GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball » So Sep 01, 2019 22:55

North Light hat geschrieben:
So Sep 01, 2019 22:34
Na ja, zweite Garde würde ich nicht sagen. Immerhin hat Dickson ja auch gespielt und gescored. Ob es anders ausgegangen wäre, wenn es für Elmse noch um was gegangen wäre, ist schwer zu sagen.
Warst du da? Dickson hat ein Play gemacht mit dem gescored und war danach glaube ich noch einmal kurz drauf für einen Drive

Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1055
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von North Light » So Sep 01, 2019 23:01

Und auch QB Sample hat nicht gespielt, korrekt. Aber es passt ein bisschen ins Bild, wenn man sich auch die Ergebnisse der letzten Wochen gegen Paladins und Huskies anschaut, dass die Dominanz der ersten Wochen weg ist. Gegen Düsseldorf wird es wohl trotzdem reichen.

Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht » So Sep 01, 2019 23:53

Ich muss sagen das ich selten eine so asoziale Mannschaft wie die Lübeck Cougars gesehen habe.. diverse Cheapshots etc. Ich hatte das Gefühl es wurde gezielt versucht Elmshorner zu verletzen oder Ejections durch Reaktionen der Elmshorner zu provozieren.


Hä? Welche Aktionen meinst du denn? Ich war auch da und hab davon Nix gesehen.

Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Medro75 » Mo Sep 02, 2019 00:19

Nordishfootball hat geschrieben:
So Sep 01, 2019 21:27

Ich muss sagen das ich selten eine so asoziale Mannschaft wie die Lübeck Cougars gesehen habe.. diverse Cheapshots etc. Ich hatte das Gefühl es wurde gezielt versucht Elmshorner zu verletzen oder Ejections durch Reaktionen der Elmshorner zu provozieren.
Es ist immer lustig, wie sich solche Erfahrungen überlagern und decken. Am Anfang der letzten beiden Saisons hieß es immer, dass Elmshorn total asozial sei. Wir haben uns ja nun in zwei Jahren 5 Mal mit den Pirates duelliert und es war immer fair und sauber, selbst in diesem Jahr, als es richtig eng geworden ist. Natürlich peitschen die Amis von Elmshorn ihre Truppen ordentlich an, aber das finde ich auch völlig ok in einem Vollkontaktsport, solange es sich nicht persönlich gegen den Gegner oder einen Spieler als Individuum richtet.

Im Spiel Langenfeld - Solingen steckt ja historisch und aufgrund der lokalen Nähe auch immer viel Pfeffer, aber auch wenn wir dieses Jahr einige Verletzungen hinnehmen mussten, waren das keine gewollten Fouls. Spiel 1 war meines Erachten ok, Spiel 2 war von beiden Seiten sehr sauber geführt. Im Gegenteil hat sich Langenfeld mit Spielern und Funktionären bei einem Verletzten von uns im Krankenhaus sehen lassen - finde ich eine große Geste, die wir alle sehr positiv zur Kenntnis genommen haben. Respekt.

Lübeck ist zwar eine der schönsten Städte auf der GFL2 Tour, aber da wird es jedes Mal richtig dreckig. Ob es die Linebacker sind, die stets auf Grasnarbenhöhe angeflogen kommen - oder das Gebrülle von der Tribüne, die im Chor einfordern, Spieler XY doch endlich mal die Beine zu brechen. Beide Erfahrungen äußerst unschön.

Dabei macht im Übrigen auch der "Nicht-Enkel von Hans Albers" als Stadionsprecher auch nicht immer die beste Figur. Was da manchmal über den Äther geht - peinlich, peinlich.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.

Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball » Mo Sep 02, 2019 10:46

Medro75 hat geschrieben:
Mo Sep 02, 2019 00:19
Nordishfootball hat geschrieben:
So Sep 01, 2019 21:27

Ich muss sagen das ich selten eine so asoziale Mannschaft wie die Lübeck Cougars gesehen habe.. diverse Cheapshots etc. Ich hatte das Gefühl es wurde gezielt versucht Elmshorner zu verletzen oder Ejections durch Reaktionen der Elmshorner zu provozieren.
Es ist immer lustig, wie sich solche Erfahrungen überlagern und decken. Am Anfang der letzten beiden Saisons hieß es immer, dass Elmshorn total asozial sei. Wir haben uns ja nun in zwei Jahren 5 Mal mit den Pirates duelliert und es war immer fair und sauber, selbst in diesem Jahr, als es richtig eng geworden ist. Natürlich peitschen die Amis von Elmshorn ihre Truppen ordentlich an, aber das finde ich auch völlig ok in einem Vollkontaktsport, solange es sich nicht persönlich gegen den Gegner oder einen Spieler als Individuum richtet.

Im Spiel Langenfeld - Solingen steckt ja historisch und aufgrund der lokalen Nähe auch immer viel Pfeffer, aber auch wenn wir dieses Jahr einige Verletzungen hinnehmen mussten, waren das keine gewollten Fouls. Spiel 1 war meines Erachten ok, Spiel 2 war von beiden Seiten sehr sauber geführt. Im Gegenteil hat sich Langenfeld mit Spielern und Funktionären bei einem Verletzten von uns im Krankenhaus sehen lassen - finde ich eine große Geste, die wir alle sehr positiv zur Kenntnis genommen haben. Respekt.

Lübeck ist zwar eine der schönsten Städte auf der GFL2 Tour, aber da wird es jedes Mal richtig dreckig. Ob es die Linebacker sind, die stets auf Grasnarbenhöhe angeflogen kommen - oder das Gebrülle von der Tribüne, die im Chor einfordern, Spieler XY doch endlich mal die Beine zu brechen. Beide Erfahrungen äußerst unschön.

Dabei macht im Übrigen auch der "Nicht-Enkel von Hans Albers" als Stadionsprecher auch nicht immer die beste Figur. Was da manchmal über den Äther geht - peinlich, peinlich.
Kann diesen Eindruck so bestätigen. Gestern wurden mehrmals Spieler hart getroffen die schon im Aus waren, wo schon abgepfiffen war, die auf der anderen Seite des Feldes waren entfernt vom Ball, ganz zu schweigen von dem Oliner der schon im Hinspiel jemand gegen den Kopf getreten hat.. Versteht mich nicht falsch ich liebe harten Football, wie ihn auch Solingen,Elmshorn und die Huskies mindestens genauso Hart spielen.. aber Cheap Shots sind wie der Name schon sagt einfach billig, und zeugen auch nicht von Härte sondern von fehlender sportlicher Fairness..
Gestern stand ich auf der Tribüne relativ nah bei den Lübecker Fans fand die meisten ziemlich Nett.. Es gab allerdings 1-2 Kandidaten die mit ihren Sprüchem dermaßen über die Stränge geschlagen haben das ich deine Anmerkung in die Richtung definitiv nachvollziehen kann

Der Stadionsprecher in Elmshorn ist meiner meinung nach allerdings noch schlimmer als der in Lübeck..

Booya
Linebacker
Beiträge: 2819
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya » Mo Sep 02, 2019 13:23

Ohaaa... klingt ja weniger schön, wenn das von mehreren bestätigt wird.
Bei einigen Cougars Defendern liegt es aber auch an der undersize, das die primär nur low tacklen.


Erklärt aber vielleicht auch, warum Elmse ihre teurersten "Edit: hier stand überzogenes" Investition geschont hat.
Das + man auch ja die zweite Garde mal nen bischen bei Laune halten muss.

So gesehen war das auch smart und allem diesen Ziel (GFL1) untergeordnet.


EDIT: Ich hab den in Klammern gesetzten Kommentar gelöscht, weil er falsch rüberkam und meinen eigentlichen Kritikpunkt nicht klar genug darlegte. Sorry dafür, weil es der guten Arbeit der EFP über die bisherige Saison nicht gerecht wird.

Meine Kritik richtet sich gegen die (IMHO) Unsitte, sich so spät in der Saison noch mit weiteren Europäern zu verstärken, weil man es sich leisten kann. Das ist meanwhile auch Standard in der GFL aber verschärft nur leider weiter die Problematik der 2klassen Gesellschaft + ist kontraproduktiv für die Jugendarbeit.
Zuletzt geändert von Booya am Di Sep 03, 2019 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von atalanta bergamo » Di Sep 03, 2019 07:00

