Adieu GFL...Panther steigen ab

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von mpov1 »

@unwissender:
man hatte nicht den hauch einer chance.
das zu verstehen und zu verarbeiten sollte der erste schritt sein, um weiterarbeiten zu können.
die panther haben im moment in der gfl nichts verloren. ist schade, leider aber fakt.
wird nun weiterhin augenwischerei betrieben, so sehe ich wirklich nur eines: schwarz - würde zwar zum trikot passen, das wars aber schon.
gerade nach den relegationsargebnissen hilft nur ein radikaler umbruch. das ist schwierig, aber wohl unumgänglich, will man irgendwann mal wieder ansatzweise dort hin, wo man einst war. ein harter besen muss her. sonst werden die panther durchgereicht.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von pantheroff »

Unwissender hat geschrieben:Und mit dem neuen HC(aufmerksame Beobachter werden ihn ja am Sonntag schon gesehen haben :respekt: ) denke ich kann es nun wirklich aufwärts gehen. .
Und wer war da jetzt zu sehen??

:popcorn:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von hidemyass »

Dj Anderson
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Fighti »

War der noch in Langenfeld oder was hat der die letzten Jahre gemacht?
Luck is when opportunity meets preparation.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von chiefsfan »

Wenn er es wird, könnte zumindest die Integration der vielen jungen Talente in Zukunft besser klappen als in der Vergangenheit, der hat ein gutes Händchen im Umgang mit den Kids.
Seine Eignung als HC kann ich jedoch nicht einschätzen. Ist aber ein feiner Kerl.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von pantheroff »

Also zumindest in diesem Jahr war er Headcoach der Leverkusen Tornados in der Landesliga und hat diese mit 18:2 Punkten gewonnen.

Was die Integration der kjungen Spieler anbetrifft muss ich chiefsfan recht geben...da ist er sicher der richtige für.
Footballerisch scheiden sich an ihm die Geister.....es wird immer noch diskutiert, ob er wirklich an der University of Miami Football gespielt hat oder doch nur das Maskottchen war :D
Als Positioncoach sicher ein Guter...als Head Coach??
Wenn er gute Koordinatoren hat, kann das was werden.....ob er allerdings die "Strahlkraft" hat, die verbliebenen Spieler zu halten (und damit von einem Wechsel nach Köln abzuhalten) bzw. neue zu ziehen...das muss sich zeigen, aber ich bezweifel das ein wenig.

:popcorn:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von chiefsfan »

..welcher Spieler von den Panthern hat denn nach dieser Saison ernste Ambitionen nach Köln zu wechseln um dort weiterhin GFL1 zu spielen und dazu auch die entsprechenden skills (technisch wie körperlich)??
Vielleicht ein WR Emos, ein DB Till Janssen, vielleicht 1 O-liner und dann????

Abgesehen davon, dass die Crocos auch nur einen Kader von 53 Leuten aufstellen können und der Kader nach dem Aufstieg sicher nicht zusammenbrechen wird.
Die Falcons verbleiben in Liga 3 und sind somit meiner Meinung nach keine große Gefahr um in Massen Spieler von den Panther abzuziehen.
Langenfeld hat den Aufstieg geschafft, aber ob die so attraktiv sind? Da hab ich auch so meine Zweifel.

Ich denke die größte Gefahr besteht mal wieder darin, dass viele einfach den Helm an den Nagel hängen. Daher ist es gut, nun so schnell einen Trainer gefunden zu haben, dazu jetzt noch schnell ein paar position coaches und vielleicht auch schnell einen US QB und RB verpfichten, damit die Jungs alle merken, daß es weitergeht.
baffy71
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 07, 2004 13:15

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von baffy71 »

[quote="pantheroff"]Also zumindest in diesem Jahr war er Headcoach der Leverkusen Tornados in der Landesliga und hat diese mit 18:2 Punkten gewonnen.

Was natuerlich ne wahnsinnige Leistung ist wenn man bedenkt das die auch noch 2 gekaufte Amerikaner hatten, wohlgemerkt in der untersten Liga.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von pantheroff »

Na da haben die Panther den Geldbeutel weit aufgemacht......

DJ Anderson verläßt Leverkusen, weil die seine finanziellen Vorstellungen nicht erfüllen können.

„Wir haben aus unserer Sicht das finanziell Machbare aufgezeigt. Mehr ging nicht. Wir gehen nun wieder getrennte Wege, aber wir trennen uns im Guten.

http://www.asc-leverkusen.de/2016/10/05 ... menarbeit/

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Unwissender »

Naja, da würde ich nicht zuviel herein interpretieren.
Zum einen sind die finanziellen Möglichkeiten eines GFL2-Vereins wohl andere als die eines Verbandsligaaufsteigers.
Und da auch offiziell noch nicht veröffentlicht wurde, dass DeeJay neuer HC der Panther wurde, war das vielleicht auch vorgeschoben, um einen Grund zu nennen, der nicht "weil er HC der Panther wird" lautet.


Ich bin ohnehin gespannt, was von dem Coaches Staff dort noch übrig bleibt. Wevelsiep wird hoffentlich zukünftig maximal B-Jugend coachen. Ellgering wird wohl nach seiner Krankheit nicht mehr weiter coachen. OL Coach "Hollywood" Wolff schätze ich wird zu seinem Kumpel Odenthal nach *öln zurück gehen, Peter Groß-Pass wird sicher bleiben, ähnlich wie Mavaro, das sind Urgesteine, die einfach dazu gehören. Mackenthun war glaube ich von vorn herein nur als "Einspringer" gedacht, der den völlig überforderten Wevelsiep als DC entlasten sollte, der aber vermutlich nicht weitermacht. Ob man nach der "Leistung" des Defensive Backfields den DB Coach überhaupt weiter beschäftigen will wage ich mal sehr zu bezweifeln...Bleiben viele viele Spots in der Offense und einiges in der Defense offen. Ich hoffe einfach dass DeeJays Vertrag von vorn herein langfristiger angelegt ist um endlich mal Stabilität in den Verein zu bringen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Michael67 »

Ein langfristiger Vertrag heißt nicht automatisch, dass man langfristig zusammen arbeitet. :wink:
Damals hatte man mit dem Martin Hanselmann-Nachfolger auch einen zweijahres Vertrag abgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere und nach einem Jahr war er weg.

Was man wirklich braucht ist ein Trainer, der über mehrere Jahre mit jungen Spielern in der GFL2 sein Konzept umsetzt und sich langsam an die GFL1 heran spielt - eben wie seinerzeit Martin H. .
Das hat auch 3 bis 4 Jahre gedauert damals.
Aber da muss außer dem Trainer auch der Verein und die jungen Spieler lange genug durch halten - und am besten auch die Geldgeber.
Das Zauberwort heißt -> Geduld.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von pantheroff »

Unwissender hat geschrieben:Naja, da würde ich nicht zuviel herein interpretieren.
Zum einen sind die finanziellen Möglichkeiten eines GFL2-Vereins wohl andere als die eines Verbandsligaaufsteigers.
Naja, wer sich in der Landesliga 2 Imports leisten kann, um den wird es finanziell nicht so schlecht bestellt sein....
Unwissender hat geschrieben:OL Coach "Hollywood" Wolff schätze ich wird zu seinem Kumpel Odenthal nach *öln zurück gehen
Das vage ich mal zu bezweifeln.....ist Wolff nicht bei den Falcons geblieben und hat unter den Menschen gearbeitet, die Odenthal seinerzeit geschasst haben?? Aber ich glaube schon das er versucht bei den Crocos unter zu kommen....das er von Team zu Team hüpft um GFL COach zu bleiben ist ja mehr als offensichtlich....

:popcorn:
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von MaXXimilian »

Heute ist mit dem 22.10. das Datum an welchem der neue HC präsentiert werden sollte.
Kommt noch ein Name oder bleibt es bei der Karte mit teilweise falschen Gegnern 2017?
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Pitti »

Entspann´ Dich! Der 22. Oktober 2016 ist - wie jeder Tag - erst um Mitternacht vorüber und die besagte Grafik wurde zwischenzeitlich aktualisiert.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Unwissender »

MaXXimilian hat geschrieben:Kommt noch ein Name oder bleibt es bei der Karte mit teilweise falschen Gegnern 2017?
Nein, es kommt außer dem hier bereits mehrfach genannten kein Name eines HC mehr.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten