GFL2 Nord 16./17.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Ich wage mal die These, dass egal wer aus der GFL2 Nord aufsteigt, man sich dramatisch verstärken muss. Wenn man schon nicht durch die 2. Liga marschiert, ist man für BS, Dresden, Kiel, Adler doch nur Schlachtvieh. Gegen Köln würde es auch auf die Augen geben. Vielleicht kann man mit den Rebellen und Panthern im aktuellen Setup ein wenig mit ballern.
Aber gegen BS wird es dreistellig wenn die durchziehen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Booya »

Irgendwie gilt das wohl für jeden Aufsteiger in jeder Liga, in jeden Sport, in jedem Land der Welt.

Die Frage ist eher wie sehr, ein Team noch ne Chance hat sich zu verstärken. Und da sehe ich bei den Huskies mehr potential, als bei den anderen Teams.

Primär auch, weil die nicht bis zur Oberkante mit US-Boys geloadet sind.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Ich sehe Hhamburg stark genug. Gerade die Def ist saustark.
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Yarrick »

Die HAskies werden den stärksten "deutschen" Kader haben, und auch bei einem Aufstieg gute Deutsche dazugewinnen können. Nur das allein wird nicht reichen für die GFL, da werden auch einige gute A's gebraucht. Und da sehe ich derzeit bei den Huskies eher das Problem. Und zwar durch das leidige Thema: Stadion. Ein GFL-taugliches gibt es in dem Sinne in HH nicht, oder man kann es nicht finanzieren. Also werden die Huskies keine/nur wenig Zuschauereinnahmen für GFL-Niveau generieren können, und ob die Sponsoren potent genug sind das aufzufangen.... keine Ahnung. Ich denke in diesem Punkt sind Lübeck und Bielefeld besser aufgestellt.
Benutzeravatar
Nosh
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:18

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Nosh »

Endstand Elmshorn-Bonn 0:45
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Tja Schlamassel, da hat sich der Trainerwechsel ja mal so richtig ausgezahlt... :trink:
Was du da wohl im Training gesehen hast... :laola: :joint:
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Bommer »

Spielabsage! Die Colgne Crocodiles mussten soeben das GFL2 Spiel für morgen absagen. Der Platz ist nicht bespielbar. Nachholtermin ist der 14.09!
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Schlamassel »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Tja Schlamassel, da hat sich der Trainerwechsel ja mal so richtig ausgezahlt... :trink:
Was du da wohl im Training gesehen hast... :laola: :joint:

die Schiris waren Schuld,
und die Bonn fans waren Schuld,
und EFP hatte nix zu trinken,
und die falschen Schuhe an,
und es hat geregnet oder nicht,
und der Ball war nicht rund,
und die Bonner haben geschubst,
und bei Bonn hat alles geklappt, sogar der Rasen war auf deren Seite kürzer = die konnten schneller rennen!

Kleiner Tipp: ich glaube Elmse wird es nicht mehr schaffen (das mit dem Aufsteig). Da bleibt nur noch ein Korn für Elmshorn!
:popcorn:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von AmericanFootballFan »

Halbzeit in Troisdorf!
Spielstand: 19:21 für Lübeck.

Jets Defense hat Probleme die Offense der Cougars zu stoppen... Könnten vielleicht bald einbrechen...
Jets Offense dagegen ganz in Ordnung: Ersten Drive in der eigenen Hälfte gestartet, 5 Pässe - 2 davon über Travis Poitier - und touchdown , kurz vor der Halbzeit verkürzt mit 2 TDs über TP (ballbesitz durch interception)

Pünktlich bevor es weitergeht fängt es an zu regnen.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Schlamassel, deine Gründe sind nachvollziehbar. Das leuchtet ein :trink: :joint:
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von QB Unknown »

Huskies - Bielefeld 36:03

Allerdings: Das Fieldgoal der Bielefelder hat nur der Schiri als solches gesehen. Tatsächlich war der Versuch am linken Pfosten vorbei. Aber manchmal kann vorbei auch gut sein.
:mrgreen:

Bielefeld hat enttäuscht. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Okay, der Ami mit der Nummer 3 war gut drauf, konnte letztendlich aber auch nichts gegen die gute D-Line der Huskies ausrichten.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von AmericanFootballFan »

Troisdorf wirft knapp 10 Minuten vor Schluss und bei 3:20 auf der Uhr bei 26:40-Führung für Lübeck je eine interception! Damit haben sie verloren.
Endstand: 33:40 (touchdown in allerletzter Sekunde)

Sachen, die ich noch anmerken möchte:

- Troisdorf nach 6:21-Führung Lübeck versucht nach beiden TDs two Point conversions - beim ersten Versuch allerdings 5m strafe und neuer Versuch extrapunkt Schuss gut, zweiter Versuch: two Point fehlgeschlagen (erste hälfte)

- Troisdorfs Center wirft zu hohe Snaps! (Erste hälfte: 90% , zweite hälfte nur ein paar...)

- Cavanaugh mit vielen sehr guten QB-Läufen (erste und zweite hälfte)

- intentional grounding gegen Lübeck nicht gegeben! (Zweite hälfte)
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von Yarrick »

Uiuiuiui... Da wird sich ja noch richtig um den 2ten Abstiegsplatz gebalgt... Nur HH und HL haben damit nix mehr zu tun.
Ich denke aber das es vom Niveau und der Leistungsdichte her eine der besten 2.Liga der letzten Jahre war.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von skao_privat »

Niveau? Hm... Leistungsdicht ok...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 16./17.08.

Beitrag von North Light »

Skao, wie viele GFL2-spiele im norden hast du dieses jahr gesehen?

Auf jeden fall eine der spannendsten und besten zweitliag-saisons aller zeiten!
Antworten