GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Insider IIII »

Vielleicht weil dich keiner Abwerben will? Neid? Schon wieder?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von _pinky »

Hawk2015 hat geschrieben:

Ich glaube nämlich nicht das alles in Ingolstadt soviel besser ist als bei anderen Clubs, abgesehen vielleicht von den finanziellen Möglichkeiten. Und schon wieder muss ich an Frankfurt denken. warum nur?

Wenn es dort genauso ist, wie woanderst, warum sollte man nicht hingehen, wenn die finanzielle Ausstattung besser ist?
Der Grund für einen Wechsel liegt meistens beim abgebenden Verein, nicht beim neuen. Bei zufriedenen Spielern hast du wenig Chancen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Phantom_Fan hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:Jetzt ist es also offiziell. Keith Hilson ist jetzt bei den Munich Cowboys. Der "Königstransfer" der Ingolstadt Dukes ist schon wieder weg.

Was war das den für eine Aktion?

War Hilson das Niveau in Ingolstadt zu niedrig? Was ich nicht glaube.

Oder war Hilson nicht gut genug für die Dukes? Wenn ja, warum dann aber die Rolle des Topfavoriten an Kirchdorf weiterschieben, von wo Hilson ja gekommen ist und wo er mit Sicherheit auch gespielt hat?

Auf der einen Seite immer schön auf Understatement machen und andererseits sich "aufführen" wie letztes Jahr Frankfurt ( wenn man sieht wer alles nach Ingolstadt geholt wurde). Passt irgendwie nicht zusammen.
Nur weil mal ein Team etwas erfolgreicher als andere abwirbt kann man nicht von "aufführen" schreiben.
Wohl einer der viel abgeben musste :joint:
ich behaupte die ganzen neider würden sich noch schlimmer "aufführen" wenn sie die möglichkeiten (geld) hätten :mrgreen:
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Hawk2015 »

Insider IIII hat geschrieben:Vielleicht weil dich keiner Abwerben will? Neid? Schon wieder?
Mich kann man auch nicht abwerben. Ich bin kein Spieler. :wink:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Hawk2015 »

_pinky hat geschrieben:
Hawk2015 hat geschrieben:

Ich glaube nämlich nicht das alles in Ingolstadt soviel besser ist als bei anderen Clubs, abgesehen vielleicht von den finanziellen Möglichkeiten. Und schon wieder muss ich an Frankfurt denken. warum nur?

Wenn es dort genauso ist, wie woanderst, warum sollte man nicht hingehen, wenn die finanzielle Ausstattung besser ist?
Der Grund für einen Wechsel liegt meistens beim abgebenden Verein, nicht beim neuen. Bei zufriedenen Spielern hast du wenig Chancen.
Da stimm ich dir zu. Wenn jemand zufrieden ist gibt's keinen Wechselgrund.

Der entscheidende Beweggrund ist natürlich oftmals das Geld. Ist ja auch nachvollziehbar. Es ist halt ärgerlich wenn man Spieler "nur" aus diesem Grund abgeben muss. Das ist alles.

Ich denke die Grenze zwischen Ärger und Neid geht da nahtlos ineinander über. Wieviel Prozent Neid bei so mancher Aussage hier dabei ist, weis nur der Schreiber selbst.

Ist ja auch denke ich normal, das man über Abgänge dieser Art nicht glücklich ist. Und klar ist auch, wer hätte nicht mehr Geld zur Verfügung um genau das zu verhindern. Ich denke ärgern ist erlaubt.

Ist ja immer so. Der Große "frisst" den Kleinen.
Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Insider IIII »

Also wenn man so den ein oder anderen Spieler frägt warum sie aus NBG weg sind habe ich bis jetzt von keinem gehört wegen dem Geld.
Vielmehr geht es bei den meisten wohl um ganz andere Sachen wie das Coaching oder aber auch darum das man mit den Leuten aus der Vorstandschaft nicht mehr weiter machen will!
Dazu kommt noch das Spieler gewechselt sind die wahrscheinlich nicht wirklich als Starter ne Chance bekommen, und daher auch nicht ansatzweise Geld sehen. Also von dem her kann ich immer das "GELD" nicht als Wechselgrund akzeptieren.
Aber natürlich ist es leichter Geld als Wechselgrund zu nennen als das im eigenem Verein was mächtig Falsch läuft.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von _pinky »

Wir reden hier ja nicht über Unsummen, die einen finanziell weiterbringen. Umgerechnet sind das 10-20€ / Spiel oder Training. Dafür eine Stunde hin und eine Stunde zurückzufahren + 2 Stunden Training. Das mag das Zünglein an der Waage sein, mehr nicht. Den Wechselwillen generiert das nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Insider IIII »

So sieht es aus _Pinky!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Pamp »

Evtl. ist es für manche auch eine Art Bestätigung ihres Egos, wenn diese von einem anderen Team "umworben/abgeworben" werden. Evtl. denken die Spiler, dann, dass sie wirklich so gut sind :lol:
Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Insider IIII »

Umworben zu werden ist doch immer schön! Ob von Frauen oder anderen Teams denke das gefällt jedem!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Phorcus »

Wenn Team A Spieler an Team B abgeben muss weil Team B mehr Geld hat, hat Team A versäumt genug Sponsoren zu generieren um die Spieler zu halten. Im Fall Nürnberg dürfte es aber eher am Verein und den Trainern liegen man hat das Gefühl nach dem Ralf Prosiegel da raus ist, hat sich der Trainerbereich nicht unbedingt verbessert.
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Insider IIII hat geschrieben:Also wenn man so den ein oder anderen Spieler frägt warum sie aus NBG weg sind habe ich bis jetzt von keinem gehört wegen dem Geld.
Vielmehr geht es bei den meisten wohl um ganz andere Sachen wie das Coaching oder aber auch darum das man mit den Leuten aus der Vorstandschaft nicht mehr weiter machen will!
Dazu kommt noch das Spieler gewechselt sind die wahrscheinlich nicht wirklich als Starter ne Chance bekommen, und daher auch nicht ansatzweise Geld sehen. Also von dem her kann ich immer das "GELD" nicht als Wechselgrund akzeptieren.
Aber natürlich ist es leichter Geld als Wechselgrund zu nennen als das im eigenem Verein was mächtig Falsch läuft.
zumal ingolstadt das einzige gfl (2) taugliche team in reichweite ist.
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Hawk2015 »

Till Eulenspiegel hat geschrieben:
Insider IIII hat geschrieben:Also wenn man so den ein oder anderen Spieler frägt warum sie aus NBG weg sind habe ich bis jetzt von keinem gehört wegen dem Geld.
Vielmehr geht es bei den meisten wohl um ganz andere Sachen wie das Coaching oder aber auch darum das man mit den Leuten aus der Vorstandschaft nicht mehr weiter machen will!
Dazu kommt noch das Spieler gewechselt sind die wahrscheinlich nicht wirklich als Starter ne Chance bekommen, und daher auch nicht ansatzweise Geld sehen. Also von dem her kann ich immer das "GELD" nicht als Wechselgrund akzeptieren.
Aber natürlich ist es leichter Geld als Wechselgrund zu nennen als das im eigenem Verein was mächtig Falsch läuft.
zumal ingolstadt das einzige gfl (2) taugliche team in reichweite ist.
glaubst du das von den franken Knights nicht?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von skao_privat »

Die schaffen es noch nicht einmal eine Saison zu Ende zu spielen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Till Eulenspiegel
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Sep 15, 2015 11:20

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Till Eulenspiegel »

Hawk2015 hat geschrieben:
Till Eulenspiegel hat geschrieben:
Insider IIII hat geschrieben:Also wenn man so den ein oder anderen Spieler frägt warum sie aus NBG weg sind habe ich bis jetzt von keinem gehört wegen dem Geld.
Vielmehr geht es bei den meisten wohl um ganz andere Sachen wie das Coaching oder aber auch darum das man mit den Leuten aus der Vorstandschaft nicht mehr weiter machen will!
Dazu kommt noch das Spieler gewechselt sind die wahrscheinlich nicht wirklich als Starter ne Chance bekommen, und daher auch nicht ansatzweise Geld sehen. Also von dem her kann ich immer das "GELD" nicht als Wechselgrund akzeptieren.
Aber natürlich ist es leichter Geld als Wechselgrund zu nennen als das im eigenem Verein was mächtig Falsch läuft.
zumal ingolstadt das einzige gfl (2) taugliche team in reichweite ist.
glaubst du das von den franken Knights nicht?
hatte ich wegen der schlechten verkehrsanbindung nicht in reichweite gesehen
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Antworten