GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von frogg6776 »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 22:05 Hatten wir das mit der IFL nicht mit einem Dresdner vor ein paar Jahren? War doch danach auch nix los...
Oder wars Kiel?
Waren das nicht zwei IFL-Spieler, wovon der eine direkt spielen durfte und der andere 'ne Sperre bekam, in Abhängigkeit davon, wie ähnlich die Adressen von Verein und Passstelle waren?
<bitte beliebiges zitat einfügen>
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantheroff »

Sowasaberauch hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 22:16
Fighti hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 22:05 Hatten wir das mit der IFL nicht mit einem Dresdner vor ein paar Jahren? War doch danach auch nix los...
Oder wars Kiel?
Aber mal abgesehen, was in der Vergangenheit war, wenn die Regeln gelten sollen, hätte er nur dann spielen dürfen, wenn sein Pass 5 Spiele vor dem Solingen Spiel eingereicht worden wäre. Und da nach Gerüchten min. 2 Teams der GFL2 Nord offiziell Protest eingelegt haben, bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt...

Was könnte es geben? Gibt es vergleichbare Fälle?
Da Spiel würde dann 20:0 für SG gewertet werden

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Wäre, wenn es wirklich so kommen sollte, tatsächlich mal wieder ein schwerer Fehler vom Verband, einen Pass auszustellen für einen Spieler der keinen Pass hätte bekommen dürfen. Dann kann die Passstelle sich eigentlich auflösen, denn dazu, ihre Kontrollfunktion auszuüben(böse Zungen würden das als ihre ganze und einzige Daseinsberechtigung ansehen) ist sie ja offenkundig nicht im Stande.
Ginge ja zum Glück bisher nur um ein Spiel und würde die Meisterschaft der Panther trotzdem nicht gefährden. Dann können sich alle dran aufgeilen ein Spiel auf dem Papier gewonnen zu haben, bei dem sie auf dem Platz keinen Stich gesehen haben. Ich weiß, für Forenhelden ist das sicher das geilste was passieren könnte. Den Spielern, die das Ergebnis des sportlichen Vergleichs noch am eigenen Leib spüren, dürfte sowas aber wohl eher peinlich sein.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

Glaubt ihr wirklich DD wäre so doof?!?

Wobei, ist da nicht gerade auch eine Dame in DD von irgendeinen Posten zurückgetreten? Eine, die auch was mit Pässen zu tun hat?
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von informer »

tumor hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 09:05 Glaubt ihr wirklich DD wäre so doof?!?

Wobei, ist da nicht gerade auch eine Dame in DD von irgendeinen Posten zurückgetreten? Eine, die auch was mit Pässen zu tun hat?
Den Chaos-Panthern ist Einiges zúzutrauen.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

informer hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 09:14
tumor hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 09:05 Glaubt ihr wirklich DD wäre so doof?!?

Wobei, ist da nicht gerade auch eine Dame in DD von irgendeinen Posten zurückgetreten? Eine, die auch was mit Pässen zu tun hat?
Den Chaos-Panthern ist Einiges zúzutrauen.
Das mag sein!
Aber wenn es tatsächlich so wäre, dann grenzt es doch schon ein bisschen an extremer Blödheit. Quasi Vorsatz erwischt zu werden.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Sowasaberauch »

Unwissender hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 09:02 Wäre, wenn es wirklich so kommen sollte, tatsächlich mal wieder ein schwerer Fehler vom Verband, einen Pass auszustellen für einen Spieler der keinen Pass hätte bekommen dürfen. Dann kann die Passstelle sich eigentlich auflösen, denn dazu, ihre Kontrollfunktion auszuüben(böse Zungen würden das als ihre ganze und einzige Daseinsberechtigung ansehen) ist sie ja offenkundig nicht im Stande.
Ginge ja zum Glück bisher nur um ein Spiel und würde die Meisterschaft der Panther trotzdem nicht gefährden. Dann können sich alle dran aufgeilen ein Spiel auf dem Papier gewonnen zu haben, bei dem sie auf dem Platz keinen Stich gesehen haben. Ich weiß, für Forenhelden ist das sicher das geilste was passieren könnte. Den Spielern, die das Ergebnis des sportlichen Vergleichs noch am eigenen Leib spüren, dürfte sowas aber wohl eher peinlich sein.
Wenn es stimmt, hätte der Pass niemals ausgestellt werden dürfen, das ist unstrittig. Und dass es ein Fehler des Verbands war, ebenso.
Aber mal ehrlich, die 5 Spiele Sperre Regel ist landläufig bekannt, da fragt man sich ja schon, was sich die Panther bei der Vorgehensweise denken. "Komm, wir probieren es einfach und wenn sie den Pass ausstellen, sind wir fein raus?" Ich meine, glauben die echt, dass ihre Konkurrenten schlafen und nicht etwas recherchieren?

Und zu deiner Aussage, dass Solingen keinen Stich gesehen hat: mag zwar sein, aber ein neuer A-QB und ein dadurch zur Verfügung stehenden neuer A-WR / Backup QB könnten daran eine tragende Rolle gespielt haben...

Ob es die Meisterschaft nicht gefährdet, wenn das Spiel gegen Solingen am grünen Tisch verloren geht und Moses 5 Spiele Sperre bekommt, halte ich für eine riskante Aussage :popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Was für ein Dummlaber hier, ehrlich. Seid ihr so weltfremd oder stellt Ihr Euch nur ein bisschen blöd an? :keule:

Ihr verpflichtet einen Spieler. Ihr wendet Euch an den Verband, als die Stelle die die Regeln aufstellt und ihre Einhaltung überwacht und sagt "Den hier wollen wir spielen lassen, sobald Ihr uns die Freigabe(=Pass)gebt"
Und der Verband sagt "Alles klar, hier bittesehr, ein Spielerpass, ihr dürft den Jungen spielen lassen".
Was tut Ihr? Sagen "Mhh nee, dem Verband als Überwachungsorgan der Regeln kann man sicher nicht trauen, den lassen wir lieber nur zur Sicherheit nochmal 5 Spiele auf der Bank sitzen?" Oder vertraut ihr dann vielleicht doch dem Verband, dass die Spielberechtigung die er ausgestellt hat gültig sein muss, weil der Freigabe durch den Verband zwingend eine Prüfung auf Verbandsseite vorauszugehen hat?

Das hat mich Chaos-Panthern nix zu tun, das würde jedem anderen Verein auch passieren können: Wenn der Verband einen Spieler als spielberechtigt erklärt, vertraut der Verein darauf. Denn wem, wenn nicht dem Verband soll man in diesen Dingen denn trauen können? Aber sicher: Den Forumprofis ohne Posten und persönliche Erfahrung in den Bereichen wäre da sicher nix passiert.
Sowasaberauch hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 09:45 Ob es die Meisterschaft nicht gefährdet, wenn das Spiel gegen Solingen am grünen Tisch verloren geht und Moses 5 Spiele Sperre bekommt, halte ich für eine riskante Aussage
Riskant mag sie sein. Aber auch selbstbewusst. Und wenn man die Liga bisher bis auf eine unglückliche Auswärtsniederlage dominiert hat, denke ich darf man durchaus selbstbewusst daher kommen.

Nun warten wir erstmal ab, was dabei wirklich rum kommt. Wenn dann am Ende entschieden wird, dass der Spieler spielberechtigt war habt Ihr Euch ganz umsonst aufgegeilt. Und die Entscheidung wird sehr schnell benötigt, denn übermorgen geht es zum ersten Mal gegen Rostock. Bis dahin muss ja dann klar sein, ob der Spieler spielen darf oder nicht.
Geht der Verband bis dahin trotz(angeblicher) Proteste nicht zumindest hin, und warnt die Panther vor, dass der Spieler potenziell zu Unrecht für spielberechtigt erklärt wurde, sehe ich weiteren Protesten ehrlich gesagt tiefenentspannt entgegen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Exile »

