Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Die höchste deutsche Spielklasse...

Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Umfrage endete am Do Feb 16, 2017 10:22

Ja.
11
31%
Ist mir egal.
16
46%
Nein.
8
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzer 4721 gelöscht

Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Nach der Saison ist vor der Saison.

Ich bin der Meinung, dass Frankfurt Universe für 2017 einen neuen Stadionsprecher braucht.

Gründe:

1. Das Ziel ist ja, den Football attraktiver zu machen und Leute ins Stadion zu bringen, und zwar vor allem neue und jüngere Fans für den Football zu begeistern. Für viele aus den Generationen 1955-1970 ist Werner R. natürlich ein Idol. Schließlich erinnert man sich gerne daran, wie man donnerstags abends unter der Bettdecke mit einem Transistorradio seine HR-Hitparade gehört hat, ohne dass die Eltern das merkten, denn tags drauf war Schule. Allerdings ist der Nimbus bei Leuten verpufft, die nicht einmal mehr wissen, was ein Transistorradio ist und die nach der Wiedervereinigung geboren wurden. Junge Leute haben zu einem 70jährigen keinen Bezug.

2. Tradition ist eine tolle Sache, aber ich kann mittlerweile die Musikstücke nicht mehr hören, die Werner R. schon 1991-2000 im Waldstadion abspielte.

3. Frankfurt Universe wird immer professioneller. Man spielt in der 1. Liga oben mit. Die Organisation wird ständig besser. Coaches und Spieler haben hohes Niveau. Da kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass ein Stadionsprecher aus seiner Position ganz oben an der 49-yd-Linie mit bester Sicht keine Distanzen erkennen kann, Raumgewinne falsch verkündet, gelbe Flagge erst sieht, wenn der WhiteHead das Mikro anschaltet oder Penalties nicht an den Handzeichen erkennen kann.

Ich will jetzt hier nicht alle Fehler aufzählen, schließlich macht jeder welche, aber es ist einfach peinlich, wenn der Stadionsprecher auf der Power Party oder im Stadion Ergebnisse und Tabellen falsch abliest oder zu erkennen gibt, dass ihm das Heimrecht-System in den Playoffs fremd ist.

Meine Meinung ist, dass ein (gut) bezahlter Stadionsprecher zumindest in der Lage sein sollte, aus dem Stand den Unterscheid zwischen offside, false start und encroachment zu erklären. Schließlich will man die Zuschauer, die neu sind nicht verwirren, sondern ihnen erklären, was da gerade vor sich geht.

4. ist mir nicht ganz klar, weshalb der (gut) bezahlte Stadionsprecher einen (auch bezahlten) zweiten Mann braucht, dessen einzige erkennbare Aufgabe ist, den Stadionsprecher auf der Power Party anzukündigen und den mp3-Player für den Stadionsprecher nach dessen Anweisungen und Vorgaben zu bedienen.


Eure Kommentare bitte.
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Frage: was ist Encroachment?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Exillöwe »

Frage #2: Wen außer Galliverse Fans interessiert der Stadionsprecher in FFM und was hat diese "Abstimmung" hier im Forum zu suchen? Sollte man da nicht lieber in einem FFM Galliverse Forum / Social Network Medium abstimmen?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von ProBowler »

Solange Coaches von "Offside Offense" sprechen ist es eigentlich egal was Methusalem seinem Feiervolk verkündet...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von MacSchnee »

Nur mal kurz zur Jugend angemerkt:
Mein Sohn (16) findet den Werner gut und möchte das es so bleibt wie es ist. Den einen Spieltag im letzten Jahr den Popp gemacht hat, fand er eher bescheiden.
Des weiteren muss man ja erst mal einen finden der es genauso gut oder auch besser kann, nicht jeder hat das Talent dafür.
Und wie schon richtig angemerkt ist das eigentlich besser im Universeforum aufgehoben ( wen es den eine ernstgemeinte Sache ist, das weis man hier ja nie so genau ).
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Roland »

Who cares? Als nächstes kommt die Frage, ob der Mannschaftsbus weiterhin mit den verchromten oder Radkappen in Teamfarben rumfahren soll. :keule:
Hier werden Umfragen aufgemacht, die eindeutig in die Richtung "Ich hab´ gerade Zeit und beschäftige meine Umgebung mit Dingen, die keiner braucht". Ist ein Frankfurter Problem, das jemanden in Kiel, Hall oder Stuttgart einen feuchten F... interessiert.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von emmitt22 »

Vor allem kann man sich in dem Fall wundern, warum jemand, der ja wohl sehr nahe dran ist an der Vereinsführung des AFC Universe, das Thema nicht dort zur Sprache bringt und das dann in Verbindung mit der Betriebsgesellschaft geklärt wird. :irre:
Benutzer 14115 gelöscht

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Benutzer 14115 gelöscht »

Leute in 3 Wochen beginnt in der GFL das "Sommerloch" (ich weiß, auch wenn es im Winter ist). Und wie in der Politik werden Themen herausgeholt die bei wenigen Interessant sind. Aber die Durststrecke muss ja bis ca Februar irgendwie gefüllt werden.
Oder man schickt den GFL Threat in die Winterpause und kümmert sich mehr um die NFL. Sammelt neue Kräfte und poltert ab Februar wieder über die GFL.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Ronald »

Also für 6 GFL Teams ist die Saison noch nicht vorbei...
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von S46 »

Es gibt die spezialisierten Stadionsprecher, die alles den Football betreffende perfekt (oder auch weniger perfekt) erklären und diejenigen, die eben vorrangig für die Partystimmung geholt werden. Beides zusammen in perfekter Qualität wird schon schwerer zu finden sein und Universe gibt sich ja auch als Eventverein. Hast Du bessere konkrete personelle Vorschläge?

Wenn zudem der Stadionsprecher plötzlich verantwortlich für Zuschauerzahlen ist, kann es mit dem Football nicht weit her sein ... (was ich aber bei SFU definitiv anders sehe). Und wenn, dann zieht m.E. eher ein party- als ein sachorientierter "DJ". Aber soll jetzt etwa mehr Hiphop oder Techno gespielt werden? Das habe ich mal bei einem Jugendspiel erlebt und war grauenhaft, auch für die anderen Zuschauer/Zuhörer.
Für mich passt die Musik gut so zum Thema Football und ist eben teilweise auch Kult. Musik aus den 90igern muss ja nicht schlecht sein, nur weil Du sie nicht mehr hören kannst, das geht den jungen Leuten damit naturgemäß auch schon anders.

Wieviel Geld man dafür ausgibt, ist natürlich eine andere Frage ... und ob das am Ende gerechtfertigt ist. Wenn man bedenkt, was der Popp schon in den unteren Ligen bekommen hat, hätte es längst schon dort einen Aufschrei geben müssen ...

An die Nörgler: Es ist eben nunmal doch mehr oder weniger Offseason für die meisten (!) in Deutschland und das Thema ist zwar auf SFU bezogen, gilt doch aber inhaltlich für alle. Kann man doch schreiben, wie es andernorts gehalten wird - und ob das ggf. Zuschauer anzieht etc. Es soll auch Gästefans in Frankfurt gegeben haben, vielleicht haben die auch eine Meinung dazu ... Wen es nicht interessiert, muss nicht mitlesen und auch nicht kommentieren ...
Als wenn jeder hier sämtliche Threads lesen würde ... :irre:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

californian hat geschrieben:Frage: was ist Encroachment?
Encroachment

Wenn ein Spieler vor dem Snap in die neutrale Zone eindringt und/oder einen gegenerischen Spieler berührt, dann spricht man von Encroachment. Diese illegale Aktion wird mit 5 Yards bestraft, der Angriffsversuch wird wiederholt.

http://www.nfl-crush.com/football-erkla ... roachment/
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Exillöwe »

S46 hat geschrieben: Als wenn jeder hier sämtliche Threads lesen würde ... :irre:
Ich neige dazu Threads zu lesen, in denen es um footballrelvante Dinge geht. Und eigentlich sollte es auch nur solche in diesem Forum geben (oder zumindest im GFL Bereich).
Seit dem Einzug der Galliverse Heuschrecken finden sich aber immer mehr sinn-/nutzlose Threads, bei denen es nur um Absonderung geistigem Durchfalls nach zuviel Genuß von Äppelwoi geht.

Frage an die Forenverantwortlichen: Kann man die Ignore Funktion nicht soweit erweitern, daß Threads mit bestimmten Begriffen im Titel automatisch ausgeblendet werden?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Last Minute Fan »

Deshalb müssen keine Beleidigungen erfolgen. Der Thread ist für SFU Anhänger nicht nutzlos, aber wohl hier nicht richtig platziert.
Anderseits könnten sich hier auch gegnerische Fans zum Stadionsprecher äußern. Uns war dieses Erlebnis leider noch nicht vergönnt :D .

In grauer Vorzeit mal im anderen Frankfurter Stadion bei einem anderen Frankfurter Team, aber an den Stadionsprecher kann ich mich nicht erinnern.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzer 14115 gelöscht

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Benutzer 14115 gelöscht »

Ronald hat geschrieben:Also für 6 GFL Teams ist die Saison noch nicht vorbei...
Ich hab auch geschrieben in 3 Wochen......

Übrigens der Threat ist auch im Universe Fanforum.
Da wo er meiner Meinung und gefühlsmäßig auch nur hingehört.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Braucht Frankfurt Universe 2017 einen neuen Stadionsprecher?

Beitrag von Ackymann »

Exillöwe hat geschrieben: Seit dem Einzug der Galliverse Heuschrecken finden sich aber immer mehr sinn-/nutzlose Threads, bei denen es nur um Absonderung geistigem Durchfalls nach zuviel Genuß von Äppelwoi geht.
Ich hätte es wohl auch etwas anders ausgedückt...aber recht hat er schon.
Nach dem Frankfurter Läster-Thread, dem man ja noch etwas abgewinnen kann, wurde dann über Sitzplätze; Freikarten und deren Verteilung im weiten Frankfurter Rund, hoch wissenschaftlich, im Prognosen-Thread philosophiert und nun ist der Stadion-Sprecher dran?? Ich glaube auch das ist des Guten zuviel.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten