GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch » So Aug 28, 2016 22:10

Paderborn verliert in Köln deutlich mit 56-16. Damit sind alle (wichtigen) Entscheidungen in der GFL2 Nord gefallen.

Absteiger: Ritterhude, Bielefeld
Meister: Köln

Herzlichen Glückwunsch nach Köln zum Gewinn der Meisterschaft, sehr verdient! Viel Erfolg in der Relegation gegen Düsseldorf :popcorn:

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender » Mo Aug 29, 2016 07:35

Cardinalsfan hat geschrieben:Die Bulldogs stehen nun als Absteiger fest, da sie heute gegen die Courage 7:27 verloren haben.
Damit bleiben die Men in Blue in der GFL 2 :laola: :respekt:
Herzlichen Glückwunsch an das Team :up:
Das ist super!!!
Let's go Blue!
Let's go Cardinals!
Naja, als selbsternannter Aufstiegskandidat angetreten und dann einen ganzen Spieltag vor Ende schon den Klassenerhalt gesichtert...super ist ja Ansichtssache. Aber es gibt ja in dieser Profitruppe auch Leute, die meinen der Aufstieg der *ölner sei nun nur noch Formsache :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von frogg6776 » Mo Aug 29, 2016 09:13

Unwissender hat geschrieben:Naja, als selbsternannter Aufstiegskandidat angetreten
Ich frag mich ja seit Monaten, aus welchem Hut du diese Aussage zauberst ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>

hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 » Mo Aug 29, 2016 09:18

http://www.nw.de/sport/lokalsport/biele ... iegen.html

Neuaufbau in der Regio und wieder angreifen. Vielleicht ja wirklich unter Robinson.

M4v3r1ck
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 03, 2009 19:57

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von M4v3r1ck » Mo Aug 29, 2016 10:02

[quote="frogg6776"][quote="Unwissender"]Naja, als selbsternannter Aufstiegskandidat angetreten [/quote]

Ich frag mich ja seit Monaten, aus welchem Hut du diese Aussage zauberst ...[/quote]


Ich hatte ja glaube auch schon mal gesagt, dass die Cardinals als Aufsteiger wohl eher den Klassenerhalt als Saisonziel haben. War wohl knapp, aber geschafft.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender » Mo Aug 29, 2016 14:26

Ich meine sie unter anderem hier in der Preseason in einem der Threads gelesen zu haben. Definitiv habe ich aber von mehreren Spielern gehört, die abgeworben wurden oder versucht wurden abzuwerben, dass, neben anderen Anreizen, mit der (sinngemäßen)Aussage, "der Aufstieg ist das Ziel[...wenn Ihr alle mitzieht]"geworben wurde.
Nachtrag: was ja auch nicht schlimm wäre: Klappern gehört zum Handwerk.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 » Mi Aug 31, 2016 19:28

Ist doch super, nächstes Jahr spielt Bielefeld sicherlich um den Aufstieg wieder mit ;>

Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 » Do Sep 01, 2016 12:27

Henni hat geschrieben:so langsam kann man mal einen Tip machen:

1. PD
2. LC
3. BB
4. PR
5. AC
6. BG
7. CC
8.RB

Was meint ihr so?

Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 » Do Sep 01, 2016 12:28

Unwissender hat geschrieben:1. Lübeck
2. Essen
3. Paderborn
4. Bonn
5. *öln
6.Postdam
7.Bielefeld
8.Ritterhude

Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 » Do Sep 01, 2016 12:29

Knapp vorbei :lol: aber klar im.Nachhinein ist man immer schlauer.

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2078
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender » Do Sep 01, 2016 14:08

Bdawk20 hat geschrieben:Knapp vorbei :lol: aber klar im.Nachhinein ist man immer schlauer.
Platz 4, 7 und 8 richtig. keine so schlechte Quote. Ich hab Essen tatsächlich mit der Spielerdecke sowohl qualitativ als auch quantitativ einfach deutlich mehr zugetraut, aber was nützen die besten Waffen, wenn keiner weiß wie man sie benutzt :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von chiefsfan » Do Sep 01, 2016 14:48

Ich spreche aus Erfahrung: Das schöne am daneben tippen ist doch, man kann immer daraus lernen (oder auch nicht) und schon geht es von vorne los und die nächste Saison steht vor der Tür...
Aber vorher haben wir noch die Relegation! Also nur zu, wer gewinnt?

Panther oder Crocos

Für die Crcocos spricht eine winning season und viel Selbstvertrauen
Für die Panther spricht Evans und eine Offense, die zur Mitte der Saison selbst gegen die starken GFL Nord teams ordentlich Punkte einfahren konnte. Dafür spricht die Defense nicht wirklich für die Panther

Also, ich hänge mich jetzt aus dem Fenster: Es wird knapp :o

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti » Do Sep 01, 2016 15:08

chiefsfan hat geschrieben:selbst gegen die starken GFL Nord teams ordentlich Punkte einfahren konnte.
Gegen wen soll das gewesen sein?
Gegen Braunschweig, Berlin, Dresden, Kiel:
14, 6, 14, 10, 0, 16, 6
Luck is when opportunity meets preparation.

chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von chiefsfan » Do Sep 01, 2016 17:05

stimmt, ich hätte das Wort stark besser weggelassen, es führt zu genau dem Missverständnis, ich hätte diese vier teams gemeint. Sorry, mein Fehler.
Ich meinte tatsächlich eher die Teams Adler, Hamburg und Hildesheim. Gegen die haben die Panther teilweise ordentlich Punkte gemacht und es bleibt nun abzuwarten, ob die Croco Defense stärker sein wird, als die der genannten teams.

Da habe ich, ganz offen gesagt, überhaupt keine Ahnung, nicht mal ein Gefühl....

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti » Do Sep 01, 2016 19:48

Naja, schau dir die Gegenpunkte an, die besagte Mannschaften gegen die Top 4 kassiert haben, dann weißt du, was die Defensivreihen da taugten. Wenig.
Köln macht dafür einen recht kompletten EIndruck. WIrd eine interessante Relegation. Und auch ein Duell der Konzepte. Die Kölner haben aus ihren 5 Junior Bowl Teilnahmen was aufgebaut, was sich sehen lassen kann. Nun kommt mit Düsseldorf ein Team, das an folgender Stelle auf der eigenen Webseite
Dass diese Funktionen Michael Wevelsiep, der zugleich im Vorstand der Panther sitzt, bekleidet, war keine Überraschung. „Wir hatten einfach zu wenig Zeit, jemanden zu finden, der unsere Philosophie verkörpert und dann habe ich es halt selber gemacht“, erklärt der neue Chef an der Sideline der Raubkatzen
die einmalige Chance verpasst hat, der Welt zu erklären, wie diese Philosophie genau aussieht und woran man seit 3 Jahren scheitert. Köln macht auf jeden Fall den solideren Eindruck als die Panther.
Luck is when opportunity meets preparation.

Antworten