Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von MAK »

Passt schon ... jetzt hast mich letztendlich enttarnt. Bin eigentlich das Maskottchen der Kirchdorfer. Und das Gewitter habe ich persönlich mit zwei Freunden in meiner Garage gebaut ... :irre:


Glaube ich war nicht der Einzige, der sich das Spiel zwischen Kirchdorf und Ingolstadt aus rein sportlichen Interesse angesehen hat. Und wenn ich von Kirchdorf wäre, dann würde ich das auch so sagen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 380
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Hawk2015 »

Ich war auch in Kirchdorf und ich kann nur sagen es ging sehr schnell vom Abbruch des Spiels bis zu dem Zeitpunkt das es absolut kein Vergnügen war mit dem Auto nach Hause zu fahren. Extremer Sturm mit Starkregen und Blitzen.

Ich habe Kirchdorf die Daumen gedrückt und hatte auf ein spannendes Spiel getippt und auch gehofft.

Das die Ingolstädter an diesem Tag die klar bessere Mannschaft war, wird sicher keiner Bestreiten.

Und ich nehme auch an das sie auch ein zweites oder drittes Spiel dieses Saison, aufgrund des Kaders, gegen Kirchdorf gewinnen werden.

Für mich geht da sicher die Welt nicht unter und für Kirchdorf auch nicht.

Ich bin Footballfan und kein Regelkundler, der alle Paragraphen auswendig kann. Von daher war mir beim Spielabbruch in keinster Weise bewusst was das jetzt für das Spiel und das Ergebnis bedeuten wird. Ich war der Meinung das Spiel wird 6:28 gewertet und gut ist es.

Schade für Kirchdorf weil man ja noch Punkte hätte machen können um im Rückspiel vielleicht doch noch eine Chance zu haben.

Das letzte Spiel der beiden Mannschaften in Ingolstadt wurde ja auch durch eine sehr unglückliche Auszeitnahme auf Seiten von Ingolstadt, während eines ENTSCHEIDENDEN Fieldgoals, entschieden, weil das wiederholte Fieldgoal verschossen wurde. Das nur am Rande zum Thema Fairness. Oder einfach nur unglücklich gelaufen. Kann man auch drüber streiten. Egal. Vorbei. Konnte man damals auch nicht ändern.

Zurück zum letzten Spiel.

Wenn es regelkonform ist was Kirchdorf nach dem Spielabbruch, für den sie nichts können, gemacht haben, dann versteh ich die Aufregung nur bedingt.

Einer wird sich immer benachteiligt fühlen. Aber entweder gibt es in so einem Fall eindeutige Regeln oder nicht.

Ich glaub Kirchdorf wird alles versuchen die Meisterschaft mit sportlichen Mitteln spannend zu halten. Sie werden ihre Möglichkeiten ausschöpfen und alles geben.

Wenn man aber auf Mannschaften trifft, die aus welchem Grund ( z.B. ein deutlich höheres Budget usw ), dann besser sind, weil sie andere Möglichkeiten haben ( siehe letztes Jahr Frankfurt ), dann ist es halt so.

Es gibt in jedem Sport Vereine, die aufgrund ihrer finanziellen Potenz, einfach bessere Chancen als andere haben.

z.B. im Fussball. Einen Verein auf den das im Fussball zutrifft kann sich gerne jeder selber überlegen.

Aber der geneigte Leser wird verstehen was ich damit sagen will.

Kann man diesen Vereinen auch nicht zum Vorwurf machen. Würde jeder machen. Aber darf man trotzdem auch sagen, wenn es Fakt ist.

Und sollte dann jemand bei solchen Aussagen "Ohrenbluten" bekommen, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Das klingt nach ernsthaften körperlichen Problemen und ist sicher nicht normal.

Den Kirchdorfern Unfairness vorzuwerfen finde ich nicht gerechtfertigt !!!!!!!!
Rock1
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 22, 2015 23:48

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Rock1 »

BigFlavor hat geschrieben:@MAK

Du warst also als neutral-Football-Interessierter in Kirchdorf!? Verstehe, liegt ja auch ziemlich zentral! :respekt:

Also wenn du jetzt nicht der Hardcore Football Fan Nr. 1 in Deutschland bist, dann unterstelle ich mal, dass du auch eher aus der Kirchdorfer Ecke kommst. Mag dann ja evtl. um nicht zu sagen vielleicht, aber nur höchst unwahrscheinlich bzw. ganz grob und minimal vorstellbar so sein, dass du da eine ganz klitze kleine Tendez Richtung Kirchdorf hast!?!?
Gut, gemessen an deinen bisherigen Kommentaren natürlich eine relativ abstruse Annahme, wie ich da drauf komme, KEINE AHNUNG!!!

Also, wir einigen uns darauf, dass die verantworlichen Football Götter im Verband sich dazu entscheiden, dass ganze Spiel nachholen zu lassen! IN wird dann:

a) mit ordentlich Wut im Bauch
und
b) dem Wissen was auf sie zukommt

nach Kirchdorf fahren und ein Schlachtfest veranstalten!

Die Jungs waren alles, aber an ihrem Limit sicher nicht!!!! In meiner Welt könnte es natürlich passieren, dass man dann die nächsten Spiele absichtlich doppelt Gas gibt! Das wird bestimmt unterhaltsam!!!

Na dann: Go Wildcats!!!! :laola:
Also ich hab mich ja jetzt lange aus der Diskussion rausgehalten, weil man mit solchen Leuten wie dir einfach nicht reden kann aber jetzt reichts mir. Auch ich war wie MAK in Kirchdorf ohne direkten Bezug zu beiden Mannschaften, was ja auch soooo abwägig ist, dass man zum Spitzenspiel der GFL 2 fährt. (War zum Beispiel auch letztes Jahr in Ingolstadt vs Frankfurt)
Aber solche Leute wie du bringen mich einfach zum platzen. Wie schon im anderen Thread geschrieben spiegelst DU absolut das Verhalten der Ingolstädter Fans wieder. Assozial und unsympathisch!! Obwohl bei deiner Schreibweise bist du wahrscheinlich ein Spieler, so wenig Grips wie du und die scheinbar im Kopf haben.
Es war richtig das Spiel besser zu früh als zu spät wegen dem Unwetter abzubrechen. Das Wetter war auch nicht wie im Ingolstädter Beitrag weit weg sondern in unmittelbarer Nähe. Die Regelung vom Verband ist nicht super toll aber kann da Kirchdorf was für?!
Klar war Ingolstadt deutlich überlegen, aber muss man sich dann auch noch über die Verletzungen von Spielern auf Kirchdorfer seite freuen und sich bejubeln als wäre man etwas besonderes??
Sogar im Forum könnt ihr es nicht lassen Trash zu talken. Auf und Abseits des Feldes einfach assozial ne :wink:
Da fragt man sich doch ob die Kirchdorfer das auch genauso gemacht hätten wie die Ingolstädter wenn sie vorne gewesen wären, also auf Facebook und in eurem Bericht ohne Ende rumzupöbeln. Mit Sicherheit nicht in diesem Ausmaß.
Und da es leider sonst keiner in der Liga schafft wünsch ich mir dass dieses Spiel wiederholt wird und Kirchdorf euch in den zwei verbliebenen Spielen so sehr auf den Deckel gibt, dass ihr am liebsten weinend in die Regionalliga zurück wollt!!!

Beste Grüße und lernt euch mal zu benehmen.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von suedfisch3 »

Lt. Mitteilung vom Ligaobmann wird das Spiel wiederholt und am Wochenende 9/10.9. ausgetragen.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von matschi »

Also laut Obmann: Wiederholung (10./11.09.)
brucesr
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: So Mär 18, 2007 11:59

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von brucesr »

Meines Wissens Stimmt das nicht. Die Ingolstadt Dukes haben Einspruch eingelegt und ist weiterhin immer noch ein schwebendes Verfahren.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Fighti »

Auf der gfl.info steht
Süd 10.09./11.09. Kirchdorf Wildcats Ingolstadt Dukes ---- Inn-Energie-Arena

Auf dem WE liegt nun übrigens auch Marburg - München. Könnte also bis eine Woche vorher offen sein in der Relegation.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 440 gelöscht

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

brucesr hat geschrieben:Meines Wissens Stimmt das nicht. Die Ingolstadt Dukes haben Einspruch eingelegt und ist weiterhin immer noch ein schwebendes Verfahren.
Es braucht erst eine Entscheidung, gegen die man Einspruch einlegen kann. Sonst macht der Einspruch keinen Sinn.
Maverick666
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 23, 2016 21:15

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Maverick666 »

@Rock1

Servus, bin zwar Dukes fan, aber ich denke dass ich mich letztes Jahr in Ingolstadt und dieses Jahr in Kirchdorf trotz meines "asozialen verhaltens* mit den Fans bzw. In Ingolstadt mit einem der Vorstände der Wildcats doch recht gut unterhalten habe. Und das trotz langen Haaren und Bier in der Hand. Falls es von den Kirchdorfern anders gesehen wurde, lasst es mich bitte wissen. Vieleicht war ich nämlich mehr mit pöbeln oder mit dem festhalten des Bierstandes bei beginn des Sturms beschäftigt um auf mein verhalten zu achten ;-D. Finde es eher nicht ganz so sozial eine ganze Gruppierung zu beleidigen wegen dem einen oder anderen unüberlegten Satz von jemanden.

Mfg von einem Dukes Fan der sich hoffentlich benommen hat.
BigFlavor
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:51

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von BigFlavor »

@Rock1

Witziges Kerlchen bist du! Ehrlich!

Ich habe mich darauf beschränkt mein Unverständniss für das Verhalten/Entscheidungen der Kirchdorfer zu formulieren. Dabei beleidigt habe ICH niemanden!

Hat auch Sinn gemacht, denn wie wir hier gerade lernen hast du Beleidigungen ganz gut drauf! So viel zum Thema assotial du Spezialist!

Mit Metaphern kommst du auch nicht klar, aber das wird schon noch! einfach üben üben üben....

Kleine Regelkunde am Rande, weil ja alles so schnell ging, vom Spielabbruch bis zum Weltuntergang! Die 2 minute Warning stellt eine netto Spielzeit dar! Schon klar soweit oder?
Also erzähl doch einfach nur keinen Mist! Das Ding wäre in 3 Minuten durch gewesen! Und nach 3 Minuten war da noch nix mit Gewitter in bedrohlicher Nähe! Jaaaaa, siehst du gaaaaaanz anders, ich weiß!!! Da sind wir dann wieder beim Spezialisten angekommen! ;-)

Bevor jetzt ie Time Out Karte gespielt wird (2 hattet ihr noch). Kirchdorf hat das ganze Spiel den Ball nicht nennenswert bewegt bekommen! Wenn überhaupt dann zu gefühlt 90% über Ihren Top Receiver! Der war zu dem Zeitpunkt aber auch schon kaputt! Da wäre also sicher noch richtig was drin gewesen!!!! :up: :up: :up: :up: Auch deswegen, völlig nachvollziehbar, dass Kirchdortf nicht zugestimmt hat auf die letzten 121 Sekunden zu verzichten!

Da ich ja aber inzwischen auch total davon überzeugt bin, dass die hergestellte Situation völlig alternativlos war, Kirchdorf alles richtiog gemacht hat, IN nichts hat, außer wahnsinnig viel Geld :keule: :keule: :keule: und es überhaupt völlig toll ist, dass alles so gekommen ist wie es nun ist!

Ja da bleibt mir nur die Wiederholung: Viel Spass bei den kommenden Schlachtfesten!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 380
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Hawk2015 »

Anmerkung zu den Ingolstädter Fans.

Ich war am Samstag beim Spiel in Kirchdorf, gegenüber der Huapttribüne, hinter der Mannschaft der Dukes.

1. Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich alle völlig normal wie jeder andere Fan benommen und sich natürlich gefreut wenn die
eigene Mannschaft gepunktet hat usw. ist ja auch ok.

2. Ich und ein paar Freunde von mir haben uns auch mit Ingolstädter Fans unterhalten. Ganz ruhig und ohne Probleme. Dabei kam schon raus das
Geld in Ingolstadt kein Problem ist. Wenns so ist, ist es halt so.
Wir haben uns sehr gut unterhalten während des GANZEN Spiels !!!!!!!!!!!!

3. Ich hab zumindest nicht mitbekommen das sich Ingolstädter Fans darüber gefreut hätten als sich ein Kirchdorfer Spieler verletzt hat. Klar
kommentiert man einen guten Hit entsprechend, aber ich denke nicht das man sich danach wünscht das der Spieler, egal welcher Mannschaft,
ernsthaft verletzt ist.

4. Punkt 3 trifft nicht auf den Spieler der Dukes mit der Nummer 51 zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der hat sich lautstark darüber gefreut das sich ein Kirchdorfer womöglich verletzt hatund dazu kann ich nur sagen, sowas hab ich in dieser
Form noch nie erlebt. Sowas dermassen sportlich, charakterloses muss man erst mal finden. Da fehlen einem schlichtweg die Worte.

Mein Fazit: Ich denke die meisten Fans können gut miteinander und Ausnahmen wird es wohl in jedem Fanlager geben.
P.S. Ich war noch nicht in Ingolstadt. Ich weis nicht wie es sich dort verhält? Ich hoffe trotz all dieser Vorkommnisse ruhig.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 380
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Hawk2015 »

Maverick666 hat geschrieben:@Rock1

Servus, bin zwar Dukes fan, aber ich denke dass ich mich letztes Jahr in Ingolstadt und dieses Jahr in Kirchdorf trotz meines "asozialen verhaltens* mit den Fans bzw. In Ingolstadt mit einem der Vorstände der Wildcats doch recht gut unterhalten habe. Und das trotz langen Haaren und Bier in der Hand. Falls es von den Kirchdorfern anders gesehen wurde, lasst es mich bitte wissen. Vieleicht war ich nämlich mehr mit pöbeln oder mit dem festhalten des Bierstandes bei beginn des Sturms beschäftigt um auf mein verhalten zu achten ;-D. Finde es eher nicht ganz so sozial eine ganze Gruppierung zu beleidigen wegen dem einen oder anderen unüberlegten Satz von jemanden.

Mfg von einem Dukes Fan der sich hoffentlich benommen hat.
Sollte ich es schaffen nach Ingolstadt zu kommen, dann können wir gerne ein Bier zusammen trinken. :up:

Mfg

Ein Wildcats-Fan
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Pamp »

Von der Facebook Page der Wildcats:

+++ Eilmeldung +++

Jetzt ist es offiziell. Die Partie Kirchdorf Wildcats gegen Ingolstadt Dukes, vom 25. Juni 2016, wird nicht gewertet. Es kommt zu einem Wiederholungsspiel am 10. September 2016.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Anderl »

BigFlavor hat geschrieben:Kleine Regelkunde am Rande, weil ja alles so schnell ging, vom Spielabbruch bis zum Weltuntergang! Die 2 minute Warning stellt eine netto Spielzeit dar! Schon klar soweit oder?
Also erzähl doch einfach nur keinen Mist! Das Ding wäre in 3 Minuten durch gewesen! Und nach 3 Minuten war da noch nix mit Gewitter in bedrohlicher Nähe! Jaaaaa, siehst du gaaaaaanz anders, ich weiß!!! Da sind wir dann wieder beim Spezialisten angekommen! ;-)
Oh Mann, da kennt sich einer aber gut aus! :up:
Eine 2-Minute-Warning in 3 Minuten, das geht regelkonform fast nur in Ligen mit Mercy-Rule!
Ich kann mich an "letzte 2 Minuten" erinnern, die deutlich über die 20-Minuten hinausgingen, je nachdem, was alles passiert.
2 Flaggen, ein Score und schon ist Deine "Heile-Welt-Rechnung" perdü!
....und grundsätzlich: Zu Gewitter steht nichts im Regelbuch, das wird durch BSO geregelt und nach den Erfahrungen der letzten Wochen soll es sehr strikt gehandhabt werden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Ist das a faire Lösung????? KW/ID 25.6

Beitrag von Eierwerfer »

Pamp hat geschrieben:Von der Facebook Page der Wildcats:

+++ Eilmeldung +++

Jetzt ist es offiziell. Die Partie Kirchdorf Wildcats gegen Ingolstadt Dukes, vom 25. Juni 2016, wird nicht gewertet. Es kommt zu einem Wiederholungsspiel am 10. September 2016.
Bin ja mal gespannt, ob das Spiel wirklich stattfindet. Wenn die Dukes ihr Heimspiel gegen die Wildcats mit mindestens 21 Punkten Differenz gewinnen und alle restlichen Spiele ebenfalls gewinnen, dann könnten sie sich die Reise nach Kirchdorf aus Punktesicht sparen (weil 20:0-Wertung). Ihrem Ruf und ihrer sportlichen Lösung wäre das dann natürlich nicht zuträglich.
Antworten