Relegation Süd 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von skao_privat »

Es ist immer wieder zum Kopfschütteln. Schaff ich die GFL nicht nehm ich halt die GFL2. Dabei resultiert der Abstieg aus der GFL nicht mal in einer Verpflichtung zur Aufnahme in die GFL2. Die Knights haben nicht nachweisen können, dass sie die notwendigen Bedingungen zur Erfüllung zur Lizenzerteilung erfüllen können. Mehrfach knapp an der Grenze zur Spielfähigkeit und jetzt nich nicht mal in der Anlage eine Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Die letzten zwei Pflichtspiele einfach nicht mehr spielen, weil man jetzt keine Lust mehr hat (schön mit Neuanfang schwerrosa eingefärbt)

Ohne es zu wissen, würde ich annehmen, dass dem Gegner ein nicht unerheblicher Schaden entsteht, nur weil hier egoistische Entscheidungsgründe einen ordentlichen Saisonverlauf unmöglich macht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Michel »

skao_privat hat geschrieben:Ohne es zu wissen, würde ich annehmen, dass dem Gegner ein nicht unerheblicher Schaden entsteht, nur weil hier egoistische Entscheidungsgründe einen ordentlichen Saisonverlauf unmöglich macht.
Ich behaupte jetzt mal, dass das Hinspiel auch für die Knights ein riesiger Zahltag geworden wäre ... Also werden die Gründe für die Absage wohl woanders liegen ... Und wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten " !! :keule:
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von pigskin »

Hätten von den Lilanen den Arsch versohlt bekommen und das mit 20 Mann vor 7000 Zuschauern.
Keine gute Abschlussmotivation für einen Neuanfang. :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Phorcus »

Die Relegation ist keine Pflichtveranstaltung!
Und sicher wäre da für die Knights einiges an Kohle drin gewesen für beide Seiten. DIe Knights hätten von den Einnahmen wahrscheinlich einen Großteil der nächsten Saison finanzieren können. Also bekommt man wahrscheinlich einfach nicht genug Spieler zusammen.

Vielleicht gibt es ja noch ein Freundschaftsspiel zwischen Hildesheim und Frankfurt in dem der wahre GFL 2 Meister ausgespielt wird. Wäre wenigstens ein Spiel mit einem gewissen Reiz.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Prime »

Ich bin schockiert und kann das gar nicht glauben! Sowas unsportliches ist eigentlich unvorstellbar. Da fehlen mir echt die Worte. 3.300 verkaufte Karten schon jetzt. Prognosen liegen bei 10.000. Es geht hier um riesige Geldsummen und eine bedeutende Werbung für den Sport und die GFL!

DAS KANN NICHT EUER ERNST SEIN
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Prime »

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass durch diese Absage Frankfurt rund 20 bis 25% der gesamten Saisonticketeinnahmen wegfallen, irgendwas zwischen 150.000 und 200.000 Euro.

Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich gewesen wäre, sich nochmal aufzuraffen und eine vernünftige Mannschaft aufzustellen und sich dann ehrenhaft zu verabschieden. Der Rückzug ist eine Farce.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben:@skao_privat

Wo steht den geschrieben das eine Mannschaft zur Relegation antreten muss? Soweit mir bekannt ist das keine Pflichtveranstaltung. Frankfurt hätte ja auch sagen können das sie nicht wollen. Gab in der Regionalliga Süd dieses Jahr doch auch den Fall das der erste nicht an der Relegation teilnehmen wollte!
In der Regionalliga sollen die Vereine ja auch bis zum 1.8. glaub ich erklären, ob sie im Fall einer Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs an diesen teilnehmen wollen würden. Dann braucht es vielleicht eine ähnliche Regelung für die GFL / GFL2, dass sowohl die Zweitligisten erklären, dass sie Interesse haben aufzusteigen als auch die Erstligisten mitteilen, ob sie im Falle von Platz 8 an der Relegation teilnehmen wollen oder nicht. So herrscht dann für alle Klarheit. Dieses "ja, intern hatten wir das bereits beschlossen, wir wollten es bloß nicht mitteilen", wenn du weißt, dass der Gegner schon den VVK anschmeißt... Schwierig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von pumpkinhead »

Ersetze "schierig" durch "ätzend", dann stimme ich zu.
Die Knights mögen ihre Gründe dafür haben, nicht anzutreten.
Aber aus Frankfurter Sicht ist das mehr als unglücklich...
Bild
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von wristband »

Eine totale Katastrophe für die Außenwirkung dieser Sportart. :down: :down: :down:
Da treten doch mögliche Sponsoren sofort die Flucht an, wenn sie von solchen Vorgängen erfahren. Und die tausende von Fans, die schon Karten gekauft haben, die ganze Saison mitgefiebert haben?
So verspiele ich das Vertrauen in diese Liga oder soll ich besser sagen in diesen Chaosladen.
Bin mal gespannt, wie sich die Verbandsspitze zu dieser Nummer äußert.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Jay »

Fighti hat geschrieben:Dann braucht es vielleicht eine ähnliche Regelung für die GFL / GFL2, dass sowohl die Zweitligisten erklären, dass sie Interesse haben aufzusteigen als auch die Erstligisten mitteilen, ob sie im Falle von Platz 8 an der Relegation teilnehmen wollen oder nicht. So herrscht dann für alle Klarheit. Dieses "ja, intern hatten wir das bereits beschlossen, wir wollten es bloß nicht mitteilen", wenn du weißt, dass der Gegner schon den VVK anschmeißt... Schwierig.
Die Regelung gibt es doch im Lizenzstatut:
Sofern ein Verein, der für die Relegationsrunde zwischen GFL und GFL2 qualifiziert ist, diese Mitteilung [Verzicht auf Lizenzierung] bereits zum 01.09. abgibt, kann auf Antrag des Vereins bei der AFVD Wettkampfkommission auf das Ausspielen der Relegationsrunde zwischen GFL und GFL2 verzichtet werden, Der Verein spielt dann in der kommenden Saison in der GFL2, während der Gegner der Relegationsrunde sich sportlich für die GFL qualifiziert hat.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Phorcus »

Sie haben aber geschrieben das sie diese Option schon vor einer Weile dem AFVD mitgeteilt haben.
In Frankfurt wird auf jeden Fall Schadensbegrenzung betrieben es soll ein Freundschaftsspiel gegen einen interessanten Gegner geben. Mal schauen wer das sein wird. Die neue Rekordzuschsuerzahl dürfte sich jetzt allerdings erledigt haben. Es sei den die Fans legen einen Jetzt erst Recht Mentalität an den Tag.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strategie der Knights in der GFL 2 Süd aufgehen wird. Denke vielmehr, dass sie durch diese Aktion weitere Spieler verlieren werden - insbesondere ins benachbarte Nürnberg oder vielleicht Ingolstadt - und dadurch auch in der zweiten Liga nicht wirklich wettbewerbsfähig sein werden. Ähnlich wie es den Diamonds diese Saison ging (siehe Absage gegen Kirchdorf wegen Krankheit).
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von frogg6776 »

Fighti hat geschrieben:In der Regionalliga sollen die Vereine ja auch bis zum 1.8. glaub ich erklären, ob sie im Fall einer Qualifikation für die Aufstiegsplayoffs an diesen teilnehmen wollen würden.
Wobei das Osnabrück letztes Jahr auch nicht davon abgehalten hat, Relegation zu spielen und dann doch nicht in die GFL2 hochzugehen ... aber ... anderes Topic.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Duc »

wristband hat geschrieben:Eine totale Katastrophe für die Außenwirkung dieser Sportart. :down: :down: :down:
Bekommt doch eh kaum einer mit der nicht dem Football verbunden ist....
Sicher ist es aber nicht nett die Spiele abzusagen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von _pinky »

wristband hat geschrieben:Eine totale Katastrophe für die Außenwirkung dieser Sportart. :down: :down: :down:
Da treten doch mögliche Sponsoren sofort die Flucht an, wenn sie von solchen Vorgängen erfahren. Und die tausende von Fans, die schon Karten gekauft haben, die ganze Saison mitgefiebert haben?
So verspiele ich das Vertrauen in diese Liga oder soll ich besser sagen in diesen Chaosladen.
Bin mal gespannt, wie sich die Verbandsspitze zu dieser Nummer äußert.

Wie nennst du die Absage der Nationalmannschaft von der Teilnahme bei der Weltmeisterschaft?

Wie heißt es so schön? Der Verband ist seine Vereine.


Wer kein Verständnis dafür hat, daß ein Team nach so einer Saison verstanden hat, daß es in der GFL falsch ist, dem ist echt nicht zu helfen. Warum die auf den Zahltag verzichten und das Erlebnis vor 5.000 Zuschauern zu spielen, verstehe ich dagegen nicht. Da liegt wohl mehr als ein Pups quer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten