GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von I_am_Taz »

Eric,
Warum sollte ich tippen?
Ich kenne beide teams nicht- selbst die huskies habe ich ewig nicht spielen sehen.
und beide teams interessieren mich auch nur sekundär- das sind tabellen-regionen... mit denen wir uns erst nächstes Jahr auseinandersetzen ; )
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von I_am_Taz »

Damit das nicht missverstanden wird...
gemeint ist natürlich als Spiel untereinander.
als Gegner interessieren sie mich natürlich beide ;)
blindfox
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 14, 2013 14:59

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von blindfox »

Super Aussage... Hamburg hat gewonnen, aber keine Chance.... naja ... A ein is a Win is a win
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von bobu »

Na und dann diese Aussagen von Schlee danach. Respekt an Thyssen und man hat ja keine Spieler abgeworben, sind ja alle allein gekommen.......ich bitte euch. Und dann noch die nfl Geschichte , wo sich doch jeder erzählt was er alles versucht nach zu machen ..... Und trotz der ganzen blue Devils nur so ein knappes Ergebniss ! Bis dahin fürs Team Glückwunsch aber wir werden noch sehen.............
hamburger
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mär 02, 2013 17:48

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von hamburger »

Salt hat geschrieben:Hamburg mit viel Glück knapp gewonnen! Wenn Hall wieder dabei ist und Bielefeld keinen schlechten Tag erwischt haben die Hamburger keine Chance, aber ich find es super das Bielefeld geschlagen wurde jetzt ist es alles ein bisschen spannender! :up:
Bei welchem Spiel warst Du denn ??
Hamburg führte bis 6 Minuten vor Schluss mit 19:3 !
Mit viel Glück knapp gewonnen ? Bielefeld war einfach nicht das Bielefeld aus der letzten Sasion - so einfach ist das.
Nervös, unkonzentriert, nicht eingespielt - so einfach ist das ;) schlechter Tag ? Jo, kann so sagen.
... und Hamburg ?
Nervös, nicht eingespielt und einfach nicht wissend wo man steht.
Bulldogs mit 2 Testspeilen - Huskies mit 0.
1. Q vorsichtiges abtasten
2. Q 2/3 des Quarters vorsichtiges Abtasten
3. Q Bulldogs kommen aus der Kabine, wollen loslegen wie die Feuerwehr... werden sofort gestoppt. Momentum Huskies ;)
4. Q klare Führung der Huskies, kurz vor Schluß ein langer Ball der Bulldogs und ich meine eine Two Point erfolgreich.
Danach wurde die Uhr runtergespielt und die Bulldoggen im Zaun gehalten. Die Huskies waren in der zweiten Hälfte einfach konzentrierter und die Bulldoggen immer nocht nicht eingespielt.

Verletzte Starter gab es im übrigen auf beiden Seiten !
Es war auf jeden Fall ein Spiel, dass Spaß gemacht hat.
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von bobu »

Und ein danke an Herrn Schlee ......aka Hamburger :mrgreen:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von JM »

Es war ein typisches Spiel für den Anfang einer Saison. Beide Defenses haben das Spiel bestimmt. Allerdings muss ich sagen, dass Hamburg das klar bessere Team war. Und die Hamburger Offense hatte nicht so viel Sand im Getriebe. Die wird auch noch richtig Spaß machen. Der Ausfall der Bielefelder #8 hatte keine große Auswirkung. Das Spiel ihrer Defense wurde danach nicht schlechter.

Alle, die jetzt hoffen, dass Bielefeld in diesem Jahr schlagbar sein wird: Schlagbar ist jeder, aber Bielefeld wird wieder gut sein, keine Sorge. Wenn erstmal der Übermut aus dem vergangenen Jahr abgelegt wird, dann werden Teams wieder geschlagen werden. Und das auch deutlich.

Beeindruckend die Athletik und Physis auf beiden Seiten. Gerade an der Linie. So stelle ich mir GFL2 vor. Da werden einige noch mit den Ohren schlackern.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von Booya »

JM hat geschrieben:Es war ein typisches Spiel für den Anfang einer Saison. Beide Defenses haben das Spiel bestimmt. Allerdings muss ich sagen, dass Hamburg das klar bessere Team war. Und die Hamburger Offense hatte nicht so viel Sand im Getriebe. Die wird auch noch richtig Spaß machen. Der Ausfall der Bielefelder #8 hatte keine große Auswirkung. Das Spiel ihrer Defense wurde danach nicht schlechter.

Alle, die jetzt hoffen, dass Bielefeld in diesem Jahr schlagbar sein wird: Schlagbar ist jeder, aber Bielefeld wird wieder gut sein, keine Sorge. Wenn erstmal der Übermut aus dem vergangenen Jahr abgelegt wird, dann werden Teams wieder geschlagen werden. Und das auch deutlich.

Beeindruckend die Athletik und Physis auf beiden Seiten. Gerade an der Linie. So stelle ich mir GFL2 vor. Da werden einige noch mit den Ohren schlackern.
Ein Bericht von unabhängiger Seite.... Schön!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von Booya »

bobu hat geschrieben:Na und dann diese Aussagen von Schlee danach. Respekt an Thyssen und man hat ja keine Spieler abgeworben, sind ja alle allein gekommen.......ich bitte euch. Und dann noch die nfl Geschichte , wo sich doch jeder erzählt was er alles versucht nach zu machen ..... Und trotz der ganzen blue Devils nur so ein knappes Ergebniss ! Bis dahin fürs Team Glückwunsch aber wir werden noch sehen.............

Hab jetzt das Interview gelesen auf das Du dich beziehst.
Wenn ich das lese und dazu deinen Kommentar dazu setze... klingt das irgendwie verbittert. Why?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
devilplayer
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:20

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von devilplayer »

dann darf man ja gespannt sein was die huskies mit den invaders naechste woche machen. muesste ja mind. +30 sein. alles andere waere ja ne blamage bei dem starken huskies team. fand das interview von schleemann ziemlich ueberheblich. haette lieber sagen sollen, das er gluecklich um die leistung ist und froh ueber den sieg ist. mit seinen aussagen ( haette deutlicher ausfallen koennen / muessen )setzt er sein team ziemlich unter druck. wie gesagt, gegen die invaders +30. ich bin gespannt
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von Booya »

devilplayer hat geschrieben:dann darf man ja gespannt sein was die huskies mit den invaders naechste woche machen. muesste ja mind. +30 sein. alles andere waere ja ne blamage bei dem starken huskies team. fand das interview von schleemann ziemlich ueberheblich. haette lieber sagen sollen, das er gluecklich um die leistung ist und froh ueber den sieg ist. mit seinen aussagen ( haette deutlicher ausfallen koennen / muessen )setzt er sein team ziemlich unter druck. wie gesagt, gegen die invaders +30. ich bin gespannt

Und wo genau hat er das gesagt? Da scheint es ja mehrere Interviews zu geben.
In diesem hier: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50 jedenfalls nicht.


Die Stats zeigen jedenfalls das beide Teams in der Offense noch etwas holprig waren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
devilplayer
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:20

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von devilplayer »

o-ton: der spielverlauf war deutlicher als es das endergebnis wiederspiegelt. und er erwaehnt den nicht erzielten TD in einer goalline situation
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von Booya »

devilplayer hat geschrieben:o-ton: der spielverlauf war deutlicher als es das endergebnis wiederspiegelt. und er erwaehnt den nicht erzielten TD in einer goalline situation
Hmmm seine Aussage deckt sich eigentlich im wesentlichen mit dem was JM (Elmshorner Coach also schon eher Neutral), so über das Spiel sagt.
Im übrigen deckt es sich auch mit dem Aussagen der Stats. Dazu unten mehr.

6 Min vor Ende mit 3 Scores zu führen ( 3 scores bis zum Verlust des Spiels) ist nicht knapp, sondern komfortabel...und wenn man dann sogar kurz vor dem 4ten Score vorsprung steht, dann ist das schon OK.

Mir beschleicht sich eher das Gefühl, das hier jemand etwas stinkig und missgünstig ist ob des "für mich jedenfalls leicht überraschenden Sieg" mag sicherlich mit dem Wechsel der Devils zusammenhängen...kann ich ja verstehen. (Hab sowas leider auch schon miterleben müssen)
Aber das kann dir jeder bestätigen... Das ist ein Hausgemachtes HBD problem und nix an dem die Huskies aktiv gearbeitet haben. Verbockt haben das andere.


Jedenfalls lesen sich die Stats für mich so.

Beide Offensivreihen haben noch Sand im Getriebe oder die Defensereihen sind extrem gut... in Anbetracht der frühen Saison wohl eher ne Mischung aus beiden.
Huskies total Offense 227
Bulldogs total Offense 231 (wenn man davon das 1ne Play von 75er Yards abzieht, sinds 156y)

Third down conversion:
Huskies: 5 von 12 (gerade noch so OK)
Bulldogs 1 von 13 ( Katastrophal!)

Rushing:
Huskies - nen schnitt von 4.1yard per Run ist gut.
Bulldogs - nen schnitt von 1.6 yards per Run ist schlecht.

Passing:
Huskies - 11 von 20 Pässen completed ist OK
Bulldogs - 11 von 25 pässen completed ist minderideal aber kein total Ausfall wie beim Run.

Also auch für mich liest es sich so... "Der Spielverlauf war deutlicher, als es das Ergebniss wiederspiegelt"
Sicherlich nicht signifikant aber dennoch erkennbar.

Ob man das jetzt auch so ehrlich sagen sollte/darf oder lieber lügen sollte und sich als nicht fähig ein Spiel zu bewerten outet, ist sicherlich diskussionswürdig.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
devilplayer
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:20

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von devilplayer »

gönne es den huskies. darum geht es auch nicht. finde manchmal ein auftreten mit demut macht sich besser. ich persönlich finde die aussage eben problematisch. die devils haben viele fehler gemacht und dafuer werden sie jetzt abgestraft.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord Spieltag 19.04.14

Beitrag von Booya »

devilplayer hat geschrieben:gönne es den huskies. darum geht es auch nicht. finde manchmal ein auftreten mit demut macht sich besser. ich persönlich finde die aussage eben problematisch. die devils haben viele fehler gemacht und dafuer werden sie jetzt abgestraft.
Naja, die vielbeschrorene heuchlerische Demut...sowas passt nur wenn man der Typ dafür ist.
Authentizität ist das wichtigste in so einer Position.

Grundsätzlich ist das natürlich die einfachere Variante, weil man sich so mehr Sympathien erheischt aber ob das für das eigene Team sinnvoll ist, ist die andere Frage.


Ein Team das sich erst finden muss, wie dieses.. (den Devilspieler wird der Wechsel bestimmt nicht leicht gefallen sein, auch wenn sie ihn gemacht/initiert haben) braucht ne klare Kante und eine vom HC vorgegeben Linie...wie man Geschehnisse in relation setzt und einzuordnen hat.

Und was die Devils angeht... ich finde es traurig wo es hingeführt hat aber zum Glück bestehen die Devils nicht nur aus der 1ten Herrenmannschaft.
Ein wiedererstarken ist deswegen möglich aber nicht von heute auf morgen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten