Kadergrößen 2. BuLi Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

piwi-dd hat geschrieben:
alex66 hat geschrieben:Oh oh, mit solchen Äusserungsn sollte man sich in Dresden nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;-) Könnte sich als Boomerang erweisen ;-)
Ach echt? Wir sind doch ganz lieb und tun niemanden etwas... :P
Also, mich hat anno 89 keiner gefragt ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Weil du da noch nicht lesen und schreiben konntest ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Bam Bam hat geschrieben:und wieso haben sie es getan? hab damals mit Haritonenko spielen dürfen
Das ist ein typisches Politikum.

Der AFVB drohte zum 'Quertreiber' zu werden. Bei einem bestimmten Führungswechsel hätten Beschlüße von einem durch seine Mitglieder stärkeren AFVB gefährdet werden können.

Als offizielles Argument wurde zunächst Arbeitserleichterung und dann Aufbau neuer Landesverbände angegeben. Wie die Geschichte zeigt, hat keiner der 'alten' Landesverbände' dem ein neues Bundesland zugeordnet wurde, ernsthaft Verantwortung für eine aktive Gründung irgendeines neuen Landesverbandes übernommen.

Selbst der AFVS, der es als erster wohl wirklich eingeständiger Verband in den neuen Bundesländern schaffen wird, hat in Eigeninitative begonnen. Inwischen wird er von den verbänden tatkräftig unterstützt. Ohne diese Unterstützung wäre eine Neugründung auch nur schwer möglich. Obwohl_ nicht alles. Es gab da mal einen kleinen... (oder wie ging das bei Asterix?)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

1.
Wir sind massiv off topic.

2.
Natürlich kam die Initiative beim AFVS aus Sachsen - woher auch sonst? Wenn es keinen Willen aus Sachsen zur Gründung gibt, dann kann sich der AFVBy sonstwas einfallen lassen, und es würde nichts werden. Wir sind denn Bayern jedenfalls dankbar für die jahrelange gute Betreuung der sächsischen Verbände.

Dass arrivierte Verbände nicht auch Neugründungen unterstützen, ist so auch nicht richtig. Es muss halt auch eine gewisse Basis im neu zu gründenden Verband da sein. Das Beispiel Mecklenburg-Vorpommern gibt mir Hoffnung, dass dort bald gemeinsam mit dem AFVHH ein eigenständiger Verband gegründet werden kann. Die Teams schießen zumindest aus dem Boden.

3.
So, jetzt aber wieder zurück zum Topic!!!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nur einen noch, dann gehts zurück.

Damals haben die 'empfangenden Verbäden ja regelrecht den Auftrag erhalten, die Gründung voranzutreiben. Das ist shnell im Sande verlaufen. Niemand hat untestellt, das der LV Bayern seine Mitglieder schlecht behandelt hat! Meck Pom ist ja schon einmal klassisch gescheitert. In den Rädern der Politik verheddert. Jetzt sieht es recht gut aus, dass da mehr draus wird!

So und zurück: ein großer Kader ist eine schöne Sache. Egal ob in Nord oder Süd...
Antworten