Nachholspieltag 2. Bundesliga Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

@turtle & Wilde Muschi:

Der Kommentar auf eine medizinisch indizierte Erstversorgung nach Kehlkopftrauma bezog sich auf die wohl anzunehmende Unterversorgung von spielleitenden Verbandsangehörigen mit den für solche Eingriffe notwendigen medizinischen Instrumenten..

Dies wurde ausgedrückt durch eine überspitze Metapher, unter Zuhilfenahme eines fiktiven Actionhelden der dafür bekannt ist, daß er mit einfachen Hilfsmitteln komplexe Vorgänge zu handeln weiß.

Sollte ich einem Jünger Hippokrates auf den Schlips getreten sein bitte ich dies zu entschuldigen..
Wer weiß wann ich mal wieder unters Messer muß.. :wink: "...Es war das linke Knie Doc, DAS LINKE!!.."
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

na da bin ich ja mal auf Franken Doc Statement gespannt, der geistert doch auch hier im Forum rum oder?
Benutzeravatar
Wilde Muschi
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:08

Beitrag von Wilde Muschi »

@bleu: Du meinst also in einfachen Worten "zuviele Köche verderben den Brei"???
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

niederbayer hat geschrieben:....
Dass Schiedsrichterentscheidungen nicht diskutiert werden sollen erleben wir Coaches ja jede Woche - es bringt einfach nix.
wieso wer diskutiert hier?!?
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

stimmt wir diskutieren ja nur über die medizinische Vorsorgen die der Ref treffen wollte
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

eher über die möglichen instrumente die er noch benützen hätte können! (kopfkino) :lol:
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

Wilde Muschi hat geschrieben:@bleu: Du meinst also in einfachen Worten "zuviele Köche verderben den Brei"???
Nöö.. einfach ausgedrückt bezweifelte ich nur das ein Weißhut neben Flags, Beanbag, Coin und Gamecard rein zufällig ein Laryngoskop, Endotrachealtubus oder ein steriles Einfach-Skalpell (Nein-das ist KEIN Tape-Cutter) mitführt.. und selbst bei der vorbildlichen medizinischen Versorgung der Knights wäre das nicht meine erste Annahme gewesen..

Jetzt weiß ich es und werde dort in der nächsten Saison verletzten Spieler vertrauensvoll vom Fachmann versorgen lassen und unseren unwürdigen Ersthelfer vom Platz jagen.. :wink:
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

rocker hat geschrieben:eher über die möglichen instrumente die er noch benützen hätte können! (kopfkino) :lol:
wobei ich nicht glaube das ihn Franken Doc sein Skalpell gegeben hätte.

Handwerker verleihen untereinander auch ungern ihr Werkzeug
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Muff Potter hat geschrieben:na da bin ich ja mal auf Franken Doc Statement gespannt, der geistert doch auch hier im Forum rum oder?
Eigentlich möchte ich da Wilde Muschi recht geben: So eine Diskussion sollte wenn überhaupt unter den Docs geführt werden, weshalb ich mich auch raushalte.

Zum Equipment für die Neugierigen:
An Medis ist alles da was das Herz begehrt inklusive potenter Schmerzmittel.
Intubationsbesteck hab auch ich normalerweise nicht dabei.

No more comments.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

fällt das auch unter ärzliche Schweigepflicht?
Benutzeravatar
Wilde Muschi
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:08

Beitrag von Wilde Muschi »

ok, jetzt gefällt mir die Diskussion schon besser :lol:

Ich persönlich wäre froh als Spieler, wenn ich optimal behandelt werde und zwar sofort. Von wem (es sollte natürlich schon ein Arzt sein) ist mir dann eher egal. Und das zeichnet doch den wa(h)ren, berufenen Arzt aus, dass er in so ner Situation alles dafür gibt. Ich denke nicht, dass es als Wertung der medizinischen Crew von Franken interpretiert werden kann, wenn hier der White-hat eingegriffen hat usw. usw.usw...........

Hauptsache die Gesunden bleiben es und die Anderen werden es.
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

Ich kenne den Clemens auch und bin absolut der gleichen Meinung, wie der Niederbayer und die Muschi. Er ist ein sehr guter Arzt, der weiß was zu tun ist und nicht zögert, dass nötige auch zu tun.

Ich finds wirklich arm, dass man sich hier in so einer Weise über Leute äußert, die als erstes mal ihre Freizeit für uns alle hier opfern, und dann versuchen einem verletzten Spieler nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

PS: bin erst vor nichtmal 2 Wochen bei ihm aufm OP-Tisch gelegen.
turtle
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 19, 2006 11:35

Beitrag von turtle »

Bleu de Q hat geschrieben:
Wilde Muschi hat geschrieben:@bleu: Du meinst also in einfachen Worten "zuviele Köche verderben den Brei"???
Nöö.. einfach ausgedrückt bezweifelte ich nur das ein Weißhut neben Flags, Beanbag, Coin und Gamecard rein zufällig ein Laryngoskop, Endotrachealtubus oder ein steriles Einfach-Skalpell (Nein-das ist KEIN Tape-Cutter) mitführt.. und selbst bei der vorbildlichen medizinischen Versorgung der Knights wäre das nicht meine erste Annahme gewesen..

Jetzt weiß ich es und werde dort in der nächsten Saison verletzten Spieler vertrauensvoll vom Fachmann versorgen lassen und unseren unwürdigen Ersthelfer vom Platz jagen.. :wink:
In der Not langt auch ein Taschenmesser und das Vorderteil eines Kugelschreibers!!! Ist jedem klar, der was von Notfallmedizin versteht!!!
Zudem hätte ich in meinem Notfallkoffer, der in meinem Auto neben den Umkleiden war, alle nötigen Dinge dabei gehabt.
Clemens Becker
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von ERDING*BULLS »

Bam Bam, kann deine Meinung nur unterstreichen.

Jeder soll froh darüber sein, wenn fachkundige Ersthelfer vor Ort sind, die Wissen was sie tun.

Auch ich kenne Clemens und habe mit seiner Art auch so meine Probleme, aber ich findes es unterste Schublade, über jemanden, der sich um die Gesundheit eines Spielers sorgen macht, so herzuziehen.

PS: Es wird im Forum oft gepostet, daß die Spieler z.B. kein Geld verdienen , am Montag in die Arbeit müssen u.s.w. und die sch... Schiedsrichter viel zu wenig Flaggen werfen um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Aber man beschwert sich über jede Flagge, welche geworfen wird.
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

turtle hat geschrieben: ..In der Not langt auch ein Taschenmesser und das Vorderteil eines Kugelschreibers!!! Ist jedem klar, der was von Notfallmedizin versteht!!!
Zudem hätte ich in meinem Notfallkoffer, der in meinem Auto neben den Umkleiden war, alle nötigen Dinge dabei gehabt...
Clemens Becker
Clemens... mir war nicht bekannt dass bei dem Spiel tatsächlich ein so bedrohliche Situation aufgetreten ist.. zumindest als ich das erste mal diesbezüglich ´nen flappsigen Kommentar losließ.

Natürlich schätze auch ich jedes Engagement die einem Spieler die best- und schnellstmögliche medizinische Versorgung garantiert.. bei den Knights und Phantoms vorbildlich..aber sonst eben nicht gerade üblich..

Jemandem auf den Schlips zu treten oder Maßnahmen ernsthaft zu kritisieren lag nicht in meiner Absicht.. soviel abschließend dazu.. :cry:
Antworten