spieltag 8/9 . 6 . 2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von AP »

Bevor wir uns hier die Köppe einschlagen, ob die Körper von hochbezahlten NFL QB's schützenswerter sind als die von nichtbezahlten College QB's, die aber vielleicht noch eine große Karriere, in welchem Beruf auch immer, vor sich haben.

"Berührt der Ballträger mit irgend etwas anderem als Hand oder Fuß den Boden, ist der Ball dead und der Spielzug zu Ende."
Ich vermute mal, daß am Hinterteil des QB's keine Handschuhe festgemacht waren, in denen auch noch Hände drinsteckten.

In der NFL bleibt der Ball halt live, wenn der Ballträger ohne "Feindeinwirkung" zu Boden geht. Schön zu beobachten, wenn Receiver Pässer fangen, für die sie abspringen mußten und zu Boden gehen. Es gibt Defender, die touchen einfach ab, und es gibt welche, die krachen richtig rein. Allerdings gibt es hier die Ausnahme, daß der Ball auch dead wird, wenn der Ballträger nicht mehr nach vorne kommen will, oder "down" ruft. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob dies noch gilt, ersteres ist im Prinzip der Slide oder auch daß, was im vorletzten Superbowl der Running Back der Giants versucht hatte.

Für den unteren Absatz keine Garantie auf Richtigkeit, für den oberen schon.

Viele Grüße
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von DFWCS »

JoelH hat geschrieben:
DFWCS hat geschrieben:...
Eigentlich antworte ich ja auf so einen Unsinn nicht, aber weil du das orangefarbene C mit dir rumschleifst, strafst du dich ja schon selbst genug, da will ich mal nicht so sein.

Zum Play, ich weiss nicht ob du es gesehen hast, aber wenn da was den Boden berührt hat, dann war es der Hosenboden des QB, die Knie sicher nicht!

Und selbst wenn, ein Late Hit , was du wohl andeuten willst, war es so oder so nicht. Das Sliden war einfach peinlich, da hat der JungQB wohl einfach zuviel NFL geschaut.
Da merkt man wer Ahnung hat und wer nicht!!
AP hat völlig Recht, es gibt die Regel wenn der Spieler den Boden mit irgendeinem Körperteil außer der Hand oder Fuß den Boden berührt ist das Play zu Ende.Genau das ist der Unterschied zwischen NFL und College Football.Looser.
Setz Dich zurück auf die Couch und spiele den Coach....
So eine labertsche wie Dich habe ich selten erlebt.
Und wenn der Coach dem QB sagt er soll sliden, was ist dagegen einzuwenden? Der junge ist 18 und wirft in seinem zweitem Gfl2 Spiel für 230 Yards und 2 TD. Soviel kann er ja nicht falsch gemacht zu haben!!
Defense wins Championships.
macdsvfli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 24, 2010 18:57

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von macdsvfli »

DFWCS hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
DFWCS hat geschrieben:...
Soviel kann er ja nicht falsch gemacht zu haben!!
Da lässt sich aber gewaltig drüber streiten!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von walterer »

lt. statistik hatte der qb aus ffm auch über 300 yds. :joint:
deswegen war er trotzdem grottig!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von floech »

football-fan2013 hat geschrieben:Hier wird die ganze Zeit nur von dem Spiel FU getextet....

Was war eigentlich bei dem Spiel RR vs. KW los, wieso sind die RR auf einmal auf Platz 2 in der Tabelle.

Da kommt man aus dem Urlaub und versteht die Welt nicht mehr :laola:
Wenn ich mir die Statistik so anschaue (10 (!!!) Sacks gegen die Wildcats & 14 TFL), dann haben sie ein gewaltiges O-Line Problem :irre:
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von alter Hase »

Der QB hat mal so richtig was auf die Mütze bekommen :-)
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von BackBreaker »

Die 10 Sacks waren schon nicht schlecht von RR :D meistens durch die 90 oder die 21. Aber die Nr 73 von KW hat innerhalb von kurzer Zeit die beiden QBs Dailey und Borgmann ausgeschaltet..
Dailey wieder verletzt. Borgmann konnte wieder spielen. Dann jedoch als Reciever.
Wenn die 73 nicht ausser puste war, hat er alleine verdammt viel Druck auf die O-Line gemacht.
Auch kein wunder bei dieser Statur...
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von manni mümmel »

yingyang hat geschrieben:Also ich muss mal sagen sowas asoziales wie die pirates habe ich schon lange nichts mehr gesehen.Qb slide wird trotzdem noch gehitet.Nr 15 Fitz lee nur mit Beleidigung unterwegs und wenn jemand was zurück gesagt hat kam er mit Ankündigung in den Rücken gesprungen oder andere Sachen von asozialer art dass die refs dieses nicht unterbunden haben war sehr schwach auch wenn man sie darauf hin gewiesen hat. Gebauso wie das auffordern der pirates sidline Leuten die das Spiel gemacht habe die knie raus zu schießen was sie glaube ich 2 mal geschafft habe heute was sehr traurig und armselig ist.
Willkommen in Frankfurt

bei der Deutschen Bank, den Onkelz, der SGE, in der Hauptstadt des Verbrechens, früher auch im Dorian Gray, und im Bahnhofsviertel und wenns Dir nicht paßt und Du den sauergespritzten nicht verträgst weil Du zu weich bist bleib zu Hause
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von JoelH »

DFWCS hat geschrieben:...
:lol: :lol: you made my day!
aktiv 1992-1997
Smurf1312
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 30, 2013 00:02

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Smurf1312 »

Das die KW ein OL Problem bekommen werden zeichnete sich ja letztes Jahr schon ab. Nach den 3 OL Abgängen und dem Abgang des Trainers.

Aber da wurden doch 2 Imports geholt für die Line und trotzdem diese Statistik. Kann auch sein das der Qb dieses Jahr langsamer ist als der letztes Jahr.

Wie gesagt zählen sie für mich nun zu den Abstiegskandidaten. Mal schaun was sie gegen die Rams reissen. Wahrscheinlich nix :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von _pinky »

habichmalgehoert hat geschrieben:Ich hab mal gehört das es für diese FU loberei, lästerei und schleimerei einen eigenen Bereich gibt. Leider verirren sich andauernd solche Beiträge in den Bereich wo die meisten User, so denke ich jedenfalls, konstruktive Berichte über die Spiele an den besagten Spieltagen(siehe Titel) lesen wollen.

Die Erfahrung, dass viele Heißblüter auf dem Spielfeld die Fresse nicht halten können haben wir wohl alle schon gemacht. Ich sag nur drauf geschissen und spielen. Das unangebrachte Bemerkungen aus dem Coachingbereich kommen ist natürlich schade, zeigt aber was Ehrgeiz und die Angst vor eine Niederlage bei manschen Menschen bewirken kann.
Richtig, FU-Lästerthread. Das hier ist FP-Lästerei. Das hat dort nichts zu suchen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von JoelH »

btw. weil es mir gerade einfällt.

@AP
Es gab keine Flagge, also ist davon auszugehen, dass es keine illegale Berührung nach irgendeinem Bodenkontakt gab. Oder sehen das die Regeln anders?
aktiv 1992-1997
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Smurf1312 hat geschrieben:Das die KW ein OL Problem bekommen werden zeichnete sich ja letztes Jahr schon ab. Nach den 3 OL Abgängen und dem Abgang des Trainers.
Zu welchem Team ist der Trainer gegangen?
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von AP »

Hallo JoelH.

Nette Frage. Um aus einem anderen Sport abzukupfern. Ich habe beim Fußball schon Tore gesehen, wo der Torschütze abseits stand, der Assistent das aber übersehen hat. Tor hat gezählt, Abseits war es trotzdem.

Ich glaube, wenn eine Aktion im Football passiert und keine Flagge daliegt, kann das durchaus verschiedene Gründe haben.
Der einfachste, es war legal.
Dann gibt es noch verscheidene andere Möglichkeiten. Der überwachende Schiedsrichter hat es nicht gesehen, der überwachenden Schiedsrichter hat es gesehen, aber entschieden, nicht zu ahnden (passiert wohl meistens bei Halten auf der spielzugabgewandten Seite, persönliche Fouls fallen da eigentlich nicht drunter). Aber auch bei knappen Aktionen ist es für den einen Schiedsrichter wohl eher schneller eine Flagge, bei anderen ist etwas mehr Spielraum. Der blödeste aller Fälle ist, der Schiedsrichter hat es gesehen, aber nicht gewußt, daß es ein Foul ist.

Da ich nicht weiß, wie die Szene aussah (und ich es auch überhaupt nicht wissen will), habe ich die Antwort allgemein gehalten, gehe aber davon aus, daß einer der genannten Gründe zutrifft.

:mrgreen:
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von _pinky »

Ging eher drum, daß Sliden nicht generell einen Hit auf den QB verbietet. Wenn er rechtzeitig getroffen wird, ist das legal. Wenn nicht halt ein late Hit.

Sich drüber beschweren, daß es dreckige Spielweise wäre einen slidenden QB zu attackieren, kann man akzeptieren. Aber das es illegal wäre: No.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten