Nachhilfe erbeten zur Situation in der 2. Buli Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Man sollte das Forum für Spieler verbieten, gibt nur ärger...
Also das war mein letzter Eintrag.
Reinhauen G
Bauer Horst
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 11, 2006 11:47
Wohnort: Stenkelfeld

Beitrag von Bauer Horst »

Bleiben wir doch mal alle realistisch: Kiel wird versuchen das Spiel mit minimalem Aufwand zu gewinnen (Minimalprinzip). Ziele: Weiße Weste behalten und keine Verletzten für Religation. Hamburg wird versuchen das Spiel mit den gegebenen Mitteln maximal zu dominieren (Maximalprinzip), um in der Offsseason kräftig in die Akquise gehen u können. Offiziell zugeben wird das keiner. :twisted:
Benutzeravatar
Armchair QB
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Aug 10, 2006 10:20

Beitrag von Armchair QB »

Tach JHW,

irgendiwe hab ich mit Deinen Ausführungen so meine Schwierigkeiten. Wem alles unterstellst Du hier eigentlich unterschwellig Absicht?
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
...Eingriff in die Meisterschaftsentscheidung in der 2. Buli Nord per "Grünertisch"...auf lächerlichste Weise unter fadenscheinigsten Gründen...
Genau, wir verklagen Gott und die Wettervorhersage, weil das Spiel in Berlin ausgefallen ist, weil der Platz "angeblich" nicht bespielbar war. Was soll denn ein Verband machen? Gut, er könnte wohlmöglich den Spielplan entzerren, um mehr Nachholtermine zu schaffen. Aber sonst?
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Als kieler Spieler würde ich den Meisterschaftring im Klo runterspülen. Der ist nichts wert. Erst wenn Du alles und jeden weggehauen hast, bist Du auch Meister.
Was für ein Unfug. Die Jungs haben, bis auf das noch ausstehende Spiel in Hamburg, alles weggeräumt.

Das Schicksal hat es nun mal so gewollt und es wird sich zeigen, was die Kieler draus machen.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Moin Kieler!

Ich bin im retirement. Und das bleibt so. (Bestell Karl mal einen schönen Gruss heute abend. Der Anruf kam ja wohl etwas zu spät. Aber Danke für das nochmalige Angebot. :D)

Nochmal zur Klarstellung: Ich finde, die Canes haben ein tolles Programm. Alles richtig gemacht. Fast alles weggehauen und sie werden vermutlich auch sonst noch alles gewinnen. Super-Leistung. Wie es zur Situation mit Berlin gekommen ist, ist mir klar und daran haben die Canes keine Schuld. Ist mir alles bewusst. Und komplett nebensächlich. Also nerve mich auch bitte keiner mit "look at the scoreboard". Und Netzbeschmutzer mit schnellen Zungen gibt es überall. Darum würde ich mich ja mal kümmern. Frag doch mal nach, wer bei Euch rumquatscht.

Darum geht es doch auch gar nicht. Das ist doch alles wurscht.

Hier geht es um eine Situation, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte es halt anders gehandhabt. Aber was weiss ich denn schon von Verbandsarbeit. Ich bin ja nur so einer, der noch daran glaubt, dass man die Sache im Wettkampf auf dem Platz ausmacht. Was soll ich denn als Spieler sagen? Ich bin Meister am grünen Tisch geworden...haha...Ich würde bei meinem Coach den Kratzefuss machen, dass wir alle Spiele spielen, damit wir eine perfect season mit einem legendären "fewest points allowed" hinlegen können. Um eindeutig klar zu machen, wer 2006 die 2. Buli Nord dominiert hat. Vom ersten bis zum letzten Tag und mich nicht auf irgendwelche, in meinen Augen komplett fragwürdigen Quotientenregelungen, stützen. Über diese Geschichte kann ich nur den Kopp schütteln.

Die 2. Buli Nord war eine der interessantesten Ligen dieses Jahr. Eigentlich sehr spannend. Aber dann sowas. Hätte man nicht einfach alles eine Woche nach hinten schieben können? Was haben die playoffs in der GFL mit einer Meisterschaft eine Klasse tiefer und anschliessender Relegation zu tun? Wo ist denn da die Problematik? Jetzt kommt wieder: "Ja, aber..." Nix "Ja, aber..." Das zählt nicht. Das einzige was zählt, ist einen angesetzten Spielplan umzusetzen. Alles andere ist crap.

Ich freue mich (Achtung Ironie), dass hier ein ganz tolles Signal gesetzt wurde. Was soll denn ein Vermarkter oder Sponsor dazu sagen, wenn er hört, dass seinem Projekt die Chance auf die Meisterschaft genommen wurde? Dass Football-Deutschland so dämlich ist, einen vernünftigen Spielplan mit Ausweichterminen zu erstellen und lieber die Entscheidungen per Regelbuch macht. Das ist ja wohl das allerletzte. Wenn ich ein Inverstor wäre, würde ich direkt "Danke und Tschüss" sagen.

Also bitte auch mal das ganze Bild sehen.

@Alex:
Foren sind dazu da, dass man seine Meinung kund tut und auch mal etwas rumalbert. Am Ende des Tages sollte man sich nur selber in die Augen sehen können.

@Bauer Horst: Das wäre zumindest die logische Konsequenz.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Thrash-Talk gehört auch dazu...so soll´s sein :D

Hätte das Spiel in Berlin stattgefunden, die Canes hätten gewonnen, was soooo abwegig nicht gewesen wäre, wäre diese ganze Diskussion nur soviel wert wie ein trockener Furz. Sollten die Canes am Sonntag in HH "mit angezogenener Handbremse", die es im Football angeblich nicht gibt, gewinnen..., komme ich sogar schon auf 2 trockene Fürze...

Aber schön, zum Ende einer ansehnlichen 2. Liga-Nord Saison nochmal ein wenig Feuer in der Bude zu entfachen. So kommt dem eigentlich bedeutungslose Spiel im altehwürdigen Victoria-Stadion doch noch eine Bedeutung zu...nämlich, ob die bösen Verbandsschergen nun auf ewig in der Hölle schmoren werden, weil sie den Eagles die sichere GFL-Teilnachme vorsätzlich verwehrt haben (da die DP ihre GFL Zugehörigkeit ja eh spätestens nach der Reli, ob nun gewonnen oder verloren, aufgeben werden...).

P.S. Eine Verlegung der Reli kam nicht in Frage, da einzig und allein dem GB das besagte WE gehört und nach dem GB keine Spiele mehr stattfinden dürfen...das nur als kurzer Reminder...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Moin Kieler!

Ich bin im retirement. Und das bleibt so. (Bestell Karl mal einen schönen Gruss heute abend. Der Anruf kam ja wohl etwas zu spät. Aber Danke für das nochmalige Angebot. :D)

Nochmal zur Klarstellung: Ich finde, die Canes haben ein tolles Programm. Alles richtig gemacht. Fast alles weggehauen und sie werden vermutlich auch sonst noch alles gewinnen. Super-Leistung. Wie es zur Situation mit Berlin gekommen ist, ist mir klar und daran haben die Canes keine Schuld. Ist mir alles bewusst. Und komplett nebensächlich. Also nerve mich auch bitte keiner mit "look at the scoreboard". Und Netzbeschmutzer mit schnellen Zungen gibt es überall. Darum würde ich mich ja mal kümmern. Frag doch mal nach, wer bei Euch rumquatscht.

Darum geht es doch auch gar nicht. Das ist doch alles wurscht.

Hier geht es um eine Situation, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte es halt anders gehandhabt. Aber was weiss ich denn schon von Verbandsarbeit. Ich bin ja nur so einer, der noch daran glaubt, dass man die Sache im Wettkampf auf dem Platz ausmacht. Was soll ich denn als Spieler sagen? Ich bin Meister am grünen Tisch geworden...haha...Ich würde bei meinem Coach den Kratzefuss machen, dass wir alle Spiele spielen, damit wir eine perfect season mit einem legendären "fewest points allowed" hinlegen können. Um eindeutig klar zu machen, wer 2006 die 2. Buli Nord dominiert hat. Vom ersten bis zum letzten Tag und mich nicht auf irgendwelche, in meinen Augen komplett fragwürdigen Quotientenregelungen, stützen. Über diese Geschichte kann ich nur den Kopp schütteln.

Die 2. Buli Nord war eine der interessantesten Ligen dieses Jahr. Eigentlich sehr spannend. Aber dann sowas. Hätte man nicht einfach alles eine Woche nach hinten schieben können? Was haben die playoffs in der GFL mit einer Meisterschaft eine Klasse tiefer und anschliessender Relegation zu tun? Wo ist denn da die Problematik? Jetzt kommt wieder: "Ja, aber..." Nix "Ja, aber..." Das zählt nicht. Das einzige was zählt, ist einen angesetzten Spielplan umzusetzen. Alles andere ist crap.

Ich freue mich (Achtung Ironie), dass hier ein ganz tolles Signal gesetzt wurde. Was soll denn ein Vermarkter oder Sponsor dazu sagen, wenn er hört, dass seinem Projekt die Chance auf die Meisterschaft genommen wurde? Dass Football-Deutschland so dämlich ist, einen vernünftigen Spielplan mit Ausweichterminen zu erstellen und lieber die Entscheidungen per Regelbuch macht. Das ist ja wohl das allerletzte. Wenn ich ein Inverstor wäre, würde ich direkt "Danke und Tschüss" sagen.

Also bitte auch mal das ganze Bild sehen.

@Alex:
Foren sind dazu da, dass man seine Meinung kund tut und auch mal etwas rumalbert. Am Ende des Tages sollte man sich nur selber in die Augen sehen können.

@Bauer Horst: Das wäre zumindest die logische Konsequenz.
sach ma merkst du eigentlich was du für einen müll schreibst???
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Außerdem hat Kiel am WE nach dem GB schon was vor :wink:

Das Wetter eilte dem Namen der Canes hervor und flutete prompt 2 Plätze vor deren Ankunft... Ausweichtermine sind schön und gut, allerdings liegen davon die Meisten ja leider vor der Saison, und ich seh das bei wetterbedingten Verlegungen etwas problematisch, die Termine vorher wahrzunehmen ("Komm lass mal heute spielen, zählt erstmal nix, aber wenn in 7 Wochen euer Platz wieder untergeht, dann haben wir wenigstens für den Tag n Ergebnis").

Wo es ärgerlich ist, ist wenns keine Alternative in der Mitte der Saison gibt, sondern schon frühzeitig klar ist, dass es der Termin in September sein muss. Braunschweig hätt sich bei der klitzekleinsten Panne beim Stadionumbau auch gefreut, da der Ausweichtermin im September schon seit Mitte April für das Spiel Köln - Braunschweig geblockt war. Eben so ist ja auch schon Hamburg - Kiel ziemlich lange verlegt (Mai ? Juni ? ). 2007 gibts noch die Football-WM, die schönes durcheinander in die Spielpläne bringen wird, ab da kann man dann hoffen, dass es nach und nach mal "laufende" Spielzeiten gibt, ohne diese Riesenpausen, die aber trotzdem keinen Platz für Ausweichtermine bieten... Ist übrigens in der GFL und in der 2. Liga das Gleiche Problem.
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

re

Beitrag von canes »

stimmen dir doch fast alles zu JHW, keine glückliche entscheidung, aber nun mal BSO..was will man den machen wenn der spielplan voll ist.