@booya sag mal bitte, hat man das im Facebook Highlight Video richtig gesehen, dass auf der QB Position nicht Moritz gespielt hat?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21016
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat » Di Sep 03, 2019 08:15

atalanta bergamo hat geschrieben:@booya sag mal bitte, hat man das im Facebook Highlight Video richtig gesehen, dass auf der QB Position nicht Moritz gespielt hat?
Wenn man aufsteigen will, wird man eh nicht drumherum kommen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von atalanta bergamo » Di Sep 03, 2019 09:39

skao_privat hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 08:15
atalanta bergamo hat geschrieben:@booya sag mal bitte, hat man das im Facebook Highlight Video richtig gesehen, dass auf der QB Position nicht Moritz gespielt hat?
Wenn man aufsteigen will, wird man eh nicht drumherum kommen...
Hat er denn so eine schlechte Saison gespielt? Oder eher, weil ein Amerikaner auf QB doch einen ticken besser ist?

Booya
Linebacker
Beiträge: 2819
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya » Di Sep 03, 2019 11:02

atalanta bergamo hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 07:00
@booya sag mal bitte, hat man das im Facebook Highlight Video richtig gesehen, dass auf der QB Position nicht Moritz gespielt hat?
Das ist Korrekt... Moritz hat sich schon im Hinspiel gegen Rostock verletzt und hat auch schon gegen Elmshorn nicht gespielt.
Da sich dann auch noch der 2te Deutsche QB (anscheinend) kurzfristig verletzt hatte, haben die Huskies, im Rückspiel gegen Rostock komplett Wildcat gespielt.

Genaue details weiss ich aber auch nicht...
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

Booya
Linebacker
Beiträge: 2819
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya » Di Sep 03, 2019 11:13

atalanta bergamo hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 09:39
skao_privat hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 08:15
atalanta bergamo hat geschrieben:@booya sag mal bitte, hat man das im Facebook Highlight Video richtig gesehen, dass auf der QB Position nicht Moritz gespielt hat?
Wenn man aufsteigen will, wird man eh nicht drumherum kommen...
Hat er denn so eine schlechte Saison gespielt? Oder eher, weil ein Amerikaner auf QB doch einen ticken besser ist?

Nein, er hat eigentlich eine sehr gute Saison gespielt.

Nach den ersten 4-5 Spielen hatte er ein QB Rating das deutlich besser war, als das von "fast" jeden anderen A-QB in der GFL2 (Nord+ Süd).

Nach der langfristen Verletzung der RB's wurde es aber leider zwangsweise eindimensional und man musste extrem auf das Passing setzen.
Das macht es einer Defense natürlich deutlich leichter das zu verteidigen und ihm deutlich schwerer, dennoch ein gutes Passing Game aufzusetzen.

Was für ein guter RB Javonte Hence ist, hat man ja in den letzten Games gesehen.
Fehlt ein solider bis sehr guter RB, wird es schwer mit Playaction, Hot Routes, Draws etc...
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

WRY
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 14, 2017 22:33

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von WRY » Fr Sep 06, 2019 08:45

https://www.instagram.com/p/B2DvRgdoUxg/
Treffen sich zwei Franzosen und zwei Junior Devils – erste Garde sieht anders aus :roll:

Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht » Fr Sep 06, 2019 08:54

Hannover - Hamburg +14 HH
Langenfeld - Elmshorn +7 Elm
Lübeck- Rostock +3 HL
Solingen-Troisdorf +21 Solingen

Reaper
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 01, 2008 16:04

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Reaper » Fr Sep 06, 2019 09:16

WRY hat geschrieben:
Fr Sep 06, 2019 08:45
https://www.instagram.com/p/B2DvRgdoUxg/
Treffen sich zwei Franzosen und zwei Junior Devils – erste Garde sieht anders aus :roll:
Ich will den vieren definitiv nicht die Klasse absprechen aber es könnte auch daran liegen dass die erste Garde nicht gespielt hat, dass die zweite Garde die besten Stats hat :irre: von der Sideline lassen sich schwer Yards bzw. Tackles machen

Reaper
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 01, 2008 16:04

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Reaper » Fr Sep 06, 2019 09:18

Hannover - Hamburg : wenn Hannover nicht wieder überrachend von einer Grippewelle überrollt wird, +28 HH
Langenfeld - Elmshorn +7 LL
Lübeck- Rostock + 21 LC
Solingen-Troisdorf +7 Solingen

Antworten