Relegation Nord 24.09.2006 Tipp

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Herausragend, trotz aller Unkenrufe hier im Forum, vor allem "Lokalhelden" wie die LB Chris Rieck oder Nico Zindel, DBs wie Jens Thomsen etc.

Klar hab ich hier die Vereinsbrille auf, aber ich vermag kaum arrogantes Verhalten zu erkennen. Vielmehr ein gesundes Selbstvertrauen einer Gruppe von Jungs, die 2002 aus der 4. Liga heraus die Rückkehr der Canes in Angriff nahmen. Man sollte bei aller Kritik nie vergessen, dass Kiel footballtechnisch am Ende der Welt liegt und Spielerwechsel, wie sie in Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder Köln üblich und leicht möglich sind, hier kaum vorkommen. Vielmehr gebührt den Jungs, die trotzdem den Weg nach Kiel finden, echter Respekt, denn die nehmen ziemlich viel Aufwand in Kauf.

Was unsere Fans angeht: Wer heute in D´dorf war, hat gesehen, wie enthusiastisch aber fair diese sind.
Hallo Namensvetter!
Achwattpapperlapappschnickschnack. Du denkst zu viel nach. Liegt das am Vornamen? :D

Das ist vollkommen in Ordnung, auch wenn mit persönlich der Schlussverlauf der zweiten Buli Nord nicht gefallen hat. Auf der anderen Seite muss ich feststellen, dass es tatsächlich noch Rivalitäten und etwas Feuer im Football gibt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dies vermarktungstechnisch gut ist und etwas gegen die allgemein verbreitete Blutarmut im Football tut. Hamburg vs. Kiel...da werden Erinnerungen wach. (1996). Wie hiess eigentlich nochmal dieser Mega-QB, den Ihr 2000 hattet? Mir will der Name nicht einfallen.

Naja...einen Einsinger für die Fans habt Ihr ja schon. Der Mann mit der starken Stimme. Zwar nicht so schön wie bei Pauli in der Nordkurve, aber lustig.

Die Aufgaben werden in der GFL ja nicht weniger. Kohle, Spieler, Organisation. Da muss einiges getan werden. Ihr habt ja schon gut vorgelegt. Nun nicht abheben und solide weiterarbeiten. Dann klappts auch mit den Nachbarn.

8)
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
dickesende
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:59

Beitrag von dickesende »

oh,oh, da hab ich mit meinem tip ja schön daneben gelegen. also, glückwunsch nach kiel, ich denke diesen vorsprung werdet ihr euch zu hause nicht mehr nehmen lassen. das ergebniss zeigt eigentlich, dass zwischen erster und zweiter liga im moment keinen welten liegen, wenn man bedenkt, dass dü-dorf ja immerhin das ein oder andere spiel gewinnen konnte in der gfl und kiel sich gegen den absteiger aus der 2. schwerer getan hat als gegen den vermeintlichen absteiger aus der ersten liga.
@kielercanesfan:
schade, dass du nicht merkst, dass du mit deinen beiträgen den kieler fans und dem team mehr schadest als zu helfen, also vieleicht nächstes mal einfach fresse halten, eine nacht schlafen, dann vorschreiben, von jemanden durchlesen lassen der ahnung von football hat und dann ggf. im forum posten...
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Beitrag von observer »

dickesende hat geschrieben:oh,oh, da hab ich mit meinem tip ja schön daneben gelegen.
und damit warst du nicht der einzige. mit einem so eindeutigen ergebnis hat wohl niemand gerechnet. glückwunsch nach kiel. besonders freut mich für die kieler, das sie die möglichkeit genutzt haben, auf dem platz die antwort auf dieses dumme gelaber, von wegen blender, ohne imports sind die nichts usw. zu geben. das ergebnis ist mal ein statement.
für düsseldorf tut's mir leid, vor allem weil man sich anscheinend schon selbst auseinander nimmt. eigentlich hatte ich ein positiveren eindruck der teammoral der panther, wie auch meinem vorherigen eintrag zu entnehmen. allerdings hat man mit so starken kielern wohl nicht gerechnet, wie man ja auch der pm vor dem spiel entnehmen kann. nimmt das spiel dann den unvorhergesehenen verlauf wie passiert, so ist die frustration schon zu verstehen.

bleibt zu sagen, dass (auch wenn noch ein spiel aussteht und eigentlich noch gar nichts entschieden ist) jetzt wohl niemand mehr den canes die gfl-tauglichkeit oder zumindest die berechtigung diese nächstes jahr unter beweiszustellen absprechen kann. für düsseldorf wünsche ich mir, dass das team die relegation anständig zu ende bringt, und für die wahrscheinlich anstehende zweitliga saison nicht völlig auseinander fällt!
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

observer hat geschrieben:
dickesende hat geschrieben:oh,oh, da hab ich mit meinem tip ja schön daneben gelegen.
....jetzt wohl niemand mehr den canes die gfl-tauglichkeit oder zumindest die berechtigung diese nächstes jahr unter beweiszustellen absprechen kann. ...
in einige post im bereich erste liga wurde diese tauglichkeit den panthern abgesprochen. daher kann man das nicht wirklich sagen, aber kiel hat bewiesen, dass sie (wohl) zurecht die chance bekommen sich in der ersten liga zu beweisen. also, alles richtig gemacht.
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Beitrag von observer »