man kann hier nun 100 seiten schreiben, denke keiner ist damit so rtg, glücklich aber ändern werden wir daran nun nichts mehr, außer das man für das nächste jahr 2 nachspieltermine mit einplanen sollte, wenn man mal bedenkt wieviele spiele in allen ligen, durch regen ausgefallen sind :(

das sollte man für das kommende jahr auf jeden fall berücksichtigen!

nur die spieler, können für das nicht umsetzen des spielplanes, herzlich wenig und es ging mir trotz dieser grünen tisch nummer, nur um anerkennung für das Team, zum erreichen der meisterschaft! aber auch da sind wir uns ja eigendlich auch einig :wink:

völliger quatsch ein sponsor hat eine sehr gute leistung gesehen und würde ein team, was bisher alle spiele gewonnen hat, nicht wegen einer entscheidung am grünen tisch verlassen, weil die manschaft konnte für diese entscheidung NULL. er hat also trotz allem sein geld in ein gewinnerteam gesteckt die mit seiner unterstützung meister geworden sind und evtl. noch einen schritt weiter-GFL aufstieg. also kein sponsor/ investor würde, soweit er die hintergründe kennen würde, nunmehr quitten.

ein sponsor/investor will leistung sehen, erreichen von gesteckten zielen, die denke ich sind für ihn auf jeden fall erfüllt wurden.

ich weiss alter hut mit dem scoreboard, nur hätte kiel einige spiele verloren, und somit die "dominanz" in dieser liga nicht wirklich gehabt, dann wäre die entscheidung am grünen tisch noch ärgerlicher gewesen, das theater hätte ich mir hier dann nicht angehört.

ich finde so kann man erhobenen hauptes am sonntag auch aufs feld gehen und kann trotz allem stolz sein. mag sein das nun viele meine..ok rosa vereinsbrille..hmm gut möglich 8)
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Ich vermute, es ging dabei nicht um einen evtl. Sponsor von Kiel, sondern von HH... Wenn nämlich die Kieler das Berlin-Spiel noch nachholen müßten, dann ginge es für die Eagles gegen Kiel noch um etwas.
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

ups ja musketeer denke du hast recht..aber auch da gilt HH hat eine gute saison gespielt!

oh oh gewinnt HH werden die emotion noch mehr überkochen?..gewinnt kiel vergessen wir dann alles was wir hier geschrieben haben :wink:
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

Mh ich glaube dieses thema hatten wir schon direckt nach dem ausgefallenen Spiel in Berlin. Damals haben wir festgestellt egal wie Kiel HH oder irgend ein anderes Team spielt das es keine Wettbewerbsverzerrung giebt. Aber es giebt ja immer wieder Leute die ein wenig rummjammern. Hätte es in HH nicht geregnet dann würde es auch kein eventuelles Final Spiel geben. Ich verstehe diese Debatte nich Für Hamburg würde es unter normalen umständen um nichts gehen also auch so nicht oder hab ich was fasch verstanden :?
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

TIMI hat geschrieben:
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Moin Kieler!

Ich bin im retirement. Und das bleibt so. (Bestell Karl mal einen schönen Gruss heute abend. Der Anruf kam ja wohl etwas zu spät. Aber Danke für das nochmalige Angebot. :D)

Nochmal zur Klarstellung: Ich finde, die Canes haben ein tolles Programm. Alles richtig gemacht. Fast alles weggehauen und sie werden vermutlich auch sonst noch alles gewinnen. Super-Leistung. Wie es zur Situation mit Berlin gekommen ist, ist mir klar und daran haben die Canes keine Schuld. Ist mir alles bewusst. Und komplett nebensächlich. Also nerve mich auch bitte keiner mit "look at the scoreboard". Und Netzbeschmutzer mit schnellen Zungen gibt es überall. Darum würde ich mich ja mal kümmern. Frag doch mal nach, wer bei Euch rumquatscht.

Darum geht es doch auch gar nicht. Das ist doch alles wurscht.

Hier geht es um eine Situation, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte es halt anders gehandhabt. Aber was weiss ich denn schon von Verbandsarbeit. Ich bin ja nur so einer, der noch daran glaubt, dass man die Sache im Wettkampf auf dem Platz ausmacht. Was soll ich denn als Spieler sagen? Ich bin Meister am grünen Tisch geworden...haha...Ich würde bei meinem Coach den Kratzefuss machen, dass wir alle Spiele spielen, damit wir eine perfect season mit einem legendären "fewest points allowed" hinlegen können. Um eindeutig klar zu machen, wer 2006 die 2. Buli Nord dominiert hat. Vom ersten bis zum letzten Tag und mich nicht auf irgendwelche, in meinen Augen komplett fragwürdigen Quotientenregelungen, stützen. Über diese Geschichte kann ich nur den Kopp schütteln.

Die 2. Buli Nord war eine der interessantesten Ligen dieses Jahr. Eigentlich sehr spannend. Aber dann sowas. Hätte man nicht einfach alles eine Woche nach hinten schieben können? Was haben die playoffs in der GFL mit einer Meisterschaft eine Klasse tiefer und anschliessender Relegation zu tun? Wo ist denn da die Problematik? Jetzt kommt wieder: "Ja, aber..." Nix "Ja, aber..." Das zählt nicht. Das einzige was zählt, ist einen angesetzten Spielplan umzusetzen. Alles andere ist crap.

Ich freue mich (Achtung Ironie), dass hier ein ganz tolles Signal gesetzt wurde. Was soll denn ein Vermarkter oder Sponsor dazu sagen, wenn er hört, dass seinem Projekt die Chance auf die Meisterschaft genommen wurde? Dass Football-Deutschland so dämlich ist, einen vernünftigen Spielplan mit Ausweichterminen zu erstellen und lieber die Entscheidungen per Regelbuch macht. Das ist ja wohl das allerletzte. Wenn ich ein Inverstor wäre, würde ich direkt "Danke und Tschüss" sagen.

Also bitte auch mal das ganze Bild sehen.

@Alex:
Foren sind dazu da, dass man seine Meinung kund tut und auch mal etwas rumalbert. Am Ende des Tages sollte man sich nur selber in die Augen sehen können.

@Bauer Horst: Das wäre zumindest die logische Konsequenz.
sach ma merkst du eigentlich was du für einen müll schreibst???
Haste eigentlich auch mal sachliche Kritik drauf oder immer nur die Schiene "Du schreibst Müll, du bist für´n Arsch..."?? Wenn nicht, könntest Du dir weitere Beiträge in diesem Fred auch schenken...
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

@ lotto doch wenn ich es richtig verstehe:

angedachtes szenario...

berlin-kiel wäre nachgespielt worden...wenn zeitlich möglich gewesen wäre, und nehmen wir weiter an..berlin hätte das spiel gewonnen.

dann wäre es am sonntag in HH, ein endspiel um die meisterschaft, wenn HH es dann gewinnen würde..wären sie meister..und und und

auf hätte, wenn und aber wird hier nun rauf und runter geritten. :?
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Haste eigentlich auch mal sachliche Kritik drauf oder immer nur die Schiene "Du schreibst Müll, du bist für´n Arsch..."?? Wenn nicht, könntest Du dir weitere Beiträge in diesem Fred auch schenken
ok ok...TIMI findet also auch meine Bemerkungen über die Qualität des kieler Programms also auch müllig... :D

tststs...Naja...Das perlt ab...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Cover1
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 21, 2006 13:41

Beitrag von Cover1 »

Nur mal so am Rande,

die Panther sind 2007 so gut wie schuldenfrei!!!

Also nicht immer auf das „Geseier“ eines ewig „Blauen“ hören!

Was für ein Wortspiel .....
hör auf zu saufen Wohlers :wink:
Antworten