GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Frey hat geschrieben:Ritterhude gegen Köln wenn es stimmt dass der QB verletzt ist, ist vielleicht was drin. Würde ich aber als eher unwahrscheinlich definieren.
Die haben 64 Punkte in Paderborn und im Hinspiel in Köln 85 Punkte eingeschenkt bekommen... da ist der mögliche Ausfall des Kölner QBs nicht wirklich entscheidend :joint:
Ritterhude für mich Absteiger Nr. 1, weder gegen Köln noch gegen Potsdam reißen die was.

Essen - Bielefeld ist echt spannend. Verlierer ist wohl Absteiger Nr. 2, da beide keine anderen Spiele mehr gewinnen werden. Tolles Finale für beide.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Vom Spielerpotenzial müsste es Essen eigentlich schaffen. Aber Bielefeld schafft es ja irgendwie immer drin zu bleiben. Bin wirklich gespannt was da in Essen passiert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Das Bielefeld keine Bereicherung der GFL2 sein würde, war doch schon Ende letzter Saison klar. Über die Hintertür rein und auf dem Kellerabsatz hängen geblieben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Das Bielefeld keine Bereicherung der GFL2 sein würde, war doch schon Ende letzter Saison klar. Über die Hintertür rein und auf dem Kellerabsatz hängen geblieben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Blubberlutsch
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Mai 26, 2014 15:31

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Blubberlutsch »

Was ist eine Bereicherung für die GFL2? Essen.....Ritterhude?
Tiefer deutscher Spielerkader?
3-4 Top Imports?
Wer legt den Maßstab fest?

Mister 18607 Beitrag-Bielefeldhater?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Weder Essen noch Ritterhude. Und wieso Hater? Die haben letztes Jahr die Klasse nicht gehalten und sind mit einer dubiosen Entscheidung via grünen Tisch doch drin geblieben. Haben in der öffentlichen Selbstzerstörung da weiter gemacht, wo sie zuletzt aufgehört haben. Das reicht auch ohne "Hate". Am Tabellenende zwei wie erwartet und ein Team, das enttäuscht, weil es das vorhandene Potential nicht auf den Platz gebracht hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

HC Robinson und Lübeck trennen sich nach der Saison. Kommt meiner Meinung nach etwas unerwartet. Natürlich hat er dieses Jahr nicht geliefert, aber nicht immer hat der Trainer daran schuld.
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 »

Sehe ich auch so . Denke ,dass das für ihre Verhältnisse schlechte Abschneiden lag daran , dass die Amis aus der offense ihren Zenit überschritten haben . Das Spielsystem ist immer noch einer der cleversten in der GFL..
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von North Light »

Hier die Quelle: http://www.luebeck-cougars.de/gfl-news- ... inson.html

Eine Trennung im guten, Robinson bleibt für die letzten vier saisonspiele auch HC.
Die vielen verletzten (allein drei Amis mit season ending) waren bestimmt ein grund für das schlechte abschneiden. Dass Mattison und dale ihren Zenit überschritten haben sehe ich nicht. Für die Liga reicht es bei den beiden noch dicke (ja auch wenn mattison bald 43 wird).

Insgesamt hat es wohl einfach nicht mehr gepasst
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 »

Dass die beiden keine Leistungstträger mehr in der gfl2 sein können, bezweifle ich ja nicht. Jedoch sind sie bei weitem nicht so Dominant, wie die letzten Jahre , was bei einem Alter von 43 nicht weiter verwunderlich ist. :D
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Bdawk20 hat geschrieben:Dass die beiden keine Leistungstträger mehr in der gfl2 sein können, bezweifle ich ja nicht. Jedoch sind sie bei weitem nicht so Dominant, wie die letzten Jahre , was bei einem Alter von 43 nicht weiter verwunderlich ist. :D
Vorteil von Mattison ist natürlich, dass er kein A hat, seine Passqualitäten sind immer noch überdurchschnittlich gut (2. bester Passer der gesamten GFL2). Dale steht dem in nichts nach (5. bester Rusher, 3. bester All Purpose Spieler der gesamten GFL2).
Das relativ schlechte Abschneiden von Lübeck lässt sich anhand der Statistiken nicht wirklich erklären, 2. beste Total Offense der GFL2 Nord, 3. beste Total Defense der GFL2 Nord. Da sind nur Paderborn (1. und 2.) und Köln (3. und 1.) etwas besser. Vom Kader hätten sie m.E. um die Meisterschaft mitspielen müssen, die vielen Ausfälle waren wohl etwas zu viel... ob das Team in der Konstellation zusammen bleibt, wage ich mal zu bezweifeln.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Die Statistik kannst du da aber nur bedingt ranziehen. Bringt halt nichts, wenn du gegen die schlechten Teams die Yards machst.
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 »

Ich bin auch der Meinung , dass die vielen Verletzungen den größten Anteil an der unterdurchschnittlichen Saison haben. Aber man hat gesehen , dass die Tendenz der leistungsträger nach unten geht . Man sollte sich für die Zukunft um einen Generationswechsel bemühen , da war die Entlassung des Trainers genau der falsche Move.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von North Light »

Na ja, eine Entlassung war es ja nicht. Im beidseitigen Einvernehmen, wie es so schön heißt. Und wenn man Robinsons Erklärung im Wortlaut liest, dann scheint das ja auch zu stimmen. Die Luft schien einfach raus zu sein, da ist für beide Seiten ein neuanfang wohl der richtige weg.
Spannend wird es, wie es auf beiden Seiten weiter geht. Robinson dürfte das ein oder andere Angebot bekommen. Vielleicht Huskies oder Bielefeld? Beide 2017 vielleicht auf der Suche...
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Tipps fürs vollgepackte Wochenende:

Essen - Bielefeld
Endspiel im Abstiegskampf! Für mich wird der Verlierer mit Ritterhude absteigen, der Sieger bleibt sportlich drin. Essen hat Heimvorteil, wird das Ding gewinnen.
Essen +14

Lübeck - Potsdam
Sportlich wohl das beste Spiel des Wochenendes, Elliott bei Potsdam wieder fit, Lübeck will die Saison ordentlich zu Ende bringen. Vorteil Potsdam, knapp.
Potsdam +7

Paderborn - Bonn
Heimserie von Paderborn wird halten, deutlicher Sieg Paderborn.
Paderborn +21

Ritterhude - Köln
Es wird dunkel für Ritterhude. Wenn Köln ernst macht, wirds hoch, ich hoffe für Ritterhude auf etwas Gnade.
Köln +40
Antworten