Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
wongtong
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 07, 2010 20:06
Wohnort: Bayern

Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von wongtong »

So,die Saison ist nun vorbei und die frage stellt sich: Wird es Kempten schaffen in die GFL aufzusteigen?
Leicht wird es sicherlich nicht werden.

Bin mal gespannt auf die verschiedene Meinungen und tips!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von walterer »

wenn wiesbaden so spielt wie in der ersten halbzeit gg. marburg, auf gar keinen fall! dann wird es noch schlimmer als letztes jahr gg. münchen.
sollte wiesbaden allerdings so spielen wie die 2. halbzeit gegen marburg, dann gibts in der kommenden saison derbys gg. frankfurt und darmstadt.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
waco1944

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von waco1944 »

I am aware of the game play from the AC, but the WP I do not have any game datie about them.
Only what I have read and heard. So to be quite honest with you, my choice would be AC and
my football feeling is that we will have the WP back with us in the GFL2, not bad!! :up: We'll
have a few more derby's more than the past season(FP, DD, WP for starters)exciting year 2014.
So there yall have it!! Again if the AC bail out and do not go up into the GFL then my opinion of the so
call Reg. playoff proves my point, you can be a winner but still a loser!! Throw this Reg. system out the
window !!! :down: its useless and destorys the effort and work of a good football team. Wactx
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von legend »

WP played the half of the season without their two starting QBs, had four different QBs to start the first seven games. A way to find a rhythm? The fourth QB didn't play that position ever before and had to play Marburg and Schwäbisch Hall. Also they lost their two starting RBs to injuries for two games, their best DLiner (former NFL & CFL player) in his first start in the first quarter of week 2 for the rest of the season. Look what has happened to Stuttgart or Franken when they "just" lost one QB to an injury. Despite a couple of really bad games (vs. Munich for example) and some mental fuck ups WP did not play a single game this season with their team that was "on paper" when the season starts. So the relegation game gives WP a chance to overcome that horrible season. If Allgäu is strong enough they'll deserve it. If not, WP will deserve it. Period. Eight quarters to go for both.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Patton »

Ich schätze Wiesbaden tatsächlich auch stärker ein, als die Cowboys Jahr, trotzdem glaub ich die Comets haben ne recht gute Chance als Sieger aus den Begegnugen rauszugehen. Letztes Jahr waren die Comets doch relativ überraschend Meister geworden und hatten insgesamt noch nicht so lange auf GFL/GFL 2-Niveau gespielt. Außerdem hat der Tod eines Cometsspieler kurz vor den Relegationsspielen die Mannschaft verständlicherweiße ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich glaube, das zweite Jahr GFL 2 hat der Mannschaft mehr Routine und Selbstbewusstsein gebracht. Und der Kader hat mehr Tiefe, v. a. in der Defense.
Ich denke die Power-Offense um Jackson und seine Top-Reciever wird schon ihre Punkte machen. Es kommt drauf an, ob die Comets-Verteidigung die Phantoms aufhalten kann. Denke die Comets fahren gut, wenn sie verhindern das Millhouse den Ball hat, d.h. Doppeldeckung und in den Specialteams kurze Kick-offs machen bzw. den Ball ins Aus punten. Wenn dann genügend Druck auf den Quarterback (wer auch immer das sein wird) ausgeübt wird, kommen keine Pässe mehr an und es können Turnovers erzielt werden. Das Runspiel zu kontrollieren ist glaube ich möglich für die Comets, wichtiger ist es die Bigplays von Millhouse zu verhindern (u.a. bei seinen Fake-Punt-Runs usw.).
Mein Tipp:
Phantoms-Comets: 28:24
Comets-Phantoms: 35:14
Snake1385
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mai 13, 2011 13:27

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Snake1385 »

In der Hoffnung, das was die Verletzungen an geht endlich mal Ruhe in Team kommt, denke ich das Wiesbaden es schafft! Sie haben sich eigentlich in keinem der Spiele schlecht geschlagen egal wer alles gefehlt hat und einige Niederlagen waren sehr sehr knapp!
paul.zumdick
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Sa Okt 04, 2008 18:49

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von paul.zumdick »

So
Ich denke eher die WP schaukeln das Ding nach Hause
Die Lücke zwischen GFL1 und GFL2 ist meiner Meinung zu groß
So schlecht ist WP nicht und so gut wie alle sagen sehe ich die AC auch nicht ( gegen die KW unterirdisch)
und
wäre doch cool für die GFL2 wenn sie da bleiben würden und evtl. die ID aufsteigen würden :keule: :keule: :keule:
wongtong
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 07, 2010 20:06
Wohnort: Bayern

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von wongtong »

Also wenn die Comets so spielen wie gegen die Skorpions im Vorbereitungsspiel,dann kann ich mir gut vorstellen dass sie mithalten können. Wobei sie zu diesem Zeitpunkt nicht eingespielt waren. Ich denke dass sie es schaffen können,da sie ein gut eingespieltes Team sind. Wiesbaden wird es ihnen sicherlich nicht leicht machen.
Werde mir auf jeden fall die zwei spiele anschauen!
waco1944

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von waco1944 »

Short and sweet!! in regards to the Reg. game AC vs WP!!

AC has the chance of a lifetime!! WP has the chance to remain in the GFL!! :mrgreen:

My pick is as I have said before!! AC will raise to the first division GFL!!

We ask ourselves , what if the AC misses this chance??!! The team will fall apart!! :cry: in
the season 2014!! There will be a few teams better than they are.

Looking forward to the Derbys,,,FP, FU, WP, last but not least DD!! What a year 2014
will be :trink:
Wactx
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von _pinky »

Bei der Lifetime der Comets würde ich mal zum Doktor gehen.
Die hatten die Lifetime-Chance schon letztes Jahr. Wenns nicht klappt, dann nächstes Jahr bestimmt wieder. :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von oldtimer »

Wenn man die Leistung der AC im Vorbereitungsspiel gegen Stuttgart berücksichtigt könnte man schon denken das sie eine reale Chance haben. Die Stuttgarter sind ja nach einem ordentlichen Saisonstart erst durch die Verletzung ihres Stamm-QB´s aus dem Tritt gekommen (soweit ich das verfolgt habe...).
Sicher sind die AC reifer geworden und auch im Umfeld hat sich in den letzten Monaten nochmals enorm was getan. Sowohl die Struktur wie das Umfeld aber vor allem das Team sind erheblich stabiler geworden. Ich traue den AC den Sprung zu, obwohl ich die WP für alles andere als einen leichten Gegner einschätzen würde. Tendenziell glaube ich sogar das es im Vergleich zu den Cowboys letztes Jahr der erheblich "unbequemere" Gegner ist (viel Laufspiel), jedoch waren die AC letztes Jahr im ersten Spiel mit ihren Gedanken nicht auf dem Feld und im zweiten fehlte dann der Glaube an ein "Wunder". In diesem Jahr steht ein durchaus stärkeres, variantenreicheres und vor allem reiferes Team auf dem Feld. Es ist nicht mehr nur alles "Jackson/Webb", die haben ein super Laufspiel (wenn`s sie es denn mal spielen...), 5 absolut wettbewerbsfähige Reciever, viele junge Talente und vor allem dieses Jahr eine stabilere D. Ich glaube nicht das die Entscheidung schon im ersten Spiel fällt, ausser ein Team hat einen Glanztag und das andere einen Schrotttag (wie die AC in Kirchdorf), das wird in Wiesbaden eine ganz enge Kiste, und was dann im Rückspiel passiert, darüber kann man ja dann diskutieren. Aus meiner Sicht leichter Vorteil AC, die machen es dieses mal.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von DasBamBam »

:respekt:
Patton hat geschrieben:Ich schätze Wiesbaden tatsächlich auch stärker ein, als die Cowboys Jahr, trotzdem glaub ich die Comets haben ne recht gute Chance als Sieger aus den Begegnugen rauszugehen. Letztes Jahr waren die Comets doch relativ überraschend Meister geworden und hatten insgesamt noch nicht so lange auf GFL/GFL 2-Niveau gespielt. Außerdem hat der Tod eines Cometsspieler kurz vor den Relegationsspielen die Mannschaft verständlicherweiße ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich glaube, das zweite Jahr GFL 2 hat der Mannschaft mehr Routine und Selbstbewusstsein gebracht. Und der Kader hat mehr Tiefe, v. a. in der Defense.
Ich denke die Power-Offense um Jackson und seine Top-Reciever wird schon ihre Punkte machen. Es kommt drauf an, ob die Comets-Verteidigung die Phantoms aufhalten kann. Denke die Comets fahren gut, wenn sie verhindern das Millhouse den Ball hat, d.h. Doppeldeckung und in den Specialteams kurze Kick-offs machen bzw. den Ball ins Aus punten. Wenn dann genügend Druck auf den Quarterback (wer auch immer das sein wird) ausgeübt wird, kommen keine Pässe mehr an und es können Turnovers erzielt werden. Das Runspiel zu kontrollieren ist glaube ich möglich für die Comets, wichtiger ist es die Bigplays von Millhouse zu verhindern (u.a. bei seinen Fake-Punt-Runs usw.).
Mein Tipp:
Phantoms-Comets: 28:24
Comets-Phantoms: 35:14

Dem schließ ich mich an, wobei für mich die GFL2 Süd dieses Jahr (gefühlt) schwächer war, aber das nur als Beobachter. Denke Spieler würden das anders sehen. Die grösste Stärke der Comets Spieler dürfte derzeit ihr Wille sein, aufzusteigen. Letztes Jahr war das Team ( gefühlt) uneinig wohin es geht, und heute wissen sie das wohl ganz genau. :up:
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Kaetzchen »

Also meine Meinung ist das es auf jeden fall ein enges Spiel werden wird. Bei Wiesbaden geht es um das Überleben in der 1. Liga, und die Comets wollen vom letzten Jahr einiges wieder gut machen. Ich denke Ausschlaggebend wir es sein ob es etwaige Störfaktoren in der Vorbereitungszeit geben wird. Im Vergleich Wiesbaden vs. Comets gewinnt hierbei das Umfeld Duell meine Meinung nach Wiesbaden. Der Grund hierfür ist, dass die Comets noch nicht so professionell sind um den Spielern ein ausreichendes ruhiges Umfeld zu bieten zu liefern. Ich denke hierbei werden noch in den nächsten Tagen einige Fakten folgen.(1:0) WP

Im Vergleich der Tiefe der Mannschaft würde ich sagen habe die Comets klar gewonnen. Deren Vorteil ist das Sie trotz etwaige Verletzungen in der 1. Mannschaft auf eine zweite Mannschaft zurückgreifen können die Aktuell voll im Saft stehen. Klar ist da noch ein gewisser unterschied, aber ich denke in einem solchen Spiel sind alle Voraussetzungen geboten um über sich selbst hinaus zu wachsen. Daher (1:1)AC

Der Vergleich der Fan Base entscheiden meiner Meinung nach auch die Comets für sich. So was ich selbst mit bekommen habe waren die Wiesbadener froh mal 1000 Besucher im Stadion zu haben. Die Comets hingegen mit einem Zuschauer Durschnitt von 2400 Besuchern werden denke ich den Wiesbadenern zuhause in Kempten die Hölle zeigen. Außerdem ist den Kemptner zu zutrauen das sie alles Mögliche akquirieren um so viele Fans wie möglich auf zum dem Auswärtsspiel zu bekommen. Daher (1:2) AC

Ich denke zum Thema Refs brauche ich nicht viel Sagen. Für beide Mannschaften hoffe ich das diese einen guten Tag haben und Ihr Spiel des Lebens Pfeifen.

Zum eigentlichen Mannschaft vergleich. Ich denke wen man sich Wiesbaden dieses Jahr angeschaut hat, dann hat man sehr viele gute Ansätze gesehen. Dennoch geht Wiesbaden in das Duell mit einer Negativen Serie. Die Comets hingegen haben den Rückenwind einer sehr erfolgreichen Saison. Daher (1:3) AC
Hingegen Die Wp sind meiner Meinung körperlich den Comets überlegen und werden daraus Kapital schlagen. (2:3) Außerdem sehe ich auch die WP Taktisch besser aufgestellt als die AC. (3:3)

Abschließend ist nur zu sagen dass es ein sehr sehr spannendes Spiel für beide Parteien sein wird. Und ich hoffe des bessere gewinnt!!!
Zuletzt geändert von Kaetzchen am Mi Sep 18, 2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von skao_privat »

Ein enges Spiel? Ist der Platz nicht überall gleich breit?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Red Lady
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 15, 2013 21:04

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Red Lady »

Das werden zwei sehr spannende Spiele! Am Ende, denke ich aber, wird Wiesbaden die Nase vorn haben und in der 1. Liga bleiben! Sie haben zwar ein paar wirklich schlechte Spiele gehabt in der vergangenen Saison, aber es waren auch Spiele dabei, die sehr knapp waren. Sicher hat Allgäu den Rückenwind durch eine sehr erfolgreiche Saison, ich bin mir aber auch sicher, dass Wiesbaden den nötigen Willen hat um in der ersten Liga zu bleiben. Dass sie Kampfgeist besitzen haben sie in dieser Saison schon öfter gezeigt! Wie gesagt, es werden zwei spannende Spiele, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Wiesbaden!
Antworten