Relegation Nord 24.09.2006 Tipp

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

North Light hat geschrieben:Die Regel kenne ich nicht. Hat jemand vieleicht ne BSO zur Hand?

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das ein herber Schlag ins Gesicht für die aktuelle Truppe. Würde mir besonders für Gebauer und Türke Leid tun, die damit um den Lohn ihrer harten Arbeit gebracht würden.
und würde zeigen, das in kiel das aufsteigen wichtig ist. als spieler darf man sich dann fragen, ob das so richtig ist. als verein kann man es verstehen. man hat halt keine zeit zu warten, dass die mannschaft es von alleine schafft. und wie soll das weiter gehen ?! aber warten wir erst einmal ab. vielleicht ist das auch eine ente und kiel will mit den vorhandenen mittel die relegation schaffen. würde mich freuen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

North Light hat geschrieben:Die Regel kenne ich nicht. Hat jemand vieleicht ne BSO zur Hand?

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das ein herber Schlag ins Gesicht für die aktuelle Truppe. Würde mir besonders für Gebauer und Türke Leid tun, die damit um den Lohn ihrer harten Arbeit gebracht würden.
Der Satz hätte von mir kommen können aber sowas ist halt nur die Sicht eines Hobbyspielers.
und würde zeigen, das in kiel das aufsteigen wichtig ist. als spieler darf man sich dann fragen, ob das so richtig ist. als verein kann man es verstehen. man hat halt keine zeit zu warten, dass die mannschaft es von alleine schafft.
Willkommen in der GFL hier wird das ganze schon als buisness betrachtet :wink:

vielleicht sollte ich mir das ganze auch mal ein Jahr antun.. :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

chiefsfan hat geschrieben: Ich habe nur ein anderes Verständnis von teamspirit oder Ligenstrukturen.
chiefsfan
Gehört denn einer zum Team, wie z.B. euer 1. US-RB oder euer ex US-DL, die ein paar Spiele gemacht haben und sich dann abgeseilt haben? Ist das der Teamspirit von dem du sprichst?

Ich weiß ja nicht, aber hört sich irgendwie nach buuuuuuhuuuuuuuu an.

Übrigens chiefsfan: Ich würde es begrüssen, wenn du mich in deiner Anrede mit meinem Nick ansprichst (oder auch gar nicht) und nicht mit einer Veralberung. Hat was mit Anstand und Benehmen zu tun! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dich irgenwie blöd angemacht zu haben.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

guard68 hat geschrieben: Willkommen in der GFL hier wird das ganze schon als buisness betrachtet :wink:

vielleicht sollte ich mir das ganze auch mal ein Jahr antun.. :wink:
das ist ja auch ok. nur kiel hat schon einmal vergessen, dass ohne einheimische deutsche spieler das ganze nicht funzt. wenn man den weg wieder geht, dann ist es nur eine frage der zeit, dass es wieder zusammenbrigt. aber nur wenn sie wirklich noch eine verstärkung eigebaut haben. wenn nicht, dann ist es auch gut. also. morgen abwarten und dann können wir alle klugscheissen.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Wenn es denn überhaupt alles so kommen sollte...übrigens stand heute nicht mal etwas in den Kieler Nachrichten darüber und die sind i.d.R. gut informiert, dürfte das für Gebauer und Türke kein Ding sein, es geht hier schliesslich um´s Team und nicht um Einzelinteressen (wobei es sicher auch in deren Interesse steht, aufzusteigen), der Farmer ist im übrigen auch ein sehr fähiger Vorblocker. Die Canes wollen (müssen...? Zukunft Spielstätte Holsteinstadion könnte davon abhängen) in die GFL, ein weiteres Jahr zweite Liga würde Stagnation bedeuten. Über Sinn und Zweck von Importen zu entscheidenen Spielen müssen wir uns hier gar nicht streiten, was erlaubt ist, wird gemacht. Die Lions und Devils haben´s uns über Jahre vorgemacht. Niemand hat anderen Teams das verboten. Und wie es hier schon geäussert wurde...auch die Panther würden, wenn die denn könnten. Trotz allem: die PAnther werden ihre Punkte machen, davon u.U. nicht wenig. Aber die Kieler O ist definitiv stärker einzuschätzen als im letzten Jahr, von daher kann ich mir got vorstellen, dass es vom Spielverlauf ähnlich aussehen könnte, wie in HAmburg...
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

volker66 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Willkommen in der GFL hier wird das ganze schon als buisness betrachtet :wink:

vielleicht sollte ich mir das ganze auch mal ein Jahr antun.. :wink:
das ist ja auch ok. nur kiel hat schon einmal vergessen, dass ohne einheimische deutsche spieler das ganze nicht funzt. wenn man den weg wieder geht, dann ist es nur eine frage der zeit, dass es wieder zusammenbrigt. aber nur wenn sie wirklich noch eine verstärkung eigebaut haben. wenn nicht, dann ist es auch gut. also. morgen abwarten und dann können wir alle klugscheissen.
"Zusammenbricht" meintest Du sicher!? Glaub ich eher nicht, denn die JETZT Verantwortlichen haben aus den Fehlern von damals gelernt. Es wird unter diesen Leuten nicht mehr Geld ausgegeben, als da ist. Im übrigen wird es aller Vorraussicht nach nächstes Jahr wieder ein B-Team geben, in dem alte verdiente Spieler in einer gesunden Mischung mit jungen und/oder neu zum Football dazustossenden Spielern agieren sollen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

germanwunderkind hat geschrieben: ein weiteres Jahr zweite Liga würde Stagnation bedeuten.
Was will man den riskieren, dass es keine Stagnation gibt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

ich verstehe die ganze diskussion nicht. was soll man denn jetzt noch riskieren? was versteht ihr eigentlich darunter?
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Ich sollte ja eigentlich mein Maul halten, aber...ich kann nicht :D

Kiel hat ein Ziel. Nämlich GFL 2007. Was ist daran verwerflich? Ich befürchte nur, dass es im Moment nicht genug deutsche Spieler Im Norden gibt, um drei GFL-Teams zu versorgen. HH,BS und dann vielleicht Kiel.

Ick wees nich, ob dat so gut ist. Bei allem Geldgerede vergessen nämlich die Leute diesen Punkt. GFL ist eine geringfügig andere Gangart. Mehr Spiele und dann doch ein höheres Niveau.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

bugs bunny hat geschrieben:
chiefsfan hat geschrieben: Ich habe nur ein anderes Verständnis von teamspirit oder Ligenstrukturen.
chiefsfan
Gehört denn einer zum Team, wie z.B. euer 1. US-RB oder euer ex US-DL, die ein paar Spiele gemacht haben und sich dann abgeseilt haben? Ist das der Teamspirit von dem du sprichst?

Ich weiß ja nicht, aber hört sich irgendwie nach buuuuuuhuuuuuuuu an.

Übrigens chiefsfan: Ich würde es begrüssen, wenn du mich in deiner Anrede mit meinem Nick ansprichst (oder auch gar nicht) und nicht mit einer Veralberung. Hat was mit Anstand und Benehmen zu tun! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dich irgenwie blöd angemacht zu haben.

Neee,

Du verstehst mich immer falsch. Ich rede nicht von US Spielern, die mal kommen oder mal gehen. Das gibt es in jedem Team. Es geht mir einzig darum, ein Team für ein (oder zwei) spezielle Spiele noch einmal zu verstärken. Wie einige vor mir in den letzten Stunden geschrieben haben, wäre das ein harter Schlag für einige Spieler im Team, die die ganze off season und die ganze Saison hart und treu trainiert haben um nun nach hinten gestuft zu werden.
Es wäre aber auch die klare Aussage des Managements bzw. der Trainer:
Hey, unser Team hats nicht drauf, wir schaffen das nicht, wir müssen noch einmal nachladen.
Zudem ist es aus meiner Sicht (und das versuchte ich jetzt mehrfach zu sagen) nicht der Sinn des ganzen. Der Verband will in der Relegation schauen, ob der bester der 2. Liga besser ist als der letzte der GFL und nicht ob eines der Teams in der Lage ist sein Team für zwei Siele mit Halbprofis aus anderen Ligen aufzustocken und dadurch die Leistungsfähigkeit völlig zu verändern.


Tschuldige bugs bunny

chiefsfan
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Reden wir jetzt über was konkretes, oder über ein ungelegtes Gerüchtei ? Ich kann auch sagen, dass Rosenberg seinen ehemaligen HC Paterno für morgen an die Münchner Sideline beordert hat, ohne dass es dadurch wahr wird...

Wieso schwirrt mir bei Pass-Deadline eigentlich der 30.6. im Kopf ?
sav
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: So Mai 22, 2005 10:11

Beitrag von sav »

@Fighti
Weil Du recht hast.
Der Meldeschluss ist der 30.6.
wer bis dahin keinen Pass hat
ist nicht spielberechtigt.
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Spielstand nach dem 1.Quarter:
DP 0:10 KBH
Bild
Demonslayer
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: Mo Okt 24, 2005 20:36

Beitrag von Demonslayer »

Ey die Canes klatschen DüDo im Moment... und das ohne A-MLB, naja wenn Kiel>DüDo<HSE:)

Dann hatten die Eagles mal ne krasse crew dieses Jahr...ne ungewohnt krasse Crew.
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

DP 0:23 KBH
kurz vor Ende der ersten HZ
inside 2 Min
Bild
Antworten