GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Henni
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: So Jan 22, 2006 21:03

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Henni » Do Sep 01, 2016 22:38

Bdawk20 hat geschrieben:
Henni hat geschrieben:so langsam kann man mal einen Tip machen:

1. PD
2. LC
3. BB
4. PR
5. AC
6. BG
7. CC
8.RB

Was meint ihr so?
Ha ha, das war nix.
Eat Shit

Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 545
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von ProBowler » Fr Sep 02, 2016 09:47


ie einmalige Chance verpasst hat, der Welt zu erklären, wie diese Philosophie genau aussieht und woran man seit 3 Jahren scheitert. Köln macht auf jeden Fall den solideren Eindruck als die Panther.

Du verstehst aber auch gar nix!

Philosophie ist doch schon seit langem kompetente Leute rauszuekeln/rauszuschmeissen (Tschurer, Zorn, Hanselmann, Seval usw), den Vorstand öfter zu wechseln als andere Leute die Unterwäsche und alle drei Jahre mal 1 (in Worten. ein) Spiel zu gewinnen.

Das klappt doch hervorragend - :respekt:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.

chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 545
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von chiefsfan » Fr Sep 02, 2016 09:56

Da hast Du ja auch völlig Recht.
Was mir halt fehlt, da ich seit Jahren kein 2. Liga Spiel gesehen habe, ist ein Gefühl dafür, wie stark eine Croco Defense im Vergleich zu einer GFL 1 Defense sein wird. Eher auf Niveau von Hildesheim oder auf dem Niveau von Dresden oder den Rebels?
Das wird aber sicherlich keiner so richtig voraussagen können, wenn überhaupt, kann es sich halt um ein Gefühl handeln.

Ich denke, die Panther sind nur auf wenigen Positionen wirklich besser besetzt als die Crocos. Lediglich beim QB bin ich mir da recht sicher. Wenn die Panther im ersten Spiel Glück haben und ganz gut ins Spiel kommen, selber früh punkten und die Croco Offense stoppen können, dann kann es aus Sicht der Panther was werden. Wenn´s anders herum läuft, hängen nach der Saison sicherlich schnell die Köpfe der Panther .

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8899
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti » Fr Sep 02, 2016 11:47

Wenn man Hildesheim anschaut, die haben letztes Jahr in der GFL2 schon ihre Spiele eher mit ihrer Offense als mit ihrer Defense gewonnen, da waren Shootouts dabei. Während Köln gegen ähnliche Gegner (Elmshorn raus, dafür Ritterhude und Essen rein) nur auswärts in Lübeck defensiv geschwommen ist. Und so viel Kopfschütteln über Defense Leistungen wie das was ich von Hamburg, Hildesheim oder den Adlern dies Jahr gesehen habe, hat ich in 8 Jahren GFL-Radio/TV selten. Besonders die Laufverteidigung von HH / HI hatte zu Saisonbeginn kein GFL-Format.

Düsseldorf hat das ganze Jahr GFL gespielt und ist einen anderen Speed gewohnt als die Kölner, das ist ein Unterschied. Köln bringt dafür Stabilität im Coaching-Staff mit und eine beeindruckende Kadertiefe (wer im letzten Saisonheimspiel trotz Abwesenheiten / Verletzungen 50 Spieler auf dem Spielberichtsbogen hat und auch noch 5 Nachrücker am Start hat für den Fall, dass von den 50 noch irgendwer kurzfristig ausfällt :shock: ).
Ich lehn mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber Köln wirkt vom Konzept her ein bisschen wie das Schwäbisch Hall des Nordens. Jetzt darf halt keiner größenwahnsinnig werden, aber das ist endlich mal ein NRW-Team bei dem man als nicht-NRWler ein gutes Gefühl hat.
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20239
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat » Fr Sep 02, 2016 12:15

Na ja. In Köln ist schon mancher Barren aus dem Schrank gefallen. Bleibt die Frage: was machen die Kölner im Falle eines Aufstiegs in Sachen Umfeld und Imports? Wird das die GFL bereichern?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8899
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti » Fr Sep 02, 2016 12:41

Imports haben sie doch schon? Und ist nicht alles besser als die soon to be 1-37 Panther?
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20239
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat » Fr Sep 02, 2016 12:49

Nein
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8899
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti » Fr Sep 02, 2016 13:08

Das entscheidest du?
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20239
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat » Fr Sep 02, 2016 21:51

Ich beantworte deine Frage. Entscheiden mach ich woanders...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 483
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von frogg6776 » So Sep 04, 2016 19:35

PR 24:31 AC
<bitte beliebiges zitat einfügen>

hipp0
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 » So Sep 04, 2016 19:57

Wer weiß wo Essen gestanden hätte, wenn die von Anfang an mal die Offense umstellt hätten.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20239
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat » So Sep 04, 2016 20:58

Tabellenletzter
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Marley

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Marley » Do Sep 22, 2016 09:37

Coach Schleemann übernimmt die Lübeck Cougars !!! man munkelt auch das Ihn ein alter Weggefährte aus HH begleiten wird....

MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von MaXXimilian » Do Sep 22, 2016 12:43

André in Lübeck wird spannend. Wie er selbst sagte würde er auch die Anhängerkupplung eines Equipmentwagens rekrutieren, wenn sie ihm helfen kann. Interessant für Kiel und Hamburg. Gute Wahl der Cougars.

Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1009
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von North Light » So Sep 25, 2016 10:15

Und Max Paatz wird Sportdirektor bei den Cougars: http://www.luebeck-cougars.de/gfl-news- ... ektor.html
Schleemann und Paatz haben schon die Huskies zusammen in die GFL geführt

Antworten