GFL2 Nord 2022

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1059
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

GFL2 Nord 2022

Beitrag von North Light »

Die Lübeck Cougars mit dem ersten Ausrufezeichen der Winterpause: https://www.luebeck-cougars.de/news/eur ... ach-lubeck
Deleted User 19330

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Deleted User 19330 »

Solingen startet mit einem Test gegen die Cologne Crocodiles am 30.4. in die neue Saison.

"Charity Bowl", vor hoffentlich guter Kulisse.
Deleted User 19348

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Deleted User 19348 »

Los geht's im Norden am 22.5. mit folgenden Partien:

Assindia Cardinals - Paderborn Dolphins
Solingen Paladins - Langenfeld Longhorn
Lübeck Cougars - Hamburg Huskies
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 12302
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von _pinky »

Albert Trovato wechselt von Rhein Fire zu Langenfeld Longhorns.
Wie lange sperrt man so einen Typen und wie hoch ist die Strafe? Was bleibt von der Reamateurisierungsgebühr?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 23:26 Albert Trovato wechselt von Rhein Fire zu Langenfeld Longhorns.
Wie lange sperrt man so einen Typen und wie hoch ist die Strafe? Was bleibt von der Reamateurisierungsgebühr?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Für die Reamateurisierungsgebühr ist die ELF laut BSO nicht professionell genug. Für Personen sind bei illegalem Spielbetrieb keine Konsequenzen vorgesehen. Regeln für Transfers gibt es nur für Ligen innerhalb der IFAF oder nationale Ligen im Aufbau.

Also alles im Butter.
Deleted User 19387

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Deleted User 19387 »

Es lässt sich schon früh in der Saison erkennen, dass für die beiden Teams hier in meinem Umfeld die Vorzeichen sehr unterschiedlich sind:

Langenfeld gut gestartet, und nun mit einen ja vielversprechenden Neuzugang.

Solingen katastrophal gestartet und am Wochenende schon fast mit einem "Schicksalsspiel" gegen Hamburg. Wenn das auch verloren geht, dann kommt so langsam die Frage auf, gegen wen man gewinnen will.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1059
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von North Light »

Da musst du dir keine Sorgen machen, Hamburg gewinnt dieses Jahr kein Spiel. Solingen und Essen machen in meinen Augen den zweiten Absteiger unter sich aus. Jaaa, sehr frühe Prognose.

Spannend wird es was passiert, wenn Rostock sich in Langenfeld die dritte Niederlage abholt. Haben auch einen Hammer-Spielplan erwischt.

Langenfeld, Lübeck, Hildesheim, Paderborn sehe ich aktuell alle relativ gleich oben auf. Mal sehen wer sich am Ende durchsetzen kann.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 172
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von diezyseis »

North Light hat geschrieben: Fr Jun 03, 2022 15:38 Da musst du dir keine Sorgen machen, Hamburg gewinnt dieses Jahr kein Spiel.
Seh ich genauso. Alle Spiele von Hamburg waren bisher weit von GFL2-Niveau entfernt.Waren da gestern überhaupt 30 Spieler bei den Paladins? Man hat den Eindruck, das erste Herrenteam geht richtig den Bach runter. Dazu ist die Kommunikation fast vollständig zum Erliegen gekommen, Vor- und Nachberichte oder überhaupt irgendwelche Infos sucht man vergebens, von Roster o.ä. mal ganz schweigen. Livestreams auch Fehlanzeige. Das ist für GFL2 mehr als beschämend. Mit diesem Gesamteindruck hat man in der Liga nichts verloren.
Man muss den Verein aber auch ein wenig in Schutz nehmen, weil der Aderlass durch die EFL-Abgänge in der letzten Saison und auch in der Preseason 2022 für die Huskies enorm war. Die Sea Devils bedienen sich mittlerweile auch bei der U19-Truppe, aus der ja seit Jahren immer wieder viele gute Talente hochgekommen waren. Die gehen nun zur EFL, weil da mehr „Bling Bling“ ist. Traurig das alles……
Booya
Linebacker
Beiträge: 2862
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Booya »

Jo 28 Spieler, der 2021 Sea Devils sind ehemalige Young Huskies.
Dazu noch einige weitere die zwar nicht aus der Jugend kommen aber länger bei den Herren Huskies gespielt haben und dort Stammspieler waren und du weisst was den Stamm der Sea Devils ausgemacht hat auch wenn das nie von der ELF selber erwähnt wurde.
Dazu noch einige Ehrenamtliche Helfer + Coaches. Und dann hast Du deine Erklärung.
2022 muss ich mal neu durchzählen.

Was für den Football aber langfristig richtig schädlich ist, diejenigen die bei den Sea Devils wieder gecuttet werden, hören oft lieber ganz auf.
(Ich war doch mal Profi)
Dazu ist gerade Colleage Tour wo auch einige fehlen.

Naja... die Zeiten werden auch wieder besser und solange die Verletzungsmisere die dazu kam nicht noch viel stärker wird, denke ich es bald wieder besser wird.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Deleted User 19387

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Deleted User 19387 »

De Leute wollen eben lieber 40 Euro für einen Sitzplatz im Hoheluft bezahlen und bei knapp 30 Grad eine halbe Stunde für ein Wasser anstehen, um zweitklassigen Football zu sehen.

Und warum: weil die auf Instagram mehr machen als GFL 1 und 2.
Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9595
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Fighti »

Am Hammer Park können sie halt nicht mal sitzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 172
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von diezyseis »

Fighti hat geschrieben: Mi Jun 08, 2022 15:17 Am Hammer Park können sie halt nicht mal sitzen.
Bei dem aktuellen Besucherzulauf kam man da entspannt auf der Tribüne sitzen - wenn man sich ein Sitzkissen mitbringt. Die Gefahr, dass da jemand einem die Sicht nimmt, ist eher nicht gegeben.

Wie gesagt: Wirklich betrüblich 🫤
Man hat halt auch den Eindruck, als wäre das Engagement für die GFL2-Truppe völlig zum Erliegen gekommen und dass man die Saison irgendwie zuende bringen will, um dann zu sehen, wie es weitergeht. Das es wirklich keinerlei Info zu den Spieltagen gibt, ist fast schon unverschämt. Da fühlt man sich als Fan echt verarscht, wenn dann eine Info der Paladins als Vorschau aufs Spiel genommen wird, weil man selbst nichts auf die Reihe kriegt.
Bin wirklich gespannt, wie das bei den Huskies 1. Herren weiter geht
pantheroff
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von pantheroff »

Richtig beschämend war der neue Livestream Kommentator der Longhorns.
Dann lieber keinen stream wie in HH :lol:
Deleted User 19404

Re: GFL2 Nord 2022

Beitrag von Deleted User 19404 »

So langsam darf man sich auf eine Relegation "Landeshauptstadt Panther" gegen "Pendlerwohnort Longhorns" freuen.
Antworten