Och nööööööööööööö

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Um noch mal zum ANfang zu kommen: ja es ist ein Supergau!

Klar es gitb zwei Aufsteiger. Ok. Aber ich kenn mindestens einen zweiten, der auch gegen Bochum gewinnen kann. Was aht Bochum in er relgation zur zweiten Liga zu suchen? Oder: warum wurden zwei andere mannschaften ausgeperrt? Ohne JEDEN sportlichen Grund!

Belegt ist durch das Egebnis eindeutig, das diese Regelung ein Hinrpfurz gewesen ist. Vorbei an allen sportlichen Möglichkeiten!


'Rechnerisch' wurde durch die relagtion 'festgestellt', das die RL Nord die schwächste drei Ligen gewesen ist (keien Aufsteiger aus dieser Gruppe)

Das Spiel von BO und OS war schließlich ein Spiel der Beglückten. OS, dass sie überhaupt in der RL bleiben durften und BO, dass sie überhaupt in diesem Spiel auftauchen durften.

Troisdorf ist es in sofern selbst schuld, als dasss sie nicht gegen diese regelung protestiert haben (bzw. sie nicht registriert haben)

Mal sehen, was passiert, wenn einer der möglichen Zweitliga-Lizenznehmer ins Schwimmen kommt. (HH und LL scheine da ja die besten Kandidaten zu sein.) Wer dürfte sich dann Hoffnungen um das Nachrücken machen? Oder keiner, weil dann mit sechs oder sieben Mannschaften gespielt wird?


Die RL werden ja wahrscheinlich ganz anders aussehen, als im letzten jahr. Im N bleibts beim Alten. Im W wirds evtl. etws voller. Dem O droht eine Vierer-Liga!

Was wird es im nächsten jahr für enen Geistesblitz geben? Verschiedene Vorschläge liegen ja dem Ligaobmann bereits vor.

Vielleicht wird ja am Ende der Saison Malefiz gespielt!
-medro-

Beitrag von -medro- »

skao_privat hat geschrieben:Die RL werden ja wahrscheinlich ganz anders aussehen, als im letzten jahr. Im N bleibts beim Alten. Im W wirds evtl. etws voller. Dem O droht eine Vierer-Liga!
Die RL West wird im nächsten Jahr auf jeden Fall sportlich wesentlich anspruchsvoller werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, so gibt es keinen Absteiger (auch Dortmund nicht). Bochum ist weg, es rutschen Essen und Bielefeld runter und Bonn kommt hoch.

Also haben wir dann:

Assindia Cardinals
Bielefeld Bulldogs
Troisdorf Jets
MGladbach Mavericks
Remscheid Amboss
Dortmund Giants
Bonn Gamecocks

Wenn also nur 1. Team aus der Oberliga hochkommt (Recklinghausen wäre der mögliche zweite Aufsteiger), so spielen wir nächstes Jahr mit 7 Teams in der Liga. Das macht die Sache zwar wesentlich anspruchsvoller, aber wenigstens gibt es dann nicht mehr so furchtbare Durchhänger in der Saison.

Martin
redbaron

Beitrag von redbaron »

hier im Forum gibts aber echt ein Herz für die "Kleinen".

während in einem Thread das abermalige Versagen Braunschweigs mit Kübeln von Häme bedacht wird, bekommt Troisdorf für ein ähnliches Szenario jede Menge Mitleid. Dabei find ich da gar nicht soviele Unterschiede.

Kenne die Jets allerdings nur von den RL Spielen der Saison 2003. Durchaus ein starkes Team, offenbar ne gute Organisation dahinter, aber daß sie jetzt unbedingt 2.BL können?? naja...

Ich persönlich glaube nicht, daß der Liga was fehlt ohne die Jets...
Dirk Vormann
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 20, 2004 20:48

Beitrag von Dirk Vormann »

skao_privat hat geschrieben:Mal sehen, was passiert, wenn einer der möglichen Zweitliga-Lizenznehmer ins Schwimmen kommt. (HH und LL scheine da ja die besten Kandidaten zu sein.) Wer dürfte sich dann Hoffnungen um das Nachrücken machen?
Natürlich dürfte Osnabrück nachrücken. Die Tigers haben die Relegation knapper verloren als Troisdorf.
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von tigerfan »

[quote="skao_privat"]Um noch mal zum ANfang zu kommen: ja es ist ein Supergau!

Klar es gitb zwei Aufsteiger. Ok. Aber ich kenn mindestens einen zweiten, der auch gegen Bochum gewinnen kann. Was aht Bochum in er relgation zur zweiten Liga zu suchen? Oder: warum wurden zwei andere mannschaften ausgeperrt? Ohne JEDEN sportlichen Grund!

Wer denn?

Belegt ist durch das Egebnis eindeutig, das diese Regelung ein Hinrpfurz gewesen ist. Vorbei an allen sportlichen Möglichkeiten!


'Rechnerisch' wurde durch die relagtion 'festgestellt', das die RL Nord die schwächste drei Ligen gewesen ist (keien Aufsteiger aus dieser Gruppe)
Bei 2 ausgeglichenen, knappen Spielen glaube ich kaum das ein Klassenunterschied zu erkennen war.

Das Spiel von BO und OS war schließlich ein Spiel der Beglückten. OS, dass sie überhaupt in der RL bleiben durften und BO, dass sie überhaupt in diesem Spiel auftauchen durften.

Immerhin hat ja Osnabrück bewiesen, das sie alle anderen hinter sich gelassen haben, trotz deiner Meinung nach nicht vorhandenen Qualifikation. Von "in der Liga bleiben dürfen" sollte doch keine Rede sein.
Was berechtigt denn Hildesheim 3. Liga zu spielen? Die wären nämlich 2004 nur in der Oberliga gestartet, wenn die Ligareform nicht gekommen wäre.

Wer hat es denn sonst verdient den Norden zu vertreten? Es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer. Vielleicht ist es nächstes Jahr genau umgekehrt und der Westen präsentiert nur Gurkenteams und dann?]
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Natürlich dürfte Osnabrück nachrücken. Die Tigers haben die Relegation knapper verloren als Troisdorf.
Bild

Davon abgesehen das ich nicht geschenkt in die 2. BL will.

Man kann wohl kaum das Ergebnis Bochum vs. Osnabrück und Troisdorf vs. Berlin vergleichen.

Aber man könnte Troisdorf vs. Bochum und Bochum vs. Osnabrück vergleicht...was wohl nie so angewendet wird.

Ich schätze mal wenn jemand zurückzieht dann wird niemand nachrücken. Ich persönlich hätte nix gegen ein Spielchen gegen die Tigers...hab am WE noch nix vor.....

Bild


Soweit ich das gehört habe löst Essen sich auf.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von tigerfan »

Gerne, besorg aber bitte noch schnell ne Halle und 3 Wochen Vorlaufzeit.
Aber im Ernst, vielleicht können wir ein Preseason machen.

Apropos vergleichen, ich vergleich jetzt mal eur Rückspiel in Bochum mit unserem Rückspiel in Bochum. Da siehts für uns aber besser aus.
Antworten