GFL2 Süd 2022

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von MisionAufstieg »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 13:28 Weiß ja nicht, ob das ein Thema ist, das man ins Lächerliche ziehen sollte.
warum darf man deine Frage der Fragen nicht ins lächerliche ziehen? Du bist quasi der Vater der Neuauflage dieser Frage. So viele Interviews mit dieser einen wichtigen Frage.... :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Fighti »

Diese Fixierung auf diese Interviews kenn ich eigentlich nur von einem Coach, der meinte er kann die Probleme, die er im Spiel nicht mehr geregelt bekam, kompensieren, in dem er sich dann nach dem Spiel am Interviewer abarbeitet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Pittiplatsch »

Das Bild, das die hessischen Vereine dieses Jahr abgeben, ist ziemlich trostlos. Dass die Pirates regelmäßig zwischen Liga 2 und 3 hin und her wandern, ist zwar nichts Neues, aber die Kaderstärke ist deprimierend. Beim ersten Heimspiel habe ich nur 30 Mann gezählt, letztes Wochenende in Bad Homburg nur noch 23 (die fehlenden zwei hatten wohl Tarnkappen auf). Früher war zumindest Breite im Kader und die eingekauften Imports haben den Rest gemacht. Jetzt ist es richtig dünn. Am meisten erschrocken bin ich aber über die Phantoms. So ein Urgestein der GFL2 mit herausragender Jugendarbeit und jetzt auf dem Weg nach Liga 3. Letzte Saison war schon ernüchternd, da wurde noch auf den großen Umbruch hingewiesen, dieses Jahr aber keinen Deut besser. Selbst in der GFL-J laufen die Sentinels den Phantoms inzwischen den Rang ab. Bad Homburg seinerseits recht ordentlich in der 2.Liga, aber der Abstand zu Straubing und dieses Jahr zu Ingolstadt ist doch deutlich. Bis in die GFL ist es noch ein weiter Weg. Und nächstes Jahr kommt noch der Loserhaufen von Universe dazu, sofern die nicht freiwillig in die Regio gehen oder sich ganz auflösen.
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von RaKo »


Pittiplatsch hat geschrieben:Das Bild, das die hessischen Vereine dieses Jahr abgeben, ist ziemlich trostlos. Dass die Pirates regelmäßig zwischen Liga 2 und 3 hin und her wandern, ist zwar nichts Neues, aber die Kaderstärke ist deprimierend. Beim ersten Heimspiel habe ich nur 30 Mann gezählt, letztes Wochenende in Bad Homburg nur noch 23 (die fehlenden zwei hatten wohl Tarnkappen auf). Früher war zumindest Breite im Kader und die eingekauften Imports haben den Rest gemacht. Jetzt ist es richtig dünn.... Bad Homburg seinerseits recht ordentlich in der 2.Liga, aber der Abstand zu Straubing und dieses Jahr zu Ingolstadt ist doch deutlich. Bis in die GFL ist es noch ein weiter Weg. Und nächstes Jahr kommt noch der Loserhaufen von Universe dazu, sofern die nicht freiwillig in die Regio gehen oder sich ganz auflösen.
Die beiden fehlenden Spieler der Pirates, waren zwei der Coaches die auf dem Spielberichtsbogen standen.Bild

Klar ist da ein Abstand zwischen Bad Homburg und Ingolstadt. Aber Ingolstadt hat auch einen sehr guten Kader, welcher aktuell auch für GFL1 langen würde.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk


floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von floech »

RaKo hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 08:46
Pittiplatsch hat geschrieben:Das Bild, das die hessischen Vereine dieses Jahr abgeben, ist ziemlich trostlos. Dass die Pirates regelmäßig zwischen Liga 2 und 3 hin und her wandern, ist zwar nichts Neues, aber die Kaderstärke ist deprimierend. Beim ersten Heimspiel habe ich nur 30 Mann gezählt, letztes Wochenende in Bad Homburg nur noch 23 (die fehlenden zwei hatten wohl Tarnkappen auf). Früher war zumindest Breite im Kader und die eingekauften Imports haben den Rest gemacht. Jetzt ist es richtig dünn.... Bad Homburg seinerseits recht ordentlich in der 2.Liga, aber der Abstand zu Straubing und dieses Jahr zu Ingolstadt ist doch deutlich. Bis in die GFL ist es noch ein weiter Weg. Und nächstes Jahr kommt noch der Loserhaufen von Universe dazu, sofern die nicht freiwillig in die Regio gehen oder sich ganz auflösen.
Die beiden fehlenden Spieler der Pirates, waren zwei der Coaches die auf dem Spielberichtsbogen standen.Bild

Klar ist da ein Abstand zwischen Bad Homburg und Ingolstadt. Aber Ingolstadt hat auch einen sehr guten Kader, welcher aktuell auch für GFL1 langen würde.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
gegen manche gfl1 teams (universe) würde momentan jeder gfl2 kader reichen. leider. :roll:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von MIB #65 »

Warum dürfen die Pirates eigentlich immer noch antreten? Wieviel Strafe drücken die pro Spiel ab?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Pittiplatsch »

MIB #65 hat geschrieben: So Aug 14, 2022 07:21 Warum dürfen die Pirates eigentlich immer noch antreten? Wieviel Strafe drücken die pro Spiel ab?
Mit so einem Mini-Kader bei der Hitze quer durch Deutschland zu juckeln, um jedesmal den A.. vollzubekommen, ist doch Strafe genug, oder :lol: ?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Pittiplatsch »

Wie sieht eigentlich dieses Jahr der Auf-/Abstiegsmodus genau aus ? Die letzten beiden der GFL2 gehen direkt runter ? Aber wer geht hoch ? Wieder ein Mini-Turnier der Ersten Mitte/Südwest/Süd ? Oder hat schon wer davon zurückgezogen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Fighti »

MIB #65 hat geschrieben: So Aug 14, 2022 07:21 Warum dürfen die Pirates eigentlich immer noch antreten? Wieviel Strafe drücken die pro Spiel ab?
Als sie in Bayern zwischendurch gar nicht mehr angetreten sind, war euch das auch nicht recht. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von zusel »

Fighti hat geschrieben: So Aug 14, 2022 10:24
MIB #65 hat geschrieben: So Aug 14, 2022 07:21 Warum dürfen die Pirates eigentlich immer noch antreten? Wieviel Strafe drücken die pro Spiel ab?
Als sie in Bayern zwischendurch gar nicht mehr angetreten sind, war euch das auch nicht recht. :lol:
Anscheinend haben sie sich das zu Herzen genommen und sind deswegen gestern nach Ingolstadt gefahren, angeblich hätten sie das Spiel abgesagt, wenn sie selbst Heimrecht gehabt hätten. Angekommen sind sie pünktlich 15 Minuten vor dem Kick-Off, nicht weil Stau war, sondern weil sie halt erst um 3 in FFM los sind. Respekt sich mit knapp über 10 Mann so 69:0 abschlachten zu lassen. Das wie ist nur fraglich und absolut unwürdig für eine GFL2.

Aber es waren gerade so viele, dass alle Bothways spielen mussten, dazu ein paar Passleichen (aus nem Frankfurter Cricketteam die noch nie einen Helm auf hatten) und Coaches mit Pässen.

Erste Halbzeit keine positiven Yards (nicht ein einziges!), erst als dann auch die letzten Ingolstädter Bankdrücker aufs Feld durften haben sie dann eine Handvoll 1st Downs gemacht. Also so zwei oder 3 insgesamt.

Nummerierung war auch lustig, die hatten noch nicht einmal genug O-Line Trikots dabei, sodass der Center mit der 27 gespielt hat, dafür gabs 2x die 81, einmal mit A und einmal ohne.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Fighti »

zusel hat geschrieben: So Aug 14, 2022 13:08 Nummerierung war auch lustig, die hatten noch nicht einmal genug O-Line Trikots dabei, sodass der Center mit der 27 gespielt hat, dafür gabs 2x die 81, einmal mit A und einmal ohne.
Klingt... spannend. Oje oje.
Luck is when opportunity meets preparation.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von Frankenbazi »

Pittiplatsch hat geschrieben: So Aug 14, 2022 09:58 Wie sieht eigentlich dieses Jahr der Auf-/Abstiegsmodus genau aus ? Die letzten beiden der GFL2 gehen direkt runter ? Aber wer geht hoch ? Wieder ein Mini-Turnier der Ersten Mitte/Südwest/Süd ? Oder hat schon wer davon zurückgezogen?
Die Regelung ist wohl so, das aus der GFL2 die jeweils letzten direkt absteigen. Das heißt die Wiesbadener und die Frankfurter sind dann nur noch in der 3 Liga. Frankfurt Universe geht mind. in die GFL 2 runter und hat es dann mit Bad Homburg zu tun, da diese nicht aufsteigen werden.

Der Spielermangel im Rhein Main Gebiet macht sich jetzt extrem bemerkbar. Auch in Wiesbaden ist dies so, geht wohl so langsam auch in die Jugend runter. Jedenfalls hört man, das die Jugendarbeit dort auch immer schwerer wird.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von exDB »

Frankenbazi hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 10:48
Pittiplatsch hat geschrieben: So Aug 14, 2022 09:58 Wie sieht eigentlich dieses Jahr der Auf-/Abstiegsmodus genau aus ? Die letzten beiden der GFL2 gehen direkt runter ? Aber wer geht hoch ? Wieder ein Mini-Turnier der Ersten Mitte/Südwest/Süd ? Oder hat schon wer davon zurückgezogen?
Die Regelung ist wohl so, das aus der GFL2 die jeweils letzten direkt absteigen. Das heißt die Wiesbadener und die Frankfurter sind dann nur noch in der 3 Liga. Frankfurt Universe geht mind. in die GFL 2 runter und hat es dann mit Bad Homburg zu tun, da diese nicht aufsteigen werden.

Der Spielermangel im Rhein Main Gebiet macht sich jetzt extrem bemerkbar. Auch in Wiesbaden ist dies so, geht wohl so langsam auch in die Jugend runter. Jedenfalls hört man, das die Jugendarbeit dort auch immer schwerer wird.
Spielermangel sehe ich da jetzt keinen. Reicht schließlich für drei GFL2 und vier Regionalliga Teams im Umkreis von FFM (+-30min fahrt).
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von zusel »

exDB hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 14:33 Spielermangel sehe ich da jetzt keinen. Reicht schließlich für drei GFL2 und vier Regionalliga Teams im Umkreis von FFM (+-30min fahrt).
Stimmt, Spielermangel gibt es nicht, deswegen hatten die Frankfurt Pirates auch 12 spielfähige in Ingolstadt dabei.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2022

Beitrag von _pinky »

Das ist nicht neu.

Sie waren da.

Das ist neu.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten