Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BigFlavor
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:51

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von BigFlavor »

Moin zusammen,

well, ich war auch live in Kirchdorf! Hatte dann auch noch das Vergnügen während der Unterbrechung (höchst wahrscheinlich) neben dem Presi der Wildcats (kurze Lederhose?) zu stehen und ihm bei seinen verbalen Ergüssen zu zu hören!

Abgesehen davon, dass da so viel Scheiße dabei war (Dukes haben Geld ohne Ende, armes Kirchdorf nur regionale Spieler usw. usw.), das mir fast Blut aus den Ohren gelaufen ist! Kann es bei dem Spiel gar keine Diskussion geben!

Warum?

Ganz einfach! Als das Spiel abgebrochen wurde, war vorher tatsächlich 2x ein ordentlicher Blitz über den Horizont gezogen. Allerdings noch in deutlicher Entfernung. FAKT ist, dass es weit länger gedauert hat, bis alle Spieler, Betreuer usw. vom Feld waren, als das bei 2 Minuten in der TWO MINUTE WARNING jemals der Fall gewesen wäre. Unter diesem Gesichtspunkt war der Abbruch schlich unnötig/überflüssig und vom Schutz der Leite kann keine Rede sein! Wer da was anderes sagt, der lügt schlicht und ergreifend!

Am Ende des Tages wünsche ich mir fast, dass es trotzdem zu einer Wiederholung kommt! Das wird dann bestimmt lustig, wenn die Dukes da nochmal einlaufen und bereits wissen, dass Sie auf 2 Linien treffen, die Ihnen einfach nichts anhaben können! Die D-Line von Kirchdirf kann der O-Line nichts und die O-Line von Kirchdorf bekommt die D-Line der Dukes nicht unter Kontrolle! Da wird sich auch in 6 Wochen nichts dran geändert haben! Wer das nicht gesehen hat, der sollte sich vom Football schauen verabschieden!

Also lasst die Dukes ruhig nochmal hoch fahren! Was da dann an Fotzen verteilt wird will ich gar nicht wissen! Wenn einer in Kirchdorf glaubt, dass die Dukes dann zu schlagen sind, bitte schön!

Ich war überrascht von Kirchdorf! Hätte die wirklich stärker eingeschätzt! Das ist ein ordentliches Football Team, die können auch einiges, aber eines können die diese Jahr nicht und das ist Ingolstadt schlagen. Meine Einschätzung nach 23 Jahren aktivem Football und zwar völlig objektiv.

Wenn man in Kirchdorf Eier hätte, dann würde man der ganzen Diskussion einen Riegel vorschieben und selbst signalisieren, dass eine Wiederholung oder ähnliches unnötig ist. Da das so nicht der Fall ist, muss ich leider sagen, dass es zumindest bislang eine sehr enttäuschende Reaktion aus Kirchdorf ist.

Also, macht ein Wiederholungsspiel draus = Ergebnis: Kirchdorf bekommt dieses Jahr 3x eine mit. Na dann Gratulation.

AMEN
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Ruudster »

BigFlavor hat geschrieben:Als das Spiel abgebrochen wurde, war vorher tatsächlich 2x ein ordentlicher Blitz über den Horizont gezogen. Allerdings noch in deutlicher Entfernung. FAKT ist, dass es weit länger gedauert hat, bis alle Spieler, Betreuer usw. vom Feld waren, als das bei 2 Minuten in der TWO MINUTE WARNING jemals der Fall gewesen wäre. Unter diesem Gesichtspunkt war der Abbruch schlich unnötig/überflüssig und vom Schutz der Leite kann keine Rede sein! Wer da was anderes sagt, der lügt schlicht und ergreifend!
Ich sage was anderes.
Im Nachhinein mag noch genug Zeit gewesen sein. Das wusste man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Fighti »

BigFlavor hat geschrieben:Ergebnis: Kirchdorf bekommt dieses Jahr 3x eine mit. Na dann Gratulation.

AMEN
Aber dafür die Einnahmen aus einem weiteren Heimspiel dazu.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 440 gelöscht

Re: AW: RE: Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ruudster hat geschrieben:
BigFlavor hat geschrieben:Als das Spiel abgebrochen wurde, war vorher tatsächlich 2x ein ordentlicher Blitz über den Horizont gezogen. Allerdings noch in deutlicher Entfernung. FAKT ist, dass es weit länger gedauert hat, bis alle Spieler, Betreuer usw. vom Feld waren, als das bei 2 Minuten in der TWO MINUTE WARNING jemals der Fall gewesen wäre. Unter diesem Gesichtspunkt war der Abbruch schlich unnötig/überflüssig und vom Schutz der Leite kann keine Rede sein! Wer da was anderes sagt, der lügt schlicht und ergreifend!
Ich sage was anderes.
Im Nachhinein mag noch genug Zeit gewesen sein. Das wusste man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.
Ich sage noch dazu, dass es richtig ist so zu handeln. Am Ende passiert doch was und das Geschrei ist groß.

Thema Blitzschutz wird auch vom VDE e.V. (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) behandelt. Ich glaube die kennen sich aus. Da kann man eine pdf runterladen.
https://www.vde.com/DE/AUSSCHUESSE/BLIT ... itter.aspx
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von skao_privat »

Über den Abbruch an sich ght es hier doch gar nicht oder? Wenn da Blitze in der Nähe zu sehen gewesen sind, wäre das nebenbei schon reichlich spät.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von MAK »

BigFlavor hat geschrieben: Ganz einfach! Als das Spiel abgebrochen wurde, war vorher tatsächlich 2x ein ordentlicher Blitz über den Horizont gezogen. Allerdings noch in deutlicher Entfernung. FAKT ist, dass es weit länger gedauert hat, bis alle Spieler, Betreuer usw. vom Feld waren, als das bei 2 Minuten in der TWO MINUTE WARNING jemals der Fall gewesen wäre. Unter diesem Gesichtspunkt war der Abbruch schlich unnötig/überflüssig und vom Schutz der Leite kann keine Rede sein! Wer da was anderes sagt, der lügt schlicht und ergreifend!


AMEN

Wenn man das Spiel tatsächlich noch weiter hätte laufen lassen. Und ein Blitz hätte sich über oder auf dem Spielfeld entladen und dabei wären Menschen zu Schaden gekommen, würden wir jetzt ganz entrüstet diskutieren, warum dieses Spiel nicht rechtzeitig unterbrochen wurde.
Nachdem es ja eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat bis alle Spieler in der Kabine waren, hätte es nach noch 2 Minuten Spielzeit bestimmt schon zu spät sein können, auch wenn dann erstmal nichts passiert ist. FAKT ist, dass niemand hier der Wettergott ist oder exakte Vorhersagen der Zukunft machen kann. Daher sollte man in solchen Fällen immer proaktiv reagieren.
Wenn man also nicht in der Verantwortung steht, sollte man sich kein Urteil anmassen, was zu früh ist oder ob die Unterbrechung "überflüssig" war. Verweise da mal auf zwei aktuelle Ereignisse bei "Rock am Ring" und beim "Southside Festival".

Schade nur, dass jetzt beide Teams aufeinander einhacken obwohl der letztendliche Abbruch aus Gründen passierte auf die niemand Einfluss nehmen konnte.

@BigFlavor: Und wer "lügt" jetzt eigentlich in Deinen Augen? Würde mich jetzt echt interessieren, da Du ja anscheinend über die Kraft der göttlichen Vorhersehung verfügst ... P.S.: Bitte schick mir noch schnell die Lottozahlen für das Samstagslotto :up:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von pantheroff »

Laut einigen Aussagen bei im Gesichtsbuch wurde das Spiel offiziell neu angesetzt.

:popcorn:
Stewei
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 17, 2015 13:26

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Stewei »

Quellen? Bzw von welcher Seite kommen diese Aussagen?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von pantheroff »

Dukes
Stewei
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 17, 2015 13:26

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Stewei »

Kann ich nichts dergleichen finden.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von MAK »

Also bei den Dukes finde ich so eine Info nicht :?:
BigFlavor
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:51

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von BigFlavor »

@ MAK

Kleiner Auszug aus dem hauseigenen Live Ticker von Kirchdorf:

18:24 Uhr: Die Refs haben die Spieler in die Kabine geschickt. Jetzt alle wieder geholt. Und nun werden sie wieder rein geschickt.

18:29 Uhr: Es verbleiben noch 2:01 Minuten auf der Uhr. Das Spiel wird fortgesetzt, sobald das Gewitter vorbei ist. Momentan ist es allerdings noch nicht mal da.

18:34 Uhr: Jetzt zieht heftiger Sturm auf.

Wenn es jetzt noch immer nicht lächerlich ist, dann weiß ich auch nicht!!!!!

Aber, ich habe gar kein Interesse daran das Thema weiter breit zu treten! Bringt eh nichts.

Die eigentliche Blamage ist die, dass die Trainer von Kirchdorf unmittelbar gefragt wurden, ob man sich nicht einvernehmlich drauf einigen kann, dass auf die letzten 121 Sekunden verzichtet wird. Das wurde sofort abgelehnt! Wäre hier eine Übereinkunft erzielt worden, dann gäbe es das ganze Thema gar nicht!

Spricht nicht für die Herren Verantwortlichen in Kirchdorf! IN hat ein faires ordentliches Spiel abgeliefert! Das IN an dem Tag das KLAR BESSERE TEAM war und den Sieg ganz eindeutig verdient hat kann auch keiner abstreiten! In dem Zusammenhang eine höchst unsportliche Haltung der Kirchdorfer Trainer.

Ich würde übrigens ganz genau das gleiche sagen, wenn das Ergebnis anders rum ausgesehen hätte und IN sich dann quer gestellt hätte.

Also nehmt doch einfach mal euere Eier in die Hand, gebt zu, dass die Situation deutlich unglücklich behandelt wurde und gut is es. Alles andere ist einfach nur BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

p.S. Lottozahlen könnte ich machen, aber für dich nicht! ;-))
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von MAK »

@BigFlavor

Deine Quelle ist also der Liveticker von Kirchdorf. Glaube nicht, dass dieser minutiös den tatsächlichen Ablauf wieder gibt. War selber vor Ort als Football Interessierter. Bin also weder von/für/gegen Ingolstadt oder Kirchdorf.

Hatte eher den Eindruck, dass die Teams selber noch etwas orientierungslos nach der Unterbrechung waren und während einige noch in die Kabinen gingen, kamen die ersten schon wieder zurück. Die Refs (zumindest einer stand da noch auf dem Feld und hat die Spieler eindringlich in die Kabinen geschickt) haben da wohl niemanden wieder aufs Feld geholt.

Verstehe nicht, weswegen das lächerlich sein sollte.

Kann auch verstehen, dass der Trainer des unterlegenen Teams direkt zu Beginn der Unterbrechung gefragt, ob er auf die letzten 2 Minuten verzichtet, sich im Sinne seines Teams dagegen entscheidet. Die Unterbrechung hätte ja auch nach 20 Minuten beendet sein können.
Unsportlich? Wohl eher nicht.

Also dann mal lieber den Verschwörungstheoriengenerator anwerfen. :popcorn:

PS: Schade wegen der Lottozahlen :(
BigFlavor
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:51

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von BigFlavor »

@MAK

Du warst also als neutral-Football-Interessierter in Kirchdorf!? Verstehe, liegt ja auch ziemlich zentral! :respekt:

Also wenn du jetzt nicht der Hardcore Football Fan Nr. 1 in Deutschland bist, dann unterstelle ich mal, dass du auch eher aus der Kirchdorfer Ecke kommst. Mag dann ja evtl. um nicht zu sagen vielleicht, aber nur höchst unwahrscheinlich bzw. ganz grob und minimal vorstellbar so sein, dass du da eine ganz klitze kleine Tendez Richtung Kirchdorf hast!?!?
Gut, gemessen an deinen bisherigen Kommentaren natürlich eine relativ abstruse Annahme, wie ich da drauf komme, KEINE AHNUNG!!!

Also, wir einigen uns darauf, dass die verantworlichen Football Götter im Verband sich dazu entscheiden, dass ganze Spiel nachholen zu lassen! IN wird dann:

a) mit ordentlich Wut im Bauch
und
b) dem Wissen was auf sie zukommt

nach Kirchdorf fahren und ein Schlachtfest veranstalten!

Die Jungs waren alles, aber an ihrem Limit sicher nicht!!!! In meiner Welt könnte es natürlich passieren, dass man dann die nächsten Spiele absichtlich doppelt Gas gibt! Das wird bestimmt unterhaltsam!!!

Na dann: Go Wildcats!!!! :laola:
Antworten