Hanselmann doch kein Coach der Bayernauswahl

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

hab das was gehört das er Angebote aus dem Ausland hat
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
bka
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Jan 10, 2007 08:04

Beitrag von bka »

Bayerische Jugendauswahl:
Coaching-Staff

Headcoach/Offense Coordinator: Martin Hanselmann
Defense Coordinator: Rudi Herrscher
Offense Line: Jürgen Roßmanith
Defense Line: Stefan Grundmann
QB: Martin Hanselmann
WR: Markus Schöpf
DB: Volker Schenk
LB: Rudi Herrscher
RB und Special Teams: Siggi Rappold

so viel zu M.H.

ich halt ihn nach wie vor für einen kompetenten Trainer, weiss ich, weil ich bei der Seniorauswahl war
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

das er ein kompetenter Trainer ist stand glaub ich nie in Frage.

wer ist denn dieser Volker Schenk?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Defense-Coordinator der Cowboys.
Booya
Runningback
Beiträge: 3003
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

ERDING*BULLS hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
ERDING*BULLS hat geschrieben:.
Jetzt ist oft unsere BSO mit footballfördernden Regelungen (wie keine Werbung für Trainingsspiele oder footballähnliche Veranstaltungen), oder keine Erlaubniss für Spielgemeinschaften im Seniorenbereich für Freundschaftsspiel und das engstirnige Denken mancher Funktionäre in den Verbänden das größte Problem.
Bei aller Abneigung. Aber das ist nun wirklich kein Problem! Soll denn jetzt jeder krauten und wursten wie er will? :shock:
Regeln und Richtlinien gehören her, da stimme ich dir voll zu.

Wir in Deutschland neigen halt manchmal dazu, alles bis ins kleinste Regeln zu wollen und machen uns damit oft das Leben selber schwer.

Beispiel: Keine Spielgemeinschaften im Seniorenbereich
Wenn es für Punktspielbetrieb nicht erlaubt ist- ist in Ordnung
Für Freundschaftsspielen z.B. nach der Saison- ein Schwachsinn
In vielen Teams wollen ein Teil der Spieler nach der Saison einfach einige Zeit nichts vom Football wissen, aber es gibt auch genügend Footballverrückte, die noch spielen wollen!
Vor Jahren haben diese Spieler aus Team A,B,C im Herbst Freundschaftsspiele gegen Spieler aus Team x,Y ausgetragen.

Ich finde es richtig, wenn jeder seinen Spielerpass vorweisen muß, der Verband vorab Informiert wird und die Verantwortlichen der Teams zustimmen müssen. Was spricht dann dagegen... unsere BSO

Es darf auch nur eine Auswahl gegen eine andere Auswahl (keinen Verein)spielen.
Man kann sich ja dann Isar-Auswahl gegen Donau-Auswahl nennen, dann ist es erlaubt.... ansonsten wo kein Kläger da kein Richter

Zu mindest im AFVBy sind die Bestrafungen für Teams und Spieler, die sich nicht daran halten, oft sehr hart und darum ist Spieltechnisch bei vielen Tote Hose im Herbst angesagt.

Eine etwas entkrampftere Regelung, würde ich mir auch wünschen.

Die Huskies haben z.b. vor etlichen Jahren in der Sommerpause, mal bei einen BeachBowl Turnier mitgemacht.

Das hatte mit echten Football wenig zu tun und war eher ein Fun-Turnier mit hohen Unterhaltungs und geringen sportlichen Wert.

Eine absolut lustige Aktion eigentlich


Um das Team aufzufüllen und ne Freundschaftliche Brücke zwischen erster und zweiter Mannschaft zu schlagen, waren ein paar Spieler der 2ten Mannschaft der Huskies dabei.

Man tratt also mit einen Mischteam an.

Die Huskies gewannen das Turnier und hinterher als Belohnung, gab es eine Anzeige beim Verband von missmutigen Verliererteams.
Es hagelte hohe Verbandsstrafen, weil vergessen wurde, diese Spieler aus der 2ten Mannschaft vorher als Gastspieler bei der ersten Mannschaft für dieses Turnier, beim Verband zu melden.

Natürlich wird bei einen Turnier auch mehr als 1 Spiel gespielt und da die BSO sagte, nach 3 Spielen in der ersten Mannschaft, hat man sich festgespielt, waren die Spieler der 2ten Mannschaft, danach für den Rest der Saison für ihr Team gesperrt.

Was im übrigen auch das "angesagte Ziel" der Anklage Aktion beim Verband war, da die 2ter Mannschaft der Huskies, ein Ligagegner des anklagenden Teams war.

I mean what the fuck...ein 2x 10 Min TurnierSpiel auf Sand, mit 3 O-Linern und nen Feld das so gross ist wie ne halbe Schulturhalle, soll gleichwertig zu werten sein, mit einem regulären Footballspiel?

Was für eine unnötige Korinthenkackerei......

Keinem ist ein Schaden entstanden, da die Huskies auch nur mit Spielern aus der 1ten Mannschaft hätten kommen können aber wegen der BSO haben einige festgestellt, das man sich im nachhinein rächen bzw nen Vorteil verschaffen kann.

Und da fängt Überreglierung für mich an.

Regeln sollten dazu da sein, um Missbrauch oder Schädigung von dritten zu verhindern aber nicht um dazu erst aufzurufen bzw als Showstopper zu dienen.


Hmmm..
Ich glaub ich bin gerade ein bischen Off-Topic....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Nicht wirklich. :wink:

Ich kann da durchaus einen Zusammenhang mit Hanselmann und der Bayernauswahl erkennen.
Antworten