Zwischenbilanz / Ausblick - 2. Liga Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
A
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jun 23, 2006 13:07

Beitrag von A »

Kann mir schon vorstellen, das es die beiden Teams packen alles zu gewinnen und somit die Saison auf 1 und 2 abzuschließen. Die KW werden es allerdings schwieriger haben als die WL.
Für die Spannung in der Liga wäre es aber sicher besser wenn beide noch ein bischen straucheln würden.
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

Die blau-gelbe Brille aufgesetzt und mal geschaut, wie Wiesbaden Meister werden könnte:

Jena: Die Spaßfootballer aus dem Osten mussten Tribut und reichlich Lehrgeld zahlen. Der Durchmarsch aus der Oberliga wurde jäh gestoppt. Der Aufbau sollte in der Regionalliga jedoch weiter geführt werden. Je nach dem, wie sich die Region als Rückhalt für den Verein entwickelt ist auf lange sicht dieser Teil Thüringens nicht ohne Football. Sollte es in den verbleibenden 3 Heimspielen noch eine Überraschung geben, oder Weinheim die Saison frühzeitig abhaken, könnten doch noch zwei Pluspunkte die totale Niederlage verhindern. Aber es wird ein trostloses Ende mit 0 Punkten und dem letzten Platz. Auf ein Neues.

Königsbrunn: Mit hohen Ambitionen gestartet, jedoch ohne eine wirkliche Offense, konnte nur zweimal gegen Jena gewonnen werden. Also eigentlich auch nicht wirklich Ligatauglich. Das Saisonfinale zuhause gegen Hanau könnte noch mal einen versöhnlichen Abschluss bewirken, obwohl es nicht ganz reichen wird: Die 22 Punkte aus dem Hinspiel sind zu viel, Platz 7 mit 6:22 Punkten.

Hanau: Das letzte Heimspiel wird wohl verloren gegen die Longhorns, wenn auch knapper als das Hinspiel. Danach noch drei Fahrten, die als Saisonabschluss bei den Franken möglicherweise doch noch Platz 7 bedeuten könnte. Aber der direkte Vergleich ist ein Polster von 22 Punkten, dass sollte selbst bei einer Niederlage zu Platz 6 mit 6:22 Punkten reichen.

Franken: Der Vorteil der Franken für die restlichen Spiele liegt in der Tabellensituation: Nach oben wird es eventuell zum Saisonfinale in Plattlingen um Platz 4 kommen, aber der Heimvorteil und der direkte Vergleich entscheiden. In Jena holt man sich die Punkte deutlich, gegen Weinheim wird knapp gewonnen, aber Kirchdorf ist nicht zu schlagen. Nach unten geht es nicht mehr, auch wenn es gegen Hanau schwer wird zu gewinnen. Am Ende Rang 5 mit positivem Punktekonto von 16:12.

Plattlingen: Der Saisonausklang gegen die Ritter wird den vierten Platz sichern, obwohl die Franken ganz knapp gewinnen: Königsbrunn gibt die Punkte ab und Hanau wird auf Distanz gehalten. Jedoch war Wiesbaden keine Reise wert und Kirchdorf hat auch die Punkte mitgenommen. Am Ende Positives Punktekonto mit 16:12 und Platz 4.

Kirchdorf: Am vorletzten Wochenende der Saison kommt das Phantom der 2. Liga zu den Katzen, um der Katz die Schell anzuhängen. Wenn es gelingt, ist Wiesbaden in der Relegation, wenn nicht, sollte Kirchdorf aufsteigen durch Siege über München. Vorher muss Kirchdorf aber erstmal die Ritter aus dem Sattel stoßen, nachdem sie sich gegen die Ameisen ein wenig von der Schlacht in Plattlingen erholt haben. Kirchdorf verliert nur noch gegen Wiesbaden, schlägt sich selbst und Wiesbaden macht nicht den selben Fehler wie letztes Jahr gegen Darmstadt. Beste Mannschaft, aber am Ende nur 3. mit 22:6.

Weinheim: am Ende noch zweimal gegen Jena, 4 Punkte, vorher knapper Sieg gegen die Ameisen. Somit bereits der Showdown in den nächsten zwei Wochen in Hanau gegen die wieder erwachten Hornissen, die was gut zu machen haben aus dem Hinspiel. Und vorher gegen die Ritter, dass entscheidende Spiel für Weinheim. Die Franken nehmen die Punkte mit und bekommen die die zweite Luft. Knappes Ding. Weinheim wird noch einmal stolpern (auch wenn es nicht gegen die Ritter ist), und am Ende Vizemeister mit 22:6 Punkten.

