GFL2 Nord 2. August 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von skao_privat »

Ist das nicht das Sommerferien Zweitliga Nord Loch, das jedes Jahr aufs neue zum Tragen kommt? Oder die möglicherwieseaufstigempanik?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
end68
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Jul 26, 2005 14:03
Wohnort: Köln

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von end68 »

Zumindest in Elmshorn dürfte man aber wenig erfreut sein über die Ergebnisse. Damit hat Elmshorn nur noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt, nämlich alles gewinnen, direkten Vergleich gegen Bielefeld gewinnen und keinen einzigen Sieg mehr für den Vorjahresmeister. Oder halt nur 1 Absteiger ...

Ich glaub ich leg mich fest: EFP wird einen der letzten beiden Plätze einnehmen.

Go Cocks
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von Fighti »

Machen wir da jetzt eigentlich einen Sechskampf um den Aufstieg draus?
Luck is when opportunity meets preparation.
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von center »

end68 hat geschrieben: Oder halt nur 1 Absteiger ...
Es gibt immer 2 Absteiger. Nur kann man sich bei einer Unterzahl in der Liga (es gibt ja dieses Jahr keinen Absteiger aus der GFL) dann auf den freien Platz im Nachrückverfahren bewerben.
Benutzeravatar
pawlacky
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Nov 29, 2006 01:22

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von pawlacky »

Bielefeld mit deutschem Quarterback Nr. 13 solide Leistung. In den entscheidenden Momenten vielleicht zu ungenau. Troisdorfs Cavanaugh mit seinem Lieblings-Receiver Ray Ket eine Macht. Dadurch allerdings anfällig, für meine Begriffe. Wenn das mal nicht läuft, stellt sich die Frage, wie schnell Cavanaugh adjusten kann. Alternativen gibt es ja. Poitier diese Saison eher unauffällig im Vergleich zu letztem Jahr, aber nicht unbedingt schlechter. Mario Schmitz ist auch sicher. Hatte einen wichtigen 1st Down im letzten Drive gefangen und zu guter Letzt dann noch den 42 Yarder von der linken Hash durch die Stangen gehämmert. Großartiges Finale!
Mit beständigerem Passspiel hätte Bielefeld Chancen auf den Sieg gehabt, da das Jets Backfield nach wie vor nicht die Stärke der D ist. Bielefelds Amis im Laufspiel eigentlich nur Durchschnitt. Keine spektakulären Aktionen. Dagegen Chatzi bei den Jets wieder mal beeindruckend für sein Alter und mit einigen wichtigen 1st Downs. Und das bei der sehr sehr dünn aber qualitativ offensichtlich ausreichend besetzen O-Line. Bei der Passprotection kann Cavanaugh aufgrund seiner super Mobilität immer einiges ausgleichen.
Bielefeld diese Saison nur oberer Durchschnitt. Jets spielen oben mit, aber würden sich Mangels Tiefe auf einigen Positionsgruppen keinen Gefallen mit einem Aufstiegsplatz tun.

--> Ok. Soweit oben sind die Jets ja gar nicht... Aber ab Platz 6 ist eben alles sehr eng.
Zuletzt geändert von pawlacky am Di Aug 05, 2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Life 's like Football!
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von Booya »

Uff...


Eine menge merkwürdige Ergebnisse in den letzten Spieltagen.
Einerseits erfreulich, weil es die Liga spannend macht, anderseits erschreckend wie stark immer noch die Rolle von 1-2 Imports sein kann und wie sehr es ein Team stärken oder schwächen kann, wenn die wegfallen oder hinzukommen bzw fit sind.


Naja aufalle Fälle wird es sowohl Oben als auch Unten noch drollig werden.

Die Huskies haben trotzt ihrer 2 verlorenen Spiele immer noch eine gute Ausgangssituation aber sollten sich nicht mehr allzuviele Schnitzer erlauben.

Die nun härtesten Verfolger Cougars + Crodilies müssen noch jeweils 2 mal gegeneinander spielen...werden sich also selber auf 1nen Verfolger reduzieren oder selber beide aus den Rennen nehmen.
Bielefeld hat zu sehr mit sich selber zu tun, als das ich glaube das sie noch wirklich den Willen haben..Platz 1 zu erreichen aber kampflos werden, Sie sich auch nicht geschlagen geben.

Jets und Hildesheim sind zwar aus dem Rennen eher raus aber sind definitiv ein Favoritenschreck für alle Teams die noch oben mitspielen wollen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL2 Nord 2. August 2014

Beitrag von Schlamassel »

HH und HL machen den Champ unter sich aus. Aber wollen überhaupt beide hoch. HH bestimmt, HL ist ja bereits gewarnt (und will bestimmt nicht wieder den Fußabtreter der GFL1 spielen)
:mrgreen:

Köln hat bis dahin gut gespielt. wird aber nicht bis zum ende der Saison durchhalten. Substanz zu gering.

Der Rest kann froh sein, wenn sie nicht absteigen, bzw. können sich mit ihrem Mittelfeld-Platz auf 2015 vorbereiten.
:up:

Bonn und Elmshorn sind weg vom Fenster. Allerdings glaube ich, dass sich beide noch mal gegenseitig ärgern sollten - der grüne Tisch hält bestimmt noch die ein oder andere Option offen = da kein ein siebter Platz Gold wert sein (bzw. 2015 GFL2 bedeuten).
:ugly:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Antworten