Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:
Ossi84 hat geschrieben:dann die Rufe der Cometfans "Auf die Knie!"
Den Kindergarten mit dem aufs Knie gehen gibts noch außerhalb von Jugendspielen? Na, da werden sich in der GFL aber einige wundern... :oops:
Im wohlerzogenen Süden schon! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

DasBamBam hat geschrieben:
Den tackle selber empfand ich nicht als " sauber" lass mich aber immer gerne eines Besseren belehren, aus meiner Sicht wars ein Helm unterhalb der Rippen und hätte von mir ein rosa Tüchlein bekommen.
Was ist an einem Tackle unterhalb der Rippen regelwidrig?
DasBamBam hat geschrieben: Int. Grounding wird in Germany nicht gesehen oder, Frage an die refs hier, muss man nicht ahnden ? Da hab ich mich mal gewundert. Ansonsten gabs wenig Flaggen.
Wenn der QB außerhalb der Pocket ist, gibt es kein Intentional Grounding.

Zu dem Spiel von gestern: Meiner Meinung nach lässt es sich auf diese Aussage runterbrechen; Wenn Wiesbaden einen anständigen QB gehabt hätte, dann hätten sie Allgäu aus ihrem eigenen Stadion geschossen. Aber! Hatten sie nicht und so hat Allgäu in der Konstellation verdient den Score bei unter -16 gehalten.

Allgäu hat Willi Millhouse nie wirklich unter Kontrolle gebracht und wenn er noch ein paar Mal angepasst worden wäre als er (teils weit) offen war, dann hätte es so geklingelt, dass Wiesbaden die 16 Punkte Vorsprung aufgegessen hätte. Gegen solch einen QB mit dessen Offense 44 Punkte zu kassieren, ist nicht mal ansatzweise erstligatauglich. Da muss Allgäu für die kommende Saison richtig was tun.
Offense der Comets war gut, da sind sie mittlerweile recht gut aufgestellt, für die GFL wird es upfront schwierig mitzuhalten, aber bei dem mobilen QB mit den ganzen Freestyle-Plays ist das die weitaus kleinere Baustelle.

Wiesbaden war auch wahnsinnig undiszipliniert, wahrscheinlich haben diese beiden Faktoren, QB und mangelnde Disziplin, ihnen am Ende den Klassenerhalt gekostet.

Von den Zuschauern bzw. Zuschauerzahlen ist Allgäu definitiv eine Bereicherung für die GFL, alles andere gilt es nächstes Jahr zu beweisen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Was ist an einem Tackle unterhalb der Rippen regelwidrig?
Wenn der erste Kontakt mit dem Helm erfolgt, alles! Aber ich habe auch eher die Schulter vorne gesehen, daß dann der Helm irgendwann auch mit dem Körper in Kontakt kommt, liegt an der menschlichen Anatomie.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Anderl hat geschrieben: Wenn der erste Kontakt mit dem Helm erfolgt, alles! Aber ich habe auch eher die Schulter vorne gesehen, daß dann der Helm irgendwann auch mit dem Körper in Kontakt kommt, liegt an der menschlichen Anatomie.
Dabei ist auch der Kontakt auf Rippenhöhe und höher regelwidrig. :mrgreen: Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es explizit um die Tacklehöhe ging.
Ich habe auf jeden Fall den gesamten Oberkörper als Bewegung zum Ball gesehen, von daher sollte man Spearing und Illegal use of Helmet ausschließen können, auch, wie du ja bereits sagtest, der Side Judge ziemlich gut stand und keine Flagge geworfen hat.

Auch das soll mal gesagt werden, die Ref Crew war gestern ziemlich gut und hat keine Patzer oder Schnitzer gehabt, sondern haben das Spiel souverän und unauffällig geleitet. So wie es sein soll. :up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Wenn der erste Kontakt mit dem Helm erfolgt, alles! Aber ich habe auch eher die Schulter vorne gesehen, daß dann der Helm irgendwann auch mit dem Körper in Kontakt kommt, liegt an der menschlichen Anatomie.
Dabei ist auch der Kontakt auf Rippenhöhe und höher regelwidrig. :mrgreen: Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es explizit um die Tacklehöhe ging.
Ich habe auf jeden Fall den gesamten Oberkörper als Bewegung zum Ball gesehen, von daher sollte man Spearing und Illegal use of Helmet ausschließen können, auch, wie du ja bereits sagtest, der Side Judge ziemlich gut stand und keine Flagge geworfen hat.