Wiesbaden: Die Phantoms stehen weit vorne in der Tabelle, manche sagen mit viel Glück. Auch Wiesbaden hat das letzte Spiel gegen Kirchdorf. Also ein wahres Endspiel, zu dem die Wiesbadener anreisen mit einem ’Trainingsspiel’ gegen die Spaßfreunde aus Jena. Vorher ist jedoch die Hürde gegen Plattlingen hoch, aber überwindbar, ebenso werden die Ameisen nicht genügend Punkte zu Hause in den eigenen Bau zusammentragen. Am Ende ist es der 1.Platz mit 24:4 Punkten. Ob Wiesbaden nächstes Jahr als Meister ein weiteres Jahr im Süden spielt, sich weiter verstärkt und ab 2008 im Oberhaus spielt, oder die Relegation gegen München gewinnt, bleibt abzuwarten.

Brille abgesetzt und Huch, so was passiert nur im Märchen. In Wirklichkeit wird es ganz anders kommen, Weinheim verliert zweimal gegen Jena, Kirchdorf und Wiesbaden verlieren gegen Plattlingen, die alles gewinnen und am Ende gegen M……. Nein, lassen wir dass, Brille bleibt auf der Nase, und Weinheim verliert gefälligst noch ein Spiel. Danke an die Langhörner für euer Verständnis … and enjoy (auch in Jena). :wink:
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Der Zyklop ist zurück und ich bin endlich nicht mehr der Meister der langen Texte.
:lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
sfw_61
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 14, 2005 12:14
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sfw_61 »

Bin zwar nur ein "Renten-Longhorn" aber selbstverständlich haben wir ein Einsehen mit den Träumen und Wünschen aus Hessen. Nehmen wir mal meine Longhorns
Franken wird nicht leicht, weil die deutlich besser sind als es die Tabelle ausdrückt und man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen. In Hanau besteht die Gefahr, dass man nach einem Sieg gegen Franken schon zu locker ist. Was danach kommt - sorry Ants und Jena - wird die Tabellensituation der Longhorns nicht beeinflussen.
Da haben es Dein Blau-Gelben schon schwerer - zumal der Auftritt der Longhorns am letzten Spieltag selbst für mich überraschend "sehr gut" war. Und die "Ausrede" von Plattling zählt nicht, denn jedes Team hat mal Ausfälle.
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Lieber Zyklop, dein Ausblick lädt zum Nachdenken und Rechnen ein, hier meine Einschätzung, allerdings mit zwei Versionen, da ich bei einem Spiel noch recht unschlüssig bin:

Jena Hanfrieds Restprogramm: Heim: FK, H:WP, H:WL, Auswärts: WL
Ergebnis: Tapfer und fair wie letztes Jahr die Silver Arrows, aber 0:28, Platz 8

Königsbrunn Ants : H:WP, A:KW, H:WL, H:PBH, H:HH
Nix mehr zu holen, nicht mal bzw erst recht nicht gegen Hanau, 4:24, Platz 7

Hanau Hornets: H:WL, A:PBH, A:FK, A:KA
Im letzten entscheidenden Spiel in Königsbrunn beseitigen sie alle Zweifel und gewinnen deutlich, 8:20, Platz 6

Plattling BlackHawks: H:KW, A:WP, H:HH, A:KA, H:FK
Zwei mal können sie noch gewinnen, doch gegen Kirchdorf, Wiesbaden und Franken reicht der kleine aber feine Kader nicht mehr aus, 16:12, Platz 5

Franken Knights: A:WL, A:JH, H:KW, H:HH, A:PBH
Das Glück wird zurück kommen und die Coaches aus Fehlern gelernt haben, somit kann das Restprogramm gewonnen werden. Ein oben genanntes Spiel wird noch im letzten Absatz erklärt. Mit einem leicht rötlich angehauchten go Knights: 18:10, Platz 4

Wiesbaden Phantoms: A:KA, H:PBH, A:JH, A:KW
Das letzte Spiel in Kirchdorf wirft sie entscheidend zurück, damit im direkten Vergleich bei zwei Niederlagen gegen KW hinter ihnen, 22:6, Platz 3

Kirchdorf Wildcats: A:PBH, H:KA, A:FK, H:WP
Die KW gewinnen locker gegen PBH und KA, verlieren aber in Franken, dafür 2. Sieg gegen Wiesbaden und somit: 22:6, Platz 2

Weinheim Longhorns: H:FK, A:HH, A:KA, A:JH, H:JH
Nur noch einmal richtig gefordert und dann knapp gegen Franken verloren, dann lockerer Ausgalopp und dank der direkten Vergleiche: 22:6, Platz 1

Somit können die Longhorns am kommenden Sonntag getrost verlieren, sie werden trotzdem Erster im Süden. Jetzt kommt aber meine zweite These: Sollten die Knights in Weinheim verlieren, bleiben sie trotzdem Vierter, weil sie in Plattling mit mehr als 7 Punkten gewinnen (Hinspiel 14:21).

In der Relegation wird dann München von Weinheim gedemütigt, hurra, sie sind endlich oben. Aber dann zeigen die Longhorns dem AFVD die lange Nase mit den Worten: "Wir wollen gar nicht aufsteigen"..............
Zuletzt geändert von Michel am Do Aug 17, 2006 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

Michel hat geschrieben:.... dann zeigen die Longhorns ... die lange Nase ..........
... ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt! 8)

Ansonsten hast du die selben Spiele als die Entscheidenden ausgewählt mit Knights vs. Longhorns und Wildcats vs. Phantoms. Die unterschiedlichen Platzierungen liegen fast nur an diesen Spielen (davon ausgehend, dass die restlichen Spiele ohne große Überaschungen ausgehen).
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

Michel hat geschrieben:Aber dann zeigen die Longhorns dem AFVD die lange Nase mit den Worten: "Wir wollen gar nicht aufsteigen"..............
Das macht aber keinen Sinn...

Danny's Abschiedsgeschenk an seinen Papa und seinen geliebten Longhorns?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.... :wink:

Oder weist du etwas was kaum einer weis??

Gruß..... Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

@ Zyklop:
Hab ja noch gar nicht erwähnt, dass ich deine Einschätzung ganz gut finde, allerdings musst du zugeben, dass meine aufgrund des Restprogramms übersichtlicher ist, gell?
Ich glaube halt, dass Kirchdorf gegen Wiesbaden wieder gewinnen wird, weil sie mit deren Spielsystem leichter zurecht kommen.
Plattling hatte einen guten Start, aber jetzt rächt sich eben der doch kleine Kader, ein Problem, das z.B. die Knights jahrelang hatten, sogar in der GFL.

@ Morpheus:
Wieso, geht denn der Danny wirklich fort von Weinheim?
Weist du was, was ich nóch nicht weis? :wink:

Gruss .......Michel :P
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Michel hat geschrieben:@ Zyklop:
Ich glaube halt, dass Kirchdorf gegen Wiesbaden wieder gewinnen wird, weil sie mit deren Spielsystem leichter zurecht kommen.
KW hat 2004 daheim gegen WP verloren, und KW hat 2005 daheim gegen WP verloren. Ich sehe keinen Grund, weshalb das dieses Jahr anders sein sollte, zumal KW (wie 2004 und 2005) auch dieses Jahr bei WP gewonnen hat...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
sfw_61
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 14, 2005 12:14
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sfw_61 »

Na hier werden aber wilde Gerüchte gestreut!
Weinheim wird Meister - und schlägt die Cowboy und dann schaun m'r mal. Aber nicht hier schon wieder Verschwörungstheorien erfinden - das hat Zeit bis es soweit ist.
Jetzt gehts erst mal gegen Franken.
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Beitrag von Sanders »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
. Ich sehe keinen Grund, weshalb das dieses Jahr anders sein sollte, zumal KW (wie 2004 und 2005) auch dieses Jahr bei WP gewonnen hat...

Gruß, da Corpse
da irrst du dich aber, 2005 hatten WP zwei Niederlagen:DD,WL
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Du merkst aber auch alles, Sanders... :oops:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
SlimJim
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Fr Aug 11, 2006 14:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von SlimJim »

aber wen interessiert das im endeffekt?
wer von den topteams relegation spielen will muss sein restprogramm gewinnen

@swf_61 : es hieß doch schon vor der saison das er weggeht weil der verein im falle des aufstiegs eben nicht aufsteigen will...
naja, ist ja noch bischen hin bis es soweit ist
sfw_61
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 14, 2005 12:14
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sfw_61 »

Vor der Saison - hieß es das schon - na jetzt bin ich aber beruhigt!
Vor der Saison hieß es auch Deutschland kommt bei der WM nicht über die Vorrunde - Na klingelts!
Viele Leute reden, wenn Sie viel Zeit haben eben viel - die Kunst ist es abzuwarten was tatsächlich Sache ist!
Noch ein paar Beispiele mit "vorher" gefällig:
1. Die Grünen: "keine Deutsche Soldaten im Ausland"
2. SPD/ CDU: "Keine weiteren Steuererhöhungen"
3. CDU: "die Renten sind sicher"
4. Jan Ullrich: ... ups falsches Thema
... wem noch welche einfallen - hier posten!
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

sfw_61 hat geschrieben: Aber nicht hier schon wieder Verschwörungstheorien erfinden - das hat Zeit bis es soweit ist.
Jetzt gehts erst mal gegen Franken.
Na, liebe(r) sfw_61, solche Aussagen hören sich ja schwer nach Vorstand oder so an, bist du so was ?

Aber im Ernst: Sportlich hätten sie es ja aktuell drauf, in der GFL mitmischen zu können, aber die entscheidenden Fragen sind doch eher:
- Woher die 10-15 Spieler mehr nehmen, die für die GFL notwendig wären?
- Ist der finanzielle Kraftakt GFL wirklich zu stemmen, ohne die gute Jugendarbeit zu vernachlässigen?
- Ist die Manpower im Orgastaff für den Mehraufwand gegeben?
Antworten