@ volker66

wenn diese diskussion im gfl forum schon geführt wird/wurde will ich sie hier nicht fortsetzen, um dir aber zu antworten:

die situation wie sie sich dieses jahr vor dem aufeinandertreffen panther-canes präsentierte ist doch etwas anders als letztes jahr. sicherlich haben die panther dieses jahr ein paar klatschen kassiert, die nicht feierlich waren und dennoch fragt man sich mit blick auf die gfl-nord tabelle, was ist denn überhaupt gfl-nord-standard? sind dies lions und devils, die mal wieder mit abstand an der tabellenspitze stehen, oder sind dies die restlichen vier teams, die 4 bzw. 5 siege auf der haben seite zu verbuchen haben? da könnte man ja fast auf die idee kommen all diesen 4 teams die gfl-tauglichkeit abzusprechen! ich weiß das es so einfach nicht ist, aber am ende ist doch die tabelle was zählt!

zumindest sind wir uns einig, dass die canes sich die chance, es selbst unter beweis zustellen, verdient haben.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

wir sind uns auch in der anderen frage einig. düsseldorf scheint mir dieses jahr schwächser zu sein, als im letzten jahr, weil der wille und glaube fehlt. kiel wird bei konstanter spielweise sicherlich im nächsten jahr in der gfl bestehen können. ob andere teams ein anderes niveau haben werde als in diesem jahr, wird die zeit zeigen. nur wurde in mehreren beiträgen im forum den düsseldorfern abgesprochen, dass sie in der verfassung ligatauglich sind. mehr nicht. kiel hat mich positiv überrascht und sie haben es sich verdient. die orga ist spitze und das nicht nur in der 2. liga. also. einigkeit auf der ganzen linie.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

volker66 hat geschrieben:wir sind uns auch in der anderen frage einig. düsseldorf scheint mir dieses jahr schwächser zu sein, als im letzten jahr, weil der wille und glaube fehlt. kiel wird bei konstanter spielweise sicherlich im nächsten jahr in der gfl bestehen können. ob andere teams ein anderes niveau haben werde als in diesem jahr, wird die zeit zeigen. nur wurde in mehreren beiträgen im forum den düsseldorfern abgesprochen, dass sie in der verfassung ligatauglich sind. mehr nicht. kiel hat mich positiv überrascht und sie haben es sich verdient. die orga ist spitze und das nicht nur in der 2. liga. also. einigkeit auf der ganzen linie.
ich glaub so ein ergebnis hat keiner erwartet. passend dazu gestern der spruch eines kieler fans zur halbzeit: hoffentlich klingelt nicht gleich der wecker......
:wink:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Moin

Beitrag von surfsocke »

oder kneif mich...
Scheiß bin ich müde. War wirklich ein verdammt guter Job der Coaches.
Und dann wurde es auch noch umgesetzt. Echt geil..
Der kleine Corner ( #6? ) gegen Timo tat mir wirklich leid.

Und an DÜDo: Kopf hoch, Lebbe geht weider!

Gruß nach Troisdorf:

http://www2.canes2.econnex.de/gallery2/ ... emId=12737


Heute gehts früh in die Heia!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Moin

Beitrag von guard68 »

surfsocke hat geschrieben:oder kneif mich...
Scheiß bin ich müde. War wirklich ein verdammt guter Job der Coaches.
Und dann wurde es auch noch umgesetzt. Echt geil..
Der kleine Corner ( #6? ) gegen Timo tat mir wirklich leid.

Und an DÜDo: Kopf hoch, Lebbe geht weider!

Gruß nach Troisdorf:

http://www2.canes2.econnex.de/gallery2/ ... emId=12737


Heute gehts früh in die Heia!
Das Foto erinnert mich so an:

ich wars nicht :wink:

Jedenfalls gibts bestimmt ne schöne Party in Kiel. Wenn ich nicht schon zum Schüsselspiel nach BS fahren würde. Dann wäre das glatt einen Abstecher wert. :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

@ guard: ist der gb nicht erst eine woche später (7.10.)?
Nicht das du ne woche zu früh am käfig rüttelst. :D :D

du scheinst ja in kiel viele fans und freunde zu haben. die haben bestimmt ein bettchen für dich übrig... :wink:
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

DüDo Bilder

Beitrag von surfsocke »

Vom Guard gibt es hier ein schönes Foto:
http://www.afpix.de/
Seite 5 oben
:roll:
Sönke
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: DüDo Bilder

Beitrag von skao_privat »

surfsocke hat geschrieben:Vom Guard gibt es hier ein schönes Foto:
Sagen wir es mal so: es gibt ein Foto ;-)

Was macht er da mit den Händen? Penis Imitator? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: DüDo Bilder

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
surfsocke hat geschrieben:Vom Guard gibt es hier ein schönes Foto:
Sagen wir es mal so: es gibt ein Foto ;-)

Was macht er da mit den Händen? Penis Imitator? ;-)
Das schlimmste ist ja das ich sooooooooooo fett geworden bin :oops: :cry:

Ich werde wohl ein bisschen mehr joggen gehen müssen :wink:

Stimmt schon das Kiel nicht am GB Weekend ist aber mein Budget für weite Footballfahrten ist leider erschöpft :?

ABer die Party wird bestimmt geil, ich gönns den Kielern.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

geht ja auch kein flug nach kiel. von hh nach kiel mit dem taxi ist etwas teuer, was 8)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:geht ja auch kein flug nach kiel. von hh nach kiel mit dem taxi ist etwas teuer, was 8)
nach braunschweig fahr ich mit dem Zug für 96 Nüsse, leider war der Sparpreis 50 auch nicht mehr frei. :? :(
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten