Abstiegskampf 2. Liga

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
donatelleo
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 22, 2004 18:20

Abstiegskampf 2. Liga

Beitrag von donatelleo »

Es scheint nochmal Stimmung in den Abstiegskampf der 2. Liga Nord zu kommen. Heute haben die Essen Cardinals gegen die Langenfeld Longhorns mit 38-3 gewonnen.

Wer das Spiel gesehen hat, wird mir zustimmen: für die Longhorns war das Spiel ein absolutes Debakel. Offense wie Defense wirkten absolut hilflos gegen ein Essener Team, dass bisher das schlechteste der ganzen Liga war.
Mal zum einfachen Vergleich: bisher machte Essen im Schnitt pro Spiel gerade mal 11 Punkte, musste aber im Schnitt 40 Punkte hinnehmen.
Die Longhorns konnten noch nicht einmal einen einzigen Touchdown erzielen.

Damit sind die Longhorns, die jetzt auch den direkten Vergleich zu Essen verloren haben, Abstiegskandidat Nummer 1 !
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

nicht, dass es jemanden grossartig interessieren würde, da beide teams UNTERIRDISCH gespielt haben, und keines der beiden etwas in der 2. bl zu suchen hat :roll: , aber das mit dem direkten vergleich hinkt. langenfeld hat 2 siege zu verbuchen, essen leider nur einen :x
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Abstieg

Beitrag von surfsocke »

Das mit dem direkten Vergleich ist gar nicht so unwichtig.
Für Essen hat die Saison gerade erst richtig begonnen. Man hat noch beide Spiele gegen Bielefeld und Bielefeld muss noch gegen Langenfeld ran. Da geht noch alles für alle, wahrscheinlich bis zum letzten Saisonspiel am 25.09.
Sönke
atwater
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 09, 2004 21:35

Beitrag von atwater »

Ich denke mal wenn ein Team 38 Punkte macht dann ist das alles andere als "unterirdisch". Wenn man nur die letzten 4 Spiele vergleicht dann hat Essen 29 Punkte pro Spiel gemacht, da ist jawohl eine klare Aufwärtstendenz zu erkennen. Vor allem wenn man bedenkt das die 3 Spiele vor Langenfeld jeweils gegen den Tabellen Ersten bis Dritten gespielt wurden.
Und wer in die 2. Liga gehört und wer nicht entscheidet sich am Ende der Saison, man wird sehen. Essen hat gegen Bielefeld noch nicht gewonnen.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

sag mal, warst du dort?????

aufwärtstrend :shock: ?????

wahrscheinlich hatte ich mich im stadion geirrt. das spiel was es dort zu sehen gab war desaströs, und zwar auf beiden seiten!

und gepunktet hat essen gegen die falcons und die lübecker nur, weil die ihre 2. garde aufs feld "gelegt" haben.
ich bin ja auch hocherfreut über essens ersten sieg, aber das gestern war kein 2.liga football, das war behindertensport!
da muss man sich glatt den eintritt zurückerstatten lassen! :wink:
atwater
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 09, 2004 21:35

Beitrag von atwater »

Jo, ich war dort. Warst du in Lübeck? Und wann hat Köln den mit der 2ten Garde gespielt? Ich hab da größtenteils immer die selben Spieler auf dem Feld gesehen. Mag ja sein das der ein oder andere Backup auch aufs Feld gekommen ist, aber schreibst du denen die Qualifikation ab in der 2ten Liga zu spielen nur weil die nicht Starter sind? Wie auch immer, da standen sicherlich nicht immer 11 neue Leute auf dem Feld und dann haben die Cards auf einmal Punkte gemacht. So einen großen Kader hat auch niemand in der 2ten Liga. Außerdem könnte man dann auch argumentieren das die Cards schon die ganze Saison ihre 2te Garde aufs Feld "legt", da sind nämlich so einige Leistungsträger verletzt. In Lübeck waren grad mal 25 Mann da, wovon einige eigentlich schon lange "Football-Rentner" sind. :-)

Was das Niveau betrifft, also wenn das "Behindertensport" war, dann weiß ich nicht was so manches GFL Spiel ist. Das Spiel ist halt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt, meinst du nicht? Es gibt auch gute Spiele die 7-7 enden..

Wie auch immer, die Saison ist noch relativ lang und man wird am Ende sehen obs ein aufwärtstrend war oder nicht..
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

Meinen Glückwunsch an die Cards.
Jetzt noch Bielefekd schlagen, die gewinnen dann gegen die Longhorns und dann wird endlich das eintreten, was die Longhorns schon seid 2 Jahren verdienen....ABSTIEG!
****
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 09, 2004 22:12

Beitrag von **** »

@Brooks: Ich weiss nicht was Dein Problem ist, aber ich fand die Partie zumindest sehr unterhaltsam, insbesondere in Hinsicht auf die Tatsache, das Langenfeld in der Vergangenheit nur Laufspielzüge durch die Mitte beherrschte. Das der junge Spielmacher leicht unter Druck zu setzen war, ist doch wohl auch kein Wunder. Was hast Du überhaupt erwartet? NFL-Niveau?
Wenn deutscher Football nicht gut genug für Dich ist, solltest Du auswandern. Gute Reise!
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

@****
tolle aussage, glückwunsch dazu. und das was du beschreibst macht das spiel attraktiver, niveauvoller oder professioneller :shock: ? das erwarte ich nämlich, wenn ich für die bundesliga eintritt bezahle.
ist auch ganz grosses tennis einen rookie auf den platz zu stellen, der jung, unerfahren und nervös ist. meines erachtens ist das unverantwortlich und jede andere aussage ist hirnlos.
ich erwarte bundesliga niveau und kein HENNENRENNEN!!!!!

also spar die deine dummen sprüche. ich sehe dir nach, dass du nicht viel ahnung hast.
****
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 09, 2004 22:12

Beitrag von **** »

LOL gut das Du nicht weisst wer sich hinter den **** verbirgt.

Also ich kann Dir sagen was ich von einem Footballspiel erwarte:
Abwechslungsreiche Spielzugauswahl, Einsatzbereitschaft und sehenswerte sportliche Einzelleistungen. Von daher war ich mit dem gesehenen schon relativ zufrieden, obwohl es natürlich nicht besonders spannend war.

Mit der Sache mit den Rookies als Spielmacher stimme ich Dir zu. Insbesondere wenn dann noch zwei wichtige Spieler in der OLine fehlen. Aber die Alternative, den zur Zeit besten Longhorns WR und einzigen Spieler der fangen kann auf QB zu stellen macht auch nicht wirklich Sinn. Der Grund hierfür liegt einmal mehr in der Fehlplanung der Langenfelder, auch wenn sie es gerne als Pech bezeichnen. Tatsache ist, wenn Du Dich so gut auskennst hätte Dir eigentlich bewusst sein müssen, dass die Partie nur so abläuft, wie es auch geschehen ist.

Es war klar, dass die Langenfelder mit Rookie QBs spielen - sie haben auch keine Alternativen. Es war auch klar das Essen einen Sieg braucht um nicht abzusteigen, und dafür auch Druck auf die Spielmacher ausübt - wer auch dumm gewesen, dass nicht zu tun. Das man ohne OLine und RBs auch nicht laufen kann, war doch wohl auch klar, also was ist in diesem Spiel passiert, was selbst ein ahnungsloser wie ich nicht vorhersagen konnte? Da hättest Du doch gleich zu Hause bleiben können, oder nach Hamburg fahren müssen, wo Du die spannende Partie sicher vorher gesagt hättest...
donatelleo
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 22, 2004 18:20

Beitrag von donatelleo »

brooks hat geschrieben: ist auch ganz grosses tennis einen rookie auf den platz zu stellen, der jung, unerfahren und nervös ist. meines erachtens ist das unverantwortlich und jede andere aussage ist hirnlos.
ich erwarte bundesliga niveau und kein HENNENRENNEN!!!!!
Einen Rookie auf den Platz zu stellen ist nicht nur großes Tennis, wie Du es bezeichnest, sondern sowohl gegenüber dem Team, vor allem aber auch gegenüber dem Spieler selbst eine absolute Frechheit.

Jeder, der nur ein wenig Ahnung vom Sport hat, wird mir sicher zustimmen, dass man gerade auf der Position des QB einige Zeit braucht, um sich an den doch deutlichen Unterschied zwischen Rookies und Herren zu gewöhnen. Wenn ein Team, aus welchen Gründen auch immer, dann aber seine Jugendspieler auch noch ohne ein Running Game und hinter einer Graupen Offense Line verheizt, dann ist das verantwortungslos und peinlich. Aber nachdem es in Langenfeld in den letzten Jahren ja nur Ab-, aber keine Zugänge gegeben hat, ist die Spielerdecke eben bedenklich dünn geworden.

Meine Theorie: Steigen die Longhorns dieses Jahr aus der zweiten Liga ab, dann werden sie sich auflösen und davon nicht mehr erholen. Spielfähig ist die Mannschaft ja eh nur noch, weil einige überalterte Spieler gerne nochmal zweite Liga spielen möchten. Fallen die auch noch weg, weil für die Regionalliga riskieren sie ihren Körper sicherlich nicht mehr, sind die Longhorns am Ende.
Antworten