Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Brutal Widow »

MetalMirko hat geschrieben:Peinlich ist aber eher, zumindest zwei der Spiele (Lions und Huskies) vorher für den Jahn Sportpark anzukündigen und dann doch zu sagen "ups, wird nen bissel teuer".
Was ist daran peinlich? Der Jahn-Sportpark ist ja auch nix, was man auf seiner To-Do-Liste haben muß.
Die Monarchs spielen dort, übrigens, auch gegen die Adler.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MetalMirko »

Brutal Widow hat geschrieben: Was ist daran peinlich? Der Jahn-Sportpark ist ja auch nix, was man auf seiner To-Do-Liste haben muß.
Die Monarchs spielen dort, übrigens, auch gegen die Adler.
Es zeigt halt einfach, wie sehr man sich verzockt hat. Letztes Jahr hat man da ja gerne mal mit dem Finger auf den "alten Vorstand" gezeigt, aber so viel besser scheint mir der "neue Vorstand" bislang in Planungsdingen auch nicht. Grundsätzlich ärgert mich einfach, dass wegen der Unfähigkeit einiger weniger (egal wer es nun genau gewesen ist), möglicherweise ein weiterer Traditionsverein aus der GFL verschwindet. All diese Dinge (Lizenz fast nicht bekommen, Team auf Regionalliganiveau, kurzfristiges verlegen von Spielen in ein kleines Stadion) stimmen halt nicht gerade zuversichtlich, dass man einen Erhalt der GFL Mannschaft schafft. Aber ich bin bestimmt nur paranoid :|

Und ja, die Monarchs spielen auch im Poststadion. Im Gegensatz zum Lions und Huskies Spiel wurde das aber wohl auch von vornherein so geplant, und das Spiel wurde eben nicht im Nachhinein verlegt (siehe Bild/Ankündigung vom 26. April): https://www.facebook.com/events/1560423250886907/
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ronald »

Das Poststadion ist nach den ganzen Renovierungen eine gute Wahl. Wenn die Gegengerade geöffnet ist für die Gäste und das Wetter in Ordnung, dann kommt da gute Stimmung auf. Hat genau die richtige Größe für die Adler. Kabinen und so kenn ich leider nicht. Außerdem ist die Anbindung wegen des Hauptbahnhofes nahezu perfekt. Wenn Dresden und Düsseldorf dort spielen, ist außerdem nebenan das große Deutsch-Amerikanische Volksfest. :trink:
Zuletzt geändert von Ronald am Di Mai 12, 2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von AR »

MetalMirko hat geschrieben: Es zeigt halt einfach, wie sehr man sich verzockt hat. Letztes Jahr hat man da ja gerne mal mit dem Finger auf den "alten Vorstand" gezeigt, aber so viel besser scheint mir der "neue Vorstand" bislang in Planungsdingen auch nicht. Grundsätzlich ärgert mich einfach, dass wegen der Unfähigkeit einiger weniger (egal wer es nun genau gewesen ist), möglicherweise ein weiterer Traditionsverein aus der GFL verschwindet. All diese Dinge (Lizenz fast nicht bekommen, Team auf Regionalliganiveau, kurzfristiges verlegen von Spielen in ein kleines Stadion) stimmen halt nicht gerade zuversichtlich, dass man einen Erhalt der GFL Mannschaft schafft. Aber ich bin bestimmt nur paranoid :|

Und ja, die Monarchs spielen auch im Poststadion. Im Gegensatz zum Lions und Huskies Spiel wurde das aber wohl auch von vornherein so geplant, und das Spiel wurde eben nicht im Nachhinein verlegt (siehe Bild/Ankündigung vom 26. April): https://www.facebook.com/events/1560423250886907/
dumme Sprüche ohne was gesehen zu haben :keule:

Wir waren mit den Vikings dort und es war sehr angenehm. Haben auf der Tribüne gesessen. Viele GFL-Teams wären über so ein Stadion froh! Manchmal ist ein Pfeiler in der Sichtachse des Zuschauers, aber mit etwas Kopfwackeln sieht man alles. Nur die Parksituation ist echt beschissen! (Sorry für die Ausdrucksweise - manche BSLionsfans sind jetzt bestimmt schockiert)

Das Catering war fürs erste Spiel dort etwas wenig an Ständen aber mit den angedachten bzw. zu erwarteten zigtausend Lionsfans wird bestimmt die eine oder andere Bude noch hingestellt. Die Gästeseite könnte aufgemacht werden, es müsste sich dann bestimmt aber der Gastverein vorher melden. Im Stadion kommt man, so glaube ich, nur durch den Innenbereich dort hin - ist wohl dem Rundballvolk geschuldet. Die Gäste haben dort einen eigenen Eingang von der Straße aus.

Die Mitarbeiter waren absolut top und liebenswürdig, so wie wir es seit Jahren von unserer "Hassliebe" gewohnt sind! :respekt:

Nur die Anzeigetechnik hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Aber wie gesagt, es war deren erstes Spiel in diesem Rund.

Fazit: bis auf die Parkmöglichkeiten - vergleichbar mit der Rebelskampfbahn
Football-Junkie from the Eastside
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MetalMirko »

AR hat geschrieben: dumme Sprüche ohne was gesehen zu haben :keule:
Dumme Sprüche ohne meinen Post (und die beiden vorangegangenen) vollständig gelesen oder verstanden zu haben :keule: :roll:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Fighti »

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass das Poststadion bei den Adlern schon sehr lange Thema gewesen ist als Heimspielstätte, der Name fällt seit mehreren Jahren immer wieder. Vielleicht sehen sie da mehr Möglichkeiten? (Muss zugeben, keine Ahnung wie z.B. die Catering-Situation am FLJ ist).
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von AR »

MetalMirko hat geschrieben:...Aber ich bin bestimmt nur paranoid :| ...
OK, sorry, kein dummer Spruch! :popcorn:
Football-Junkie from the Eastside
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von alex_k. »

MetalMirko hat geschrieben:Naja, es ist ja nicht nur allein das Poststadion. Klar, den F.-L-Jahn Sportpark haben sie eh nicht voll bekommen. Von der Größe her dürfte es dem Stadion der Rebels nahe kommen und passt somit sicher eher zur Anzahl der Zuschauer.

Peinlich ist aber eher, zumindest zwei der Spiele (Lions und Huskies) vorher für den Jahn Sportpark anzukündigen und dann doch zu sagen "ups, wird nen bissel teuer".
Für mich zeigt das eher, dass man sich hinsetzt und überlegt hat, welche Kosten auf einen zukommen und wie man die einschränken kann. Das Vikingsspiel war möglicherweise ein Testlauf um zu sehen, ob es tauglich ist und hat dann eine Entscheidung getroffen.
Tausendmal besser als sich hinzusetzen und zu sagen, da spielen wir schon immer und da bleiben wir, egal was es kostet...so haben ja eher die Vorgänger gehandelt.

Man kann natürlich immer alles negativ sehen, ist ja eine Deiner Spezialitäten. Dein Glas ist halt immer halbleer. Meins ist eben halbvoll.

Ob und wie die Adler die Saison überstehen, werden wir ja sehen. Ich drücke Ihnen auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass die Adler aus Ihren Fehlern gelernt haben.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

alex_k. hat geschrieben:
Dein Glas ist halt immer halbleer. Meins ist eben halbvoll.
Das Glas ist bei euch beiden doppelt so groß wie es sein müßte.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

Weiß überhaupt jemand von Euch warum genau die Spiele verlegt worden? Vielleicht ist der FJP auch belegt oder sonstiges?

Und ehrlich gesagt, ist alles besser als der FJP! So wie Adler das gerade machen , ist es doch genau richtig. Hätten Sie von dem Crowdfunding Geld nun doch Imports geholt und hätten oben mitgespielt, hätten sich auch alle aufgeregt. (ich ganz vorne an) So ist es genau richtig, durchhalten, Klatschen hinnehmen, Kosten sparen wo geht und schauen was nächstes Jahr ist.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

MVG support hat geschrieben:Weiß überhaupt jemand von Euch warum genau die Spiele verlegt worden? Vielleicht ist der FJP auch belegt oder sonstiges?

Und ehrlich gesagt, ist alles besser als der FJP! So wie Adler das gerade machen , ist es doch genau richtig. Hätten Sie von dem Crowdfunding Geld nun doch Imports geholt und hätten oben mitgespielt, hätten sich auch alle aufgeregt. (ich ganz vorne an) So ist es genau richtig, durchhalten, Klatschen hinnehmen, Kosten sparen wo geht und schauen was nächstes Jahr ist.
Also den Import haben sie doch geholt... Der neue US-QB ist seit einer Woche wohl da. Man will wohl doch noch in die Playoffs... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Barfly »

Vor der Saison (noch während des CF) wurde kommuniziert, dass das Jahn-Stadion Hauptspielstätte ist, das Poststadion als Ausweichspielort zur Verfügung stünde. Nach jetzigem Stand der Dinge ist das Jahn-Stadion die Ausweichspielstätte...
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Lucky »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

....und tschüss nach DREI Monaten!!!! :keule: :laola: :irre:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von jd »

Lucky hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

....und tschüss nach DREI Monaten!!!! :keule: :laola: :irre:
Tja ... football-"aktuell" ist nicht so ganz aktuell .. das waren für H.Gribbe nur gefühlte 4 Wochen Einsatzzeit. Wenn überhaupt.
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von al2 »

Herr Gribbe hat sich auf Facebook für jeden lesbar schon am 05.05. von den Adlern verabschiedet!
Mudderstadt !
Antworten