Offizieller 2. Bundesliga-Nord Thread 27.05/28.05.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Offizieller 2. Bundesliga-Nord Thread 27.05/28.05.

Beitrag von elCaputo »

Das letzte Wochenende ist gelutscht. Die Cougars kehrten mit einer 13-25 Niederlage aus Langenfeld nach Lübeck zurück. Das Spiel, das parallel dazu in Hamburg stattfinden sollte, wurde wegen des üblen Wetters abgesagt.
Kiel und Hamburg werden sich dann wohl doch erst in der Rückrunde wieder sehen.

Wie aber sehen die Prognosen für das nächste Wochenende aus?

-------------------------------------------------------------------------------------
Es stehen zwei Spiele in der Nordliga an:
1. In Essen treffen am Samstag die heimischen Cardinals auf die Jets aus Troisdorf.
Das Duell der Aufsteiger und inzwischen ein Klassiker des NRW-Footballs.

2. In Hamburg kämpfen am Sonntag die Eagles gegen die Berliner Rebellen. Nur drei Wochen später ist bereits das Rückspiel angesetzt.

Mein Tipp:
Cards vs. Jets
Die Jets gewinnen mit +7. Etwas anderes lässt mein Lokalkolorit nicht zu. Essen wird böse kämpfen und sich an den Erfolgen der letzten Spielzeit hoch ziehen. Die Jets müssen ohne einige wichtige Spieler auskommen, können aber trotzdem den Schwung der letzten Ligaspiele mitnehmen.

Eagles vs. Rebels
Die Eagles gewinnen mit +14. Zwar werden die Berliner versuchen, an die Leistung gegen Essen anzuknüpfen, allerdings sind die Hamburger heiß darauf, endlich eine postive Spielbilanz vorzuweisen. Muss man ja auch als Titelaspirant.
:wink:

So, jetzt Ihr!
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Jets + 14

Eagles + 21
ich_habs_drauf
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Mär 14, 2006 19:25
Wohnort: BERLIN

Beitrag von ich_habs_drauf »

cards gegen die jets +21 für die cards, weil die jets einfach verlieren.
so einfach!!!

hamburg gegen berlin +10 für berlin, und hamburg wird richtig auf die fresse kriegen!!! so einfach is das !!!!
ZieHvaTer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 30, 2006 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von ZieHvaTer »

Berlin wird defenetiv gegen Hamburg gewinnen. Der neuen Ami QB und die zwei OLiner habens echt drauf. Musste unbedingt zum Training und angucken. Die Size ist bewältigend. Freu mich schon aufs WE.

Cards vs Jets ist für mich nicht interesant, deswegen 0:0
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

Wow! Neuer Ami-QB. Hut ab. Ist immer noch der bessere Weg als mühsam eigene Leute an den Football heranzuziehen.
Maverick
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mär 15, 2006 11:42
Wohnort: sonstewo

neue Spieler?

Beitrag von Maverick »

ZieHvaTer hat geschrieben:Berlin wird defenetiv gegen Hamburg gewinnen. Der neuen Ami QB und die zwei OLiner habens echt drauf. Musste unbedingt zum Training und angucken. Die Size ist bewältigend. Freu mich schon aufs WE.

Cards vs Jets ist für mich nicht interesant, deswegen 0:0
Also, der 1. April ist doch schon vorbei, oder?
Durch Zufall habe ich die letzten Einheiten der Rebels beweundern dürfen, allerdings habe ich dort weder neue O-Liner, aber schon gar keinen neuen QB gesehen? Vielleicht täusche ich mich aber bloß und ich war bei den Kobras, möglicherweise haben die ja neues Material??

...wäre schön gewesen... :?
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ich-habs-drauf...gut das alles so einfach wird,wird man denn ja sehn...
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Beitrag von center »

Also wenn Berlin eins bestimmt nicht braucht, dann ist das ein neuer Qb. Das war ja schließlich keine schlechte Leistung gegen Kiel. Der Junge hat mir zum Teil besser gefallen als sein US-Pendant auf Kieler Seite. Und der hatte - ohne die Berliner Receiver herabzusetzen - das "Bomb-Squad" als Anspielstation.
Und das ein Ami-Qb nicht unbedingt die Allheillösung ist sieht man ja zumindest bei den Cougars und den Eagles. Da haben auch die jungen deutschen Vertreter die Punkte gemacht. Okay, der Hamburger ist verletzt und ob das auch für den Lübecker gilt weiss ich nicht.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Ich finde den Trend der sich abzeichnet eigentlich gar nicht so verkehrt. Im Moment scheint nur Kiel etatmäßig auf einen US-QB zurückzugreifen. Der Rest scheint dieses Jaht tatsächlich auf deutsche (teilweise sehr junge) Spielmacher zurückzugreifen. Hamburg und Lübeck muss man mal sehen, wie es dort weitergeht. Allerdings machten die beiden zuletzt einen besseren Job als ihr Pendant aus Übersee.

QB-Club 2.Buli Nord:

Kiel: N.Thomsen (A)
-------------------------
Troisdorf: M.Schmitz
Berlin: J.Meseck
Hamburg: S.Heuer
Lübeck: O.Wulf
Essen: M.Falkowski
Langenfeld: L.Gennrich
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

Beitrag von wideout-87 »

North Light hat geschrieben:Ich finde den Trend der sich abzeichnet eigentlich gar nicht so verkehrt. Im Moment scheint nur Kiel etatmäßig auf einen US-QB zurückzugreifen. Der Rest scheint dieses Jaht tatsächlich auf deutsche (teilweise sehr junge) Spielmacher zurückzugreifen. Hamburg und Lübeck muss man mal sehen, wie es dort weitergeht. Allerdings machten die beiden zuletzt einen besseren Job als ihr Pendant aus Übersee.

QB-Club 2.Buli Nord:

Kiel: N.Thomsen (A)
-------------------------
Troisdorf: M.Schmitz
Berlin: J.Meseck
Hamburg: S.Heuer
Lübeck: O.Wulf
Essen: M.Falkowski
Langenfeld: L.Gennrich
Das mit Lübeck ist leider nicht so ganz richtig. Lübeck hat einen Ami-QB seinerseits die #7.
Hat gegen Langenfeld zwar nicht lange gespielt (hinkte nach dem ersten Drive vom Feld, versuchte es dann nochmal, und gab dann auf) aber dennoch ist er vor ort.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

wollte ich gerade sagen. den (A) QB der lübecker durfte ich gegen die jets erleben. die guten pässe gab es erst durch den deutschen QB.

auch Hamburg baut auf einen (A) QB. dass sich dieser verletzt ist einfach pech. allerdings ist er wohl wieder fit, da er gegen kiel letztes WE schon wieder spielen sollte, werden den wohl demnächst wieder sehen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

North Light hat geschrieben:
QB-Club 2.Buli Nord:

Kiel: N.Thomsen (A)
-------------------------
Troisdorf: M.Schmitz 22 J. / P. Westphal 33 J. / G. Bene 34 J.
Berlin: J.Meseck
Hamburg: S.Heuer
Lübeck: O.Wulf
Essen: M.Falkowski
Langenfeld: L.Gennrich
Habs mal ergänzt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

OK, ich bin bisher von den Spielberichten ausgegangen, wer die größeren Spielanteile hatte. Deshalb hab ich ja gesagt, dass die Situation bei Hamburg und Lübeck etwas unklar ist. Nun muss man sehen wie schwer die verletzungen der beiden anderen US-QBs sind.
Ein Trend zeichnet sich für mich aber trotzdem ab.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

North Light hat geschrieben:OK, ich bin bisher von den Spielberichten ausgegangen, wer die größeren Spielanteile hatte. Deshalb hab ich ja gesagt, dass die Situation bei Hamburg und Lübeck etwas unklar ist. Nun muss man sehen wie schwer die verletzungen der beiden anderen US-QBs sind.
Ein Trend zeichnet sich für mich aber trotzdem ab.
naja hamburg hat mit stefan einen sehr guten deutschen qb, aber eben nur einen. was macht man wenn der sich verletzt? deshalb wohl der a. und wen lässt man dan spielen ? den a natürlich, weil man ihn sonst nicht hätte holen müssen.
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

Wie macht sich denn das "neue" A in Hamburg. Angeblich ein Safety ? Warum wurde am Sonntag eigentlich Baseball auf dem Vici gespielt - ich dachte der Platz war gesperrt !

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :wink:
Antworten