Talfahrt zu vermeiden.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Chicky »

Ich glaube ja, dass Essen nächstes Jahr in der Regio West antritt!!
Wie gestaltet sich denn dieses Jahr eigentlich der Aufstiegsmodus aus der Regionalliga in die GFL 2??
Welch Eloquenz!!!!!
Unnötig
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mai 12, 2010 07:50

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Unnötig »

homerunjack hat den goldenen Tip für das Spiel Bonn vs Hamburg abgegeben. Bonn gewinnt mit 51:27
Bericht: http://gamecocks.de/newsitems/view/78
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Unwissender »

Dat Ei hat geschrieben:Bin mal gespannt wann da Konsequenzen gezogen werden um zumindest die komplette Talfahrt zu vermeiden.
Tja, die Frage ist: Welche Konsequenzen sollten das sein? Mit Geld das nicht da ist Imports kaufen die nix helfen? Mit Schorn und Marquart haben sie ja keine schlechte Waffen in der Offense. Aber ohne Line, die diese schützt und ein Running Game ermöglicht bringt das leider nicht viel...
Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass das übehaupt gewünscht ist. Ich könnte mir vorstellen aufgrund der Erkenntnisse der Saison könnten die Cards es als ganz heilsam ansehen sich in der Regionalliga mal wieder zu sammeln, finanziell und was die Kräfte angeht, einen Wiederaufbau zu starten und dann wieder richtung GFL II zu streben. Wenn der Klassenerhalt mit der aktuellen Truppe gelingt, fein! Aber jetzt noch mal Geld in die Hand zu nehmen für eine im Grunde aussichtslose Operation Klassenerhalt...ich weiß nicht! Da wäre das Geld in einem Wiederaufbau besser angelegt!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von frogg6776 »

Unwissender hat geschrieben:Mit Schorn und Marquart haben sie ja keine schlechte Waffen in der Offense. Aber ohne Line, die diese schützt und ein Running Game ermöglicht bringt das leider nicht viel...
Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass das übehaupt gewünscht ist. Ich könnte mir vorstellen aufgrund der Erkenntnisse der Saison könnten die Cards es als ganz heilsam ansehen sich in der Regionalliga mal wieder zu sammeln, finanziell und was die Kräfte angeht, einen Wiederaufbau zu starten und dann wieder richtung GFL II zu streben. Wenn der Klassenerhalt mit der aktuellen Truppe gelingt, fein! Aber jetzt noch mal Geld in die Hand zu nehmen für eine im Grunde aussichtslose Operation Klassenerhalt...ich weiß nicht! Da wäre das Geld in einem Wiederaufbau besser angelegt!
Das grösste Problem ist es im Augenblick, sämtliche 'Waffen' gleichzeitig gesund auf dem Feld zu haben. QB Schorn ist verletzt, RB Marquard hat in diesem Jahr erst in einem Spiel gespielt. RB Mesmer ist verletzt. WR Klein ist verletzt. WR Schorn darf erst im nächsten Spiel eingesetzt werden. TE Schneider ist verletzt. LB Golab ist verletzt. DL Scholz ist verletzt. Und noch einige mehr, die auch GFL-Erfahrung mitbringen. Die OL ist nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird, aber auch da gibt's Verletzungen.

Jetzt gilt es erstmal die zwei freien Wochenenden dazu zu nutzen, die Leute wieder gesund zu bekommen und die hochkommenden Jugendspieler einzubinden. Und wenn dann an der Essener Sideline nicht mehr 25 sondern knappe 50 Leute stehen, wird das ein wenig anders aussehen; und der Abstieg in die RL ist absolut kein Thema.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von livingonaedge »

Toi, toi, toi
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Dat Ei »

Das ist doch Käse...
Die Essener spielen seid dem ersten Saisonspiel sehr schlecht und nicht GFL2 tauglich. Waren bei den ersten Niederlagen auch schon das halbe Team verletzt??? Eben.
Sicher hat man den ein oder anderen fähigen Spieler in den Reihen...wo liegt also das Problem? Offenbar sind die Coaches nicht in der Lage das vorhandene Potenzial so einzusetzen das er Erfolg verspricht.
Und jetzt von Verletzungen zu sprechen und dann auf Jugendspieler zu hoffen, die das Blatt wenden, ist doch Augenwischerei. Da wird sich nichts ändern. Die Spiele, die man gewinnen kann, nämlich gegen Hildesheim sind gespielt und man sollte sich über 3 Punkte freuen...aber das war es dann auch.
Cardinals 2013 ---> Regionalliga
Und da wird es dann nichts mit Wiederaufbau. Die älteren GFL erfahrenen Spieler hören auf und die mit Potenzial für den Wiederaufstieg gehen woanders hin. Möglichkeiten gibts ja zu Hauf.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Unwissender »

frogg6776 hat geschrieben:Jetzt gilt es erstmal die zwei freien Wochenenden dazu zu nutzen, die Leute wieder gesund zu bekommen und die hochkommenden Jugendspieler einzubinden. Und wenn dann an der Essener Sideline nicht mehr 25 sondern knappe 50 Leute stehen, wird das ein wenig anders aussehen; und der Abstieg in die RL ist absolut kein Thema.
Ah ja, die Verletzten sind es schuld das nur gegen Hildesheim bis jetzt Punkte geholt worden sind, is klar!
In der GFL II auf Jugendspieler zu hoffen, die aus einer U19-RL-Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld kommen zeigt, wie verzweifelt die Lage in Essen scheinbar schon ist! Das kann ein gutes Team noch besser machen, wenn 1-2 richtige Knaller-Spieler auf Need-Positionen hochkommen, aber aus einem sicheren Abstiegskandidaten machen die nicht plötzlich ein GFL II Team...
Außerdem wird durch den Hamburger Sieg gegen Köln rechnerisch gesehen der Strohhalm wirklich dünn, an wem soll Essen vorbei kommen auf dem Weg zu Platz 6? Gehen wir davon aus, an Hildesheim sind sie ja nun vorbei aber wen sollen die noch abfangen?
Hamburg: Nach der 6:34 Niederlage im Hinspiel eher unwahrscheinlich dass im Rückspiel alles anders wird...Und selbst dann müsste Hamburg noch gegen Hildesheim 2 mal verlieren und auch sonst nirgendwo mehr punkten. Dann würde es so eben reichen. Aber dafür muss unheimlich viel passieren!
Bonn: Steht denke ich nur unten in der Tabelle, weil sie das Pech hatten gegen die Guten zuerst zu spielen. Gegen Hamburg letztes Wochenende ein deutlicher Sieg, die Formkurve zeigt nach oben...ich glaube das kann man vergessen, die stehen am Ende der Saison sicher im Mittelfeld.
Osnabrück: Auch hier würde es mich mehr als wundern wenn aus dem 55-15 im Hinspiel plötzlich im Rückspiel Punkte für Essen würden. Und die Niederlage gegen Cottbus war eng und hat bewiesen dass sie wohl eher oben dabei sind, als unten drin hängen!
Troisdorf: Nach dem Hinspiel letztes Wochenende müssten sehr viele Verletzte fit werden und sehr sehr viele sehr gute Jugendspieler hoch kommen um da das Blatt noch zu wenden, kann ich mir nicht vorstellen!
Köln und Cottbus: Mal ehrlich, die Chance das Essen einen der beiden Spitzenreiter zum Stolpern bringt ist so wahrscheinlich, wie das eine der beiden Mannschaften noch in den Abstiegskampf stürzt. Wird nicht passieren!
Sorry, bei aller Sympathie aber das wird auf gar keinen Fall reichen um die Klasse zu halten wenn nicht wirklich ein Wunder geschieht (also dass sie jetzt per Glückstreffer einen Spieler á la Sean Cooper, Aaron Boehme oder Estrus Crayton verpflichten würden).
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Defensive-end »

Denke mal das am ende Hamburg Huskies, Assindia Cardinals, Hildesheim Invaders um den abstieg spielen. Bonn wird sich meiner meinung nach noch fangen und hat ja bis jetzt erst 4 spiele.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von trust01 »

Ich denke das das Thema, Verletzungen bei dem Schedule ein entscheidener Punkt sein wird. Aber haben damit nicht alle zu kämpfen? Wir sind gerade mal mit 28 spielfähigen in Cottbus gewesen und es gibt keine Ruhepause...
Und da der Jugendspielbetrieb zu ende geht, werden doch alle Teams, Verstärkung aus der eigenen Jugend bekommen?!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Booya »

Jip....verstärkung aus der Jugend werden alle bekommen.

Die einen früher die andern später.

Diejenigen die erst später Verstärkung bekommen werden, weil deren Jugendteams noch in den Playoffs für den Titel sind, (Köln Falcons, Hamburg Huskies) bekommen dafür aber auch wahrscheinlich qualitativ hochwertigere Verstärkung als die anderen. Das gleicht das wieder etwas aus.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Vako
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 25, 2011 09:01

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Vako »

ich denke auch das die jugendspieler hier nicht den kohl fett machen werden.

allerdings darf man nciht vergessen: alle teams haben verletzte, aber wie viele teams haben einen ausfall ihres einziegen qubis, ihres besten WRs und ihres besten RBs. Woher sollen denn die Punkte kommen? Wenn ihr wirklich aufgefüllt wird kann essen vielleicht anschluss finden, ich weiß aber nicht ob das reicht um noch was zu retten.

mal auf das obere ende der tabelle geschaut. glaubt ihr das ein derzeitiges GFL2 Team Nord in der GFL mithalten kann? Ich sehe da eher mau ...
Antworten