Relegation Süd 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von _pinky »

Eierwerfer hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strategie der Knights in der GFL 2 Süd aufgehen wird. Denke vielmehr, dass sie durch diese Aktion weitere Spieler verlieren werden - insbesondere ins benachbarte Nürnberg oder vielleicht Ingolstadt - und dadurch auch in der zweiten Liga nicht wirklich wettbewerbsfähig sein werden. Ähnlich wie es den Diamonds diese Saison ging (siehe Absage gegen Kirchdorf wegen Krankheit).
Was wäre dein Alternativvorschlag? Relegation spielen, Frankfurt schlagen und nächstes Jahr in der GFL durchstarten? In die Regionalliga absteigen und damit noch mehr Spieler verlieren? Abmelden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Knoedel »

Oha das ist natürlich bitter für beide Seiten. Wenn ich das richtig verfolgt habe gibt es bei den Galaxy ja auch ordentlich Zuschauer...Ist ja schon ein Einnahmeverlust der erstmal ausgeglichen werden muss...
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Eierwerfer »

_pinky hat geschrieben:
Eierwerfer hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strategie der Knights in der GFL 2 Süd aufgehen wird. Denke vielmehr, dass sie durch diese Aktion weitere Spieler verlieren werden - insbesondere ins benachbarte Nürnberg oder vielleicht Ingolstadt - und dadurch auch in der zweiten Liga nicht wirklich wettbewerbsfähig sein werden. Ähnlich wie es den Diamonds diese Saison ging (siehe Absage gegen Kirchdorf wegen Krankheit).
Was wäre dein Alternativvorschlag? Relegation spielen, Frankfurt schlagen und nächstes Jahr in der GFL durchstarten? In die Regionalliga absteigen und damit noch mehr Spieler verlieren? Abmelden?
Alternativvorschlag ist für die Regio melden, und dann versuchen aus dem Umkreis Spieler zu gewinnen, die auf diesem Level mithalten können. Mit diesen hast du dann auch in der Regio evtl. eine gute Chance zu bestehen und vergraulst sie nicht gleich durch Niederlagen. Letzteres sehe ich, wenn du einen Neuanfang in Liga 2 machst.
moss84
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 16, 2012 16:27

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von moss84 »

Zeigt mal wieder das Football in Deutschland scheisse ist... Ich verstehe Franken zum Teil und zum anderen nicht. Aber egal, was wäre wenn Franken gegen Marburg gewonnen hätten??? Wäre dann alles cool?? Haben die nicht erst noch vor paar Wochen einen Import QB geholt?? Aber sagen keine Kohle da.... MR. AFVD sollte sich was anderes überlegen von mir aus nur 10 Teams in der GFL egal Nord und Süd und gut ist... Jedes Mal ein rumgeeier... Sind Teams in der GFL mit 20 Zuschauer sowas kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Sind Teams in der GFL Süd und Nord Gruppe die es schaffen eine vernünftige Basis aufzubauen und ein solides Programm haben diese sollen halt dann in die GFL berufen werden Ingolstadt Dukes ist so ein Kandidat, haut ab ... Gutes Team, gutes Coaching, und zahlende Zuschauer... Im Norden gibt's bestimmt auch noch das ein oder andere Team.

Also Viva Revolution der GFL :keule: :keule: :keule: :keule:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ok. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Vereinsführung und Coach(es) diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und auf valide Gründe gestellt haben. Dazu gehört dann auch der Verzicht auf sicherlich beachtliche Einnahmen aus dem Hinspiel, die der Verein gut hätte gebrauchen können.

Störend ist allerdings der Aspekt "wir haben schon vor dem letzten Spiel entschieden und dem Team nix gesagt".

Zunächst mal erscheint das zweifelhaft. Wenn ich die Entscheidung VOR dem letzten Spiel getroffen habe, kündige ich die Relegationstermine im Spielbericht NACH der Niederlage nicht noch an - um dann ein paar Tage später zurückzurudern. Das riecht schlecht.
Außerdem...
Erstens: tolles Vertrauen in die eigenen Spieler.
Zweitens: in Kenntnis des Vorverkaufsstarts in Ffm erscheint das sehr, sehr zweifelhaft.

Mein Fazit daher: nicht positiv. Für die Spieler nicht, für den Verein nicht, für den Sport nicht und für die Stadt nicht. Bye bye, Franken Knights.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von _pinky »

Du hast einen Kern, der bleibt, egal, ob du Regio oder GFL2 spielst.
Du hast einen Teil, der geht, wenn du in die GFL2 absteigst.
Du hast einen (vermutlich größeren) Teil, der geht, wenn du in die Regio absteigst.

Wie stark ist der Zugang, wenn du in der Regio spielst?
Wie stark ist der Zugang, wenn du in der GFL2 spielst?

Kann jeder gewichten, wie er will, aber jetzt weiß das keiner. Genaugenommen gibt es gar nicht mehr so viele GFL-taugliche Spieler.


Die Chance, daß du deutlich mehr Qualität verlierst, wenn du in die Regio gehst, schätze ich für mich z.B. viel größer ein. Noch nicht mal nach Nürnberg als GFL2-Club. Die Knightsspieler aus der Region Nürnberg, sind bereits vor der Saison gewechselt. Wenn dann wird eher ein Zug Richtung Schwäbisch Hall gehen. Wenn die Frankfurter jetzt anfangen die Heidelberger/Mannheimer Fraktion der Unicorns aufzukaufe, gibts dort Platz. Für die Rams wird wenig übrigbleiben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:Du hast einen Kern, der bleibt, egal, ob du Regio oder GFL2 spielst.
Du hast einen Teil, der geht, wenn du in die GFL2 absteigst.
Du hast einen (vermutlich größeren) Teil, der geht, wenn du in die Regio absteigst.

Wie stark ist der Zugang, wenn du in der Regio spielst?
Wie stark ist der Zugang, wenn du in der GFL2 spielst?

Kann jeder gewichten, wie er will, aber jetzt weiß das keiner. Genaugenommen gibt es gar nicht mehr so viele GFL-taugliche Spieler.


Die Chance, daß du deutlich mehr Qualität verlierst, wenn du in die Regio gehst, schätze ich für mich z.B. viel größer ein. Noch nicht mal nach Nürnberg als GFL2-Club. Die Knightsspieler aus der Region Nürnberg, sind bereits vor der Saison gewechselt. Wenn dann wird eher ein Zug Richtung Schwäbisch Hall gehen. Wenn die Frankfurter jetzt anfangen die Heidelberger/Mannheimer Fraktion der Unicorns aufzukaufe, gibts dort Platz. Für die Rams wird wenig übrigbleiben.
Nu ja, was soll den nach Abzug der "A" Spieler in franken noch bleiben, Eine Handvoll Spieler die Intressant sind.

Ich denke einen Anfang in der Regio ware der besserer Weg, Sehr geringe Kosten, und die Möglichkeit mit wenig Aufwand Vorne Mit zu Spielen.

Die Entscheidung, Vermute ich mal, ist mit der Verletzung des Besten Spielers gegen Marburg gefallen. Auch scheint es in der Vorstandschaft wenig Bewegung zu geben, Es wird immer noch ein Vorstadt gesucht.

Ich wünsche den Rothenburger alles gute, und einen guten Neustart!

Bin mal Gespannt ob Frankfurt die Knights wegen des Verzichst der Relegation, versucht Schadensersatz zu Bekommen ;-)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von zusel »

moss84 hat geschrieben:Haben die nicht erst noch vor paar Wochen einen Import QB geholt?? Aber sagen keine Kohle da....
Es steht nirgends, dass das Geld der Grund ist. Vielmehr wollen sie ihr letztes Aufgebot an spielfähigen Leuten nicht dem Risiko einer Verletzung gegen ein Team mit doppelt soviel Spielern aussetzen. Und das ist nachvollziehbar.

Wenn die Entscheidung schon vor einer Woche getroffen wurde, dann war sie wohl auch inerhalb der Frist zur "Aussetzung der Relegation" insofern diese Entscheidung auch dem Verband mitgeteilt wurde.
When it´s game time, it´s pain time baby!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von legend »

Wird interessant, ob und mit welchem Kader Frankfurt im nun gänzlich sinnlosen Spiel in München antreten wird und welchen Gegner man am 4.Oktober präsentieren will. Ich würde ja zu ner Hessenauswahl tendieren. Dann wäre es zumindest vom Klang her das Eintrittsgeld wert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Du hast einen Kern, der bleibt, egal, ob du Regio oder GFL2 spielst.
Du hast einen Teil, der geht, wenn du in die GFL2 absteigst.
Du hast einen (vermutlich größeren) Teil, der geht, wenn du in die Regio absteigst.
Das Problem bei der aktuellen Kadertiefe ist natürlich, dass jeder Abgang auch in Hinblick auf die GFL2 kritisch ist...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von _pinky »

Sehe ich genauso. Auch in Hinblick auf Regio. Von wenig läßt sich wenig abziehen. Deswegen kann ich den GFL2-Gedanken schon nachvollziehen.

Den Rückzug weniger. Ich kenne aber auch die Spielersituation- bzw. meinung für die Relegation nicht. Vielleicht haben die einfach nur die Schnauze voll. Dagegen spricht aber die Entschidung durch den Vorstand. Nicht daß eine neue Dolchstoßlegende hochkommt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Phorcus »

Ein Spiel gegen den anderen GFL 2 Meister wäre doch interessant.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von nighthawk »

Willkommen in der Football Realität in Deutschland. Jetzt geht auf einmal das Gejammer los, doch wie ist denn diese GFL in diese Saison überhaupt gestartet ? Im Norden sind die Cologne Falcon erst gar nicht angetreten, deren Verantwortlicher sitzt zur Zeit wegen bemalter Goldbarren ein. Daher ist die Nord Gruppe mit einer Mannschaft weniger gestartet und die Berlin Adler hätten unter regulären Bedingungen auch keine Lizenz bekommen dürfen. Die durften dann nur mitspielen, damit nicht noch ein Team fehlt. Und wenn die Lilalen nicht vor eigener Selbstbeweihräucherung blind für die Realitäten wären, hätte man sehr schnell am Saisonverlauf erkennen können, das die Knights zum Schluss vielleicht nur noch 15 spielfähige Akteure hatten, die beide Wege spielen mussten. Da wäre es sicher hilfreich gewesen, sich direkt und rechtzeitig mit den Verantwortlichen auszutauschen, ob diese überhaupt antreten, bevor man Karten verkauft und wieder große Dinge plant. Respekt, das die Knights die reguläre Saison ordentlich zu Ende gespielt haben. Die Relegation ist freiwillig, daher kann es da bei Nichtantreten auch keine Strafen geben, wie bei Pflichtspielen. Hier zeigen gerade wieder die FU Anhänger mit ihren dummen Kommentaren mangelnde Regelkunde.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von legend »

Phorcus hat geschrieben:Ein Spiel gegen den anderen GFL 2 Meister wäre doch interessant.
Dann sollte man Hildesheim aber ein ordentliches Antrittsgeld zahlen, damit diese drei Wochen nach Saisonende nochmal antreten, ob mit oder ohne Amis. Ob Frankfurt seine Imports noch bis Oktober im Lande sein lässt? Ich denke eher nicht.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Finger in Po Mexiko...
Mal ehrlich... wieso diese Aufregung? Ist es was total neues, dass der Spielbetrieb in Footballdeutschland weitestgehend von Hirntoten organisiert wird? Die treten ja nicht an, weil sie keinen Bock haben, sondern weil sie kaum noch Spieler haben. Was sollen Vereine in der GFL, die vor 20 Omas und Opas auflaufen, nur mit umgezogenen Verletzten zum Passcheck kommen, wo ein Präsi in den Knast wandert aufgrund krummfingriger Finanzgeschäfte...Tbc...
Lizenzen, Lizenzen... braucht jemand eine Lizenz??? Bitte einfach melden... wir brauchen irgendwie 16 Hüllen, die zumindest vordergründig in der GFL spielen wollen...
Warum nicht weiteraufstocken? Einfach auf 36 Vereine? Dann kann Huber auch noch erzählen, dass GFL grösser ist als NFL...Ok, interessiert zwar auch keine Sau, aber für einen Bericht in der Obertshausener Hauptschule wird es schon noch reichen... :keule: :trink: :joint:
Da kann er dann beim nächsten Klassentreffen ordentlich einen raushauen... :popcorn:
Antworten