GFL2 Süd 4./5. 8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Balljunge2 »

walterer hat geschrieben:die comets aber auch nicht gg. die rams
Die Comets sind genug motiviert. Da ist noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen...;)
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Baldur »

brownbear hat geschrieben:Ich kann dem Ganzen nicht so ganz folgen.

Verliert Universe, wird draufgehauen (ab und an zu Recht)
Gewinnt Universe, wird noch mehr draufgehauen.

Verstehe ich nicht.

Schade, dass mal keiner was zu der sehr guten RefCrew beim Spiel UF-KW schreibt, auch da wird auch immer nur draufgehauen. Keiner schreibt was dazu, dass die Gegner auch immer zur Stadionrunde und abklatschen mit den Fans eingeladen werden, zumindestens bei den Spielen die ich vor Ort erlebt habe.

Ein bischen mehr Respekt gegenüber allen Teams und Ihren Spielern (egal in welcher Liga) würde hier vielen in der Schreibergemeinde sicherlich nicht schaden.

Finde ich traurig, dass unser Sport, der immer noch eine Randsport ist, im "eigenen" Forum teilweise mit so mit Füßen getreten wird.

Schade, Schade, dass hat American Football in Deutschland eigentlich nicht verdient
Hallo,

naja - ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Das "Gehate" gegen Universe war hier schon deutlich schlimmer. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Universe machen kann, was es will - es wird kritisiert. Wenn Universe über Wasser laufen könnte, würden manche Leute noch schreiben, dass die sogar zu blöd zum Schwimmen sind (sehr frei nach Berti Vogts)...
Aber abgesehen davon: der Beitrag von waco1944 enthält auch eine sehr positive Aussage zur Leistung der Refs beim Spiel FU vs. KW. Dieser Ansicht kann ich mich nur anschließen - zumindest soweit ich das beurteilen kann (ich habe leider nur eine Halbzeit sehen können). Es war eine solide Mannschaftsleistung gegen starke Wildcats. Man spielt halt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt... Alte Sportlerweisheit. Die KW haben gekämpft wie die Löwen gegen ein gut aufgelegtes Universe-Team und den berüchtigten "12. Mann in Frankfurt": die lauten Fans - und das nach einer 6-stündigen Busfahrt. Respekt!
Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht: Wenn alle Teams etwas mehr Respekt voreinander hätten, dieses bescheuerte sich "gegenseitig in die Pfanne hauen" endlich aufhören würde und man mehr miteinandner als gegeneinander arbeiten würde, dann könnte der Football in Deutschland auch langsam aus seinem "Nischendasein" heraus kommen...
Aber - und auch das muss zugestanden werden - dazu fehlen den meisten Teams leider oft auch die Möglichkeiten, da sie fast alle abhängig sind von den gastgebenden, etablierten Sportvereinen in ihrer Gemeinde. Nur die wenigsten haben so positive Rahmenbedingungen (Spiel- und Trainingsplatz, Sponsoren, sonstige Unterstützung in der Gemeinde) wie das in Kempten und in Kaiserslautern der Fall zu sein scheint. Ich formuliere deswegen so vorsichtig, weil ich das nur aus den hier eingestellten Beiträgen schließe.
Wir haben nun einmal unser Herz an eine sehr aufwändige, ausrüstungsmäßig teure und an eine Sportart mit relativ kompliziertem Regelwerk verloren, die in den Radio- und Fernsehmedien leider überhaupt nicht präsent ist - möglicherweise weil es nur selten Sportreporter gibt, die sich mit American Football auskennen und sich trauen darüber zu berichten... "Mainstream" ist halt sicherer...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von DasBamBam »

Hört auf zu jammern. Wenn ein Team unfair spielt (subjektiv aus Sicht) des Fans) dann lest ihr das hier. Keiner von uns wäre hier würden wir Football nicht lieben. Noch kurz zu den Pirates.... War ein spannendes Spiel, deutliche Steigerung z Hinspiel in Kempten. Wie zu erwarten war, entscheiden Anfahrtsdauer, verletzte Spieler, etc. Spiele mit . In diesem Sinne, verletzungsfreie :wink: Restsaison Euch allen. :D. Schöner spielbericht von Frankfurt, nur zweimal Namen vertauscht.., qb als Superman... :cuinlove:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Wrayfield »

Und nicht vergessen, das Forum hier ist kaum ein Spiegelbild der tatsächlichen Stimmung. Ich muss ehrlich sagen, vom Gehate bekommt man bei den Frankfurt-Spielen nichts mit (die, die ich besucht habe). Es ist ein freundliches Miteinander, dann wird ein bisschen geschrubbt, dann geht's wieder nach Hause. Ganz friedlich, ein paar Stinker gibt's schon, aber im Internet wird alles immer dramatisiert, da macht eh jeder einen auf dicke Hose, ist ja klar.

Zur Leistung der Comets D sage ich heute mal nichts, allerdings habe ich jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass die auf den Aufstieg abzielen (bewusst oder nicht, ist mir egal). Hier wird manchmal so getan, als ob Allgäu nach vier Spielen von einer Perect Season gesprochen hätte, smh ...

Gegen Rams und Pikes wird's auswärts mit dieser Leistung auf jeden Fall nicht reichen, was aber nicht so schlimm wäre. Wir dürfen nicht vergessen, bei all den Bomben auf Webb, es wird nicht immer 40-50 Punkte geben. Es gibt ja auch d-backs, die so was im Griff haben :). Ich wäre eher für ein ausgeglicheneres Playcalling mit Conrath (#33) als Arbeitspferd, auch wenn's mal unter 40 Punkten bleibt. Man muss bei 6 Punkten Führung im 4. Viertel eben nicht beim 3. Down eine Hail Mary in Doppeldeckung werfen. So was, und vieles mehr, geht an den meisten Tagen schief.

Bei all den Verletzten wäre ich für einen Sieg aus diesen beiden Partien dankbar, und hoffentlich noch eine gute Leistung gg. Diamonds, Twister und eine kleine Revanche gegen die Wildcats. Vielleicht noch ein bisschen das Tackeln üben und mit den Safetys die langen Pässe noch mal durchgehen, damit's dem Gegner nicht ganz so einfach gemacht wird :P.

An dieser Stelle noch ein dickes Lob an den Doc Huber (und die anderen Betreuer), der trotz vollem OP-Plan die Mannschaften mit Fachwissen auch auswärts unterstützt. So was Tolles habe ich selten gesehen. Hut ab.
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Flocke »

Weil hier auch immer mal über die Refs geschimpft wird, muss ich mal ein Kompliment an die Crew vom Sonntag aussprechen (Pirates vs. Comets).
Haben ihr Ding sauber durchgezogen und bei den Entscheidungen war so gut wie nie etwas auszusetzen. Auch von Seiten der Trainer kam so gut wie nix.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
waco1944

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von waco1944 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
waco1944 hat geschrieben: WE managed to stay in the Class GFL 2 for another year so what more do we want?..oh! how
bout the playoff's?? :joint:
What playoffs?
There will be a playoff!! :joint: Lets see how it turns' out!
By September we should know who that will be and how the playoffs will work. :up:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von DasBamBam »

@wrayfield... :guru:

Kann dir nur zustimmen
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von frolli »

@Baldur

...so ganz "einfach" ist das aber mit der Unterstützung auch nicht. Gerade in Kempten zeigt sich aber eben die konstante Arbeit eines Teams das viele Jahre am Erfolg gearbeitet hat. Da war sicher viel Lobbyarbeit dabei, Stadtrat hier, Stadtrat da, Klinkenputzen am laufenden Band usw.! Da könnten andere Clubs sicher auch einiges bewegen aber dazu muss man sich langfristig orientieren. Vielleicht ist auch gerade hier das Problem mit der FU. Da tauchen einfach vor ein paar Jahren einige auf (kopieren recht gut ein grosses Vorbild im Kleinen) und leisten (zumindest im Umfeld) einen guten Job, da werden schnell Neider auf den Plan gerufen (Erfolg macht eben nicht immer sexy...).
Ich glaube das einige Clubs einfach nachhaltiger arbeiten müssen. Da brauchts nicht den Aufstieg um jeden Preis nur dass dann im Falle des Misserfolges alles in sich zusammen fällt. Schaut doch mal an wie es vielen Clubs geht die wie Phönix aus der Asche erscheinen und dann "versehentlich" wieder absteigen, da folgt sehr oft der freie Fall. In unserer Eventgesellschaft brauchen jeder Verein eine bestimmte Grösse an Fans die auch kommen wenn es mal nicht so läuft. Nur so lassen sich Beziehungen zu Sponsoren und Kommunen aufbauen, nur so kann man den Sport auch finanzieren. Man muss kein Volksfest veranstalten, aber über Jahre solide und auch nach aussen sichtbar ruhig arbeiten, dann klappt es auch. :joint:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

waco1944 hat geschrieben: By September we should know who that will be and how the playoffs will work. :up:
Did you mean playoff or "Relegationsspiele"?
waco1944

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von waco1944 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
waco1944 hat geschrieben: By September we should know who that will be and how the playoffs will work. :up:
Did you mean playoff or "Relegationsspiele"?
Relegationsspiele!! ,sorry, for me its "Playoffs"! :)
Any game after the regular season is considered a playoff game in my book.
If you want to call it "Relegationsspiele" ok with me. :) The GFL 2 SÜd for me
there is only three teams in the running for the playoff's(relegationsspiele) which I
believe most of you will agree on and their are: FU/KP/AC but remember that can
change on "ANY GIVEN SUNDAY :up: ok thats the outlook for now....any given sunday :joint:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

waco1944 hat geschrieben: If you want to call it "Relegationsspiele" ok with me. :) The GFL 2 SÜd for me
there is only three teams in the running for the playoff's(relegationsspiele) which I
believe most of you will agree on and their are: FU/KP/AC […]
The German Football Union calls it this way. Has nothing to do with me or my opinion.

Don't get it why you count FU in and Rams not. They have played one game less
to FU and could be with a win next weekend also 12:8. And the second match between them with the Rams' home field advantage is still to come.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von DasBamBam »

Pffffffff.... Wer will schon gfl spielen ? Was ausser der horrenden Kosten würde sich ändern .?..... Die Geister die ich rief.. viele haben sich dabei schon übernommen :irre:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
clydefrog

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von clydefrog »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: The German Football Union calls it this way. Has nothing to do with me or my opinion.
liegt vielleicht auch daran, dass relegation was anderes ausdrückt als playoffs?
http://de.wikipedia.org/wiki/Playoffs
http://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_%28Sport%29
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Die Wildcats [...] hatten nur 23 Mann zur Verfügung.
Müssen laut BSO in der GFL-2 nicht 25 Spieler als Mindestspielstärke vorhanden sein??? :shock:
:joint:
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL2 Süd 4./5. 8.

Beitrag von Pamp »

Knoblauchkoenig hat geschrieben:
Die Wildcats [...] hatten nur 23 Mann zur Verfügung.
Müssen laut BSO in der GFL-2 nicht 25 Spieler als Mindestspielstärke vorhanden sein??? :shock:
Auf dem Spielberichtsbogen
Antworten