Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Karsten »

Wieso beantragt und bezahlt man denn *jetzt* eine Lizenz - das Thema müsste doch längst durch sein...?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Karsten hat geschrieben:Wieso beantragt und bezahlt man denn *jetzt* eine Lizenz - das Thema müsste doch längst durch sein...?
Da gibt es noch mehr Widersprüche und Ungereimtheiten... Ich frage mich z.b. mit welchen Spielern man antreten würden... Und mit welchen Coaches...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

michael hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Wieso beantragt und bezahlt man denn *jetzt* eine Lizenz - das Thema müsste doch längst durch sein...?
Da gibt es noch mehr Widersprüche und Ungereimtheiten... Ich frage mich z.b. mit welchen Spielern man antreten würden... Und mit welchen Coaches...

Naja ist ja nicht so, dass keine Spieler mehr da sind.und Coaches wurden doch schon genannt
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

MVG support hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Wieso beantragt und bezahlt man denn *jetzt* eine Lizenz - das Thema müsste doch längst durch sein...?
Da gibt es noch mehr Widersprüche und Ungereimtheiten... Ich frage mich z.b. mit welchen Spielern man antreten würden... Und mit welchen Coaches...

Naja ist ja nicht so, dass keine Spieler mehr da sind.und Coaches wurden doch schon genannt
Also Josh Mandel ist wieder bei den Rebels. Und Jag Bal geht wohl nach Köln... Wollen/Sollen Schmuck und Schramm das dann alleine stemmen? Stelle ich mir interessant vor... ;) Ja klar, da waren auch noch zahlreiche andere Co-Trainer. Aber kommen die auch wirklich wieder? Denn sowohl Bal als auch Mendel dürften nur schwer zu ersetzen sein...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

Ich meinte ja schon weiter oben, wenn kann man die Saison einfach nur über sich ergehen lassen und sich bewusst sein, dass es eher lau werden wird... Anders wird es nicht gehen. Und dann geht auch mal eine Saison ohne Riesen Staff, spielen ja nicht seit gestern Football die Jungs. Und bisher sind es offiziell ein paar Abgänge. Wo sind sie denn die Urgesteine?! Ich lass mich überraschen 18.4
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von emmitt22 »

Karsten hat geschrieben:Wieso beantragt und bezahlt man denn *jetzt* eine Lizenz - das Thema müsste doch längst durch sein...?
DIe Beantragung musste sicher letzten Herbst erfolgen, aber dass die Lizenzgebühren bereits vor dem Jahreswechsel auch komplett bezahlt sind, ist im GFL-Durchschnitt wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Homa »

Wird es langsam nicht anstrengend, die Adler so krampfhaft niederzuschreiben? Erst Insolvenzverschleppung, Gerichtsverfahren und ähnliches und nun ist jede ansatzweise nicht negative Meldung eine Lüge. Langsam wird’s peinlich.

Tatsächlich gibt es im Moment mehr offizielle Hinweise, dass die Adler 2015 GFL spielen als dass sie es nicht tun. Das ist gut für jeden Verein, der die Einnahmen aus den Heimspielen gegen die Adler gebrauchen kann. Abregen, hoffen, Füße still halten.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Homa hat geschrieben:Wird es langsam nicht anstrengend, die Adler so krampfhaft niederzuschreiben? Erst Insolvenzverschleppung, Gerichtsverfahren und ähnliches und nun ist jede ansatzweise nicht negative Meldung eine Lüge. Langsam wird’s peinlich.

Tatsächlich gibt es im Moment mehr offizielle Hinweise, dass die Adler 2015 GFL spielen als dass sie es nicht tun. Das ist gut für jeden Verein, der die Einnahmen aus den Heimspielen gegen die Adler gebrauchen kann. Abregen, hoffen, Füße still halten.
Was sind das denn für offizielle Hinweise?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

Gestern gabs einen Bericht von der Hauptversammlung beim regionalen fernsehen rbb

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-F ... Id=8256334
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von osirisdd »

da passt doch eins nicht zum Anderen...für die Big6 meldet man bereits Ende 2014 (muss man doch sicher auch irgendeine finanzielle Absicherung vorlegen, oder täusch ich mich da?), und die Lizenz für die GFL beantragt & bezahlt man dann im Februar 2015, nach dem Spendensammeln?
das ist doch...nee, ich sag nix :popcorn:
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von WRLX »

Homepage der Adler wieder Online in schmucken (das alte tat ja doch schon etwas weh im Auge) neuem Outfit.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Ich dachte der Verein hat kein Geld mehr... Interessant aber, dass man nun extra die Satzung geändert hat, damit das Vorstandsmitglied Diana Hoge für ihre Tätigkeiten im Bereich Marketing und Kommunikation weiterhin ihr monatliches Salär vom Verein beziehen kann und auch weiterhin im Vorstand tätig sein darf...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Eine solche Änderung der Satzung dürften nicht nur die Adler vorgenommen haben. Das betrifft schließlich nach der Gesetzesänderung alle Vereine.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von osirisdd »

michael hat geschrieben: Interessant aber, dass man nun extra die Satzung geändert hat, damit das Vorstandsmitglied Diana Hoge für ihre Tätigkeiten im Bereich Marketing und Kommunikation weiterhin ihr monatliches Salär vom Verein beziehen kann und auch weiterhin im Vorstand tätig sein darf...
ja, Kommunikation läuft ja bei den Adlern auch auf einem Niveau, dass eine ordentliche Entlohnung mehr als rechtfertigt :mrgreen:
jedes Jahr eine Spendenkampagne, das nenn ich professionelles Marketing :up:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Unwissender »

osirisdd hat geschrieben:ja, Kommunikation läuft ja bei den Adlern auch auf einem Niveau, dass eine ordentliche Entlohnung mehr als rechtfertigt :mrgreen:

Und wie: :lol: :lol: :lol:
About Redaktion
Das Redaktionsteam der Website besteht aus ehrenamtlichen Helfern aller Teams der Adler, sowie Fans! Wer auf der Jagd nach Tippfehlern ist, möge diese bitte sammeln und für sich behalten ;)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten