Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Fasulon »

bribie hat geschrieben:@Zahnfee

Bei D. ist es leider so, das er gerne viel erzählt und das das oft nicht der Wahrheit entspricht. Er ist wohl der Typ Mensch, der a) immer alles Negative auf sich bezieht und b) völlig realitätsfremd ist und c) sehr launenhaft ist. Und diese Aussage hat jetzt nichts mit einem Verein zu tun.

Daher würde ich die Aussagen die er getroffen hat, immer abschwächen. Meine persönliche Meinung dazu.
Danke, dass es endlich mal jemand ausgesprochen hat.
Ich habe selbst mal mit Daniel gespielt auf der Line, und kann sagen, ja er erzählt viele Unwahrheiten, er ist aber genauso fest von der Wahrheit seiner Aussagen überzeugt. Krankheitsbedingt kann es dazu ja eben auch kommen.
Trotz alledem ist er ein super Mensch, aber eben kein guter Footballer.
Daniel hatte immer eine Trainingsbeteiligung 95% aufwärts aber Leistungsmäßig unterstes Landesliga Niveau.
Dazu hat er sich laut hören sagen die letzten Monate zu viel erlaubt und sich für wichtiger gehalten als er ist.
Universe/Galax* (what ever) hat auch nicht mit ihm Werbung gemacht, sondern er hat gefragt ob das in Ordnung wäre, weil er bereits die Anfrage seines ?Versicherers? hatte. Und siehe da, toller Werbespot. Viel Spotlight, das mag ein D. Goos.
Er wurde unter Garantie auch nicht verjagt! Ihm wurden einfach nur offen seine Chancen auf den Tisch gelegt das Feld innerhalb der Spielzeit zu betreten, und das vor der Wechselfrist. Ich finde das eigentlich eine ziemlich faire Lösung. Wenn er sich da entscheidet zu gehen. Was kann dann die Universe/Galax* dafür? Bzw. warum sollten sie dann hinterher jemanden versuchen zu binden der nicht will?
Das wäre ja dann das einzigst unmoralische was ein Verein hätte machen können.
Weil dann ergäbe es nur Sinn wenn Sie eben doch ihn zur vermarktung nutzen wollen.

In diesem Sinne, alles richtig gelaufen. Dieser Aufriss hier mal wieder vollkommen unsinnig.
Zumindest für die Leute unsinnig die Daniel Goos kenne. :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

Das war mein Gefühl, als ich die Geschichte gesehen/ gehört habe. Alleine das was er da im Video gezeigt hat, reicht nicht für Spielzeit in der GFL2.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von S46 »

Sorry, aber was ist das denn für eine Diskussion?
Sowas passiert jedes Jahr in jedem Verein, Spieler kommen und gehen. Hat DG eine Sonderrolle gegenüber denen, die auch nicht zu den Top 50 geschweige denn den Startern gehören? Doch wohl nur und das besonders aufgrund seiner Gesundheit und da geht´s eher um Rücksicht und Vorsicht.
Ich hatte schon den Eindruck, dass DG bei FU besonders und auch öffentlich gewürdigt worden ist, aber er möchte eben vielleicht auch nicht auf der Tribüne sitzen oder (aus sozialen Gründen) mal eine Minute auf dem Feld stehen und geht deswegen. Niemand hat ihn rausgeschmissen oder abgewiesen, im Gegenteil, menschlich war er integriert, sportlich wohl an seinen Grenzen in der Liga, im Verein war er ausserdem Jugendcoach und hat das dann auf Verdacht hingeschmissen, um ggf. woanders mehr eingesetzt zu werden. Wird er das aber dann tatsächlich? Klar, Darmstadt ist froh einen neuen Spieler zu bekommen, man ist zu jedem Neuen nett - besonders wenn Leistungsträger weggehen - aber bisher stand er keine Minute auf dem Feld, ich bin gespannt, inwieweit sich Darmstadt auf dieses Risiko einlässt. Es haben schon ganz andere nach Verletzungen oder Krankheiten die Konsequenzen gezogen und sich umorientiert.

Wer von einem unterklassigen Verein nach oben wechselt muss damit rechnen, dass es schwer wird, besonders wenn wie jetzt nochmal höhere Maßstäbe angesetzt werden. Alles ganz normal und jeder muss oder sollte realistisch einschätzen wo er steht. Der olympische Gedanke ist eben verständlicherweise nicht jedermans Sache und dann muss man selbst die Konsequenzen ziehen.

Mich interessiert mal, wer im Prügel angedroht haben soll … lächerlich. Trashtalk oder nicht ernst gemeinte Sprüche sind doch normal, auch anderes würde ich mal gerne von beiden Seiten hören, was da angeblich Schlimmes gesagt worden ist. Naja, in Darmstadt werden ihn alle auf Ewigkeit lieben, so wie sich dort sicher immer alle gegenseitig grenzenlos lieben … ausnahmslos, das gibt’s nur dort. :wink:
Und was ein Ex-Darmstädter mal angeblich gesagt hat oder nicht ist auch halbwegs egal, denn Fakt ist: Er ist dort freiwillig weg und jetzt in Frankfurt, so oder so, also mit kreativer Pressearbeit oder nicht, das kennt man doch. Ups, ein Darmstädter verlässt diesen netten sozialen Verein?

Weder ist Darmstadt besonders sozial, noch Frankfurt bösartig, das ist nunmal Leistungssport in diesen Ligen. Warum ging er denn nicht nach Wiesbaden, sind die vielleicht auch zu ambitioniert? Frage: Gibt es eigentlich vergleichbare Beispiele aus der GFL1?

Auch wenn es nicht beabsichtigt war, diese Diskussion geht nun m.E. aber eher zu Lasten von DG, weil immer mehr rausgekramt wird, was ihn betrifft und das will ja wohl keiner wirklich. Er will doch nur spielen ... und sicher hat er auch von allen :respekt:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

Ich bin doch auch mit Coach Hook. Weiß gar nicht was ihr habt. Gesundheit geht vor, und wenn man (Verein) einen Nachteil für den Spieler sieht wird man das nicht verantworten. Wurde auch genau so mit Daniel kommuniziert.

Es ist auch scheiß egal was gesagt worden ist auch nicht ernst gemeinte Sprüche, sind wohl bei Ihm unangebracht. Wenn er selber Witze drüber macht, dann darf man gerne auf den Zug aufspringen. Aber nicht so, einfach taktlos bei so einer wohl bekannten gesundheitlichen Vergangenheit. Punkt.

Des Weiteren liegt immer die Wahrheit, wie ich schon sagte, in der Mitte von 2 Seiten. IMMER.

Warum Gomez nicht nach WP ging, O-Ton "Geld, Auto, Benzin". Deswegen. Er war die ganze Zeit am Überlegen zwischen, FGbU,WP und DD.
Habe das auch nur angeführt um zu unterlegen, warum ich der Meinung bin, den 50% Wahrheitsgehalt von Daniel zu glauben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere gehört in den Läster-Thread. :trink:


Aber schon interessant wie man als kritisches Mitglied hier so angefahren wird. RESPEKT :respekt:
clydefrog

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von clydefrog »

Ich bin hin- und hergerissen. Im Video quatscht man ins Mikro "Wir geben ihm ein Team und ein Umfeld" und plötzlich ist es total abwägig, dass er jemals auf den Platz stehen wird. Die PR Aktion hat man mitgenommen, aber wenn's um die Wurst geht, reicht es bei ihm plötzlich nichtmal mehr für 1-2 Auftritte in einem Special Team. Eine sehr unglückliche Aktion.
Kaboom01

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Kaboom01 »

[quote="Zahnfee"]Ich bin doch auch mit Coach Hook. Weiß gar nicht was ihr habt. Gesundheit geht vor, und wenn man (Verein) einen Nachteil für den Spieler sieht wird man das nicht verantworten. Wurde auch genau so mit Daniel kommuniziert.

Es ist auch scheiß egal was gesagt worden ist auch nicht ernst gemeinte Sprüche, sind wohl bei Ihm unangebracht. Wenn er selber Witze drüber macht, dann darf man gerne auf den Zug aufspringen. Aber nicht so, einfach taktlos bei so einer wohl bekannten gesundheitlichen Vergangenheit. Punkt.

Des Weiteren liegt immer die Wahrheit, wie ich schon sagte, in der Mitte von 2 Seiten. IMMER.

Warum Gomez nicht nach WP ging, O-Ton "Geld, Auto, Benzin". Deswegen. Er war die ganze Zeit am Überlegen zwischen, FGbU,WP und DD.
Habe das auch nur angeführt um zu unterlegen, warum ich der Meinung bin, den 50% Wahrheitsgehalt von Daniel zu glauben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere gehört in den Läster-Thread. :trink:


Aber schon interessant wie man als kritisches Mitglied hier so angefahren wird. RESPEKT :respekt:[/

Das ist großes kino:
Zahnfee: jeder der hier etwas mitliest bekommt doch mit und weiß auch , dass du aus dem Darmstädter Lager kommst..ist schon amüsant wie du immer darauf Wert legen möchtest es anders aussehen zu lassen..war schon letztes Jahr so..steh doch einfach dazu..ist doch gar nicht so schlimm..Darmstadt scheint ja der netteste Verein der Welt zu sein die nur aus reiner Nächstenliebe spielen..
Diese Diskussion ist wirklich herrlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

Wenn du meinst. Ich nenne es einfach Wildboys-Umfeld.

Gusto
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von S46 »

Zahnfee hat geschrieben:Warum Gomez nicht nach WP ging, O-Ton "Geld, Auto, Benzin". Deswegen. Er war die ganze Zeit am Überlegen zwischen, FGbU,WP und DD.
Das kam vielleicht falsch rüber, ich meinte, warum DG nicht nach Wiesbaden ging.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Coach Hock »

Zahnfee hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben: Ich denke das Risiko das ein Spieler einen Schaden nimmt ist zu groß und ich würde hier auch nicht die Verantwortung übernehmen.

von daher mal abwarten
Richtig, finde ich gut.

Wobei bei euch mit Juri... fande ich schon manchmal Grenzwertig :mrgreen:

vergleiche mal die beiden im Spiel, dann wirst du den Unterschied ganz schnell feststellen... wobei Juri auch einen bessreren Weg nehmen könnte (muss)
DL Coach
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

Nicht von der Technik. Das ist gut möglich, dass Juri gut ist.
Ich bezog das eher auf seine gesundheitlichen Einschränkungen, hatte da sichtlich Probleme gehabt wegen seinem Übergewicht. Gut vorstellbar, dass einige Ärzte das nicht positiv gehießen hätten.

Ich weiß nicht wie es heute ist, keinen Kontakt zu ihm.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

Hier mal jemand, der das nicht in der Freizeit, ohne jede Gegenleistung oder Betreuung macht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/nfl-pr ... -1.2397264
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

clydefrog hat geschrieben:Ich bin hin- und hergerissen. Im Video quatscht man ins Mikro "Wir geben ihm ein Team und ein Umfeld" und plötzlich ist es total abwägig, dass er jemals auf den Platz stehen wird. Die PR Aktion hat man mitgenommen, aber wenn's um die Wurst geht, reicht es bei ihm plötzlich nichtmal mehr für 1-2 Auftritte in einem Special Team. Eine sehr unglückliche Aktion.
Nee ist klar. Jemand hat für sich, für seinen Vater oder jemand ganz anderes eine Filmgeschichte angeleiert.

Da sagt man natürlich am besten ins Mikro: "wir schmeißen ihn nicht raus, sondern wir kommen unserer gemeinnützigen Grundausrichtung nach und nehmen ihn auf. Auch wenn er sportlich nicht in der ersten Reihe steht.ist nett aber nicht gut." Merkste selbst...

Wenn man genau hinguckt, dann kommt da manch eine Wort von Seiten der Leitung/Sport durch die Zähne.
Die Marketing-Stratege kann gar nicht anderes als sämtliche Blumen Frankfurts zum ausschmücken zu benutzen.

Die, die den Fred losgetreten hat, von mir auch aus in guter Absicht, hat dem Betroffenen da keine großen Gefallen getan. Besser wäre in diesem Falle offensichtlich gewesen, das ganze im Umfeld des wechselnden Spielers zu belassen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von walterer »

und genau deshalb gab es zu beginn keine kommentare vom team.
schiebt den tread ins nirgendwo. der schadet daniel mehr als das er ihm nutzt. :keule:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Phorcus »

Man könnte jetzt auch provokant spekulieren ob er das Video auch gedreht hätte wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht bei der Galaxy gewesen wäre.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

Wäre es...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten