Offizieller 2. Bundesliga Nord Thread 20.05./21.05

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Offizieller 2. Bundesliga Nord Thread 20.05./21.05

Beitrag von elCaputo »

Zwei Begegnungen in der Nordliga stehen an:

Langenfeld Longhorns vs. Lübeck Cougars (Langenfeld +6)
Ich habe ehrlich Schwierigkeiten mich festzulegen, wer von beiden die stärkere Mannschaft war. Langenfeld ist es jetzt doch geworden, weil sowohl der Oye-Faktor, als auch die Anfahrt für Lübeck als Nachteil zu werten sind. Ist Ricca wieder zurück in LL?

Hamburg Eagles vs. Kiel Baltic Hurricanes (Kiel +14)
Nach dem gewonnen Auftaktspiel im Nord-Derby und den Ausfällen auf Hamburgs Seite, wäre alles andere eine Überraschung.

Dabei fällt auf, dass der Spielplan dieses Jahr wirklich bescheiden ist.
Hamburg tritt innerhalb von nur drei Wochen schon wieder gegen
Kiel an. Eine ähnliche Konstellation trifft in nächster Zukunft auf die
Paarung Berlin Rebels vs. Hamburg Eagles zu. Das macht die Vergleichbarkeit mit anderen Teams sehr schwierig.


PS: Ich habe übrigens mit dem Liga-Separatismus hier nicht angefangen.
Zuletzt geändert von elCaputo am Di Mai 16, 2006 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ist es nicht offiziell verboten die eigene Liga zu tippen?

Bei den Paarungen wollte man vermutlich etwas UEFA Cup Flair verbreiten.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

longhorns +10
canes +21
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

longhorns + 14
canes + 14
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

LL + 9
KBH + 21

zu tippen ist nicht verboten nur zu wetten
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Würde mir wünschen, dass man die 2. BL komplett in einem Thread behandelt. Warum zwei? Die GFL geht doch auch in einem.

Auch wenn ich aus dem Süden bin, gebe ich meine Tipps für den Norden ab und sorge gleich mal für eine kleine Überraschung:

Langenfeld Longhorns - Lübeck Cougars , LC +7
Während LL schon 4 Spiele bestreiten musste, haben die Cougars erst eine Partie bestreiten müssen. Gegen Troisdorf gab es ein achtbares 18:27. Was ist jetzt der Vorteil der langen Pause: 1. ich konnte den Gegner ausgiebig beobachten und mcih entsprechend vorbereiten. 2. mein Kader ist frisch und ausgeruht und im Nornalfall vom Verletzungspech verschont. Vielleicht sind die Cougars nicht so gut eingespielt, aber ich gebe ihnen eine kleine Chance.

Hamburg Eagles - Kiel Baltic Hurricanes, KBH +14
Das Hinspiel gewannen die Kieler souverän mit 35:0. So einfach wird es in Hamburg nicht - wie der Sieg über LL gezeigt hat, doch KBH ist der Favorit in diesem Spiel und es sind die Hurricanes die kommen und nicht die Longhorns. Am Ende setzt sich das Bessere Team durch.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

@rooster weil es in der 2. Bl keine IC spiele gibt und es deshalb manche nicht interessiert was in nord oder süd passiert - es betrifft sie ja nicht! 8)
es ist auch schwer bei was mit zu reden das man nicht beurteilen kann, da man es noch nicht gesehen hat! in diesem sinne einen schönen tag noch aus dem süden!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich fände aber auch einen gemeinsamen Thread besser. Wenn jemand ein Spiel nicht tippen kann oder mag, dann kann er das ja auch schreiben oder einfach schweigen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

rocker hat geschrieben:@rooster weil es in der 2. Bl keine IC spiele gibt und es deshalb manche nicht interessiert was in nord oder süd passiert - es betrifft sie ja nicht! 8)
es ist auch schwer bei was mit zu reden das man nicht beurteilen kann, da man es noch nicht gesehen hat! in diesem sinne einen schönen tag noch aus dem süden!
Also ich komm auch aus dem Süden und hab meine Meinung zu den Nord-Teams. Ein bisschen lesen und forschen muss man halt, damit man sich eine Meinung bilden kann.
Wie Caputo schon gesagt hat, geht es mir halt auf den Nerv, wenn ich 10 Freds durchchecken muss um Infos aus den Spielen zu ziehen. :roll:
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Auch die leute aus dem norden die tippen, haben nicht immer ahnung von dem was sie da reden, also was machts für einen unterschied
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: Offizieller 2. Bundesliga Nord Thread 20.05./21.05

Beitrag von Sascha #16 »

Langenfeld Longhorns - Snipes Cougars ( SC +14 )
aus dem einfachen grund, das lübeck zeigen will, das sie auch ohne oye kompakten football spielen können! hier zu gleich noch mal gute besserung an oye!

Hamburg Eagles - Kiel Baltic Hurricanes ( KBH +28 )
elCaputo hat geschrieben:Hamburg Eagles vs. Kiel Baltic Hurricanes (Kiel +14)
Nach dem gewonnen Auftaktspiel im Nord-Derby und den Ausfällen auf Hamburgs Seite, wäre alles andere eine Überraschung.
genau so sehe ich das auch,ausser das ich mein tip noch mal verdoppel!
ach ja, und die kieler defense wird auch hier wieder nichts anbrennen lassen!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
AS4LIFE
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 18, 2006 11:50

Beitrag von AS4LIFE »

Da gibt es nur eins:


LL: +13

KBH: + 35 (siehe Hinspiel Hamburg ist wohl reproduzierbar)
Buddy Bieber wird euch holen!!
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

LL +7

Die Horns nutzen den Heimvorteil. Die Cougars werden noch ein wenig an Ojes Ausfall zu knabbern haben

KBH +21
Hamburg hat aufgrung der Ausfäll noch weniger Schnitte als im Hinspiel
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

derjeckejupp hat geschrieben:
KBH +21
Hamburg hat aufgrung der Ausfäll noch weniger Schnitte als im Hinspiel
was für schnitte?? milch schnitte?? :D
the QB fear
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:00

Beitrag von the QB fear »

LL - SC
Longhorns werden den 2ten Sieg in Folge einfahren. Lübeck wird in einem zubeginn engen Spiel doch das Nachsehn haben. (20 - 7)

HE - KBH
Hamburg hat sich warm gespielt und wird punkten können. Jedoch wird Kiel mit einem guten Passspiel das mäßige Backfield der Eagles knacken. (17 - 28 )
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
Antworten