Irgendwie merkwürdig wenn ein Verein für das Versagen des Verbandes bestraft wird.
Man sollte meinen, dass eine solche Überprüfung vor Aushändigung des Passes stattfindet und nicht nachdem bereits ein Spiel unter eben diesem Pass gespielt wurde.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Exile hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 10:25 Irgendwie merkwürdig wenn ein Verein für das Versagen des Verbandes bestraft wird.
Man sollte meinen, dass eine solche Überprüfung vor Aushändigung des Passes stattfindet und nicht nachdem bereits ein Spiel unter eben diesem Pass gespielt wurde.
Sollte man nicht nur meinen, das ist so vorgeschrieben und für unter anderem diese Prüfung bezahlt der Verein ja auch Geld.
Wie gesagt: Wenn das jetzt nicht mehr verlässlich ist, kann man das ganze System wie es ist einfach abschaffen, ein paar Leuten die ihren Job nicht verstanden haben die Kündigung schicken.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Partycrasher »

Vielleicht gibt es ja nicht nur vorläufige Lizenzen sondern auch vorläufige Pässe und wir alle wissen davon nur nichts...
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Buegelflasche
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 24, 2016 20:39

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Buegelflasche »

Es gibt einen Unterschied zwischen Spielberechtigung (Pass) und Spielerlaubnis durch die Schiedsrichter am Spieltag, oder irre ich mich? Ich meine ich hätte mal irgendwo irgendwas gelesen :mrgreen:
Inwiefern das in diesem Fall noch einen Unterschied macht weiß ich nicht.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Exile »

Unwissender hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 10:27
Sollte man nicht nur meinen, das ist so vorgeschrieben und für unter anderem diese Prüfung bezahlt der Verein ja auch Geld.
Wie gesagt: Wenn das jetzt nicht mehr verlässlich ist, kann man das ganze System wie es ist einfach abschaffen, ein paar Leuten die ihren Job nicht verstanden haben die Kündigung schicken.
Ich könnte mir höchstes vorstellen, dass man im Nachhinein einen Fehler festgestellt hat und der Spieler jetzt noch 5 Spiele Sperre bekommt.
Eine Umwertung des bereits gespielten Spiels wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Buegelflasche hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 10:47 Es gibt einen Unterschied zwischen Spielberechtigung (Pass) und Spielerlaubnis durch die Schiedsrichter am Spieltag, oder irre ich mich? Ich meine ich hätte mal irgendwo irgendwas gelesen :mrgreen:
Inwiefern das in diesem Fall noch einen Unterschied macht weiß ich nicht.
Nein, die Schiedsrichter prüfen am Spieltag nur, ob ein Pass vorliegt für den Spieler der da vor ihnen steht. Eine Entscheidungsmöglichkeit zu sagen "Der spielt nicht" obliegt den Schiedsrichtern dann nicht(es sei denn der Spieler auf dem Foto ist erkennbar nicht der, der sich live vorstellt). Was höchstens passieren kann wäre, dass ein Spieler, der Tags vorher als Jugendcoach ejected wurde bis zur Klärung seiner Sperrdauer auch als Spieler gesperrt bliebe. Dann ruft der Ligaobmann aber sowohl den jeweiligen Verein als auch die Schiedsrichter an und weist darauf hin, dass trotz vorliegenden Passes keine Spielfreigabe vorliegt. Das ist dann aber keine Schiedsrichterentscheidung sondern die, der spielleitenden Stelle.
Und selbst wenn man hier sozusagen "zwei Prüfschritte" sieht: Der Verband stellt den Pass aus, der Schiedsrichter nickt ihn beim Passcheck ab...wären also Berechtigung und Erlaubnis da.
Exile hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 10:48 Ich könnte mir höchstes vorstellen, dass man im Nachhinein einen Fehler festgestellt hat und der Spieler jetzt noch 5 Spiele Sperre bekommt.
Eine Umwertung des bereits gespielten Spiels wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Wilkommen beim deutschen Football.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von brooks »

Es steht in der BSO - Der Verein haftet für die richtigen/unrichtigen Angaben, unter denen ein Pass ausgestellt wird. Die BSO/AFVD ist im übrigen auch für Forumsprofis einsehbar unter: http://www.afvd.de/download/BSO_2017ff_ ... 1.2017.pdf ab Seite 40

Auch das Ergebnis in der Causa Panther/Moses Stillon sollte damit erklärt sein :irre: :irre:
Antworten