Offizieller 2.Bundesliga Nord Thread 3./4./5.6.2006

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Beitrag von Sascha #16 »

Langenfeld Longhorns

0

0

7

7

14
Kiel Baltic Hurricanes

0

10

7

10

27
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
D-Heffernan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:28
Wohnort: Queens

Beitrag von D-Heffernan »

Hatte wesentlich mehr von Kiel erwartet.
Lauf gab es gar nicht. Dafür dass der Gebauer im Vorfeld so hochgejubelt wurde, fand ich ihn mal einen totalausfall. die zwei langen läufe hätte man aufgrund der riesen löcher auch im rollstuhl fahren können.
der pass sah schon besser aus und machte schließlich auch den unterschied aus.
bei langenfeld einige gute läufe, pass gab es nur auf den amerikanischen receiver. dabei machte das backfield von kiel einen durchaus überwindbaren eindruck bei der fülle an guten WR´s in Lfeld. könnte man mehr raus holen, wenn es nicht so einseitig gespielt würde.
letztendlich ein verdienter sieg, wobei das spiel auch anders herum hätte laufen können
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Mist! Um drei Zähler vertan.

Danke Doug für den Bericht.
Gemüse ist mein Kryptonit
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

Beitrag von wideout-87 »

Denke auch das das Ergebniss hätte anders aussehen können. Vor allem nach dem Foul von #46 Langenfelder Seite. Als Coach würd ich den Jungen ungespitzt in den Boden rammen. Ansonsten faires Spiel. Hat viel Spass gemacht zuzuschauen. Glückwunsch an dieser Stelle nach Kiel.
D-Heffernan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:28
Wohnort: Queens

Beitrag von D-Heffernan »

stimmt ohne das foul hätte langenfeld den ball beim stand von 7:10 gehabt. so fiel das vorentscheidene 17:7.
Ein sehr dummes foul, allerdings war es eigentlich after the kick und hätte die strafe daher nicht auf das lfelder firstdown gewertet werden müssen?
na egal
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

Beitrag von wideout-87 »

Naja die Refs waren auch schon etwas komisch. Hab noch nie gesehen das der Ball, um ein evtl. First Down mit der Kette zu messen, von der Spielfeldmitte zum Spielfeldrand getragen wird und dann wieder zurück.
Also würde man mit böser Zunge reden, könnte man sagen das die Inches die da gefehlt haben auf das schräge Laufverhalten des Refs zurückzuführen sind. Aber man spricht ja nich mit böser Zunge!!! :D
Benutzeravatar
PPK
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:24
Wohnort: Nordlicht

Beitrag von PPK »

wideout-87 hat geschrieben:Naja die Refs waren auch schon etwas komisch. Hab noch nie gesehen das der Ball, um ein evtl. First Down mit der Kette zu messen, von der Spielfeldmitte zum Spielfeldrand getragen wird und dann wieder zurück.
Ein Lob an die Schiedsrichter-Crew in Langenfeld, daß sie es exakt so gemacht haben, wie man es laut Mechanics machen sollte (und so, wie es in der GFL gemacht wird). So sollte es eigentlich überall in der 2.BL ablaufen, nur leider passiert es nicht immer.
wideout-87
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 16, 2006 19:39
Wohnort: mal hier mal da

Beitrag von wideout-87 »

PPK hat geschrieben:
wideout-87 hat geschrieben:Naja die Refs waren auch schon etwas komisch. Hab noch nie gesehen das der Ball, um ein evtl. First Down mit der Kette zu messen, von der Spielfeldmitte zum Spielfeldrand getragen wird und dann wieder zurück.
Ein Lob an die Schiedsrichter-Crew in Langenfeld, daß sie es exakt so gemacht haben, wie man es laut Mechanics machen sollte (und so, wie es in der GFL gemacht wird). So sollte es eigentlich überall in der 2.BL ablaufen, nur leider passiert es nicht immer.

Willst Du damit sagen das der Ball immer zur Kette getragen wird??? Kann mich erinnern das es eigentlich umgekehrt ist, aber man kann sich ja irren! :roll:
nick_jag
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Jun 13, 2004 15:34

Beitrag von nick_jag »

D-Heffernan hat geschrieben:bei langenfeld einige gute läufe, pass gab es nur auf den amerikanischen receiver.
haben wir das gleiche spiel gesehen? :shock: auf die deutschen receiver wurde ebenfalls gepasst, nur ist der ball nicht immer komplettiert worden. ;)

generell war das spiel sehr interessant. allerdings muss ich D-Heffernan zustimmen, dass teilweise sehr einseitig gespielt wurde.
für langenfeld wäre auch mehr drin gewesen, aber kiel hat trotzdem fair und zurecht gewonnen.
gratulation nach kiel!
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Beitrag von panther75 »

wideout-87 hat geschrieben:
Willst Du damit sagen das der Ball immer zur Kette getragen wird??? Kann mich erinnern das es eigentlich umgekehrt ist, aber man kann sich ja irren! :roll:
Der Ball wurde nicht "zur Kette getragen", sondern zu dem Ref gebracht der den genauen Spot hat, auf dessen Höhe der Ballträger zu Boden gegangen ist.

Zum Spiel, alle Achtung vor der kämpferischen Leistung der Longhorns, das Laufspiel der Canes war grottenschlecht, bei dem Receiver Corps denke ich, liegt der Focus der Coaches aber eh in der Passattacke, die zum großen Teil auch ganz ordentlich aber alles andere als überragend war. Estrus Crayton war entweder angeschlagen oder unmotiviert, ich hab ihn auf jeden Fall nicht ein Play full speed gehen sehen ( naja, is ja auch schon Mitte 30 :lol: ).

Gruß
Panther75
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie hieß es bei Henry maske: Time to say goodbye...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

skao_privat hat geschrieben:Wie hieß es bei Henry maske: Time to say goodbye...
ja ne is klar :D
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Coacht EC nicht die RB in Kiel und hat sich EC nicht länger verpflichtet ?
the QB fear
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:00

Beitrag von the QB fear »

Ja das Laufspiel von Kiel hat nicht stattgefunden. Daher auch die schlechte Bilanz in der Red Zone.
Starke Leistung von der Kieler D-Line. Immer wieder guter Druck, und wenn dann noch die LB´s blitzten war kaum Zeit da für einen guten Pass.

Das Passspiel ging jedoch nicht nur über den US-WR sondern auch über Walter und Neukötter. Besonders in der ersten Halbzeit war das Laufspiel von Langenfeld auch sehr ansehnlich. Oft konnte erst der letzte Mann auf Kieler Seite den Tackle setzen.

Sieg für Kiel war verdient. Schade nur das zwei sehr sehr fragwürdige Schiedsricherentscheidungen das Spiel recht früh entschieden haben (einmal beim Punt von Kiel, bei dem die Kieler aus für mich unerkennbaren Gründen den Ball bekommen haben, obwohl das Foul beim Return war + der Kieler QB-Sneak beim 4 Versuch und Inc. bei dem sich der QB orginal keinen cm nach vorne bewegte zum First Down reichte)!
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
Benutzeravatar
OldieButGoldie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 08, 2005 18:09

Beitrag von OldieButGoldie »

CARDINALS 28
COUGARS 07
lt. Jetshomepage
Antworten