GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Bluemikel »

Oh Rostock schlägt Elmshorn. Für mich überraschend zumal ich dacht bei den Neuzugängen, dass die Defense der Pirates ne Bank ist
Aber 35 Punkte sind dann mal ne Hausnummer. Hat jemand das Spiel gesehen?
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von North Light »

Und Lübeck deutlich gegen Paderborn!

Neues Power-Ranking

1. Düsseldorf Panther
2. Rostock Griffins
3. Elmshorn Fighting Pirates
4. Solingen Paladins
5. Lübeck Cougars
6. Paderborn Dolphins
7. Langenfeld Longhorns
8. Berlin Adler
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von hipp0 »

Warten wir mal den 5.5. ab. Da wird sich bestimmt noch einiges aufklären...

wie stark ist Elmhorn wirklich?
Paderborn ohne QB?
Wie stark ist der Aufsteiger aus Solingen?
etc.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Tazz »

Elmshorn zum Schluss selbst schuld...
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Bluemikel »

Hat jemand das Spiel Rosrock Elmshorn gesehen. Mich überrascht, dass bei den Linebackern der Elmshorner (Stockfleth und Laporte ehemalige erstligaspieler plus ein Ami) die Rostocker so viel Raumgewinn durch den Lauf hatten. Im letzten Jahr war allein der Ami schon ein grund den Lauf gegen Elmshorn gar nicht erst zu versuchen.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Tazz »

einfach mal auf gfl stats gucken:

T.Gordon 1 18 121 6 115 6.4 3 25 115.0
D.Engel 1 3 3 2 1 0.3 0 3 1.0
C.Barber 1 1 0 18 -18 -18.0 0 0 -18.0
Total.......... 1 22 124 26 98 4.5 3 25 98.0

Running Game bestand nur aus dem flinken QB.
Elmshorn sah nicht wirklich auf den Gegner eingestellt aus.
Reaper
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 01, 2008 16:04

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Reaper »

EFP : Ba - 35 - 7
LL : RG - 20 - 14
DP : PD - 24 - 8
SP : LC - 14 - 21
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

EFP : Ba - 42 - 7
LL : RG - 14 - 28
DP : PD - 24 - 8
SP : LC - 14 - 14
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Tazz »

EFP : Ba - 42 - 7
LL : RG - 14 - 28
DP : PD - 24 - 8
SP : LC - 21 - 14

da geh ich fast mit.

Elmshorn macht aus den vielen neuen "hochkarätern" zu wenig.
hat aber leichtes spiel gg. Adlersse

Langenfeld seh ich generell nicht so stark

Paderborn hatte ich eigtl stärker auf'm Zettel
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Bluemikel »

Puh. Elmshorn klar in Führung gegen die Adler. Adler mit wenig spielern angetreten und eigentlich chancenlos. Da muss man soch wirklich Sorgen machen wie sie die Klasse halten wollen.
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Bluemikel »

Endstand in Elmshorn: 59:34
Adler m.e. nicht zweitligareif - viel zu kleiner Kader. Die die angetreten sind haben aber tapfer gekämpft.
Pirates Lines jeweils klar überlegen. Aber die Passverteidigung war teilweise extrem schlecht postiert/gecoached. Dadurch die Adler trotz Ausfalls des besten Spielers (der Ami mit der 4) mit vielen Punkten.

So denke ich Elmshorn im Mittelfeld (wegen der Defense, die auch schon in Rostock zu viele Punkte zugelassen hat)
Adler gegen den Abstieg.
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Tazz »

35:17 für Langenfeld

Überrascht mich ein wenig.
Hat LL wohl die zwei Stellschrauben gefunden, um Rostock aus‘m Spiel zu nehmen.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Exile »

Defense schien ja ohnehin gut drauf zu sein, schon letzte Woche.
Wenn jetzt offense und special teams noch mitspielen sollte man sie offensichtlich nicht nicht zu früh abschreiben.
Jericho2K3
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 06, 2018 16:12

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Jericho2K3 »

Ich war gestern in Solingen beim 18:22 der Paladins gegen Lübeck. Die Paladins haben sich selbst geschlagen. 3 Turnovers, viel zu viele Strafen, 3 verpasste Extrapunkte und ein Safety für Lübeck.
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fottheuer »

Kann man so sehen. Warum da ein Ami QB kommen musste - und der langjährige Qb jetzt beim Nachbarn in Langenfeld startet - erschließt sich mir nicht. Fatal war überdies, das beide starting CB in der 2.Halbzeit raus waren und zusätzlich der beste Safety (Odi) wohl dieses Jahr nicht spielt. Da kann man noch so viele mittelmäßige A-s verpflichten - wenn der deutsche Stamm, aus welchen Gründen auch immer, nicht da ist - klappt es nicht. Trotzdem gehören die Paladins mit dieser Truppe und mit dieser Leistung in die GFL 2, Ich hoffe nur, das das nicht so wie bei den Hurricanes, Mavericks und und und endet, Bis in die GFL 2 ohne imports und jetzt gleich 4 oder 5 ??????
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Antworten