Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von piwi-dd »

Es gibt so Meldungen, auf die kommt man mit dem ersten Gedanken nicht:

http://www.berlinadler.de/index.php?id= ... f0b8111806
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben:Es gibt so Meldungen, auf die kommt man mit dem ersten Gedanken nicht:
das überrascht mich jetzt auch :shock:

wegen den Sonderzeichen habe ich den Link mal eingedampft:
http://kuerzer.de/6SBO6Z1oU
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von osirisdd »

vielleicht kann der Skao ja was erklärendes dazu beitragen...ansonsten sind sowohl Formulierung der Meldung als auch der Fakt an sich sehr unverständlich für jeden Außenstehenden
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von piwi-dd »

Ähm, Skao ist bei den Rebels. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von osirisdd »

piwi-dd hat geschrieben:Ähm, Skao ist bei den Rebels. :wink:
öhm...ok^^ blickt man halt nicht mehr durch, in Berlin...letztes Jahr noch Rebels heißen/hießen ja dieses Jahr auf einmal Adler :popcorn:
aber dann kennt er sicher trotzdem Hintergründe, und kann die auch gern ausplaudern :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von _pinky »

Zusammengefasst steht da, daß nachhaltiger Erfolg und Einbeziehung der Jugend mit Kim Kuci nach Auffassung von Erc Schramm nicht möglich ist. Und da der jetzt das Sagen hat...

Man könnte es auch so verstehen, daß Kim Kuci kein Eigengewächs ist und als Konsequenz deswegen keine verantwortungsvolle Position mehr besetzen darf...

:?:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Fighti »

Das engt den Kreis der HC-Kandidaten auf Dauer aber sehr ein, wenn sie Adler-Urgesteine sein müssen. Wer bleibt denn da? Shuan Fatah?
Luck is when opportunity meets preparation.
alejandro
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 10, 2010 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von alejandro »

Eventuell könnte das Geld ja ein Faktor sein. Einige der Akteure, die im Liga-Spiel gegen die Lions schon nicht mehr aufgelaufen sind, haben den Braunschweiger Nationalmannschaftskollegen nach dem Eurobowl Spiel gesagt, dass sie seit einiger Zeit ihre versprochene Aufwandsentschädigung nicht mehr erhalten haben.

Ob die Aussage der Spieler jetzt stimmt, möchte ich nicht beurteilen und da kein Gerücht in die Welt setzen. Dass sie jedoch die Aussage getätigt haben, ist kein Gerücht.

Wenn das also stimmen sollte, würde es ja Sinn machen, wenn man sich schon mal von einem Kostenfaktor trennt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Fighti »

alejandro hat geschrieben: Ob die Aussage der Spieler jetzt stimmt, möchte ich nicht beurteilen und da kein Gerücht in die Welt setzen.
Da ist es natürlich ganz elegant sowas in einem Post zu schreiben :trink: :joint:
Luck is when opportunity meets preparation.
alejandro
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 10, 2010 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von alejandro »

Fighti hat geschrieben: Da ist es natürlich ganz elegant sowas in einem Post zu schreiben :trink: :joint:
Ich versuche nur spekulativ aus meiner Sicht den Zusammenhang einer doch sehr überraschenden Kündigung eines Trainers herzustellen. Dazu setze ich die definitiv gefallene Aussage ein paar Spieler in den Kontext mit dieser Situation. Da es aber immer wieder leidige Pleite-Gerüchte von diversen Vereinen gibt, möchte ich mich davon distanzieren. Die Spieler sollten ja wissen, ob es den Umschlag gab oder nicht. Jedoch kann ich da keine Informationen aus erster Hand geben, sondern nur von der Hand, die den Umschlag in Empfang nehmen sollte.
Sportler
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Dez 16, 2013 18:24

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Sportler »

Glaub nicht dass es was finanzielles ist. Wenn ich richtig informiert bin hat Kuci viele der Sponsoren selber mitgebracht.

Wenn es mit der Übertragung zu eric schramm zu tun hat können es evtl auch persönliche Unstimmigkeiten geben.

Traditionen zu Folgen ist zwar ne schöne Sache, aber das Management jemanden zu übertragen der da wenig Erfahrung hat ist auf jeden Fall ein großes Risiko.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von osirisdd »

Sportler hat geschrieben: Wenn ich richtig informiert bin hat Kuci viele der Sponsoren selber mitgebracht.
plus diverse Spieler plus den Eurobowl geholt > nun hat der Mohr offensichtlich seine Schuldigkeit getan, und man kann sich in Berlin auf "Traditionen" besinnen...offenbar gehören dazu eben auch solche Spielchen

kann man nur den Raststättenpächtern dieser Republik wünschen, dass die Adler nicht wieder ein Auswärts-Playoffspiel gewinnen
:popcorn:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben:...Man könnte es auch so verstehen, daß Kim Kuci kein Eigengewächs ist und als Konsequenz deswegen keine verantwortungsvolle Position mehr besetzen darf...

:?:
"...verantwortungsvolle Bereiche mit Eigengewächsen zu besetzen und damit der Tradition der Berlin Adler konsequent treu zu bleiben...
...und Defensive Coordinator Jag Bal ..."

ja ja, der "Berliner Junge"
ist das jetzt der nächste geplante Abschuss oder pure Verhöhnung der Adlerseiteleser?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von michael »

Wow, das ist wirklich ein überraschender Schachzug des neuen Vorstands. Zeigt aber auch wieder einmal, wessen Geistes Kind sie sind. Da wird über Leichen gegangen und geopfert, was das Zeug hält. Was aber angesichts der klammen Situation des Vereins kein wirkliches Wunder ist.

Ich bin wirklich kein Freund von Kuci, aber sowas ist kein seriöses Auftreten. Vermutlich wurde dem Verein die finanzielle Belastung zu hoch. Und mit dem Gewinn des Eurobowls wurde der wohl einzig sportlich machbare Erfolg in dieser Saison ja nun gefeiert.

Ich bin gespannt, wie die Entwicklung nun weitergehen wird. Gehen die Spieler, die Kuci gefolgt sind, nun ebenfalls? Werden andere Spieler weiterbeschäftigt?

Für mich hat die Verpflichtung von Kuci nun eigentlich nur einen Sinn: Den örtlichen Rivalen vor Saisonbeginn schwächen zu wollen und dort einige Ergänzungsspieler abgeworben zu haben. Mit anderne Worten: Man wollte die Rebels einfach nur fertig machen. Auch das passt in das Bild des neuen Vorstandes, der in und um Berlin herum in den letzten Wochen und Monaten entstanden ist.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von osirisdd »

michael hat geschrieben: ... und dort einige Ergänzungsspieler abgeworben zu haben.
jo, solche "Ergänzungsspieler" wie den Starting QB, der die Adler zum Eurobowl-Titel geführt hat :wink:
Antworten