Wiesbaden - Darmstadt 33:35

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Wiesbaden - Darmstadt 33:35

Beitrag von legend »

Was für ein Spiel. Ein unglaubliches erstes Quarter (21:14 DD), danach die Diamonds mit 14 vorne, Phantoms Comeback zum 27:28. Letztlich hielt die Defenese der Diamonds der letzten Phantoms Attacke stand. Absolut sehenswertes, hochdramatisches Spitzenspiel!
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

An einer Stelle im Spiel dachte ich, es wäre gleich entschieden. Die Diamonds lagen mit 28:14 vorn und waren schon tief in der Wiesbadener Hälfte. Mit einem Touchdown wären sie mit 35:14 davongezogen, aber stattdessen gab es einen Fumble mit Return-Touchdown und direkt im nächsten Drive wieder einen Diamonds-Fumble an der eigenen 25, der von Wiesbaden zum Touchdown zum 27:28 umgemünzt wurde.

So schnell kanns gehen im Football 8)
Benutzeravatar
Booom
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jul 08, 2005 01:44
Wohnort: Darmstadt

Es kann nur einen geben

Beitrag von Booom »

Die Diamonds haben das Spiel immer dominiert. Wiesbaden war bereits am Boden, Darmstadt hat ihnen nochmal das Comeback ermöglicht. Wer das ganze Spiel gesehen hat wird aber festgestellt haben, dass der Meister dieses Jahr heissen MUSS
DARMSTADT DIAMONDS
Gruss von einem der seinen Job gemacht hat, im Gegensatz zu seinem direkten Kontrahenten... :lol: [/u]
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Da muss ich Boom rechtgeben. Darmstadt hat die Phantoms wieder ins Spiel kommen lassen.

Als neutraler Beobachter (aus dem Norden) muss ich allerdings feststellen, dass ich ein wenig erschrocken darüber war, wie schlecht beide Defenses dieser Spitzenteams der 2. Bundesliga Süd getackelt haben.

Gezeigt hat dieses Spiel mal wieder, dass kaum eine Defense in Deutschland eine Spread Offense nachhaltig verteidigen kann, wenn der QB einigermaßen weiß, was er tut.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

@booom:
das kann ja jeder behaupten, von dem man nicht weiß, wer er ist...

und ich freu mich auf´s rückspiel...
Benutzeravatar
Booom
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jul 08, 2005 01:44
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Booom »

Na dann überleg mal bei was die 2 Punkte gefehlt haben... :lol:
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

naja, wenn du das meinst...

ihr seid ja noch nicht mal richtige footballspieler (ihr kicker!), das so jemand ein spiel entscheiden darf! :lol: :lol:

unser kickinggame hat auch letztes jahr das spiel im böllenfalltor verloren...

vielleicht sollten wir uns nen import-kicker leisten... :lol:
Benutzer 888 gelöscht

hm.

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

das spiel wurde nicht nur durch das schlechte kicking verloren. da gibts noch die eine oder andere strafe die unnötig war und die gute positionen vernichtet hat. auch so manch andere entscheidung war nicht ganz nachvollziehbar!
aber schuldige suchen nutzt nix.
jetzt gilts bis zum 11.9. zu warten!
2sharp
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 03, 2005 19:29

Beitrag von 2sharp »

wie auch immer DD haben gewonnen und ich denke das ergebnis ist auch gerecht.
wenn man allein den penalty faktor betrachtet dd 225 yards wp 70 yards
dann ist für mich klar dass die mannschaft die trotz der vielen penalty yards den sieg eringen konnte diesen auch verdient hat.
nebenbei noch n dank an die refs für die "gute" leistung (lach)

@ hansen denk dran 2qtr 14:28 und dann auch noch in der redzone! es lag ganz allein an uns das spiel früh zu entscheiden aber "wie man sich sein bett macht so schläft man auch drin" also mußten wir doch noch bis zum ende schwitzen aber es hat ja gereicht ;-)

nichts desto trotz war n echt gutes spiel und ich meine das aufregenste das es bis jetzt diese saison gegeben hat.

cheers from d-town
"We ride together we die together"
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Beim Thema "Ins Spiel bringen" haben sich aber beide nix geschenkt. Man denke nur an den erfolgreichen Onside Kick der DD kurz vor dem 28:14 (klasse coaching, wenn er gecoacht war ;-) ), den Fumble der WP auf der eigenen 20 kurz vor dem Siegs-TD der DD.......hätte das Spiel noch länger gedauert, wären beiden Teams wohl die Geschenke irgendwann ausgegangen ;-)

Dennoch, klasse Spiel von Beiden mit nem würdigen Sieger in nem echten Spitzenderby.
Hans Meiser
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:56

Beitrag von Hans Meiser »

Die Diamonds haben das Spiel immer dominiert. Wiesbaden war bereits am Boden, Darmstadt hat ihnen nochmal das Comeback ermöglicht. Wer das ganze Spiel gesehen hat wird aber festgestellt haben, dass der Meister dieses Jahr heissen MUSS
DARMSTADT DIAMONDS
Also liebe Darmstädter, im Football geht es nicht immer gerecht zu. Selbst wenn ihr alle Spiele gewinnt und das letzte Spiel gegen Wiesbaden mit mehr als 2 Punkten verliert (falls diese ebenfalls nicht mehr verlieren) ist es doch egal wer dominiert hat oder nicht, wer mehr Spiele deutlich gewonnen hat oder wer öfter nur knapp siegreich war.

Ihr habt bisher ebenso viel erreicht wie Wiesbaden oder irgend ein anderes Team in der 2. Liga. Nämlich nichts.

Erst wenn ihr am Ende nach dem letzten Spiel oben steht könnt ihr deswegen Neid, Respekt, Ehrfurcht oder Anerkennung erwarten.

Es kann ja sein, dass ihr das beste Team in eurer Liga seid, aber so richtig gut seid ihr noch nicht, denn ihr hättet zwar einen deutlichen Sieg erringen können, habt es aber (größtenteils aus eigenen Fehlern) nicht geschafft. Daher gibt es keinen Grund in irgend einer Weise zu denken, dass ihr überlegen seid. Wärt ihr so gut wäre alles klar, somit bleibt aber alles sehr offen und ihr habt noch einen langen Weg und viel Arbeit vor euch (wer in die erste Liga will hat das sowieso).

Versteht mich nicht falsch ich bin kein Diamonds-Hasser, aber etwas mehr Zurückhaltung wäre meiner Meinung nach in eurer Situation angebrachter.
Benutzeravatar
Booom
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jul 08, 2005 01:44
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Booom »

Da Weinheim momentan richtig gut drauf ist nehme ich an, dass die nächste Woche in Wiesbaden etwas holen werden.
Wir hatten Glück, dass wir Weinheim am Anfang hatten, ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt hätten wir mit denen auch richtig Probleme.
Da ich nicht davon ausgehe, dass wir bis zum letzten Spieltag noch Federn lassen, wäre die Sache bis zum Rückspiel bereits gelaufen.
Das soll nicht von Arroganz zeugen oder so, das ist nur meine persönliche Einschätzung zur Liga.
Wir werden auf jeden Fall weiter konzentriert arbeiten (auch müssen wie du zu Recht geschrieben hast).
Sollten wir bis zum Rückspiel wirklich nur 2 Punkte Vorsprung haben, wird's natürlich nochmal eine heisse Kiste, das ist klar.
Ich glaube nur nicht dran.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Beitrag von kroogman »

Hm, im nachhinein fand ich das Spiel richtig Klasse. Und dafür das die meisten die Diamonds mit 20 oder gar 30 Punkten vorne gesehen haben waren wir doch recht nah dran!

Irgendeiner hatte angekündigt das wir die DD-Option nicht stoppen könnten und wir haben sie den ganzen Tag lang im Griff gehabt.

@ Booom: Du sabbelst hier wie Tarzan und spielst wahrscheinlich wie Jane (leider konnte ich's nicht sehen)! :oops:
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

das ist doch ein FOOTBALLFORUM...das forum für kicker findest auf fcbayern.de...
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

Höma booom, schönen höhenflug haste da! aber mal blöd gefragt, sind dir die spiele bis jetzt zu einfach gewesen oder warum prahlst du hier so rum? dir ist schon klar das nach deinen geistigen ergüssen hier im forum, alle noch kommenden gegner noch viel mehr bock haben euch zu zeigen wo der hammer hängt als vorher. wenn ihr alles gewinnt, dann stehst du natürlich gut da. aber die gegner noch anzustacheln....ich weiß net ...ich weiß net....
Antworten