GFL Nord 2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

GFL Nord 2009

Beitrag von 40 Düssldorf »

Die Panther haben bereits jetzt angefangen zu trainieren und sollen 50 Spieler haben.
Ich finde, daß dies zwar sehr früh ist aber eigentlich richtig ist. Coach Hanselmann geht da in meinen AUgen den richtigen Weg.
Aber 50 Spieler ist nicht wirklich viel, wenn die Jugendspieler da mitgezählt wurden.
Allerdings haben die jetzt viele und gute Trainer. Dürfte interessant werden.

Köln hat zumindest einen neuen HC. Wenn aber nicht neue Spieler kommen oder gute Amis eingekauft werden glaube ich nicht wirklich an sie. Und haben die neben den Coaches noch genug Geld für Spieler?

Favorit in meinen Augen aus NRW Sicht sind die Langenfelder. Die werden Berg behalten und bekommen angeblich noch Zuwachs aus Köln und Düsseldorf.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Ja die alle Jahre wieder Werbung mit den 100 Mann Kadern.

Denke auch das es Langenfeld 2009 packt. In der Offense sind sie halt immer abhängig, wer die QB Position übernimmt.
Die ein oder andere Verstärkung in der Defense würde ihnen allerdings gut tun.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

wenn die Jugendspieler da mitgezählt wurden.
Aber sicher, bei einer Mannschaft die zu über 50 % aus Eigengewächsen besteht :lol:

Und wie Du schon bemerktest, es ist noch früh in der Off-Season, da wird sich noch viel tun.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Die ein oder andere Verstärkung in der Defense würde ihnen allerdings gut tun.

wenn die meister werden wollen würd den ne ganz neue defense gut tun
teddy22309
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Aug 12, 2007 14:21

Beitrag von teddy22309 »

Laut Pressebericht haben die Cougars auch wieder angefangen zu Trainieren und es sollen um die 70 Leute mit Traininern.
Ich bin echt mal gespannt auf die nächste Sasion wie die Ausgehen wird. Es waren ja diese Sasion fast alle Manschaften gleich Stark wo dann das Glück und die Tagesleistung ausschlag gebend war.
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

panther rocken 2009!!!!!

und wenn man bedenkt, dass fast 100% der 89' gerade in berlin sind, kommt da ja noch einiges nach :twisted:

keiner wird sich nächste jahr was schenken. ich tippe es wird noch enger wie letzte saison.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

teddy22309 hat geschrieben:Laut Pressebericht haben die Cougars auch wieder angefangen zu Trainieren und es sollen um die 70 Leute mit Traininern.
Ich bin echt mal gespannt auf die nächste Sasion wie die Ausgehen wird. Es waren ja diese Sasion fast alle Manschaften gleich Stark wo dann das Glück und die Tagesleistung ausschlag gebend war.
Cougars haben eine 2te Mannschaft gegründet.
Kann also sein das die 70 Leute zu 2 teams gehören.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
RBC
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:34
Wohnort: Cologne

Zu früh!

Beitrag von RBC »

Hallo, erstmal ...

Denke mal ehrlich, das es momentan zu früh ist, irgendwelche Prognosen zu stellen, wer nächstes Jahr welche Liga dominieren wird. Das ist überhaupt nicht absehbar. Die Wintersaison ist irrelang, und da wird noch einiges passieren, was Spielerwechsel oder Trainerwechsel anbetrifft. Also, einfach mal den Ball flach halten ...
Tell it like it is...
Benutzer 807 gelöscht

Re: Zu früh!

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

RBC hat geschrieben:Also, einfach mal den Ball flach halten ...
Aber das ist doch laaaaannngweilig :wink:
BBB
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 27, 2004 13:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BBB »

Moin,
ich war gestern zufällig am Trainingsgelände der Eagles und musste mit Erstaunen sehen, dass auch sie das Training wieder aufgenommen haben.

Habe 58 Spieler gezählt. Unter Ihnen auch Ihr US-QB Cuttula (oder so ähnlich) und auch zwei US-LB habe ich gesehen.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, war Jimmy Johnson als Coach auf dem Platz und Coach Wohlers hat Ihm noch ein paar Tricks gezeigt.
Coach Esume hat nochmal die Pads übergezogen und kommt nächstes Jahr als Free Safety raus, um seinen Interception Record von 2001 von 9Stk zu überbieten und weil er durch diverse Foren endlich eingesehen hat, dass er vom coachen absolut keine Ahnung hat.


......ich liebe Off-Season.... :lol:


Gruß
S. Schulz :D
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

BBB hat geschrieben:...weil er durch diverse Foren endlich eingesehen hat, dass er vom coachen absolut keine Ahnung hat....
wurde ja auch endlich zeit :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

BBB hat geschrieben:

Habe 58 Spieler gezählt.
59; Manni kam bisschen später, hatte Schicht :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Absteiger? Werden die beiden Aufsteiger auch gleich wieder runter gehen?
Hildesheim, Paderborn,...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
somanytimes
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Fr Apr 25, 2008 12:21

Beitrag von somanytimes »

skao_privat hat geschrieben:Absteiger? Werden die beiden Aufsteiger auch gleich wieder runter gehen?
Hildesheim, Paderborn,...
.....wieso Aufsteiger????

ist nicht nur einer von beiden der Aufsteiger oder dürfen beide???
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Kommt ja immer noch darauf an wer den achten spot in der GFL2 Nord bekommt, da Magdeburg ja aus dem Rennen ist. Ich denke die GFL2 sollte schon wieder mit acht Teams spielen, da das einfach für Kontinuität sprechen würde...

Also Hildesheim UND Paderborn, unabhängig vom Ausgang der Relegation? Oder am Ende doch die Red Cocks?
Antworten