Auch das soll mal gesagt werden, die Ref Crew war gestern ziemlich gut und hat keine Patzer oder Schnitzer gehabt, sondern haben das Spiel souverän und unauffällig geleitet. So wie es sein soll. :up:
Dann sind wir ja wieder einer Meinung!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Patton »

Glückwunsch an die Comets! Bin sehr gespannt auf nächstes Jahr...
Ja, hätten die Phantoms einen guten konstanten Quarterback, wären sie wohl auch erst garnicht in die Relegation gekommen. Das spricht aber auch stark für die Comets, die haben damit gezeigt, dass sie durchaus gegen eine gestandene GFL1 Mannschaft, die eben nur unglücklich auf dem letzten Platz gelandet ist, mithalten können. Wenn das Team der Phantoms nächstes Jahr weitestgehend zusammen bleibt und sich mit guten A's gezielt verstärkt, sind sie wohl der Titelfarvorit für die GFL 2. Aber bis dahin is ja noch lange hin...
Die Offense der Comets ist meiner Meinung nach schon auf Erst-Liga-Niveau, aber hier wird man natürlich abwarten müssen, ob Jackson-Webb wieder kommen, oder andere Spieler verpflichtet werden (was macht eigtl. Richard Edens?). Die Defense dageben ist doch ziemlich unkonstant, v.a. auf den DL und LB-Positionen gabs viele Probleme und das Laufspiel in der GFL1 ist halt nochmal stärker mit Leuten wie Brown oder Buiford. Die Defensiv Backs standen dagegben die ganze Saison recht sicher, auch wenn man Millhouse im letzten Spiel kaum unter Kontrolle hatte, aber das ist nicht nur den Comets heuer passiert.
Ansonsten: gutes Stadion, hohe Zuschauerzahlen, Spitzen-Trainer, gute HP mit tollem Live-Ticker, ordentliche Jugendarbeit, alles in einem kann man wohl sagen: Es gibt zwar ne Menge Baustellen, aber dem Abenteuer GFL kann durchaus selbstbewusst entgegen tretten :)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Corpsegrinder »

Manchmal wundert man sich doch, ob manche Leute noch besoffen sind oder nur durch die Vereinsbrille gucken. Was WP in der Regelation die Erstklassigkeit gekostet hat ist natürlich nicht ein einzelner Spieler aus den eigenen Reihen, eigentlich ist es nie ein einzelner Spieler. Eigentlich ist es die Unfähigkeit, über acht quarter einen import zu covern. Wenn man mal ehrlich ist hat AC sonst doch nichts gezeigt gerstern als "bombe auf #1". Dass WP überhaupt in die Regelation gekommen sind, ist über die Saison gesehen - vermutlich - teamwork auf allen Ebenen - offense, defense, special teams, coaching, playcalling, Training, Vorbereitung.

Die Erstligareife schreibe ich AC mit dem aktuellen Kader nicht zu. Offensiv eindimensional, kein Laufspiel, durchschnittliche O-Line. Defensiv haben sie in einem entscheidenden Spiel auf eigenem Platz 44 Punkte gegen ein Team gefangen, das in der Saison durchschnittlich auf nur 20 Punkte pro Spiel kam. Da bedarf es in allen Bereichen einiger Verstärkungen, um die Liga zu halten.

Falls ein Team nicht kniet, wenn jemand auf dem Feld behandelt wird, dann ist das die Entscheidung des Teams und sollte imo respektiert werden. Das hat nichts mit gutem oder schlechtem Sportsgeist zu tun; imo ist auf ein Knie gehen, wie Fighti schon schreibt, heutzutage eigentlich Kindergarten, aber das bleibt jedem selbst überlassen. In AC drückt sich der Respekt gegenüber solchen Teamentscheidungen offensichtlich in Pfeifkonzerten und Buhrufen aus.

Die Schiris haben imo in der Tat eine gute Leistung gebracht, auch wenn man imo bei einer der vielen Bomben dem AC-WR eine PI hätte anlasten können. Kann man geben, muss man aber nicht.

Abschließend und bevor ich es vergesse - die Currywurst war nicht so gut, die Pommes waren eine Katastrophe. :P

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von DrDru »

Taschentuch?
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Das Phantom »

@ da Corpse
Ich weiss nicht ob du dir das gleiche Zeug reinziehst wie der Stadionsprecher in WI aber als Fans eines Teams das sich 3 Jahre lang durch die Niederungen der GFL gewürgt hat sollten wir etwas zurückhaltender auftreten.
Der Abstieg ist das Ergebnis von Undiszipliniertheiten, schlechten Coachings einer unterirdischen Offense und katastrophaler Special Teams. Die Defense ist der einzige GFL taugliche Mannschaftsteil auch wenn das für die Passverteidigung nur eingeschränkt gilt.

Die Phantoms haben den Aufstieg in die GFL nie als Chance begriffen sich weiter zu entwickeln. Es war früh abzusehen, dass Ihr HC ein Griff ins Klo war aber man hat an ihm festgehalten bis er sein Abstieg realisiert hat.

Als Fan der Phantoms den Comets die Erstligatauglichkeit abzusprechen ist ein cheap shot. Die Phantoms waren nie erstligatauglich und durften auch 3 Jahre als Punktelieferant herhalten.

Den Comets wünsche ich alles Gute in der GFL. Wenn Ihr die richtigen Imports verplichtet könnt Ihr es schon nächstes Jahr in die Playoffs schaffen! :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Anderl »

Corpsegrinder hat geschrieben:Abschließend und bevor ich es vergesse - die Currywurst war nicht so gut, die Pommes waren eine Katastrophe. :P
Meine Frau läßt Dir ausrichten: "Humbug"! :mrgreen:
Die Currywurst war eine "echte" Currywurst (nicht die bis vor Kurzem in Bayern üblichen "roten Bratwürste mit kaltem Ketchup und Currypulver"), die Sauce war warm und echt gut und die Pommes waren auch aller Ehren wert (resch und gut gewürzt)! Hast Du die Damen am Verkauf geärgert, daß sie Dir alles roh serviert haben?
....und: Ja, wir kennen auch Norddeutsche Currywürste! :wink:
Hättest halt eine "Bergsteiger" essen sollen, die Schärfe :twisted: hätte Dir dann aber wahrscheinlich auch nicht gepaßt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von legend »

Raynor ist wieder auferstanden. Du wolltest Dich doch nach nem anderen Team umsehen? Hat es nicht geklappt? Schade :D
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Das Phantom »

wer schon im Loch sitzt sollte nicht weiterbuddeln Legend :down:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von walterer »

und man tritt nicht diejenigen, die bereits am boden liegen!!
so war es zumindest früher mal!

zurück aus dem allgäu , ein kleines fazit meinerseits.
netter ausflug wie immer, müssen uns halt nächstes jahr ein gfl-spiel aussuchen.

resultat der 8 viertel, spiegelt die saison wieder.
comets ziehen ihr ding konsequent durch.
wiesbaden versäumt es den sack zuzumachen.

die "entgleisung" war überflüssig, würde ich aber jetzt nicht überbewerten.
das war eher die reaktion auf das "auf die knie" der tribüne.

um die zuschauer vor lärm zu schützen, empfehle ich eine familienzone!
am besten hinter der linken endzone. da setzt man die geräuschempfindlichen hin.

auf der anderen seite würde ich dann eine "wedelzone" installieren!
da kommen dann ab sofort die tollen neuen fanfahnen hin und werden dort schön gewedelt.

UND NICHT MEHR DIREKT VOR MIR WIE BEI DER 1. INT DER COMETS ,
LIEBE "MOM OF #5"
:guru: :guru: :guru:

über den rest können wir jetzt bis zu beginn der season 2014 diskutieren
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Fanman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 08, 2013 08:56

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Fanman »

So Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie´s wussten aber ich habe auch eine Meinung :mrgreen:

Zu allererst muss man den AC allen :respekt: zollen denn gegen ein Team die Relegation zu gewinnen das wirklich nur unglücklich in der GFL1 gespielt hat zeugt meines Erachtens von Erstligatauglichkeit. Sicher gibt es im Team der AC ein paar "Baustellen" aber das gibt es ohne Ausnahmen in JEDEM Team.

Das hier davon gesprochen wird das es bei den AC nur über Jackson/Webb funktiert, sollte sich mal das Spiel in Erinnerung rufen was die WP ohne eine Millhouse gemacht hätten... richtig, 5 TD´s weniger...

WP hat ja nur 1 TD gefehlt und das zeigt das beide Teams auf gleichem Niveau gespielt haben und die AC zu Recht 2014 in der GFL spielen werden :laola:

Da ja Geschmäcker verschieden sind, könnte man diskutieren welches Essen besser war, aber da in Wiesbaden die Currywurst einfach nur kalt und garkein Geschmack hatte und in Kempten das Essen (bis auf Ausnahmen) deutlich besser war/ist, werden sich die künftigen GFL Zuschauer freuen das die AC gewonnen haben (ganz persönliche Meinung)
Lediglich die Organisation beim Bezahlen und Abholen sollte man überdenken weil man doch auch mal 10-15 min warten muss :ugly:

Zum Schluss muss man sagen HC, DC, Vorstand, Freiwillige Helfer, Fans und vor allem das Team bekommen ein dickes :up: :up: :up: LIKE :up: :up: :up:

Proud to be a Comet
One Team - One Family
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von skao_privat »

Fanman hat geschrieben:
WP hat ja nur 1 TD gefehlt und das zeigt das beide Teams auf gleichem Niveau gespielt haben und die AC zu Recht 2014 in der GFL spielen werden :laola:
Na ja, es wurde schon vor der Saison angezweifelt, ob die Phantoms zurecht in der GFL 1 spielen. Wenn die Comets auf dem gleichen Niveau spielen, wie behauptet, würde das ja Zweitliga Niveau bedeuten.

Nicht vergessen: die Phantoms haben es in mehreren Anläufen nicht geschafft, aus eigener Kraft aufzusteigen. Erst die künstliche Aufblähung der Liga hat sie da reinrutschen lassen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten