spielabsagen und mal eure meinung dazu..

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

spielabsagen und mal eure meinung dazu..

Beitrag von Nele »

so, gerade wieder zu hause angekommen, würde es mich mal interessieren, was ihr von solch kurzfristigen und augenscheinlich unnötigen spielabsagen haltet.....

da wir ja eine recht weite anreise hatten, war es von nöten zu übernachten. das sportamt wurde noch am vortag kontaktiert, um sich ein bild über den zustand der "spielstätte" zu machen, und nicht umsonst anzureisen. es wurde gesagt, dass alles ok wäre. nachts kam dann ein ordentlicher guss runter und morgens dröppelte es nur noch ein wenig a b e r - da war das spiel bereits abgesagt, obwohl wir erst um 18.00 angetreten wären :twisted: .

ist das vehohnepippelung der gegnerischen teams, die besonders weit anreisen?!
man, ich hab mir vor lauter wut fast ein monogram in den arsch gebissen.

die entstandenen kosten sind ja nun erheblich!! alle anderen berliner teams (selbst damenfootball) spielten, nur eben die rebels nicht! dann diese quotenregelung (berlin hat ja schon 2 ersatztermine), in der langenfeld ja nun einen nachteil vor allen anderen teams hat :evil: :evil: :evil:

was wäre wenn z. b. das absagende team an den entstanden kosten des anreisenden teams beteiligt werden würde....würde man dann evtl. spielen oder würde man eine vernünftige erstazspielstätte finden????

habt ihr einen meinung oder ist euch sowas auch schon mal passiert? trägt man sowas mit männlicher gelassenheit???
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

ja wir haben euch absichtlich umsonst anreisen lassen...hat tierisch spaß gemacht..
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

siehste!!!!! :shock:
Bild
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

lieber johndoe....

wer unterstellt euch absicht????

mir stellt sich die frage, ob sowas nicht willkürlich (durch wen auch immer) passiert. wie kann man 10 stunden vorher wissen, wie trocken der rasen wird?
ich finds ehrlich gesagt ne unverschämtheit! trotzdem - wenn man doch so bescheuerte erfahrungen mit einem "stadion" gemacht hat, steht man dann doch schon in der verantwortung, oder!!!????
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

Nele hat geschrieben:lieber johndoe....

wer unterstellt euch absicht????
habe ich irgendwie zwischen den Zeilen gelesen...
wohl falsch aufgefasst...
jo4jo
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jun 19, 2005 15:32

Beitrag von jo4jo »

die sache mit dem stadion ist in einer millionenstadt wie berlin gar nicht so einfach, wie in nem dorf in buxtehude oder sonst wo.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ich glaube das die Rebels hier auch der Willkür des zuständigen Amtes ausgesetzt sind.

Ich nehme auch mal an das die Rebels es an Status und Unterstützung fehlt hier die VErantwortlichen einmal Stellung hierzu nehmen zu lasse.

Wenn anderen Teams, voranranig Rundballtretern die Freigabe zum Spiel am gleichen Ort erteilt wurde müssen die Fakten zusammengetragen werden und vom VERBAND möglichst AFVD an die entsprechenden amtlichen Stellen in Verbindung zu setzen.

Herr Huber bitte reagieren Sie 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Na da geb ich dochmal meinen Senf dazu.

Grundsätzlich ist hier nochmal festzuhalten, dass wir als Berlin Rebels keinerlei Einfluss auf die Entscheidung des zuständigen Bezirks- bzw. Sportamtes haben.

Als Football Abteilung eines Hauptvereins sind wir regional gebunden und nutzen natürlich die Sportstätten des SCC. So auch das Mommsenstadion. Das Mommsenstadion wird von mehreren Mannschaften genutzt. Neben uns spielen hier auch die TeBe Damen Fußball und die TeBe Jugend Fußball. Eine Platzsperre wird immer nur vom zuständigen Sportamt ausgesprochen. Hierbei spielen neben dem Wetter auch andere Faktoren hinein. Am heutigen Sonntag war auch ein Fußballspiel und ich gehe davon aus, dass das Sportamt zu dem Schluß gekommen ist, dass eine Nutzung des Rasens einen Tag nach dem sehr starken Regen die Rasenqualität zu sehr beinträchtgt hätte. Außerdem hätte die Doppelbelastung an diesem Wochenende wohl desaströse Auswirkungen gehabt. So hat man sich wohl entschieden, dem Fußball den Vortritt zu lassen.

Zum Thema Ausweichstadion. Auch dies ist in Berlin nicht so ganz einfach. Wird das Mommsenstadion gesperrt, werden auch sofort alle weitern Plätze des Geländes, dazu zählen auch die beiden anderen "Rebels Plätze" Maikäferpfad und Eichkamp, gesperrt. Ein Umzug einfach ne Ecke weiter geht also nicht.

Als Ausweichstandort innerhald des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf steht somit nur das Stadion Wilmersdorf zur Verfügung. Hier ist der Nutzungskalender des Stadions zu beachten. Dieses Stadion war beide Tage besetzt. Grundsätzlich ist es auch nicht möglich, ein Stadion anzumieten und ein Ausweichstadion für den Fall der Fälle zu blockieren.

Alles nicht so einfach hier in der "Weltstadt" Berlin. Uns Rebels kotzt das auch alles ein wenig an. Die Absage gegen Kiel 2006 war ein Witz, gegen Düsseldorf behaupte ich (persönliche Meinung und nicht die der Rebels) das der Platzwart einfach schnell nach Hause wollte um das DFB Pokalfinale zu schauen, denn eine gute Stunde nach der Absage war der Platz trocken und bespielbar.

Warum man jetzt im aktuellen Fall nicht einfach noch ein paar Stunden gewartet hat, ist mir ebenfalls schleierhaft. 15 Uhr war der Platz ebenfalls furztrocken.

Wir müssen als Charlottenburger Verein unsere Spiele auch im Bezirk austragen, was die Sache eben so verfahren macht. Nur in Ausnahmefällen, wie der Rasenpause und unserem Spiel gegen die Red Cocks, was auf Kunstrasen im Bezirk Britz stattfindet, sind Standortwechsel möglich.

Eine Beteiligung des Heimteams an den Kosten des Auswärtsteams halte ich für totalen Quatsch. Man kann im aktuellen Fall nicht die Rebels dafür verantwortlich machen, dass es regnet und ein Beamter Angst um seinen Rasen hat. Anders verhält es sich, wenn ein Team anreist, und das Heimteam am Sieltag feststellt, dass es aufgrund zu weniger Spielerpässe nicht spielfähig ist. Hier sollte als Strafe neben dem 0:20 Ergebnis auch eine Kostenbeteiligung in Erwägung gezogen werden.

Nochmal Sorry auf diesem Wege nach Langenfeld. Glaubt mir, wir wollten auf jeden Fall gegen euch spielen und keiner hat diese Absage befürwortet.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Kann die Aussage von 96 nur aus eigener Erfahrung bestätigen...

Die Liste mit solchen Dingen ist übrigens noch erhbelich länger, aber
wer will das schon wissen...

tja mit dem Nachholen wird sicher recht unangenehm, aber ich denke man
wird auch die weiteren Spiele abwarten um einschätzen zu können OB man
einige Spiele noch austragen muß ( Auf/Abstieg ) und ansonsten wohl darauf verzichten...

Kostenübernahme ist via BSO geregelt "höhere Gewalt" eigene Tasche
anderes "könnte" über die Kaution ( Beispiel 96 ) geregelt werden...
aber dieser Weg ist nicht ganz einfach und auch mit Fristen verbunden !

Die Tabelle sieht ja im Moment nicht wirklich gut aus in Liga 2...

( vielleicht sind 8 Teams mit 14 Spieltagen und einer WM-Pause und
festen Relegationsterminen in Zeiten eines "Klimawandels" man denke
an Schnee im letzten Jahr bis in den April hinein... NICHT wirklich
umsetzbar ??? !!! :?
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Re: spielabsagen und mal eure meinung dazu..

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Nele hat geschrieben: ist das vehohnepippelung der gegnerischen teams, die besonders weit anreisen?!
man, ich hab mir vor lauter wut fast ein monogram in den arsch gebissen.

die entstandenen kosten sind ja nun erheblich!! alle anderen berliner teams (selbst damenfootball) spielten, nur eben die rebels nicht! dann diese quotenregelung (berlin hat ja schon 2 ersatztermine), in der langenfeld ja nun einen nachteil vor allen anderen teams hat :evil: :evil: :evil:

was wäre wenn z. b. das absagende team an den entstanden kosten des anreisenden teams beteiligt werden würde....würde man dann evtl. spielen oder würde man eine vernünftige erstazspielstätte finden????

habt ihr einen meinung oder ist euch sowas auch schon mal passiert? trägt man sowas mit männlicher gelassenheit???
Ich les hier auch einiges zwischen den zeilen, aber ich täusch mich wahrscheinlich nur (so wie JohnDoe auch). Ich stell mir gerade vor jemand würde sowas über Langenfeld schreiben. Ich glaube Nele hätte den in der Luft zerfetzt.
Zuletzt geändert von Ich habs nicht drauf am So Jun 17, 2007 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Versucht doch die Kosten beim Bezirksamt wieder zu holen. Da sitzen - wenn - die Verantwortlichen. Wenn hier fahrlässig ein Spielabgesagt worden ist, lässt sich da bestimmt etwas machen.

Sollte die Absage begründet gewesen sein, würde sich das so auch feststellen lassen. Also entweder weiter ärgern oder handeln.

Ich hab mich am abend dann auch über die Absage gewundert. Nur mal so nebenbei. Abber immerhin haben sich die Berliner Verein sich so wenigstens nicht die paar Zuschauer auch noch gegenseitig streitig gemacht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: spielabsagen und mal eure meinung dazu..

Beitrag von Yvonne52 »

Nele hat geschrieben: (selbst damenfootball) spielten,
??? Was hat das mit Damenfootball zu tun? :roll: Verstehe ich überhaupt nicht diesen Kommentar.

Naja, wie auch immer. Das Mommsenstadion ist eigentlich ein Fußballstadion, in dem Kreisliga A gegen Krepelliga CC spielt und dafür muss der Rasen ja im perfekten Zustand sein, also sagt man ein 2. Liga Spiel im Football mal vorsichtshalber ab, weil diese ja dann den Rasen kaputt machen könnten, unvorstellbar. Absolute Willkür, ein Rundballspiel wäre niemals abgesagt worden.

2. Gedanke: Der Platzwart hat einfach keinen Bock auf Arbeit. Stellt sich hin und sagt, Och, der Platz ist unbespielbar, cool, habe ich einen frühen Feierabend. Dass mit dieser Entscheidung / Willkür viel Geld verschleudert wird, ist denen vom Sportamt völlig egal. Kein Wunder, dass man da einen Hass auf Fußball bekommt...

Man sollte sich bei diesen "Funktionären" mal die Lottozahlen der nächsten Woche geben lassen, denn anscheinend hat man dort hellseherische Fähigkeiten, wenn man fast 14h vor Kick-Off vorhersehen kann, dass der Platz unbespielbar ist... :evil:
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Re: spielabsagen und mal eure meinung dazu..

Beitrag von Nele »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:
Nele hat geschrieben: ist das vehohnepippelung der gegnerischen teams, die besonders weit anreisen?!
man, ich hab mir vor lauter wut fast ein monogram in den arsch gebissen.

die entstandenen kosten sind ja nun erheblich!! alle anderen berliner teams (selbst damenfootball) spielten, nur eben die rebels nicht! dann diese quotenregelung (berlin hat ja schon 2 ersatztermine), in der langenfeld ja nun einen nachteil vor allen anderen teams hat :evil: :evil: :evil:

was wäre wenn z. b. das absagende team an den entstanden kosten des anreisenden teams beteiligt werden würde....würde man dann evtl. spielen oder würde man eine vernünftige erstazspielstätte finden????

habt ihr einen meinung oder ist euch sowas auch schon mal passiert? trägt man sowas mit männlicher gelassenheit???
Ich les hier auch einiges zwischen den zeilen, aber ich täusch mich wahrscheinlich nur (so wie JohnDoe auch). Ich stell mir gerade vor jemand würde sowas über Langenfeld schreiben. Ich glaube Nele hätte den in der Luft zerfetzt.
nein, nein....bitte nix zwischen den zeilen lesen. wollte ich das, wäre ich sich sehr viel deutlicher geworden :wink: .

es ist eben so, dass mommensen sehr regen/football empfindlich ist. mein gedanke ist der, dass es nicht angehen kann, dass - so lange jemand anderes die zeche zahlt - heiter weiter vor anspiel abgepfiffen wird.

wenn ich da an lübeck denke....da konnte der runningback mit nem paddelbötchen in die endzone fahren :lol: da hat's niemanden gejuckt.

an der spielabsage br-ll kann man eh nicht mehr rütteln, aber muss man da nicht mal in irgendeiner form reagieren???
janedoe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 16, 2007 10:44
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von janedoe »

Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt. Jeder Frust rausgeschrieben und alle Erklärungen, so sie denn nötig gewesen wären, abgegeben.
Also bleibt nur noch eins zu tun:

Mund abwischen und weitermachen!

Lasst es nicht zu, dass wir als Footballer uns über so ein paar trockene Sesselfurzer, die Rundballtreten dem wahren Sport Football bevorzugen, in die Haare kriegen.

Die Saison dauert noch an und wir werden noch schöne Spiele sehen.

Also wie gesagt:

Mund abwischen und weitermachen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

janedoe hat geschrieben:Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt. Jeder Frust rausgeschrieben und alle Erklärungen, so sie denn nötig gewesen wären, abgegeben.
Also bleibt nur noch eins zu tun:

Mund abwischen und weitermachen!
Was soll das denn nun ??? :roll:


Sowas kann posten wenn über Refs oder Trashtalk diskutiert wird. Ich bin immer noch der Meinung hier sollte sich der Verband mal mit dem Amt in Verbindung setzen und ein Gespräch suchen aber wahrscheinlich gehört das nicht so seinen Aufgaben. :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten