GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Nun, dass hört sich hinter der berühmt berüchtigten vorgehaltenen Hand auch aus den ominösen "erste Hand und direkt dran Quellen anders an. Bis jetzt scheint es, anders als bei den Lions, wo ja die Substanz und die Ausgangslage vollkommen anders war, nicht so, dass die Talsohle bereits erreicht ist. Und anders als bei den Lions gab es ja nur eine einmalige Spitze mit einem - sagen wir es vorsichtig - wankelmütigen Trainer. Von Kontinuität kann da nicht gesprochen werden. Logische Konsequenz (und sportlich nachvollziehbar) war der Abstieg. Wie schon geschrieben, würden mich die fachlichen Analysen des Verbandes interessieren. Da dürfte sich die "sportliche Argumentation" nicht halten lassen.

PS: Hattest du dich vorgestellt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von MaXXimilian »

Nun ja als eines der amtierenden Vorstandsmitglieder sitze ich wohl an der direkten Quelle. Und jeder der mich kennt, weiss das ich die Arbeit von Paderborn schätze. Beide Vereine sind wichtig füreinander. Das Lokalderby ist super für beide. Dennoch mag man an Spieltagen den anderen besonders wenig. :D
Auch in der weiter zurückliegenden Vergangenheit haben Spieler zwischen Bielefeld und Paderborn gewechselt. Das war und ist nichts besonderes.
Aufgrund des nicht vorhandenen sportlichen Vergleichs stellt sich mir die Frage eher weniger.

PS: Ja, persönlich von Angesicht zu Angesicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Ah schön. Dann haben wir ja eine sichere Quelle: welche Spiele habt ihr an den Verband geschickt, damit er die sportliche Leistungsfähigkeit, auf die er sich ja offensichtlich beruft, beurteilen konnte?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von MaXXimilian »

Dem Verband stehen alle Begegnungen zur Verfügung.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Welche davon haben die sich angesehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Es sind zwei verschiedene Ansätze. Die Befähigung der jeweiligen Organisationen und die sportliche Leistungsfähigkeit. Beides muss in eine sinnvolle Relation gesetzt werden. Quervergleiche hinken generell, so dass es für mich mehr als interessant ist, welchen Maßstab der Verband dabei ansetzt. Ganz unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten.
Sportlich würde ich sagen, dass Ritterhude die schwächste Mannschaft der Relegation gewesen ist (auch wenn andere Essen als schwächste Mannschaft gesehen haben), Rostock war aber nicht in der Lage, das mit einem Sieg zu belegen. Betrachtet man die Spiele der GFL2, die ich mir aus Interesse fast alle aus unterschiedlichen Quellen angeguckt habe, sind die beiden Absteiger aus sportlicher Sicht logisch nachvollziehbar. Die Meister der Regionalliga (für die Spiele gilt gleiches Interesse wie bei der GFL2) sind ebenfalls folgerichtig Meister geworden, wobei zum Teil gravierende Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der jeweiligen Ligen einen ohnehin schon schweren Quervergleich gänzlich unmöglich machen. Jetzt stellt sich der Verband hin und versucht sich in dem am schwersten zu beurteilenden Strang mit einer Abschätzung der Leistungsfähigkeit. DAS und nicht eine gar nicht vorhandene Bielefeld Aversion ist der Anlass zum interessierten Nachfragen.

Aus Gründen der Weiterbildung würden mich da die konkreten und für alle gleichermaßen geltenden unabhängigen objektiven Kriterien interessieren, die zu der Entscheidung Pro x Contra y geführt haben. Ganz persönlich und mit allem Zweifel an der eigenen Urteilsfähigkeit denke ich, dass hier niemand von den Entscheidern nach solchen Kriterien vorgegangen ist. Und noch persönlicher denke ich, auch gar nicht konnten. Die Begründung ist eine Farce. Unabhängig von x oder y. So wie der ganze Lizenzierungsprozess.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Ruudster »

Und nachdem du jetzt mit viel Aufwand das Offensichtliche hergeleitet hast, erwartest du was?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Was ist das offensichtliche?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Ruudster »

Das:
skao_privat hat geschrieben:Ganz persönlich und mit allem Zweifel an der eigenen Urteilsfähigkeit denke ich, dass hier niemand von den Entscheidern nach solchen Kriterien vorgegangen ist. Und noch persönlicher denke ich, auch gar nicht konnten. Die Begründung ist eine Farce. Unabhängig von x oder y. So wie der ganze Lizenzierungsprozess.
Aber eine andere zwingende Variante gibt es nicht. Von daher ist es egal. Die Entscheidung wird so bestehen bleiben. Und wenn sie halt nur auf Bauchgefühl beruhte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Nein, das ist nicht die einzige und schon gar nicht die zwingende. Die einzig "zwingende" Variante ist die Überprüfung der wirtschaftlichen Potenz. Das "sportliche" Blingbling ist Ausrede für die fehlenden Mechanismen, die eine halbwegs objektive Beurteilung der Zahlen.

Mich interessieren die Maßstäbe mit denen die sportliche gemessen wurde. Auf die Tabelle gucken macht jeder halbwegs interessierte nach dem Spieltag.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

http://www.radiobielefeld.de/sport/sporttalk.html

Hier gibt es ein Interview mit den Bulldogs.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von frogg6776 »

Neues aus Paderborn

Neuer Präses, neuer HC ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Marley

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Marley »

Na denn viel Erfolg in Paderborn.
Aber ich denke Dave wird da schon gut hinbekommen. Guter Typ mit Visionen !
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von North Light »

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender »

North Light hat geschrieben:Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
H-H-Helmut??? Du lebst?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten