Wiesbaden-Stuttgart

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
beobachter111
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Mai 09, 2005 14:12
Wohnort: Stuggitown

Wiesbaden-Stuttgart

Beitrag von beobachter111 »

Moin,

nachdem Stuttgart ja verdient verloren hat (Topabstiegskandidat Nr.1),
wer hätte auch was anderes erwartet. Wobei sich mir als Beobachter die Frage stellt, darf ein "Headcoach der Jugendnationalmannschaft", solche Äusseerungen von sich geben?
Headcoach Michael Treber, selbst von oben bis unten dreckverschmutzt, sprach dem Aufsteiger schlichtweg die Ligatauglichkeit ab. "Der Neuling Stuttgart hat sich keinen Gefallen getan, für Deggendorf nachzurücken. Wenn wir trainiert hätten, hätte uns das eher gedient."

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... id=1891852
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

wer das spiel gesehen hat wird diese aussage verstehen können. da war kein spieler dabei, der in die 2. liga gehört. die DE rennen beim kick-out vor einem weg, die RB´s greifen beim hand off nach dem ball, der DT hat versucht, mich bei einem !!pass spielzug!!! zu cutten und wälzte sich wie ein hund auf dem rücken im schlamm....
wie kann ich mit einer ausgegeglichen bilanz in die nächsthöhere liga nachrücken? die haben letztes jahr zweimal haushoch von weinheim auf die nase bekommen? was dachten die denn wie sie sich verbessern können über den winter?

dieses spiel hat uns den rasen und denn samstag versaut! und ich würde mich wundern, wenn die mannschaft die hinrunde überleben würde. und dann haben sie sich mit dem aufstieg keinen gefallen getan.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

komisch ....wenn weinheim letztes jahr 2 mal hoch verloren hat und ihr nur mittelmäßig hoch.....dann solltet ihr dcoh froh sein, einen warm up gegner bekommen zu haben ;-)

selbst wenn es die "wahrheit" ist, kann man ein solches team das gesicht bewahren. ach wenn der de so schlecht ist.

stell dir mal vor über dich würde jeder de in der gfl son mist schreiben, wenn er dich bei jedem snap übern haufen rennt und dann hier schreibt....so ne wiesbadener 2 zweitliga looser.

wenn man sich beschweren mag, dann kanns mans doch beim verband tun. da ist man an der richtigen adresse. da lag letztendlich die entscheidung für dieses absehbare ergebnis. Herr T. ist als NT-Headcoach ein Organ dieses Verbandes. schon merkwürdig wenn ein teil des verantwortlichen verbandes auchnoch motzt. damit müsste er ja indirekt seinen "chef" für diese entscheidung verantwortlich machen.
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

Schade Oracle, du warst etwas schneller als ich. Aber ich bin da der gleichen Meinung!

Der ganze Bericht ist ja an Arroganz nicht zu überbieten!

Komisch nur, daß ein Team, daß die ersten 3 Tabellenplätze der zweiten Liga erreichen will, die Stuttgarter nicht mit einem 70:0 oder ähnlichem heimgeschickt hat. Es gibt numal ein Lizenzierungsverfahren, daß den Stuttgartern gem. den Bedingungen zutraut in der zweiten Liga zu spielen und es gibt Verantwortliche in Stuttgart, die das dem Team zutrauen. Das die Silver Arrows nicht gegen Kirchdorf, Darmstadt und vielleicht Wiesbaden gewinnen können, war denen glaube ich vorher klar, dass sie sich dem Abenteuer zweite Liga stellen, kann euch eigentlich spieltechnisch nur entegegenkommen. Zum einen habt ihr ein zusätzliches "Vorbereitungsspiel" (ich hoffe die Stuttgarter verzeihen mir das) und zum anderen ein Heimspiel, daß ihr sonst nicht gehabt hättet!
Und wenn nun euer Platz kaputt ist, solltet ihr euch einen suchen, der ein solches Spiel aushält.

Aber ich möchte, genauso wie oracle einmal anmerken, dass ein Trainer, der vom Verband als Jugendheadcoach der Nationalmannschaft eingesetzt ist, keine Mannschaft in keinem Interview so runtermachen darf. Dies gehört sich als Offizieller einfach nicht!

Und noch einmal:
34:0 ist kein Ergebnis wo man so dicke Backen machen muss!
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

guten morgen
hab mich einer neuen extrem-sportart zugewandt und bin auch sehr talentiert...extrem-verschlafing....
also mal ernsthaft...es hat doch wirklich keiner damit gerechnet, daß wir aufsteiger dieses jahr gleich um die meisterschaft spielen...und das sich stuttgart sehr schwer tun wird war auch klar, besonders nach der entscheidung keine römer einfliegen zu lassen.
da find ich das ergebnis in hanau bemerkenswerter. haben die hornets stark gespielt oder sind die kirchdorfer noch eingerostet...
Benutzeravatar
methusalem
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Mo Apr 12, 2004 21:10

Beitrag von methusalem »

Also sowas hat ja gar keinen Stil!
Selbst wenn das alles stimmt, was in dem Bericht von den beiden Herren und weiter oben geäußert wurde, zeugt es von wenig Charakter öffentlich so den über den Gegner herzuziehen!
Außerdem muß ich Alex K. Recht geben:
Sooo deutlich ist 34:00 gar nicht!
Ich hab schon Spiele gesehen, in denen eine Mannschaft so hoffnungslos unterlegen war, wie es hier von Stuttgart behauptet wird.
Die gingen aber alle höher aus, und zwar nicht weil da mit Gewalt noch gescort werden sollte, sondern weil es selbst mit Laufspiel nicht zu verhindern war weiter zu punkten!
Ob es fahrlässig war aufzusteigen und damit anderen Mannschaften und der Liga geschadet wurde kann man nach einem Spiel noch nicht sagen!

Wenn Stuttgart die Saison durchzieht und dabei positive Erfahrungen mitnimmt, is das aus deren Sicht auch in Ordnung!
Wenn anderen dann das Niveau nicht hoch genug ist hätte man ja dieses Jahr sehr schmerzfrei die Möglichkeit gehabt eine Etage höher zu spielen!

Stuttgart hat den Arsch in der Hose gehabt ein Risiko einzugehen und dafür heben sie meiner Meinnung erstmal Respekt verdient und nicht Hohn von denen, die selber gekniffen haben!!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

geanu!
und wenn wieder ein verein kaputt geht, brüllen alle (allen voran methusalem und oracle): wo war der verband? warum durften die aufsteigen? usw usw.
entscheidet euch mal.
wenn stuttgart diese saison überlebt, gratulier ich ihnen. aber wer das spiel gesehen hat, wird die ansicht teilen, dass es keine kluge entscheidung war. und "arsch in der hose" hilft einem dann auch nicht weiter, wenn es keine silver arrows mehr gibt.
es macht hier auch keiner "dicke backen" und stolz sind wir bestimmt nicht auf unsere leistung. vielmehr sind wir der meinung, dass wenn kirchdorf, darmstadt und weinheim mit stuttgart fertig ist, die freude am aufstieg bei stuttgart vergangenheit sein wird.
aber es war natürlich ein fehler, ein mannschaft aus stuttgart zu beleidigen...
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

da musst du aber irgendwas verwechselt haben.

vom verband im zusammenhang mit maroden teams war bei mir wohl nie die rede. da sind die vereine und diejenigen dafür verantwortlich die meinen, gesetzmäßigkeiten aushebeln zu können.

was ich dem verband ankreide ist, daß man einen sport unter allen umständen voranzutreiben, obwohl die allgemeine situation genau das gegenteil, eine konsolidierung des footballsports erfordern würde.

das die silver arrows in der liga sind.......ist eine folge nicht situationskonformer verbandpolitik. wenn die silver arrows nach der saison aus der liga streichen müssen oder eingehen, das ist ihr eigenes problem. dazu ist festzuhalten, daß es sich hierbei um meine eingene sicht der dinge handelt.
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

Hansen hat geschrieben:geanu!
und wenn wieder ein verein kaputt geht, brüllen alle (allen voran methusalem und oracle): wo war der verband? warum durften die aufsteigen? usw usw.
entscheidet euch mal.
wenn stuttgart diese saison überlebt, gratulier ich ihnen. aber wer das spiel gesehen hat, wird die ansicht teilen, dass es keine kluge entscheidung war. und "arsch in der hose" hilft einem dann auch nicht weiter, wenn es keine silver arrows mehr gibt.
es macht hier auch keiner "dicke backen" und stolz sind wir bestimmt nicht auf unsere leistung. vielmehr sind wir der meinung, dass wenn kirchdorf, darmstadt und weinheim mit stuttgart fertig ist, die freude am aufstieg bei stuttgart vergangenheit sein wird.
aber es war natürlich ein fehler, ein mannschaft aus stuttgart zu beleidigen...
Sicherlich ist es ein Risiko. Ich als Verantwortlicher hätte diesen Schritt nicht getan!
Aber gerechtfertigt dies, einen solchen Bericht zu schreiben, solche Aussagen zu treffen, einen Gegner derart in den Dreck zu ziehen, sicher nicht. Man sollte in solchen Berichten etwas auf dem Boden bleiben und sachlich schreiben. Das die Stuttgarter schlechter waren, als ihr, ohne Frage. Sie werden sicher auch schlechter sein, als dreiviertel der zweiten Liga - und - das ist deren Bier und deren alleinige Entscheidung.

Und ob sie zurückziehen, oder die Saison nicht überstehen, warten wir einfach mal ab.
Zuletzt geändert von alex_k. am Mo Mai 09, 2005 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

wer MT kennt, weiss doch schon seit Jahren das er ein arroganter Typ ist.. Was ich ihm mehr vorwerfe ist , wenn er nicht zu seinen Aussagen zur " Nachwúchsförderung " steht! Wie war den dieser OL-Import den sie geholt haben? Hat der gespielt?
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Hansen hat geschrieben:wer das spiel gesehen hat wird diese aussage verstehen können. da war kein spieler dabei, der in die 2. liga gehört. die DE rennen beim kick-out vor einem weg, die RB´s greifen beim hand off nach dem ball, der DT hat versucht, mich bei einem !!pass spielzug!!! zu cutten und wälzte sich wie ein hund auf dem rücken im schlamm....
[Ironie an] Sei doch froh, dann hattest Du ja einen lauen Nachmittag.......[/Ironie aus]

Sorry, aber wenn ich so einen Kommentar lese, geht mir der Sack auf.... keiner von uns ist als Footballer auf die Welt gekommen - ausser Broadway Joe Namath vielleicht - freu Dich doch einfach, dass Ihr gewonnen habt und dass sich niemand ernsthaft verletzt hat, statt über eine Mannschaft abzuziehen, die bestimmt alles gegeben hat, um den Platz ebenfalls als Sieger zu verlassen und nicht, um Euch den Rasen kaputt zu machen und euch den Samstagnachmittag zu versauen.....

und das von einem O-Liner......

*kopfschüttel*

Zum Kommentar des HCs sage ich nur: schlechter Stil!
Zuletzt geändert von derjeckejupp am Mo Mai 09, 2005 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

:lol:
wir haben keinen import! wir haben ein paar locals, die aber ihr trikot genau wie alle anderen auch selbst bezahlen. verträge unterschreibt hier niemand, und nen TE/DE (warum spricht insider eigentlich von OLer?) brauchen wir auch nicht.
ich gehe davon aus, dass der junge für ein jahr in den knast geht und für die zeit ein alibi braucht!
Benutzeravatar
methusalem
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Mo Apr 12, 2004 21:10

Beitrag von methusalem »

Hansen hat geschrieben:geanu!
und wenn wieder ein verein kaputt geht, brüllen alle (allen voran methusalem und oracle): wo war der verband? warum durften die aufsteigen? usw usw.
entscheidet euch mal.
wenn stuttgart diese saison überlebt, gratulier ich ihnen. aber wer das spiel gesehen hat, wird die ansicht teilen, dass es keine kluge entscheidung war. und "arsch in der hose" hilft einem dann auch nicht weiter, wenn es keine silver arrows mehr gibt.
es macht hier auch keiner "dicke backen" und stolz sind wir bestimmt nicht auf unsere leistung. vielmehr sind wir der meinung, dass wenn kirchdorf, darmstadt und weinheim mit stuttgart fertig ist, die freude am aufstieg bei stuttgart vergangenheit sein wird.
aber es war natürlich ein fehler, ein mannschaft aus stuttgart zu beleidigen...

Also von mir wirst du solche Aussagen wie "wo war denn der Verband" kaum hören, da ich eh der Meinung bin, dass der Verband nur sehr begrenzt Einfluß und Kontrolle ausüben kann, wie bei den Vereinen gewirtschaftet wird!
Aber du hast es ja selber gesagt:
WENN Stuttgart mit der Aktion baden geht kann man sie immer noch kritisieren!
Ich glaub halt nicht, dass es jemanden zusteht sie dafür jetzt schon mit Dreck zu bewerfen.

Und was die Aussagen über die gezeigt Leistung angeht ist es halt ein schlechter Stil sich so in einer öffentl. Erklärung zu äussern!!
Benutzeravatar
methusalem
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Mo Apr 12, 2004 21:10

Beitrag von methusalem »

speedkills hat geschrieben:wer MT kennt, weiss doch schon seit Jahren das er ein arroganter Typ ist.. Was ich ihm mehr vorwerfe ist , wenn er nicht zu seinen Aussagen zur " Nachwúchsförderung " steht! Wie war den dieser OL-Import den sie geholt haben? Hat der gespielt?

Kann es sein, dass du die Stuttgart Scorpions meinst???
Die haben nämlich einen O-Liner aus den Staaten geholt!

Wir reden hier von den Stuttagrt Silver Arrows!!
Das ist ein kleiner Unterschied!
tylerd

Beitrag von tylerd »

Also ich habe keinen Import bei den Phantoms gesehen. Konnte ich mir auch eingentlich nicht vorstellen!
Antworten